![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#4126 |
|
Mitglied
|
Also um mal wider was gutes zu verkünden.
Ich hab mein Frauchen davon überzeugen können das es ''ECHT'' besser ist wenn ich die Gabel im Haus Warte und nicht im kalten Schuppen :-) dazu muss aber das ganze Bike rein.... PS: kennt einer denn nen Laden wo man Schmierfett für die Gabel in etwas größeren Mengen als nur in den kleine Tuben bekommen kann ? So >200 ml Hab nur Dynamic Federgabel-Fett als 200g Dose gefunden. Taug das was?
|
|
|
#4127 |
|
Mitglied
Bike: Cube Fritzz The One/
Cube Aerium PRO/
YT Tues 2.0 2012er
|
einige verwenden wohl das hier immer http://www.gabelprofi.de/RockShox/OE...utter-1oz.html
|
|
|
#4128 |
|
tja mai was soll ich dazu sagen ... es kann halt nicht nur so perfekte leude geben wie euch die alles besser wissen und von alles von haus ne ahnung haben .. ich bin halt was das betrifft sehr neu in dem geschäft und bin über jeden tip und rat sehr froh weil ich bis jetzt null ahnung hab sry ... mich aber damit auseinander setzen will un auch gerne eines besseren belehren lasse ... no body is perfect :-(
|
|
|
|
|
|
|
#4129 | |
|
Zitat:
![]() naja, ging nur um 7,50€ |
||
|
|
|
|
|
#4130 |
|
Nochmal vielen Dank für die guten Tips!
Mein TuEs ist jetzt endlich voll einsatzfähig und geht morgen auf den Trail. Die BoXXer war zwar geölt, aber nur minimal. Hab dann wie beschriebendas Öl in die Castings gegeben - war echt easy =) Dann knarzte noch der Steuersatz-Bereich, etwas Lagerfett auf die furztrockenen Lagerschalen gegeben und gut ist. Keep on shredding! |
|
|
|
|
|
|
#4131 |
|
Mitglied
|
Moin Gemeinde,
wie siehts denn mit dem "Motorex - Racing Fork Oil low friction" Öl für die Gabel aus ist das wass oder dich lieber das von Pitstop ?
|
|
|
#4132 | |
|
kannst du bedenkenlos nehmen, kauf ich selber auch für alle gabeln.
|
|
|
|
|
#4133 |
|
Mitglied
|
Thx
|
|
|
#4134 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#4135 |
|
Mitglied
Bike: Cube Fritzz The One/
Cube Aerium PRO/
YT Tues 2.0 2012er
|
welche viskosität habt ihr genommen ???
|
|
|
#4136 |
|
Als Schmieröl ist das egal. Da gibt es kein Gabel- oder Motoröl, was zu dickflüssig wird.
|
|
|
|
#4137 |
|
Mitglied
|
Fürs schmieren 15er
|
|
|
#4138 | ||
|
Zitat:
leute zum schmieren braucht ihr euch kein motorex kaufen, da reicht auch W15 motoröl, dass nen bruchteil kostet. wichtig für zugstufe/druckstufe ist die große ölmenge und dass soll standard mäßig W5 sein.
|
|
|
|
|
#4139 | |
|
Erster + Sportajörg
Bike: Rocky Mountain Reaper, Rocky Mountain Switch,
Rocky Mountain RMX WS,
+ ein Moorhuhn zum Dh´lern
+ eins zum Tourenfahren
++ ein Nucleon für alles ;)
|
Zitat:
G.
|
|
|
|
#4140 |
|
Mitglied
Bike: V.SX - 2011
Grand Canyon 29 -2012
Tues LTD - 2013
|
klar Motorex, denn nur richtig gute Swiss Quality bringt eure Gabeln richtig zum laufen!!!
|
|
|
|
|
|
#4141 |
|
Mitglied
|
ATF-AUTOMATIKÖL die gabel flutscht wie sau damit.fahr ich schon zwei jahre mit regelmässigen service
|
|
|
|
|
|
#4142 |
|
Miet-Glied
|
moin, kennt sich einer mit dem innelager standart BB30 aus. im neuen noton 2.0 ist so einer verbaut. wie verhält sich das wenn ich ein innenlager nach dem bisherigen standart (wie heisst der eigentlich?) haben möchte ( z.b. hammerschmidt, oder hollowtechkurbel)?
thx |
|
|
|
|
|
#4143 |
|
|
Dann brauchst du einen Adapter oder noch besser ein Innenlager wie von Reset Racing, dass den BB30 Durchmesser hat und direkt deine "normale" Kurbel aufnimmt.
|
|
|
|
#4144 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
#4145 |
|
|
das automatiköl dürfte doch aber bei den anstehenden temperaturen etwas zu dick werden oder irre ich mich da?
|
|
|
#4146 |
|
Da gibt es ja verschiedenes... ich habe letztens mal Bettbahnöl in einer Totem als Schmieröl ausprobiert und das war nichts.
Es haftet zwar hervorragend und lässt sich auch schwer verdrängen (deshalb probierte ich es) aber die Gabel wurde sehr träge. War dieses: http://motoroelshop-schroeder.trador...l-exidia-hg-68 Jetzt ist wieder ein 5w40 Motoröl drin und sie flutscht hervorragend.
|
|
|
|
#4147 |
|
Mitglied
|
Ne ATF öl ist eigendlich recht dünn. Aber Motoröl hab ich ja auch noch was :-)
|
|
|
#4148 |
|
Miet-Glied
|
weiß jemand was für ein werkzeug ich brauche um bei einer descendant kurbel bb30 diesen sicherungsring zu öffen. es steht etwas von 10mm hex drauf. verbaut ist das ganze am neuen noton 2.0. thx
|
|
|
|
|
|
#4149 |
|
|
|
|
|
|
#4150 |
|
Mitglied
|
Ein 10mm Hex ist ein Sechskant schlüssel auch Inbus.
PS: zu langsam :-) genau das was oben eingeblendet ist
|
![]() |
|
| Stichworte |
160, 2012, tues, wicked, ytindustries ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |