![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#626 |
|
Bike: SCOTT Gambler DH 25
(DH 30 mit Upgrade)
Rose Beef Cake FR 8 2012
|
Siehe post 607
das orakel hat wieder zugeschlagen...deswegen hab ich meine 150er Anfang September wieder abbestellt und ne 125er gekauft, reicht auch. |
|
|
|
|
|
#627 |
|
was soll ich gesagt haben
![]()
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehn kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehn kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann (Douglas Adams) Verkaufe: |
|
|
|
|
|
|
#628 |
|
Mitglied
|
@ Montanez, fuxy u. LB Jörg: Danke Euch, das hilft mir weiter. Es sieht demnach ganz so aus, als wenn die 125er Stütze gerade so in meinen Rahmen passen wird, die 150er wäre definitiv zu lang. Bei der 125er würde der Klemm-Mechanismus direkt auf dem Sattelrohr aufsitzen, evtl. einige mm darüber. Wenn dass so sein sollte, würde mir das (auch optisch) sehr gut passen.
Ich werde gleich bei BC auf den Knopf drücken, dort sind mittletweile nur noch die 125er Ausführungen wählbar... MfG kama92 |
|
|
|
|
|
#629 | |
|
Bike: Canyon Torque FRX, NS-Bikes Surge, Corratec FreeRide SL, Peugeot Liberté
|
![]() Zitat:
|
|
|
|
#630 |
|
(DH 30 mit Upgrade)
Rose Beef Cake FR 8 2012
|
Wie groß bist du ? Ich bin 1,83m bei einer SL von 89 cm.
Klar würde mir ne 150 er besser gefallen und auch passen, aber für das normale fahren geht die 125er, weniger dürfte es aber auch nicht sein. Wenns die Dinger im Frühjahr in Massen gibt, werde ich meine LEV meiner Freundin ans Rad bauen und mir ne 150er holen....vieleicht. |
|
|
|
|
|
#631 |
|
|
Ich bin 1,80 mit Schrittlänge 86. Klar würden 125mm für das Meiste reichen, aber der entscheidende Punkt für mich wäre, dass die 150er meine normale Stütze VOLLWERTIG ersetzt - ich habe ziemlich genau 15cm zwischen niedrigster gefahrener Bergab-Position und maximalem Auszug. Und wenn ich schon knapp 300 Steine für sowas ausgebe, dann will ich das auch gleich richtig haben
Außerdem kann ich dann auch den Sattelschnellspanner rauswerfen, ohne Funktionalität zu verlieren.BTW: zu deinem Signatur-Spruch... hier in der Gegend fährt eine Japs-Proll-Karre rum mit "Lieber Golf spielen als Golf fahren" Aufkleber am Heck - der tut mir irgendwie leid (tat er mir auch, als er mal hinter meinem Golf gedrängelt hat und so rein gar kein Land gesehen hat, als ich mal etwas Gas gegeben habe )
|
|
|
#632 |
|
|
![]() nach fast einem Jahr wartezeit ENDLICH ![]() ![]() Lev 150 mm |
|
|
|
|
|
#633 |
|
(DH 30 mit Upgrade)
Rose Beef Cake FR 8 2012
|
Einige Händler haben die 150er Version aus dem Programm genommen!!! Zum Teil nur die 31,6, manche aber auch beide Versionen.
|
|
|
|
|
|
#634 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#635 |
|
Mitglied
|
Ich habe meine KS LEV 125 jetzt seit einigen Monaten im Gebrauch und sie funktioniert wie am ersten Tag. Ich wiege 94kg und sie wird bei mir alles andere als geschont. Optisch ist auch kein Verschleiß zu sehen.
Ich kann sie nur empfehlen. |
|
|
|
|
|
#636 |
|
(DH 30 mit Upgrade)
Rose Beef Cake FR 8 2012
|
Aber nur die 30,9mm Version, die andere haben sie rausgenommen.....warum nur ???
Geändert von fuxy (24.11.2012 um 21:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#637 |
|
Mitglied
|
Geht die Fernbedienung auch mit Acros oder anderen Klemmgriffen oder muss man unbedingt genau die ODI nehmen?
Ich hab z.B. Griffe von Spank und da sieht der Klemmmechanismus genauso aus wie bei ODI. |
|
|
|
|
|
#638 |
|
Ich hab die Fernbed. auf Specialized Griffen montiert, hab die Griffe ein wenig bearbeiten muessen - jetzt passt es.
Schöne Grüße Hans |
|
|
|
|
|
|
#639 |
|
|
Der Klemmmechanismus sieht nur ähnlich aus, er ist nicht gleich! Bei Spank und vielen anderen geht die Aussparung im Klemmring komplett durch, bei ODI nicht ganz. Dürfte aber (wie Hans schon geschrieben hat) ein lösbares Problem sein, der Griff ist ja nur Plastik...
|
|
|
#640 |
|
Streckenverpfleger
|
Hab jetzt die 150er mit 30,9 von hibike bekommen und das Teil direkt montiert. Macht grundsätzlich einen guten Eindruck wobei die Stütze jetzt schon Spiel hat ohne dass ich einen Meter damit gefahren bin. Es ist nicht groß und bei Drehung und nach vorne/hinten bemerkbar. Denke mal dass mich es nicht stören wird, solange es nicht größer wird und die Stütze an sich funktioniert.
So wie die Leitung an der Fernbedienung nach vorne raus geht, ist etwas unschön. Da muss das Teil von Reset her. Auch die Schrauben für die Sattelklemmung könnten verbessert werden. Wenn man die max. 10Nm mit dem 4er Inbus anzieht, dann ist der Innensechskant einen Kreis.
|
|
|
#641 | |
|
|
Zitat:
welches Teil von reset meinst Du denn? Der Kabelsalat ist echt Grütze. |
|
|
|
|
|
|
#642 |
|
Streckenverpfleger
|
|
|
|
#643 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#644 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#645 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#646 |
|
Streckenverpfleger
|
Ne V-Brake Führung macht einen riesen Radius und sieht grausig aus.
Hab soeben das Prob gelöst indem ich die Leitung einfach an der Bremsleitung direkt am Hebel mit einem Kabelbinder fest gemacht habe. Man braucht auch nicht den Leitungslängeneinsteller oder wie sich das Teil nennt. Wenn man den Zug genau ablängt, passt das. Auch die Schrauben habe ich ersetzt. An zwei M6x30er Zylinderkopfschrauben unten am Kopf einen Radius mit der Bohrmaschine hingefeilt. Jetzt kann ich entspannt 8NM geben mit einem 5er Inbus.
|
|
|
#647 | |
|
Mitglied
Bike: RM Whizz:Revox,66 EVO Ti-ATA,Reset,Braking,
XTR-XT-DA,HopeHoops 16kg
------
Azonic B52:EvolverISX6,
PikeXX,ZTRFlowPro2Evo,
Funn,Reset,Braking,XT/DA
XTR/Capreo Mix 13,3kg
Carrera Klapprad 60er Jahre
Seitenbacher 460 Fan
|
Zitat:
Ich würde wetten,das Dir die KS Schelle zu nah am Griff ist.Ich habe keine sehr großen Hände,und bei mir muss die Schelle ein gutes Stück weiter zur Lenkermitte.Aber probiers erstmal aus.
Suche: Marzocchi Bodenmutter für 08/09er 66 ATA und Einstellknopf ATA oben Biete Dämpfer-Gabel Service-Tuning beim 1.mal zum Selbstkostenpreis Manitou/Marzocchi/RS/Fox/X-Fusion/Magura/5thElement/Cane Creek/Elka |
|
|
|
|
|
|
#648 |
|
|
|
|
|