![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1851 |
|
Geländeradfahrer
|
|
|
|
|
|
|
#1852 |
|
----------------------
|
Warum gibt es den nicht mehr? Der Hang ist echt schön mit dem Ausblick runter nach Wernigerode.
|
|
|
|
|
|
#1853 |
|
Mitglied
|
Ah alles klar, dacht ich mir schon fast. Ich wär dann auch dabei
|
|
|
|
|
|
#1854 | |
|
Bike: bald ICB R´n C, davor
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Zitat:
Fakt ist, das die Osthanglage weit weniger schneesicher ist als die Westlage z.B. am Wurmberg. Wir haben damals oft gescherzt, das sogar der Schnee im Westen bleibt... Es gab eine uralte Schweinehakenanlage auf der linken Seite (von unten gesehen) vom Skiclub auf dem unteren Steilstück und später dann den Tschechelift rechts, der bis auf den Kamm hochging. Allerdings ein Tellerlift - möchte nicht wissen, bei wie vielen Snowboardern der für Schmerzen, Flecken und Verzweiflung gesorgt hat...
Wer Bock hat auf Trailriding/Allmountaintouren in der Gegend um Wernigerode im Harz - meldet euch in meinem thread unten! Trailin' Serfaus - Video aus Serfaus/Österreich . DIMB IG Harz - gegen Sperrungen im Harz! .Trails in/um/bei Wernigerode - Thread |
|
|
|
|
|
|
#1855 |
|
Mitglied
|
IG-Hohnelift...wer is dabei?
![]() in meiner wirtschaftlichkeitsbetrachtung rentiert sich der lift auch wenn kein schnee liegt...stichwort fahrradschlepper
Flow - ist gegeben, wenn eine Aktivität in einem ausbalacierten Verhältnis zur Fähigkeit des Ausführenden steht. Übersteigt die Fähigkeit die Anforderung der Tätigkeit entsteht Langeweile; übersteigt die Anforderung die Fähigkeit entsteht Stress. Fotosammler - http://www.dropitto.me/ig-harz PW - X#ig-harz#X Geändert von micha.qlb (14.12.2012 um 23:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1856 |
|
old school
|
Die Tellerlifte waren immer der Hit (gabs z.B. auch am Keilberg oder in Rochlitz im Riesengebirge), die ruckten immer schnell an, da konnte man sogar berghoch ein bissl hopsen. Ähm.... Snowboarder gabs in den 70er Jahren noch nicht (aber Monoski, falls die noch jemand kennt!), aber ungeschickte Skifahrer sind da auch gerne runtergefallen.
|
|
|
|
|
|
#1857 |
|
Mitglied
|
ich kenne nur Gleitschuhe (mit Lederriemen)...funktionierten aber nur auf festem Schnee
und der Hit...die gibts noch ![]() http://www.otto.de/Hudora-Gleitschuh...la__A71457_PLA
Flow - ist gegeben, wenn eine Aktivität in einem ausbalacierten Verhältnis zur Fähigkeit des Ausführenden steht. Übersteigt die Fähigkeit die Anforderung der Tätigkeit entsteht Langeweile; übersteigt die Anforderung die Fähigkeit entsteht Stress. Fotosammler - http://www.dropitto.me/ig-harz PW - X#ig-harz#X |
|
|
|
|
|
#1858 |
|
old school
|
Die funktionierten sogar auf gefrorenem Schlamm und ähnlichen schneeverwanden Sachen, also kein Wunder, daß es die noch gibt.
|
|
|
|
|
|
#1859 |
|
Ich überlege grad wie ich bzw mit was ich bei der dem Schneeausflug zu den Besagten Hang mitnehme...
Hab mich jetzt mal durch so ein Snowbike Thread durch gelesen und festgestellt das so ein fertig einfach zu teuer ist und zum Selbstbau fehlen mir die Möglichkeiten. Dann bin ich auch Snowblades gestoßen so ja eigentlich eine schicke Sache allerdings weniger Tiefschnee geeignet. Mit was seid ihr denn so..? Hasi du hast ein Snowboard richtig? Das hab ich mal versucht zu fahren ging aber gewaltig nach hinten los. Ist nicht mein Sportgerät
|
|
|
|
|
|
|
#1860 |
|
Geländeradfahrer
|
Ich könnte mein snowboard auch rausholen
|
|
|
|
|
|
#1861 |
|
der Arschi
|
Man muss halt bedenken, dass es Tiefschneefahren ist. Ich für meinen Teil nehme wieder das altbekannte Brett mit
. War nen echt geiler Tag und das Gute ist, dass man bis zum Parkplatz Drei Annen runter fahren kann. Sorgt zwar in einigen Gesichtern für Verwunderung, aber das ist ja im Sommer nicht anders .
