![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Reisen, Routen und Reviere ... Du brauchst Transalp-Infos oder Tips für Gardasee, Kanaren etc.? [Liveberichte] - [Finale Ligure] - Bikebergsteigen, Hochtouren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich fahre im sommer 2 Wochen in das Krimmler Tauernhaus. Und will dann dort ungefähr 1 Woche biken ![]() Wollte mal fragen ob jemand gute touren in diesem gebiet kennt und wie schwer die touren sind. Hab gehört dass man in diesem Gebiet viele tragepassagen hat. Stimmmt das? Gruß Ludi
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
3 schrauben abzugeben
Bike: liteville 301/160 mk9
maxx-pacemaxx mit
1.3er teersägen
|
na die meisten die da biken, kommen da auf einem alpencross durch. du kannst da
nimmer recht weit rauf, bis du tragen musst. ich bin vor einigen jahren mal ueber den krimmler tauernpass. da sind's von haus weg noch ein paar km das tal hinter und so grob 300hm bis zur letzten alm. ab da traegst/schiebst dann 100% bis rauf. runter koennt das recht lustig sein, wenn kein schnee mehr ist. oben ist vermutlich immer ein bissl. an der birnluecke wird's vermutlich aehnlich aussehen. um da oben eine ganze woche spass zu haben, musst entweder sehr leidensfaehig oder sehr genuegsam sein. mein's waer's ned
Information fuer Allergiker: Der obige Text koennte Spuren von Ironie oder Sarkasmus, bis hin zu bitterboesem Spott enthalten. ------------------------------------------------------------------------------------------------------- SUCHE: Bremssattel Avid Code. Gebraucht und gut erhalten, wenn mgl. schwarz |
|
|
|
|
|
#3 |
|
...oben bitte ein Helles
Bike: ___________________________
LV 301 MK11 raw
..ich denk, die Ecke wird nicht unbedingt als "Spasstourengebiet" in die MTB-Geschichte eingehen. Sehr schön, aber auch sehr anstrengend da hinten, denn ausser unten im Talgrund, kannst du eigentlich nirgends (raufzu) fahren ... wandern ist da glaube ich die bessere Alternative
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
Bike: Trek Fuel 95 und
Cube Stereo R1 Carbon :-)
|
Oder alternativ ins Auto rein, runter in Tal und dann gegenüber z.B. den Wildkogel fahren. Ist aber schon irgendwie pervers.
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
3 schrauben abzugeben
Bike: liteville 301/160 mk9
maxx-pacemaxx mit
1.3er teersägen
|
Zitat:
tour auf der anderen talseite abends wieder raufstrampeln. dazu isses dann ein wenig weit
Information fuer Allergiker: Der obige Text koennte Spuren von Ironie oder Sarkasmus, bis hin zu bitterboesem Spott enthalten. ------------------------------------------------------------------------------------------------------- SUCHE: Bremssattel Avid Code. Gebraucht und gut erhalten, wenn mgl. schwarz |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
Fahre jetzt warscheinlich nach gerlos dass gleich danneben liegt
) Kann mam hier dann mehr machen? Kennt jemand dieses gebiet beeser und kennt touren und trails?
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
krimmler, krimmler tauernhaus, rund, schwierigkeit, tauernhaus, touren ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|