![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hope Support Forum für Hope-Bremsen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hi,
flogendes - kann man die Tech V2 Bremse (Bj. 2011) mit den Hope M4 Floating Discs (Sägezahnprofil) fahren? Gibt es da irgendwelche Beeinträchtigungen oder störende Geräusche beim Bremsen wenn die einzelnen Zähne über den Belag schleifen? MfG |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Gehen würde das. Allerdings braucht die V2 andere Bremsscheiben um die volle Bremskraft entwickeln zu können. Die Reibfläche bei den V2 Scheiben ist breiter. Die Zähne der "Saw" Scheiben stören bei den M4 Bremsen ja auch nicht. Das wäre nicht das Problem. Vor kurzem wurde das aber schon in einem Beitrag hier im Hope Bereich besprochen.
|
|
|
#3 |
|
|
Nein, geht nicht. Die Nieten der M4 Floating liegen höher. Die V4 Beläge schlagen da auf.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Die V4 Beläge kommen da nicht dran. Außerdem ging es um eine V2.
|
|
|
#5 |
|
|
Sorry hab mich vertippt.Ich meinte die V2 Beläge. (Hab grad die V4 bestellt
)Aber es geht trotzdem nicht! V2 Calliper ist nicht mit M4 Floating Scheibe kompatibel. Geändert von Der Toni (23.11.2012 um 10:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
alles klar - danke für die Infos
|
|
|
|