![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|
#7326 |
|
Bike Aid(ler)
Bike: Steppenwolf Tyccon SL,
Cube AMS,
eine weiße Winterschlampe ;)
Kona Cadabra
|
Nur die Fenix alleine
ist ein bisschen wenig, wirst das aber feststellen wenn du im dunklem Wald bist.
|
|
|
|
|
|
#7327 |
|
Mitglied
|
Ich hab da mal ne Frage.
Gestern bin ich mit meinen Elite Super HPC unterwegs gewesen. An einer Ampel stehe ich so rum und setze mich mit dem Hintern auf das Oberrohr (Bike zwischen beiden Beinen) um ein bissel auszuruhen und die Beine zu entspannen. Plötzlich knackt es am Rahmen!!!! Nur ganz wenig, aber ich habs gehört. Klang wie Fasern die sich lösen. Ich bin ganz erschrocken und habe den Rahmen dann mal untersucht. Es ist kein Riss zu sehen. Wenn ich mit den Fingern allerdings am Oberrohr obendrauf drücke gibt das Material nach!!! Zwar nur sehr leicht, aber dass ich mit leichten Fingerdruck das Carbon eindrücke verwundert mich doch etwas. Ist das normal und unter der Rubrik Leichtbau zu verbuchen? Bei meinen Rennradrahmen (ebenfalls Carbon) drücke ich da nichts am Rahmen. Der fühlt sich nicht so an, sondern stocksteif. Deshalb verwundert mich das nun doch etwas. Wer hat auch so einen Rahmen und hat ähnliches? Oder evt. ja nichts? Muss ich mich sorgen? Danke euch vorab. |
|
|
|
|
|
#7328 |
|
Taunusschreck
|
Geh damit mal zum Händler. Ich meine, Carbon ist da eher steifer als flexibler. Aber just my 2 cents (wie man so schön sagt).
|
|
|
#7329 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#7330 | |
|
|
Zitat:
zB flexible Sitzstreben beim Carbon-Hinterbau vom Canyon Nerve CF oder Syntace Carbon Sattelstütze HiFlex. ![]() http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2756 http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1960 Geändert von Vincy (22.11.2012 um 00:34 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7331 | |
|
Taunusschreck
|
Zitat:
. Da haben andere mehr Plan als ich. Die 2 Links waren gut .Tricksy sollte trotzdem mal zum Händler gehen. Sicher ist Sicher.
|
|
|
|
#7332 |
|
Mitglied
|
Ich warte ungeduldig
auf den Anruf dass die 2013 Modelle beim Händler stehen dass ich Probefahren kann sowie bestellen. |
|
|
|
|
|
#7333 |
|
Bike Aid(ler)
Bike: Steppenwolf Tyccon SL,
Cube AMS,
eine weiße Winterschlampe ;)
Kona Cadabra
|
Wo willst du den bestellen?
|
|
|
|
|
|
#7334 |
|
Mitglied
|
Noch nicht bestellt.
Der Händler ruft mich an sobald die neuen Modelle bei ihm sind und dann fahr ich hin und teste paar Bikes.Und dann entscheide ich und bestelle. |
|
|
|
|
|
#7336 |
|
Mitglied
|
Ich geh aber nach Beckingen zum Gangolf.
|
|
|
|
|
|
#7337 |
|
Bike: Cube Stereo HPC Team
Cube Sting HPC Race
Canyon Nerve ES7 2004
Canyon Nerve ES6 2001
Rocky Mountain Element SC 2004
Marin Team Titantium FRS 1994
No Saint Ivan 2002
|
Mettlach? :-) Hab 11 Jahre in Saarburg gelebt... Schöne Gegend.
|
|
|
#7338 |
|
Mitglied
|
Sehr tolle Gegend zum austoben. ![]() Saarburg ist ja auch direkt um die Ecke. |
|
|
|
|
|
#7339 |
|
Bike: Cube Stereo HPC Team
Cube Sting HPC Race
Canyon Nerve ES7 2004
Canyon Nerve ES6 2001
Rocky Mountain Element SC 2004
Marin Team Titantium FRS 1994
No Saint Ivan 2002
|
Ebend... im Saarland sind wir auch gefahren... St. Wendel und co... ja ja die gude alde zeit.
|
|
|
#7340 |
|
|
Falls sich jemand ein 29er der Elite Serie bestellt hat oder bestellen will, dem kann ich nur sagen, dass sich die Auslieferung der Räder auf frühestens März verschiebt, da Cube noch keine Rahmen zum produzieren erhalten hat
|
|
|
|
|
|
#7341 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
![]() ![]() naja kann man eben net ändern,mal sehn welches es bei mir wird und wie lange Lieferzeit ist.
|
|
|
|
|
|
|
#7342 |
|
Ich war gestern das erste Mal beim Indoor-Cycling.
2 Neuigkeiten hab ich dort erfahren: 1. Boah, ist das anstrengend. 2. Mann, bin ich ne Lusche...
|
|
|
|
#7343 |
|
Bergziege
Bike: *********************
Nicolai Helius AC*************
Cube AMS 125**************
|
|
|
|
#7344 | |
|
|
Zitat:
Lieber Ronny, sorry, aber die Steilvorlage mußte ich verwandeln. Ich hoffe Du bist mir nicht böse und freue mich schon darauf, dass Du mich im Sommer dafür top fit abziehts, wenn wir uns mal wieder in der Pfalz treffen. Grüße LittleBoomer
|
|
|
|
#7345 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#7346 |
|
Flachlandentlangfahrer
Bike: LTD Team 2010
black anodized
"Der Schwarze" &
AMS Comp 2010 black´n´green
"Der Wilde"
|
4. Man freu ich mich auf "Draußen"...also im Frühling.
![]() Für die Mühe indoor trozdem ein @LaCarolina - was nu für eine "Schweinerei"
|
|
|
#7347 |
|
und die 4. Stufe dann das ganze im Wasser....ich sag euch DAS geht auf die Beine
|
|
|
|
#7348 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Hier ein paar von der Truppe mit unserem Wahrzeichen. Das ist die emblematischste Rute hier in den Montes de Málaga: Aussichtsplattform El Cochino
|
|
|
|
|
|
|
#7349 | |
|
Flachlandentlangfahrer
Bike: LTD Team 2010
black anodized
"Der Schwarze" &
AMS Comp 2010 black´n´green
"Der Wilde"
|
Zitat:
![]() Immer schön anzusehen, wenn die ganze Truppe offensichtlich Spaß hat! Von mir (hier) daher ein fröhliches in Eure Mädelgruppe & möge Euer Wahrzeichen sich als wahres Glücksschwein erweisen!
|
|
|
|
#7350 |
|
HrHr - da kommt man aus der Schweiz wieder und was erwartet einen im Flur. Ein Karton mit diesem Inhalt:
Jetzt fehlt nurnoch der Rest ![]() Gruß, Nico
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
cube, talk ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|