![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|
#26 |
|
Bike: [nox eclipse]
[raleigh ssp]
[on one macinato ssp]
|
blöd formuliert von mir.
natürlich kannst du fahren was du willst, ging nur um die bremshebeldiskussion.
|
|
|
#27 | |
|
Radsportlegende
|
Zitat:
Ich habe auf meinem Motorrad einen "Flatlenker", und fahre damit über 250 km/h schnell, wenns sein muss! Warum das beim Fahrrad nicht möglich sein sollte, würde mich mal interessieren (ich meine schnell, nicht 250)!
|
|
|
|
#28 | |
|
Zitat:
... Na klar ! Rast mal mit 55 km mit einem schmallen Flatlenker den Berg runter, ich will sehen, wie heil du unten ankommst ! Ach ja 250 km mit dem Motorrad Berg ab, soll ich es dir glauben ??? Geändert von guckmalhierher (03.12.2012 um 18:34 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#29 |
|
Bike: banshee spitfire v1
2soulscycles 41.5
dailled bikes prince albert
pulcro no remrose
winora fixie
|
muss ja kein schmaller flat sein
ich fahr am fixie 730mm dh lenker und 50km/h die berge runter geht auch (füsse von den pedalen)
|
|
|
#30 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#31 | |
|
Radsportlegende
|
Zitat:
2. Wenn schon ist, falls überhaupt, Dein Vergleich mit dem Hummer ein "blöder", außerdem ist es die Fahrwerksgeometrie (Vorlauf, Spurlage), die den Wagen in der Spur hält, und nicht die breiten Reifen, jedenfalls bei hohem Tempo. 3. Habe ich nirgends etwas von 250 km/h bergab geschrieben, einfach mal richtig lesen bitte. Hohes Tempo ist hohes Tempo, egal ob bergab oder auf ebener Fahrbahn, und 250 auf dem Moped sind mindestens so aufregend wie 55 auf dem Rad, wenn nicht sogar noch etwas mehr. 4. Es gibt genügend Fahrer, die auch mit einem schmalen Flatlenker bei 55 km/h heil den Berg runter kommen würden. Wieso auch nicht??
|
|
|
|
#32 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
. Ich mach das mit meinem SSP auch nicht gerade gern, weil es bei viel Speed einfach nervöser ist als ich es von meinem anderen Rad gewohnt bin. Freu dich bitte, dass du zur mutigeren oder auch waghalsigeren Gruppe gehörst. Das du mit dem Motorad schnell unterwegs bist, juckt hier wahrscheinlich niemanden
|
|
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Radsportlegende
|
Zitat:
Dass sich SSP auf die Rahmengeometrie auswirkt, ist lange bekannt, nur wagte sich das bisher niemand zu verraten, das sollte eigentlich ein Geheimnis bleiben, und allerhöchstens hinter vorgehaltener Hand unter uns diskutiert werden.
|
|
|
|
#34 |
|
mitGlied
|
schaltungsart hat nichts mit unruhigem lauf im gegensatz zur geo (winkel/vorlauf/geröhrlängen/radstand) zu tun.
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Mitglied
Bike: 1x Schindelhauer und 3x Kona
oder
3x SSP und 1x Rohloff
oder
2x 28er und 2x 29er
oder so
|
Sneakyspeed, wie zu sehen ist gehen die Meinungen erwartungsgemäß auseinander
, Neukauf oder Restekiste, Flat oder RR, Freilauf oder Fixie usw. Wenn Du die Möglichkeit hast, fahr Probe und probier vor allem fixed oder Freilauf aus und die Lenkerformen (da musst Du erstmal sehen, was dir liegt und was nicht). Unkomplizierter ist es für den Anfang schon, ein Komplettrad zu kaufen, Erfahrungen zu sammeln und dann Um- oder Neubau. Und spätestens, wenn Du damit anfängst, wirst Du merken, dass es keine fertig aufgebauten Räder gibt .
|
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Zitat:
- Deine Räder sind echt pervers hübsch !Auch hübsch anzusehen mit dem Rennradlenker
Geändert von guckmalhierher (04.12.2012 um 13:28 Uhr) |
||
|
|
|
|
|
#37 |
|
Mitglied
oder
3x SSP und 1x Rohloff
oder
2x 28er und 2x 29er
oder so
|
Danke, da könnt ich ja fast rot werden bei so viel Lob
![]() Bei dem Bildchen möcht man hinterherflitzen
|
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#39 | |
|
Zitat:
Was hat der Rainer von Haibike mal gesagt ? "Beim Rennradfahren muss man als erstes gut aussehen" und diese Dame sieht gut aus !
|
||
|
|
|
|
|
#40 |
|
Mitglied
oder
3x SSP und 1x Rohloff
oder
2x 28er und 2x 29er
oder so
|
Jupp, nu sei mal nich so schreck lich ernst
|
|
|
|
|
|
#41 |
|
Mitglied
|
Der Vorteil des Lenkers ist letztlich doch der das diverse Griffmöglichkeiten existieren..irgendwas müssen die Rennradfahrer bei der Tour de France auch richtig machen
...Irgendjemand hat der Dame auf dem Foto aber ein Rad mit dem Antrieb auf der linken Seite verkauft.. ![]() Rennadlenker ohne Bremshebel bzw Bremshebel an der falschen Stelle sehen aber auch gruselig aus
|
|
|
#42 |
|
Mitglied
|
Geiles Bild, bitte mehr davon....
Rainer Küchenpsychologie stimmt doch: Wer schnell aussieht, fährt auch schneller. Was könnte ich eigentlich noch OT schreiben? |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Welches Bier trinkst du gerne?
|
|
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Nicht die verdienen Respekt, die sich an einem sonnigen Sonntagnachmittag mit ihrem Fahrrad ins SUV setzen, in den Bikepark fahren um sich dort mit 20 cm Federweg vorne und hinten gerüstet einen Berg runterstürzen, sonder die, die sich an einem verregneten Morgen bei +2°C um 6.00 Uhr aus dem Haus begeben, ihr Kind in den Kinderanhänger setzen, 15 km in den Kindergarten und anschließend nochmal 5 km zur Arbeit radeln, diese Menschen verdienen Respekt! |
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Mitglied
|
Dachte ich mir
|
|
|
#46 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Bleibt nur zu hoffen, daß die Dame zurückgespiegelt genauso gut aussieht, wie von der Rückansicht. |
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Ich will euch nicht quällen mit der Raterei ...
Geändert von guckmalhierher (07.12.2012 um 00:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Mitglied
|
Wie zu erwarten, sitzt bei der Dame alles an richtiger Stelle (weiß die Gute eigentlich, dass ihre Bilder hier veröffentlicht werden???
), nur vom Radl kann man das nicht behaupten...
Nicht die verdienen Respekt, die sich an einem sonnigen Sonntagnachmittag mit ihrem Fahrrad ins SUV setzen, in den Bikepark fahren um sich dort mit 20 cm Federweg vorne und hinten gerüstet einen Berg runterstürzen, sonder die, die sich an einem verregneten Morgen bei +2°C um 6.00 Uhr aus dem Haus begeben, ihr Kind in den Kinderanhänger setzen, 15 km in den Kindergarten und anschließend nochmal 5 km zur Arbeit radeln, diese Menschen verdienen Respekt! |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Mitglied
oder
3x SSP und 1x Rohloff
oder
2x 28er und 2x 29er
oder so
|
Wie mir scheint, hat sich sneakyspeed mit Grausen von hinnen gemacht. Nicht, dass wir ihm das singlespeedeln jetzt mit
verdorben haben .
|
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Zitat:
Geändert von guckmalhierher (07.12.2012 um 13:47 Uhr) |
||