|
|
|
|
|
|
#1862 |
|
Ich hab kein Snowboard und kann es auch nicht fahren
|
|
|
|
|
|
|
#1863 |
|
Soll ich dir einen Schlitten von meinen Kindern mitbringen? Wäre dann auch ein Race-Lenkschlitten... also wie DH
|
|
|
|
#1864 |
|
Mitglied
|
http://www.kajak-kletter-outdoor-lad...4d5515f4006901
versuchs ma mit nem Splitboard ![]() man könnte auch einer IG- Bastelstunde mal einen Schlitten Tiefschneetauglich machen...wer ist dabei?? Benötigt werden ein Schlitten (Klappschlitten ausm Lidl??) zwei alte Snowboards, ein Schweizer Taschenmesser, Kaugummi, Draht
Flow - ist gegeben, wenn eine Aktivität in einem ausbalacierten Verhältnis zur Fähigkeit des Ausführenden steht. Übersteigt die Fähigkeit die Anforderung der Tätigkeit entsteht Langeweile; übersteigt die Anforderung die Fähigkeit entsteht Stress. Fotosammler - http://www.dropitto.me/ig-harz PW - X#ig-harz#X |
|
|
|
|
|
#1865 |
|
Ich glaub mit einem Schlitten kommt man auch nicht richtig im Tiefschnee vorran.
Und das was du da vorgeschlagen hast Micha, ist zwar schon interessant aber die Sache sind mir keine 1000€ Wert...bin ja nicht die bank von England. |
|
|
|
|
|
|
#1866 |
|
old school
|
@Nothing85: Wenn es extrem verharscht ist, kannst Du ja Schlittschuhe nehmen
.Hätte noch dieses Gefährt im Angebot, als Kind haben mich immer die Tschechen-Ski-Räder(?) begeistert, habe das vor vielen Jahren mal gebaut, fährt aber eher mies, die Fußrasten setzen in der Kurve zu früh auf und der hintere Ski kantet nicht genug und rutscht gern weg: |
|
|
|
|
|
#1867 |
|
ICB-Helpdesk
Bike: 2010er Kona Stab Deluxe
2011er Poison Curare
(Sektor DualPosition Air)
Norco Torrent Bj.99
(Suntour Axon ER-L)
Giant Peloton als Speedbike
|
Geile Konstruktion, vor allem mit dem Bonanza-Sattel
|
| Lt.AnimalMother |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von Lt.AnimalMother finden |
|
|
#1868 |
|
Bike: bald ICB R´n C, davor
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Diese Ski-Fahrräder hat man in den 90ern noch recht oft auf den Hängen gesehen...
![]() Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, wenn die Aktion akut wird, macht richtig Spaß! Schlitten könnt ihr aber komplett vergessen - da fahrt ihr mehr unter dem Schnee...
Wer Bock hat auf Trailriding/Allmountaintouren in der Gegend um Wernigerode im Harz - meldet euch in meinem thread unten! Trailin' Serfaus - Video aus Serfaus/Österreich . DIMB IG Harz - gegen Sperrungen im Harz! .Trails in/um/bei Wernigerode - Thread |
|
|
|
|
|
#1869 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#1870 |
|
@Ritter an so etwas habe ich auch schon gedacht. Gibt ja hier im Forum schon ein Thread darüber...
Vielleicht hilft es ja auch zwischen Ski und Aufnahme noch einen Holzklotz zu setzen damit es etas höher kommt. Den Ski neu schleißen lassen dann dürfte das doch funktionieren. Allerdings auch nicht wirklich Tiefschnee tauglich. Dann müsste es eher so was hier werden
|
|
|
|
|
|
|
#1871 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#1872 |
|
der Arschi
|
Warum nicht beides in einem kombinieren? Wie wärs damit
? Dann laden wir den Jü von Alutech mal ein und jeder kriegt so´n Ding zum testen . Und schon kann sich keiner mehr rausreden
|
|
|
|
|
|
#1873 |
|
Mitglied
|
technical single snow trailing
|
|
|
|
|
#1874 |
|
old school
|
@kalihalde: der Rahmen ist nix für Dich: 20", habe ich ja für meine (damals noch kleinen) Kinder zusammengeschustert. Ich kann aber alles wieder zurückbauen, dem Rahmen wurde kein Haar gekrümmt. @Nothing85: die Stahlkanten sind nicht stumpf, der Lenkwinkel ist zu flach (da 28"-Gabel), mit einem steilen Lenkwinkel müsste man sich mehr in die Kurve legen um Radius zu schaffen, so könten auch der hintere Ski kanten und Grip aufbauen.
|
|
|
|
|
|
#1875 |
|
|
Gibts hier eigentlich Interessenten nen Syvesternightride auf nen Aussichtspunkt für Feuerwerk und anschliessend ne schöne Schneeabfahrt zu machen?
|
![]() |
|
| Stichworte |
freeride, harz, hasifisch, in or um or bei, trail, trails, wernigerode ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |