![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Cross-Country Racing [Tech Talk: Leichtbau] |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#7576 |
|
Meins ist jetzt auch endlich fertig geworden:
![]() ![]() Bin noch am überlegen, ob ich die Fox-Aufkleber doch wieder entferne und die Gabel einfach clean lasse...
|
|
| Goldene Zitrone |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von Goldene Zitrone finden |
|
|
#7577 |
|
Bike: Fusion Slash (MTB),
Drössiger (RR),
Starrer Stahl mit einem Gang für die Stadt
|
Das sieht ja fastso aus wie mein Cortez hätte werden sollen.
hast du den Rahmen selber entlackt und decals drucken lassen? Mir gefällt es sehr gut. Die kleinen Foxaufkleber würde ich ab machen.
|
|
|
|
|
|
#7578 |
|
RSC Niederrhein
|
Verdammt geiles Teil
![]() ![]() Würde die Fox Aufkleber auch abmachen.
|
|
|
#7579 |
|
|
Entweder man mag die Lefty Optik oder nicht, rein technisch gesehn kann man sie in dem Rahmen kaum besser unter bringen, rein Optisch würde die Normalversion mit Vorbau über den Brücken eventuell besser aussehen.
178 groß mit 82cm Schritthöhe. Rahmengröße ist M, also die kleinste. Ich steh genau zwischen M und L, ich hab mich aber wegen der Wendigkeit fürs M entschieden. Eventuell wäre ein L Rahmen noch besser gewesen(dann sogar ohne Spacer bei der Lefty), aber ich bereu die Entscheidung nicht, dass Teil macht Spaß zu fahren und passt mir von der Geo verdammt gut. Ich fühl mich wesentlich wohler als auf meinen 26" Rädern, wobei da die Rahmen aus einer anderen Preiskategorie waren. Das Foto und die Steuerrohrkonstruktion täuscht etwas, denn das Teil hat etwa 4-5cm Sattelüberhöhung. Ich spiele allerdings noch mit dem Gedanken eines -17° Vorbaus und Lefty auf 80mm traveln.
|
|
|
#7580 |
|
kannst du mal bitte die einbauhöhe der gabel messen?
also nabenmitte bis auflage gabelkonus. und noch etwas könntest du machen. ![]() lenker 90° einschlagen und mal ein bild von den brems- und schalthebeln überm oberrohr machen. will gucken ob ich einen block-lock steuersatz verbauen müsste. Geändert von k_star (20.11.2012 um 18:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7581 |
|
Very nice
!...neben den ganzen plastikteilen auch irgendwie zeitlos
|
|
|
|
#7582 |
|
Selbsttätiger Entlüfter
|
Bei dem Hinterbau eh.
|
|
|
|
|
|
#7583 |
|
@ Goldene Zitrone
Sehr sehr schön geworden!! Der Rahmen in 'nackt' wirkt irgendwie filigraner als in weiss. Die Aufkleber der Gabel würde ich bei dem Aufbau auch entfernen. Denk auch mal über die blauen Zughüllen nach, etwas weniger ist manchmal mehr... Viel Spaß mit dem Bike! Gruss Clemens
|
|
|
|
#7584 |
|
hä das weiße in seiner Galerie ist doch ein Voilt?
egal auf jeden fall is das Tomac sehr schick.. schicker als manche Plastikbomber und Hydroformen "ups" das sind ja fast alle heut zu Tage!!
|
|
|
|
#7585 |
|
Schau in meine Galerie, dort ist der obige Tomac-Rahmen noch im weissen Serienzustand... auf dem Weg mit DHL zur Goldenen Zitrone ist irgendwie die Farbe verloren gegangen und die Aufkleber haben sich verfärbt! ![]() ![]()
|
|
|
|
#7586 |
|
ah ok ich verstehe
..
|
|
|
|
#7587 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#7588 |
|
Mitglied
|
bis auf den sattel richtig geiler hobel
|
|
|
#7589 |
|
Und das noch mit rel. schweren Dirty Dan reifen! Mit leichteren Reifen (RoRo, RK) und leichterem Sattel sind doch sicher 9.7kg drinn. ^^
|
|
|
|
#7590 |
|
Bike: Scott Spark 10 8,84kg + Trainings RR 8,12kg + Radon ZR-Team (Dreckschlampe) 12,5kg
|
Der Sattel macht wirklich das schöne Bild kaputt.
![]() ![]() Schwarz-weiße Decals an der Gabel würden etwas besser passen. |
|
|
|
|
|
#7591 | |
|
Bike: Univega Ram AM-5 XTR 12, AM-3 XTR 12, Alpina HT-UPCT 11, Alpina SL-9 XTR 10, Alpina HT-570 XTR 10, Alpina 29.Carbon XX, Alpina HT-29.6, GT Zaskar 95, GT Zaskar 96, Focus FSL 4.0, Santa Cruz Tallboy LTc, Specialized Epic 29 Expert Evo R
|
Zitat:
|
|
|
|
#7592 |
|
10 kg mit dem Sattel & Reifen, nicht schlecht. Für mich einer der schönsten Hartail Rahmen, schön!
|
|
|
|
#7593 |
|
Der Sattel ist zwar nicht der schönste, aber total bequem. Und wenn ich mal eine 150 KM Tour mache, dann zählt bequemlichkeit für mich mehr als Optik!
Schwarze Decals kommen noch dran, ist meine Winteraufgabe für richtig schlechtes Wetter..... Zu den Reifen: Conti X-King kommen im Frühjahr drauf, im Winter fahre ich lieber Schlammreifen...solange, bis das Wetter beständiger wird (mal schauen, Mai oder April).... |
|
|
|
|
|
|
#7594 |
|
Bike: Scott Spark 10 8,84kg + Trainings RR 8,12kg + Radon ZR-Team (Dreckschlampe) 12,5kg
|
Wenn´s passt ist´s doch ok.. aber ein F1-Auto mit Lammfellsitzbezügen sieht halt komisch aus..
|
|
|
|
|
|
#7595 |
|
Find den Rahmen auch ganz schick, nur mit dem Logo hätte Canyon sparsamer sein können
![]() Sieht auch insgesamt stimmig aufgebaut aus. Das mit den schwarzen SID-Decals ist ne gute Idee! Und der Sattel... jo ist halt ne Arschsache ne. Wobei ich trotzdem mal anderen Sätteln ne Chance geben würde. Speedneedle Marathon z.B. Ein Kompromiss bei den Reifen zwischen Wintertauglichkeit und Gewicht könnte noch der Conti MKII Racesport sein!
|
|
| Goldene Zitrone |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von Goldene Zitrone finden |
|
|
#7596 |
|
die dirty dan wiegen doch nichts. jedenfalls nicht in der version. 450g?
die mk2 racesport dürften schwerer sein. |
|
|
|
|
|
|
#7597 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#7598 |
|
Bike: Univega Ram AM-5 XTR 12, AM-3 XTR 12, Alpina HT-UPCT 11, Alpina SL-9 XTR 10, Alpina HT-570 XTR 10, Alpina 29.Carbon XX, Alpina HT-29.6, GT Zaskar 95, GT Zaskar 96, Focus FSL 4.0, Santa Cruz Tallboy LTc, Specialized Epic 29 Expert Evo R
|
Die Sattelüberhöhung ist schon mal krass!
|
|
|
#7599 |
|
Bike: epic carbon mit lefy
zaboo zombie29er starr
on one pompoetamine SS disc crosser
Zoulou alu rennrad
|
hmm irgendwiesuggerieren sattelauszug und vorbaulaenge ein zu kleinen rahmen...
darf man fragen wie schwer du bist,... oder warum brauchst du die riesen anker am starrbike?
|
|
|
|
#7600 |
|
+ der Vorbaulänge scheint das Rad dem Nowitzki zu gehören.
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
bikes, bilder, crosscountry, teil ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |