Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de - IBC > Internet Bike Community > Mountainbike News

Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2012, 16:27   #76
hst_trialer
trialist..&..eloxist

Benutzerbild von hst_trialer

Bike: ..Echo Control SL (short) ..fast komplette Echo-Ausstattung ..Hope Mono Trial 180mm ..HS33 ..ChrisKing Classic ..Radon Slide AM140 ..komplett X0 ..150mm Thor 2012 ..Fox Float RP23 ..MT 6

Fotos

Standard AW: Eure Mountainbike-Erfindungen: Mehr als nur ein Geistesblitz - der Elektroantrieb

Zitat:
Zitat von Alamo Beitrag anzeigen
Ich bin baff. Da wäre ich nie drauf gekommen - tolles Prinzip und gute Optik! Besteht irgendeine Möglichkeit, so ein Ding zu bekommen?

Ich hatte mal einen zweiten gebaut, aber der war schon für jemandem vorbestimmt. Ich kann höchstens mal die Zeichnungen suchen.

Ryan Leech
-----------------------------------------------------------------------------------
Wer bremst verliert, ... oder fährt Trial!!!
Eloxieren für Jedermann... weil ich es kann!
hst_trialer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 02:50   #77
themountain
themountain

Benutzerbild von themountain

Bike: Serotta ,Specialized Enduro

Fotos

Standard AW: Eure Mountainbike-Erfindungen: Mehr als nur ein Geistesblitz - der Elektroantrieb

Zitat:
Zitat von hst_trialer Beitrag anzeigen
Ich hatte mal einen zweiten gebaut, aber der war schon für jemandem vorbestimmt. Ich kann höchstens mal die Zeichnungen suchen.
Eine Zeichnung wäre 1A...bin total begeistert von dem Teil!!
themountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 23:00   #78
Alamo
Mitglied

Benutzerbild von Alamo

Bike: 1. Kinesis Superlight HT, Rock Shox Reba Team 2. Nicolai Helius FR '06, Fox 36, Fox DHX 5.0 Air 3. 26'' Nexusstarrbike 4. Lang verschollenes Giant Terrago 2002 als Singlespeeder 5. Canyon Ultimate Al Di2 Ltd Rennrad

Fotos

Also beim selbst bauen würde ich wohl passen. Ich wette da ist ne große Nachfrage nach sowas - solltest du in Kleinserie herstellen und verkaufen
Alamo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 09:36   #79
Michael_MTB
Endurotourer

Benutzerbild von Michael_MTB

Bike: Devinci Wilson 2010 2x Fusion Freak Team 06/08

Fotos

Zitat:
Zitat von Xiron Beitrag anzeigen
Feine Brücke! Welchen Superstar Lenker hast du da drauf?
Zufrieden?
Gruß Xiron
Ist dieser hier
http://superstar.tibolts.co.uk/produ...roducts_id=531

bin sehr zufrieden damit. fahre auch diesen Vorbau
http://superstar.tibolts.co.uk/produ...roducts_id=416
am Endurobike.
Bei denen stimmt Preis/Leistung
Michael_MTB ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 14:32   #80
powderJO
Mitglied

Benutzerbild von powderJO

Fotos

schöner phishing-thread ....

.... und mich wundert, das es echt jemanden gibt, der seine ideen hier oder beim magazin "bike"* reinstellt. aber nicht jammerm, wenn später mal ein anderer damit geld verdient.

* die rein zufällig die gleiche idee hatten - [verschwörungsmodus on]: ist das eventuell sogar von der bikeindustrie angezettelt? [/verschwörungsmodus aus])

Geändert von powderJO (03.12.2012 um 14:44 Uhr)
powderJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 14:38   #81
Dr_Stone
Mitglied

Fotos

Standard Re: AW: Eure Mountainbike-Erfindungen: Mehr als nur ein Geistesblitz - der Elektroant

Das dachte ich mir schon beim IBC-Bike und hier auch.
*Wer reicht das Patent als erstes ein? Lasst die Spiele beginnen!

>> Wirklich gute Ideen sollte man einfach nicht veröffentlichen <<

Avaaz DIE WELT IN AKTION
Deine Stimme zählt jeden Tag.
Dr_Stone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 08:05   #82
lipper-zipfel
Mitglied

Benutzerbild von lipper-zipfel

Bike: Trek Scratch Coil

Fotos

Standard

na dann sind das hier halt keine wirklich guten Ideen.
Alt 05.12.2012, 23:00   #83
bikemaier
Mitglied

Bike: rr: ridley helium, am:zesty, fr: 901, arbeitsgerät (velokurier): frm

Fotos

Standard AW: Re: AW: Eure Mountainbike-Erfindungen: Mehr als nur ein Geistesblitz - der Elektr

Zitat:
Zitat von Dr_Stone Beitrag anzeigen
Das dachte ich mir schon beim IBC-Bike und hier auch.
*Wer reicht das Patent als erstes ein? Lasst die Spiele beginnen!

>> Wirklich gute Ideen sollte man einfach nicht veröffentlichen <<
Geht nicht:
Um patentfähig zu sein muss eine Erfindung neu sein, was heisst, dass sie vor der Anmeldung in keiner Form der Öffentlichkeit bekannt gemacht werden darf.
Wenn hier etwas veröffentlicht wird, kann es nicht mehr patentiert werden.

Wenn man eine gute Idee hat, aber kein Geld für ein Patent sollte man diese schnellst möglich veröffentlichen. So kann niemand anders ein solches Patent anmelden.
bikemaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 02:06   #84
Dr_Stone
Mitglied

Fotos

Standard Re: AW: Re: AW: Eure Mountainbike-Erfindungen: Mehr als nur ein Geistesblitz - der El

Stimmt! Deutsches Patent- und Markenamt: Dokument Seite 10, 19

Zusatz: Ach mist.

EDIT: Ach ja … Danke.

Zitat:
Zitat von bikemaier Beitrag anzeigen
Wenn man eine gute Idee hat, aber kein Geld für ein Patent sollte man diese schnellst möglich veröffentlichen. So kann niemand anders ein solches Patent anmelden.
Dafür dürften die anderen aber das selbe Produkt herstellen und vertreiben.
Oder wie ich jetzt herausgefunden habe, zumindest ein Gebrauchsmuster beantragen. Ob es ihm hingegen hilft …

Zitat:
Zitat von Gebrauchsmuster: Kurzfassung
Sie wollen schnell und preiswert Schutz für Ihre Erfindung? Dann ist das Gebrauchsmuster – der „kleine Bruder“ des Patents – das richtige Schutzrecht für Sie.

Wie beim Patent können alle technischen Erfindungen geschützt werden. Dazu zählen auch chemische Stoffe, Nahrungs- und Arzneimittel, ausgenommen sind Verfahren (Herstellungs- und Arbeitsverfahren, Messvorgänge und so weiter).

Die Prüfung und Erteilung eines Patents dauert in der Regel einige Jahre. Dagegen kann das Gebrauchsmuster bereits wenige Monate nach der Anmeldung im Register eingetragen werden, wenn die eingereichten Unterlagen den Vorschriften des Gebrauchsmustergeset- zes entsprechen.

Mit der Eintragung tritt das Schutzrecht in Kraft und Sie haben die gleichen Rechte wie mit einem Patent: nur Sie sind befugt, Ihre Erfindung zu benutzen, diese herzustellen und in Verkehr zu bringen. Jedem Anderen können Sie dies verbieten.

Quelle: http://www.dpma.de/docs/service/vero...smuster_dt.pdf
Zitat:
Zitat von Das Löschungsverfahren – die Bewährungs- probe für das Gebrauchsmuster
Ein Gebrauchsmuster wird ohne Prüfung der Schutzfähigkeit eingetragen. Das Löschungsverfahren ist die Bewährungsprobe für das Gebrauchsmuster. Im Streitfall kann in diesem Verfahren geklärt werden, ob die eingetragene Erfindung neu ist und auf einem erfinderischen Schritt beruht.

Einen Löschungsantrag kann jeder stellen, ohne dass ein besonderes rechtliches Interesse darzulegen ist. Der Antrag ist gebührenpflichtig (300 Euro) und muss schriftlich mit einer Begründung eingereicht werden.

Anwaltszwang besteht nicht. Da das Verfahren aber aufwändig und kompliziert sein kann, wird empfohlen, sich von einem Patent- oder Rechtsanwalt beraten und vertreten zu lassen.

Über die Löschungsanträge entscheidet ein Gremium, das aus einem Juristen und zwei Patentprüfern des betreffenden technischen Gebietes besteht. Die Beschlüsse können mit der Beschwerde zum Bundespatentgericht angefochten werden.

Im Gebrauchsmusterlöschungsverfahren ist auch das Kostenrisiko zu berücksichtigen. Wie im Zivilprozess hat die unterlegene Partei die Kosten des Verfahrens zu tragen. Sie muss also auch die Kosten der Gegenseite übernehmen.

Avaaz DIE WELT IN AKTION
Deine Stimme zählt jeden Tag.

Geändert von Dr_Stone (06.12.2012 um 02:35 Uhr)
Dr_Stone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

MTB-News.de - IBC > Internet Bike Community > Mountainbike News

Stichworte
anhänger, elektroantrieb, geistesblitz, mountainbikeerfindungen

Themen-Optionen
Ansicht