Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Anzeige  

Zurück   MTB-News.de - IBC > Herstellerforen > Qia Designed

Qia Designed Exklusive Tuningparts für Mountainbikes

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2012, 19:26   #26
playbike
over 20 years of biking

Benutzerbild von playbike

Bike: Yeti ARC-X Crosser_____ Liteville 301 MK7____________

Fotos

Standard AW: Re: AW: Qia Rahmen

Zitat:
Zitat von Lord Helmchen Beitrag anzeigen
Ich bin in Oberfranken. Wenn sich hier kein brauchbares Bier auftreiben lässt bin ich offiziell am Ende
Wie Du bist in Oberfranken?! Für länger
Wenn es hier kein Bier gibt, dann weiß ich auch nicht.

the worst day on a bike is better than the best day at work
playbike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 13:59   #27
GrazerTourer
mit Alter-Lego-Ego

Benutzerbild von GrazerTourer

Bike: Banshee Rune v2

Fotos

Standard AW: Qia Rahmen

@Qia
Klein? Kenne keine Vorbau/Lenker Kombi von denen.

Ich denke mir halt, daß es ziemlich sinnlos ist, den Vorbau unbedingt extra haben zu müssen. Gerade bei 30-60mm ist es irgendwie witzlos. Früher war der Winkel des Vorbaus noch viel aussschlaggebender als jetzt, wo die Dinger super kurz sind. Das wegen dem Lenker stimmt schon. Andererseits wäre es vermutlich wirtschaftlich tragbar, Lenker/Vorbau Kombis in zwei Biegungen mit je 3 Vorbaulängen zu machen. Das würde denke ich schon klappen. Man gewöhnt sich da bestimmt sehr schnell dran. Ich selbst fahre den Vector Carbon und drehe ihn immer etwas nach oben (wenig Backsweep, eher mehr "Upsweep"). Ich würde mcih umgewöhnen, für so eine Kombi.
Alt 03.12.2012, 14:09   #28
Qia
Bleistift-Jedi

Benutzerbild von Qia

Bike: Bye bye Winter... ...you lost! qia'ssentials

Fotos

Wink AW: Qia Rahmen

Zitat:
Zitat von GrazerTourer Beitrag anzeigen
@Qia
Klein? Kenne keine Vorbau/Lenker Kombi von denen.

Ich denke mir halt, daß es ziemlich sinnlos ist, den Vorbau unbedingt extra haben zu müssen. Gerade bei 30-60mm ist es irgendwie witzlos. Früher war der Winkel des Vorbaus noch viel aussschlaggebender als jetzt, wo die Dinger super kurz sind. Das wegen dem Lenker stimmt schon. Andererseits wäre es vermutlich wirtschaftlich tragbar, Lenker/Vorbau Kombis in zwei Biegungen mit je 3 Vorbaulängen zu machen. Das würde denke ich schon klappen. Man gewöhnt sich da bestimmt sehr schnell dran. Ich selbst fahre den Vector Carbon und drehe ihn immer etwas nach oben (wenig Backsweep, eher mehr "Upsweep"). Ich würde mcih umgewöhnen, für so eine Kombi.
http://www.mountainbike-magazin.de/s..._H_MG_7410.jpg

Die haben sich das auch schon gedacht!

Im Grunde hast Du recht was winkel und Länge betrifft und die üblichste Kombo ist ja 9° Back und 4° up, welche bei so einem Produkt dann die vernünftigste Wahl wäre.

Die Umsetzung ist halt immer das Thema. Ich werd mal meine Birne anstrengen. Für mich wäre an der Stelle Karbon das Richtige.

Lg
Oliver
Qia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 17:59   #29
rzOne20
Spitzkehrengott

Benutzerbild von rzOne20

Bike: fahrrad

Fotos

schaut voll "bochn" aus ;-)
rzOne20 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 20:18   #30
ollo
der hat was

Benutzerbild von ollo

Bike: ein blaues, ein Graues, ein Schwarzes und die fahren richtig Geil

Fotos

Zitat:
Zitat von Qia Beitrag anzeigen
http://www.mountainbike-magazin.de/s..._H_MG_7410.jpg

Die haben sich das auch schon gedacht! .........

........
Oliver

ja bestimmt,..... ist der Lenker Kaputt kommt gleich noch der Vorbau Aufpreispflichtig dazu

Das sollte man wirklich weiterverfolgen...... Kurbeln mit integrierten und unlösbaren Pedalen + Kettenblättern, Laufräder mit festen unlösbaren Ritzeln, alle 5000 km ein neues Ritzel + Hinterrad und oben drauf das Vorderrad Festverbunden mit der Gabel........ und am ende können wir dann sagen "who the Fu`ck ist Dagobert Duck" ??

duck und wech

Holden-Cycle

wenn es nicht Federt wie es soll..... Helmchen-Tuned
ollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 23:40   #31
Alpe7
Mitglied

Fotos

Zitat:
Im Grunde hast Du recht was winkel und Länge betrifft und die üblichste Kombo ist ja 9° Back und 4° up, welche bei so einem Produkt dann die vernünftigste Wahl wäre.
Die alten Lenker/Vorbau-Kombis von Klein kenne ich auch noch
Aber besonders bei den neuen Bikes mit einer (wirklich) modernen Geometrie finde ich es doch sehr wichtig, dass man den Lenker ganz klassisch im Vorbau rotieren kann. Die Rahmen werden immer länger, die Vorbauten so kurz wie möglich. Ich habe da z.B. beim Wechsel von 60mm auf 40mm Vorbau mit der Neigung vom Lenker schon probieren müssen, bis es mir wieder so wie vorher gepasst hat...

Jetzt sickert hier ja schon durch, dass es einen AM und einen Enduro Rahmen geben wird.
Qia, mach den Reach-Wert beim Enduro bitte wirklich LAAANG!
Beim neuen ICB geht ja schon die Diskussion los, ob bei 1.80m ein M oder doch L besser wär...
Hätte da gerne was wie bei Mondraker:
Großer Reach, niedriges Sattelrohr und dann ein Qia-designed custom short stem für die ultra fast forward geometry
Alpe7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 10:07   #32
Qia
Bleistift-Jedi

Benutzerbild von Qia

Fotos

Zitat:
Zitat von Alpe7 Beitrag anzeigen
Die alten Lenker/Vorbau-Kombis von Klein kenne ich auch noch
Aber besonders bei den neuen Bikes mit einer (wirklich) modernen Geometrie finde ich es doch sehr wichtig, dass man den Lenker ganz klassisch im Vorbau rotieren kann. Die Rahmen werden immer länger, die Vorbauten so kurz wie möglich. Ich habe da z.B. beim Wechsel von 60mm auf 40mm Vorbau mit der Neigung vom Lenker schon probieren müssen, bis es mir wieder so wie vorher gepasst hat...

Jetzt sickert hier ja schon durch, dass es einen AM und einen Enduro Rahmen geben wird.
Qia, mach den Reach-Wert beim Enduro bitte wirklich LAAANG!
Beim neuen ICB geht ja schon die Diskussion los, ob bei 1.80m ein M oder doch L besser wär...
Hätte da gerne was wie bei Mondraker:
Großer Reach, niedriges Sattelrohr und dann ein Qia-designed custom short stem für die ultra fast forward geometry
Ja, ich kenne die Entwicklung.....aber ich habe mich gerade für mich selbst mit 178 für die Small-Variante mit 565 Oberrohr entschieden.

Ich hab noch nie Überschlagsgefühle gehabte, es sei denn ich bleibe beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit einfach im Sattel sitzen.

Ich wüsste nicht, welche Vorteile diese langen Oberrohre bringen sollen. Meine Arme sind immer gleich lang und wenn ich mein Gewicht bei nem kurzen Rahmen nach hinten schiebe, ist wesentlich direkter das Gewicht auf dem Hinterrad, als bei einem langen, wo das Gewicht dann eher beim Tretlager bleibt, wo es mir nichts bringt.

Bei der Wendigkeit und der Bewegungsflexibilität sind lange Rahmen auch schlechter....und wenns dann zum Springen kommt, gibts keinerlei Vorteile mehr. Für mich ist der Rahmen kürzer als mein 301 MK5 und ich hätte vorher nicht gedacht, dass meine Wahl auf den Small fällt.

Sagen wirs mal so: Die Rahmen sind NICHT kurz, daher meine Wahl zum Small. aber sie sind auch nicht die längsten ihrer Kategorie.

Zum Glück haben wir Optionen zur Anwendung gebracht, die einem in gewissem Rahmen die Wahl der Länge lassen.

Aber nen Bus baue ich keinen.

Sagen wirs mal so: Der M könnte für die M Gewohnten schon in diese Richtung mit Foreward-Geo gehen, aber übertrieben ists nicht. Man muss einfach noch sinnvoll hinter den Sattel kommen und da gibts halt Grenzen. Wie beim Vorbau. 35mm ist schon wirklich eng.

Lg
Qia
Alt 04.12.2012, 10:11   #33
Qia
Bleistift-Jedi

Benutzerbild von Qia

Fotos

Zitat:
Zitat von ollo Beitrag anzeigen
ja bestimmt,..... ist der Lenker Kaputt kommt gleich noch der Vorbau Aufpreispflichtig dazu

Das sollte man wirklich weiterverfolgen...... Kurbeln mit integrierten und unlösbaren Pedalen + Kettenblättern, Laufräder mit festen unlösbaren Ritzeln, alle 5000 km ein neues Ritzel + Hinterrad und oben drauf das Vorderrad Festverbunden mit der Gabel........ und am ende können wir dann sagen "who the Fu`ck ist Dagobert Duck" ??

duck und wech
Ich habe bisher auch keine Kombi gefunden, die tatsächliche Vorteile gegenüber der geschraubten Variante bietet.

Entweder sind die Karbon-Varianten so sehr verstärkt, dass sie wieder schwerer werden, oder die Alu-Pedants schwerer, weil man den Schweiß oder Gusbereich bei der Verbindung schwerer machen muss und einem die Konstruktion wenig Optimierungsspielraum bietet.

Kein so einfaches Thema.

So wies momentan aussieht, laufen die Entwicklungen richtung Doppelbrücken um endlich 20mm Vorbauten fahren zu können...

Lg
Alt 04.12.2012, 14:42   #34
Alpe7
Mitglied

Fotos

Zitat:
Zum Glück haben wir Optionen zur Anwendung gebracht, die einem in gewissem Rahmen die Wahl der Länge lassen.

Aber nen Bus baue ich keinen.
Klingt gut

Einen schönen Bus besitze ich bereits
Ich brauch nur noch das passende Bike, mit dem ich dann von einem Trailparadies zum nächsten tingle
Alpe7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 15:34   #35
GrazerTourer
mit Alter-Lego-Ego

Benutzerbild von GrazerTourer

Bike: Banshee Rune v2

Fotos

Qia, die Länge bringt dir schon deutliche Vorteile - für mich gerade auch im technischen Bereich.

Ein langes OR, langer Reach, wie auch immer...macht hohe Stufen flacher, gibt mehr Sicherheit und Stabilität im sehr steilen Gelände - von Überschlagsgefühlen ja/nein will ich hier garnicht sprechen - eher gehtes um Stabilität. Meines Erachtens ist für die Wendigkeit viel mehr die Länge des Hinterbaus als der Radstand entscheidend. Insodern darf das OR ruhig lang sein. Bitte beachte, daß ich kein Trialer bin, sondern auch im schweren Gelände noch fahre (okay, Vorderradl und hinterradl irgendwo hin versetzen...das is aber noh lang kein Trial).
Ich bin früher ein 301 in M gefahren und dann auf L gewechselt. Der direkte Vergleich war wie Tag und Nacht. Das L fühlt sich für mich einfach viel besser an. Es ist im schnellen Geläuf um ein Hauseck laufruhiger, aber nicht weniger wendig. Im technischen Gelände hat man die oben genannten Vorteile - man bleibt bei niedrigem Sattel ja genauso kompakt, hat aber den Lenker nicht in den Knien usw. Für mich spricht nichts mehr für einen kurzen Rahmen, solange der lange Rahmen nicht zu hoch wird.
@ollo
Wenn ich davon ausgehe, daß ein Lenker bricht, höre ich auf der Stelle zum Biken auf. da ist mir meine Gesundheit dann doch irgendwie wichtig. Insofern zieht das Argument "wenn hin, dann teuer" nicht. das könnte man auf jeden Teil auslegen. Fakt ist: Bis auf den Rahmen und eine Pedalachse ist mir noch nie etwas am Bike gebrochen, lediglich verschlissen. Die Vorbau/Lenker Zusammenlegung macht natürlich nur Sinn, wenn man dabei Gewicht spart und Steifigkeit gewinnt - was ich irgendwie schon noch glaube.
Alt 04.12.2012, 17:03   #36
Lord Helmchen
It aint rocketscience!

Benutzerbild von Lord Helmchen

Bike: Grunzer und Mutant.

Fotos

Standard Re: AW: Re: AW: Qia Rahmen

Zitat:
Zitat von playbike Beitrag anzeigen
Wie Du bist in Oberfranken?! Für länger
Wenn es hier kein Bier gibt, dann weiß ich auch nicht.
Ich sitz bis Ende 2013 in Hof in Oberfranken.

Zur Forward-Geometrie.

Zuerst bei Mondraker, denen die das Fahrverhalten eines Öltankers beim Downhiller salonfähig gemacht haben, zuletzt aufs Enduro transportiert.

Aktuell bauen alle nach dem gleichen Rezept:
Kurzer Hinterbau, langer Hauptrahmen und flache Lenkwinkel und damit es sich nicht total indirekt fährt hilft der 35mm Vorbau.

Irgendwie finde ich das langsam nicht mehr erstrebenswert.

Erinnert ihr euch noch an die guten alten Zeiten wo die Laufruhe aus dem langen Hinterbau kam, der Hauptrahmen kurz war und der Lenkwinkel steil? Garniert das mit nem 35mm Vorbau und die Fuhre ist sowohl spritzig als auch laufruhig.

Dahin geht (zumindest für mich) die Reise.

@Qia:
Am Keiler fahre ich schon seit jeher einen 28mm Straitline Vorbau.

Grüße,

Stefan

RS Stoßdämpfer mit Liteville-Abstimmung: Für das richtige Modell, Lieferbarkeit, Preise ---> Email!!

Lyrik-/ Totem-/ Boxxer- Tuning. Revalve aller RS Dämpfer.

Lord Helmchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 17:57   #37
ollo
der hat was

Benutzerbild von ollo

Bike: ein blaues, ein Graues, ein Schwarzes und die fahren richtig Geil

Fotos

Zitat:
Zitat von GrazerTourer Beitrag anzeigen
Qia, die Länge bringt dir schon deutliche Vorteile - für mich gerade auch im technischen Bereich.

Ein langes OR, langer Reach, wie auch immer...macht hohe Stufen flacher, gibt mehr Sicherheit und Stabilität im sehr steilen Gelände - von Überschlagsgefühlen ja/nein will ich hier garnicht sprechen - eher gehtes um Stabilität. Meines Erachtens ist für die Wendigkeit viel mehr die Länge des Hinterbaus als der Radstand entscheidend. Insodern darf das OR ruhig lang sein. Bitte beachte, daß ich kein Trialer bin, sondern auch im schweren Gelände noch fahre (okay, Vorderradl und hinterradl irgendwo hin versetzen...das is aber noh lang kein Trial).
Ich bin früher ein 301 in M gefahren und dann auf L gewechselt. Der direkte Vergleich war wie Tag und Nacht. Das L fühlt sich für mich einfach viel besser an. Es ist im schnellen Geläuf um ein Hauseck laufruhiger, aber nicht weniger wendig. Im technischen Gelände hat man die oben genannten Vorteile - man bleibt bei niedrigem Sattel ja genauso kompakt, hat aber den Lenker nicht in den Knien usw. Für mich spricht nichts mehr für einen kurzen Rahmen, solange der lange Rahmen nicht zu hoch wird.
@ollo
Wenn ich davon ausgehe, daß ein Lenker bricht, höre ich auf der Stelle zum Biken auf. da ist mir meine Gesundheit dann doch irgendwie wichtig. Insofern zieht das Argument "wenn hin, dann teuer" nicht. das könnte man auf jeden Teil auslegen. Fakt ist: Bis auf den Rahmen und eine Pedalachse ist mir noch nie etwas am Bike gebrochen, lediglich verschlissen. Die Vorbau/Lenker Zusammenlegung macht natürlich nur Sinn, wenn man dabei Gewicht spart und Steifigkeit gewinnt - was ich irgendwie schon noch glaube.

es war auch eher Scherzhaft gemeint, soviel Teile wie möglich unlösbar mit einander zu verbinden um den Größtmöglichen Profit zu machen, wenn nur eine Kleinigkeit Kaputt ist ;-))) ...... aber nur mal so nebenbei, mein Vector Carbon ist Schrott, nein nicht hingelegt nur die SRAM Schalthebel einmal zu fest und schon ein Riss drin = Edelschrott (nu gut er hat 4 Jahre und einige Umbauten überlebt)

Holden-Cycle

wenn es nicht Federt wie es soll..... Helmchen-Tuned
ollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 20:20   #38
playbike
over 20 years of biking

Benutzerbild von playbike

Bike: Yeti ARC-X Crosser_____ Liteville 301 MK7____________

Fotos

Standard AW: Re: AW: Re: AW: Qia Rahmen

Zitat:
da muß ich mir das mit den Monarchen für mein Liteville noch überlegen. Wohne nicht weit von Hof weg!

the worst day on a bike is better than the best day at work
playbike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 09:42   #39
Lord Helmchen
It aint rocketscience!

Benutzerbild von Lord Helmchen

Bike: Grunzer und Mutant.

Fotos

Zitat:
Zitat von playbike Beitrag anzeigen
da muß ich mir das mit den Monarchen für mein Liteville noch überlegen. Wohne nicht weit von Hof weg!
Schaust halt mal auf ein Bier vorbei und probierst mal ein aus. Nach Weihnachten hab ich wieder auf Lager.

RS Stoßdämpfer mit Liteville-Abstimmung: Für das richtige Modell, Lieferbarkeit, Preise ---> Email!!

Lyrik-/ Totem-/ Boxxer- Tuning. Revalve aller RS Dämpfer.

Lord Helmchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 14:17   #40
01wheeler
Mitglied

Benutzerbild von 01wheeler

Bike: ja

Fotos

Zitat:

Zur Forward-Geometrie.

Zuerst bei Mondraker, denen die das Fahrverhalten eines Öltankers beim Downhiller salonfähig gemacht haben, zuletzt aufs Enduro transportiert.

Aktuell bauen alle nach dem gleichen Rezept:
Kurzer Hinterbau, langer Hauptrahmen und flache Lenkwinkel und damit es sich nicht total indirekt fährt hilft der 35mm Vorbau.

Irgendwie finde ich das langsam nicht mehr erstrebenswert.

Erinnert ihr euch noch an die guten alten Zeiten wo die Laufruhe aus dem langen Hinterbau kam, der Hauptrahmen kurz war und der Lenkwinkel steil? Garniert das mit nem 35mm Vorbau und die Fuhre ist sowohl spritzig als auch laufruhig.

Dahin geht (zumindest für mich) die Reise.

@Qia:
Am Keiler fahre ich schon seit jeher einen 28mm Straitline Vorbau.

Grüße,

Stefan
.... vor kurzem habe ich mir ein Sunn Radical zugelegt welches für die heutigen Verhältnisse einen zu steilen Lenkwinkel und eine zu lange Kettenstrebe hat. Zu allem Überfluss habe ich noch bei 1.79 m ein L gewählt .
Damit erreiche ich ein Reach wie mit meinem LV 301 in M und muss sagen, ich fühle mich damit Pudelwohl. Die Fuhre läuft schön sauber durch Anlieger und liegt sehr ruhig auf der Strecke. Durch den moderaten Lenkwinkel wirkt das bike keinesfalls träge. Bei den Parks die ich damit besuche und die Strecken die ich mir zutraue, sind die Gefälle auch nicht so steil das ich ein Überschlagsgefühl habe. Als Vergleich bin mal, bei mäßigem Gefälle (Beerfelden), ein Kona Operator gefahren und kam mir dabei vor wie auf einem Chopper. Das der Manual nicht so toll klappt schiebe ich jetzt eher auf die fehlende Fahrtechnik als auf die langen Kettenstreben . Wenn ich mir auch dann so manchen, mit Ritterrüstung ausgestatteten, 1,85 großen Biker, auf einem kleinen Rahmen mit flachem Lenkwinkel anschaue, sieht das für mich nicht wirklich harmonisch aus.

Aber wie jede Diskussion, insb. hier im Forum, zeigt, gehen bei der Geometrie sehr viele Vorlieben (Strecken, Sprunglastig, Laufruhe, Anatomie....) ein, die sicherlich nicht in einem Rahmen unterzubringen sind.

Mein Tipp: Zieht euer Ding durch wie ihr es für richtig findet, wem es nicht passt soll woanders sein Glück versuchen. Zu viele Kompromisse lassen das ganze Projekt nur eins von vielen werden.

Viel Spass dabei

Frank
Alt 05.12.2012, 16:53   #41
Qia
Bleistift-Jedi

Benutzerbild von Qia

Fotos

Wink AW: Re: AW: Re: AW: Qia Rahmen

Zitat:
Zitat von 01wheeler Beitrag anzeigen

Mein Tipp: Zieht euer Ding durch wie ihr es für richtig findet, wem es nicht passt soll woanders sein Glück versuchen. Zu viele Kompromisse lassen das ganze Projekt nur eins von vielen werden.

Viel Spass dabei

Frank
Keine Sorge, wenn ich das nicht immer schon so gemacht hätte, gäbe es dieses Forum gar nicht!

Danke dass Du hier bist und mitschreibst. Ich finds gut, wenn Ihr Euch hier einbringt.

Ich kann zwar unmöglich alles umsetzen, was die einen oder anderen User an Vorschlägen hätten....schon allein Finanziell bin ich dazu nicht ausreichend ausgestattet....aber das Einbringen hier stösst immer wieder Gedanken an, die auch wichtig sind zu bedenken.

Lg
Qia
Alt 28.12.2012, 14:29   #42
wildermarkus
Mitglied

Bike: Liteville 301

Fotos

Was gibt es neues in Sachen Rahmen?

Gruß
wildermarkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 16:53   #43
Qia
Bleistift-Jedi

Benutzerbild von Qia

Fotos

Zitat:
Zitat von wildermarkus Beitrag anzeigen
Was gibt es neues in Sachen Rahmen?

Gruß
Es wird ordentlich dran rumgetüdelt. Der Hauptrahmen hat die ersten Tests bestanden und wurde für gut befunden.

Zur Zeit arbeiten wir an meinen wilden Hinterbau-Ideen...

Ich denke, im Januar gibts die ersten Bilder und Eindrücke. Dann wird das teil in Teneriffe bei nem Profi-Videoproduzenten die Kanarischen Trails runter geprügelt und wir filmen das Ergebnis.

Ich hoffe die Zeitrahmen passen alle. Daher werde ich auch erst volle Veröffentlichungen heraus geben, wenn die Kiste Trail- und Produktions-Ready ist.

Danke der Nachfrage!
Alt 03.01.2013, 21:49   #44
Kili@n
clunker rider

Benutzerbild von Kili@n

Bike: x01s

Fotos

Wie kannst Du den Hauptrahmen testen ohne, dass das Hinterabukonzept steht - oder habe ich das falsch interpretiert?
Gruß,
Kili@n
Kili@n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 11:25   #45
Qia
Bleistift-Jedi

Benutzerbild von Qia

Fotos

Zitat:
Zitat von Kili@n Beitrag anzeigen
Wie kannst Du den Hauptrahmen testen ohne, dass das Hinterabukonzept steht - oder habe ich das falsch interpretiert?
Gruß,
Kili@n
Es gibt einen vollständigen Prototypen. Allerdings ist der Hinterbau wirklich nur eine Alpha-Version. Sie erfüllt die notwendigen Funktionen.

Lg
Oliver
Alt 04.01.2013, 21:42   #46
Sarrois
Saumagenallergiker

Benutzerbild von Sarrois

Bike: LV 7.5 und ein Marketingopferbike

Fotos

Piktschaas, wo bleiben die Piktschaas

Warum 5 Bier, wenn auch 10 gehn
Sarrois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 09:24   #47
Qia
Bleistift-Jedi

Benutzerbild von Qia

Fotos

Zitat:
Zitat von Sarrois Beitrag anzeigen
Piktschaas, wo bleiben die Piktschaas
Piktschaaas kommen, wenn gewährleistet ist, das sowas: oder sowas: oder auch sowas: nicht mehr passieren kann.

Lg
Oliver
Alt 09.01.2013, 18:55   #48
mokka_
Mitglied

Bike: 301 MK8 601 MK1

Fotos

wann? herdamit!

-einiges-
mokka_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 19:25   #49
Qia
Bleistift-Jedi

Benutzerbild von Qia

Fotos

Zitat:
Zitat von mokka_ Beitrag anzeigen
wann? herdamit!
Prototen Konstruktion ist in der Endphase!
Alt 13.01.2013, 15:42   #50
-N0bodY-
Mitglied

Benutzerbild von -N0bodY-

Bike: Fanes Enduro

Fotos

Ich zieh mir mal ne Abo Karte... das wird Spannend.
-N0bodY- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

MTB-News.de - IBC > Herstellerforen > Qia Designed

Stichworte
qia, rahmen

Themen-Optionen
Ansicht