![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
http://www.mtbr.com/cat/brakes/disc-...8_1507crx.aspx http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=237879 Fahr nur noch die BB7, für mich die "Sorglosscheibenbremse". Lies dir die Links durch und lass die Typen ohne Ahnung einfach schwätzen.
|
|
|
|
|
|
|
#52 | |
|
Mitglied
Bike: Mattschwarz ist es und 2 Räder hat es auch...
|
Ist es nicht wie immer, dass einige den Trends hinterher laufen?
Meine 96er XT-Bremse... was soll ich sagen, Cantilever mit normalen Zügen, ja mei, glaubt hier ensthaft jemand, die hat den hydraulischen Scheibenbremsin in irgendetwas nachgestanden? Die ging sowas von "wie Sau" dass ich das Gehabe über verschleissende Bremszüge mit viel benötigter Kraft schon beinahe als Entschuldigung für hydr. Bremsen betrachte... Hydr. sehen halt geil aus... Und Scheibenbremse mit Zügen ist dann wohl doch das Optimum... Aber wir sind OT...
|
|
|
|
|
#53 |
|
Mitglied
Bike: trek ysl 200
trek y 22
klein mantra
canyon strive
specialized enduro
|
weiss jemand eigentlich wo solche fahrrader zu kaufen sind in Österreich oder Deutschland.
Und Gibt es auch spike reiffen in die grösse, Das wahre namlich ganz super!!! |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Bike: MTB: Red Bull Scandium Four; RR: Somec Flash; 54er Simson Stadtschlampe
|
Spikes wirst du dir wohl selbst basteln müssen. Der Absatzmarkt für die Größenkategorie dürfte zu klein sein, als dass ein Hersteller sowas ins Programm aufnimmt.
|
|
|
#55 | |
|
starrsinnig
|
Zitat:
Fatbikes gibt es z.B. das neue On One direkt über deren Seite. Auch die Surlys und Salsas finden sich oft in den einschlägigen Onlineshops, entweder als Komplettbikes oder als Rahmenkits. Ein Forumsmitglied hat diesbezüglich z.B. mit Bikeparts-Online sehr gute Erfahrungen gemacht. Reifen mit Spikes gibt es natürlich auch, so etwa den Dillinger von 45Nrth. Für detailierte Fragen besuchst du am besten den Fatbike-Bereich hier im Forum. Gruß Flo |
|
|
|
|
|
|
#56 |
|
|
Was es nicht alles gibt. Aber die Preise...
|
|
|
#57 |
|
starrsinnig
|
Tja, wenn jeder fünfte Biker auch ein Fatbike im Keller stehen hätte, wären die Reifen sicherlich günstiger zu bekommen...
![]() Natürlich ist an den Reifen flächenmäßig auch mehr Material dran. Oft reichen die Teile mit 27tpi aus, sodass man zumindest ein bisschen sparen kann. |
|
|
|
|
|
#58 |
|
|
Exklusivität hat schon immer zusätzlich gekostet. Sonst wär's ja auch nicht exklusiv.
|
|
|
#59 |
|
Mitglied
Bike: trek ysl 200
trek y 22
klein mantra
canyon strive
specialized enduro
|
weiss jemand wie die Fahrräder fahren auf singeltrails und stein- und waldboden??Könnte mann damit in die Alpen fahren?? Nur deswegens weil ich im winter auch immer steinige und würzlige trails fahre hier im Mürztal
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
fuß, großem, ibcfahrbericht, moonlander, surly ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|