![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#7376 |
|
Bike: Giant Trance X >> tot,
Centurion Backfire,
Trek Remedy
|
ich wollt mich grad drüber muckieren, dass einer sein bike ins studio schlört...
|
|
|
#7377 |
|
Fotograf
|
Aber schön ist's doch geworden
|
|
|
|
|
|
#7378 |
|
Bergziege
|
@ Nietlisbach:
sieht stark aus, mir hats beim 9er auch die Farbe rot angetan, passt einfach perfekt dazu! Wo hast du denn die rote Sattelklemme her? ... bin gefühlt schon ewig auf der Suche nach einer, aber das Remedy hat nen unüblichen durchmesser ...
|
|
|
#7379 |
|
Bike: Giant Trance X >> tot,
Centurion Backfire,
Trek Remedy
|
|
|
|
#7380 |
|
Fotograf
|
|
|
|
|
|
|
#7381 |
|
Bergziege
|
ok, danke! Ist deine Klemme eher klassisch rot oder gehts sie etwas mehr in die Richtung weinrot? Die Hope sieht leider sehr klassisch rot aus und meine Griffe, Spacer und der Cguide gehen eher in die Richtung weinrot ... soll ja schließlich passen^^
|
|
|
#7382 |
|
Nietlisbach
Kompliment auch von mir, sehr geschmackvoll abgestimmt. Ich würde es jetzt noch "cleaner" machen, und die heut-zu-tage immer zahlreichen Herstellerlabels und -decals reduzieren. Eine Frage zu Deiner Kurbelgarnitur, muesste XT 2-fach sein. Welche Kettenführung hast Du montiert? Edit: Ups, gerade gesehen, deine Teileliste auf S. 293: Truvative X-Guide Kettenführung
|
|
|
|
#7383 |
|
Teileliste Abweichung vom Original
Gewicht: 13.00kg inkl. Pedale[/quote] Hast du mal den LRS gewogen?welche Speichen sind verbaut und alunippel? Weil bis auf meine Gabel, die 1998 GRamm wiegt haben wir so ziemlich dieselbe Ausstattung, aber ich denke ich bin doch über den 13 KG drüber. |
|
|
|
|
|
|
#7384 |
|
Fotograf
|
Der Laufradsatz ist mit Yellowtape und Stan's Ventil: 1697g (VR: 803g HR: 894)
Gewogen wurde es beim Bikehändler, wie auch die Laufräder. (hoffe seine Waage ist auch wirklich genau )Speichen sind DT Comp und Dt Proloc Messingnippel. Die anderen Teile hab ich nicht explizit gewogen. Geändert von Nietlisbach (20.11.2012 um 16:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7385 |
|
Mitglied
|
hey leute, kurze frage: auf der trek homepage wird in der geometrie-tabelle des remedy ein "tief" und "hoch" angegeben. unterscheiden sich anscheinend durch die tretlagerhöhe -> ein- und ausgefederter zustand??!!
hier ändert sich dann auch der sitzwinkel von 73 auf 73,5 grad - hab sehr lange beine und muss daher stütze super-weit hinausziehen -> bei 73 ist der schwerpunkt dann schon sehr weit hinten... welcher der beiden werte entspricht dem von anderen herstellern angegebenen? |
|
|
|
|
|
#7386 |
|
|
Das bezieht sich auf die beiden positionen von dem flip chip wo man die geo verstellen kann. Da gibts eben hoch/steil und tief/flach
|
|
|
#7387 |
|
Mitglied
|
ahhhhhhh - mino-link - hab ich gerade ergoogelt! vielen dank, @Forcierer.
|
|
|
|
|
|
#7388 |
|
Hi,
welches sind die unterschiede zwischen den Trek Remedy 8 Modellen 2012 und 2013. Gibts da was? Danke für die Hilfe Gruß Daniel |
|
|
|
|
|
|
#7389 |
|
Hier kannst Du die Austattungen vergleichen:
http://www.trekbikes.com/de/de/bikes...chive/remedy_8 http://www.trekbikes.com/de/de/bikes...emedy/remedy_8 ... Farbe, Reifen, ein "Plus" nunmehr am Schaltwerk, CTD bei den Dämpfern, höhere UVP... Hat sich was geändert? Ja. Hat sich an der Performance was geändert? Nö, alles vernachlässigbar (meine Meinung).
|
|
|
|
#7390 | |
|
Bike: stahl, alu, carbon von hart bis weich
|
Zitat:
http://www.chromagbikes.com/clamps/seat-qr
|
|
|
|
#7391 |
|
Mitglied
|
Sind die Enden der Griffe eigentlich so Stopfen, die man raushebeln kann oder sind die fest mit den Griffen verbunden?
|
|
|
|
|
|
#7392 |
|
Bergziege
|
|
|
|
#7393 |
|
Mitglied
|
Kennt Jemand von euch irgendwen der nen guten Carbonunterrohrschutz fürs 2012er Remedy verkauft? Das 2013er Gummiteil hält einfach nich gscheid hab verschiedene Kleber ausprobiert und die Flächen gut gereinigt aber da is zu viel Spannung drauf.
Bin auch am grübeln ob ich mir ne Kettenführung dranbauen soll bzw ob es überhaupt sinnvoll ist wär ne Überlegung für nächstes Jahr. Könntet ihr mir ne gute, leise 2-fach Kettenführung empfehlen die ihr schon am Remedy hattet? Die Bioniconteile sind keine Option für mich wenn schon Kefü dann richtig. Greeez |
|
|
|
|
|
#7394 | |
|
Zitat:
http://www.ebay.de/itm/MTB-Carbon-Fi...item20cc3cc509 |
||
|
|
|
|
|
#7395 |
|
Mitglied
|
Gibts auch für die 2012er Modelle:
http://www.ebay.de/itm/MTB-Carbon-Fi...item20cd3a11bf |
|
|
|
|
|
#7396 |
|
Servus,
habe auch mal ne Frage in die Runde: Bin seit kurzem Besitzer eines 2010er Remedys 7 und überlege dem Bike evtl. einen anderen Dämpfer zu "gönnen". Also Einbaulänge gemessen-und gewundert-lt. Meterstab 186mm. Auf der Trek-Hp und hier im Forum habe ich 200x57mm gelesen-stimmt da irgendwas mit meinem Dämpfer nicht ![]() Rein von der Funktion scheint alles ok zu sein,habe aber krankheitbedingt erst zwei kurze Ausfahrten gemacht... Danke schonmal... |
|
|
|
|
|
|
#7397 |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit 8 Monaten ein TREK Remedy 8 2011 und verspüre den immer intensiveren Drang, das Bike nicht nur zum Trailriden sondern auch zum Springen zu benutzen. Nachdem die Gabel (Talas 32) bei der letzten Ausfahrt zum ersten Mal ein "Klonk" von sich gegeben hat (leichter Durchschlag), mache ich mir jetzt erstmals Gedanken über die Haltbarkeit bzw. Belastbarkeit von Gabel, Dämpfer und Rahmen (Gabel und Dämpfer sind Serie). Ich bin mit Rucksack und Klamotten zwischen 90 und 95 kg schwer (Tagesform entscheidet). Meine Frage an Euch: macht mein Bike 1m-Drops und 2-3m-Tables bei meinem Gewicht auf Dauer mit? Hat der Rahmen evtl. mehr Potential mit größerer Gabel und Dämpfer, um die Grenze noch etwas zu verschieben? Mit ist klar, dass ich kein Slash oder Session draus bauen kann, aber ein wenig mehr könnte ja vielleicht gehen. ;-) Servus, Thomas |
|
|
|
|
|
#7398 | |
|
Zitat:
Die Länge bei Trek ist minimal anders... siehe Forum --> Umrüstung Trek Remedy 8 auf Fox DHX 5 Airhttp://www.mtb-news.de/forum/showthr...=400694&page=4 Geändert von MOob (29.11.2012 um 16:46 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#7399 |
|
@MOob
Danke für die Antwort Mir gehts jetzt primär aber erst mal darum,ob ich ein Bike mit DEFEKTEM Dämpfer und/oder FALSCHEM Einbaumass gekauft habe. Das wäre echt übel,da müsste ich mit dem Verkäufer nochmal ein ernstes Wort reden... Hat den sonst noch niemand dieses Problem an seinem Remy gehabt
Geändert von rider1970 (30.11.2012 um 07:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7400 |
|
Mitglied
|
Will mir zu Weihnachten für mein Remy 9 eine Variostütze leisten 😄
Kind Shock Lev oder Rock Shox Reverb Stealth Jeweils 150mm Wer von Euch fährt ne LEV bzw. Wie frickelig war das Nachrüsten der Stealth? Video kenn ich... Hat jemand Tipps von Euch?! Danke |
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
crosscountry, downhill, gleichen, remedy, teilen, trek ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |