![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Ostwestfalen-Lippe mit Wiehengebirge und Teutoburgerwald |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2751 |
|
|
@ orkan: den Race hab ich seit Monaten in Gebrauch - feines Teil! Leider übertragen sich die Knackgeräusche vom Rastensystem immer mehr auf die GoPro. Könnte an der zunehmenden Kälte liegen.
@ Jens: nene, nen ICB kommt erst noch raus. @ Cross: ich dachte es sollte das ICB werden - nach deiner regen Beteiligung @ Elvis: Ist das nen Uvex? Sieht stark danach aus |
|
|
|
|
|
#2752 |
|
Mitglied
Bike: Rocky Mountain Slayer 70,
Rocky Mountain Element T.O.,
Rocky Mountain Hardtail,
Koga Myata Superwinner
|
schöne Calimero Helme
|
|
|
#2753 |
|
Mitglied
Rocky Mountain Hardtail,
Koga Myata Superwinner
|
Morgen kömmt der UPS-Mann, vllt ein Übergangsbike zum Liebhaben bis das ICB fertig ist da ich jetzt nur noch nen Hardtail habe
aber wenn die beim Design weiter so nen Müll produzieren es gibt aber noch Hoffnung
|
|
|
#2754 |
|
|
halt dich mal auf dem laufendem - die haben dich doch extra berücksichtigt. dann aber als frame only
|
|
|
|
|
|
#2755 |
|
|
Jepp, ist der neue Uvex hlmt 5 Bike Pro.
Schön leicht und passt perfekt.
|
|
|
#2756 |
|
carver "drift"
bingo?
|
|
|
|
#2757 | |
|
Bike: Univega Ram AM-5 XTR 12, AM-3 XTR 12, Alpina HT-UPCT 11, Alpina SL-9 XTR 10, Alpina HT-570 XTR 10, Alpina 29.Carbon XX, Alpina HT-29.6, GT Zaskar 95, GT Zaskar 96, Focus FSL 4.0, Santa Cruz Tallboy LTc, Specialized Epic 29 Expert Evo R
|
Zitat:
Sonst noch Erfahrungswerte zum Trabec Race? Überlege mir gerade ob ich mir auch einen solchen zulegen will. Grüße Jens
|
|
|
|
#2758 | |
|
Bike: Specialized
Enduro S-Works
Custom Aufbau
|
Zitat:
Vermittelt durch den Hinterkopfschutz ein sehr sichers Gefühl.
|
|
|
|
#2759 |
|
|
Der passt sich durchs Ratschensystem schön an den Kopf an - das ist schon ganz nett! Funktionieren tut das System auch schnell und zuverlässig.
Ich kann ihn, auch wenn ich die Schutzwirkung noch nicht testen musste (toi toi toi, 3x auf Holz klopf), durchaus weiterempfehlen! Das einzige worauf man hinweisen sollte wäre, das die Schlaufe am Kinnriemen recht weit abstehen kann - je nach Kopfform. Dafür gibts dann keinen Halter. Mich störts nicht mehr - hab mich dran gewöhnt. LG jens |
|
|
|
|
|
#2760 |
|
Bike: Yeti 575, Yeti Kokopelli, Trek Antelope 830, Faggin Veneto
|
Kann man die Schlaufe nicht kürzen?
|
|
|
#2761 |
|
Mitglied
Rocky Mountain Hardtail,
Koga Myata Superwinner
|
Es schaut aber so aus als ob die Belüftung der Halbschalen nicht optimal ist . Ich schwitze ziemlich stark am Kopf und mag starke Belüftungszirkulation. Ich habe gute Erfahrungen mit Alpina gemacht
![]() Kein Carver !nächster Hinweis ; Alles Neu 4#![]() und 5 #
"Seh`n wir uns nirgends auf der Welt. Jedoch im Wald, in Bielefeld!" Geändert von crossboss (23.11.2012 um 10:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2762 |
|
Bike: Cube Attention 2010
Canyon Strive 7.0 2012
|
Hm...
Also mal überlegen: Drift heißt es nicht... Carver auch nicht. Heißt es vieleicht...Rumpelsti...äh Votec V.M150? ![]() Schickes Bike, viel Spaß damit!
|
|
|
|
#2763 |
|
Mitglied
Rocky Mountain Hardtail,
Koga Myata Superwinner
|
@ Tier: genau Danke für die scharfen Augen.
Ich denke die Lasergravur auf dem Rahmen half etwas bei der Auflösung des kleinen Bilderrätselsalles neu 6# ![]() 8# ![]() meine Intermediate Trailrakete
"Seh`n wir uns nirgends auf der Welt. Jedoch im Wald, in Bielefeld!" Geändert von crossboss (23.11.2012 um 10:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2764 |
|
Enduro S-Works
Custom Aufbau
|
Mein Vorbau ist auch da.
Bikemarkt 25€ ![]() Mal zum Testen in Rot. Kürzer und ohne Winkel.
|
|
|
#2765 | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#2766 |
|
Reesbergbiker
Bike: Liteville 301 MK9 RAW,
Scott Speedster,
Kastan VLR6 (KULT),
Votec M6 light (R.I.P.)
|
|
|
|
#2767 |
|
Mitglied
Rocky Mountain Hardtail,
Koga Myata Superwinner
|
Danke Frank!
Ähhmmm, nur damit keine Mißverständnisse entstehen, ich teste die verbaute Fox 150 zwar mal am Woe, aber vermutlich wird die durch das Dingen da unten ersetzt, das ich dann auch für die ICB Kiste nutze kann. Die Restlichen Teile kommen denn auch ans IBC. Kettenführung und Stummelvorbau müssen noch dran und meine Conti Mountain King druff , los gehts in den Deister am Sonntag ![]()
"Seh`n wir uns nirgends auf der Welt. Jedoch im Wald, in Bielefeld!" Geändert von crossboss (23.11.2012 um 12:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2768 |
|
ich bin ja mal gespannt jörg!
pers. mag ich votec ja nicht so, aber das ist in der vergangenheit begründet. die suntour ist ne geile gabel für das geld!!! absolut top! ich bin ja echt mal auf sonntag gespannt.... wird meine deister premiere. was meinste, fullface oder reicht ne halbe sache? full protection oder reichen knieschoner? gruß wolfi
|
|
|
|
#2769 |
|
Reesbergbiker
Bike: Trek Remedy 8.0 2011/ Specialized Stumpjumper Comp 2008 FSR/
Specialized Enduro 2002 R.I.P./
Marin Nail Trail '93
|
Ich finde der POC Helm, hat was von den Lübbecker Werkstätten Helmen...
- sorryund er ist mit über 340 gr deutlichst zu schwer.... |
|
|
|
|
|
#2770 |
|
Mitglied
Rocky Mountain Hardtail,
Koga Myata Superwinner
|
Also Fullface ist nie schlecht, aber da ist nicht so gut wenn man dann im Uphill immer oben Ohne ist. Ich nehm Halbschale und Knee only und versuch versichtig meiner Gesundheit nur Gutes zu tun
|
|
|
#2771 |
|
Enduro S-Works
Custom Aufbau
|
Leute Halbschale und Knee´s reichen.
Wenn man das erste mal auf unbekannten Trails fährst sollte man es nicht so krachen lassen. Oder ihr nehmt es mit und wir ballern ein paar mal den Ü30 ![]() Ich habe meinen FF auch mit für Sonntag morgen wenn ihr noch nicht da seit
|
|
|
#2772 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#2773 |
|
Enduro S-Works
Custom Aufbau
|
![]() ![]() ![]() Mir ist meine Rübe da doch mittlerweile echt wichtiger als Optik oder Gewicht. Bin leider nicht so der Filigran Biker wie mach andere hier. Bodenkontakt gehört bei mir leider zu Regelmäßigkeit
|
|
|
#2774 |
|
Enduro S-Works
Custom Aufbau
|
Aber recht hast du; hässlich sind die wirklich!
|
|
|
#2775 | |
|
Reesbergbiker
Bike: Trek Remedy 8.0 2011/ Specialized Stumpjumper Comp 2008 FSR/
Specialized Enduro 2002 R.I.P./
Marin Nail Trail '93
|
Zitat:
... nur der Helm, scheint halt durch sein Gewicht UND die grenzwertige Belüftung für sommerliche Touren eher ungeeignet. Ist aber auch nutzungsabhängig -- sprich fürn Enduroeinsatz (bergaborientiert) wohl voll OK, aber wehe, wehe es geht bei 28 Grad ne Zeit geradeaus oder bergauf (was Du ja auch fährst). Hauptsache aber, der Kopp bleibt heil und das kann der Helm wohl sehr gut |
|
|
|
|
| chucki_bo |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von chucki_bo! |
| Mehr Beiträge von chucki_bo finden |
![]() |
|
| Stichworte |
owl, owl neu mtb parts ![]() |