![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Cotic und PYGA Industries Das Forum wird betreut von den Eaven Cycles Mitarbeitern Malte und Carsten |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
@ Erbse: Klar, 2000€ ist schon sehr viel für einen Rahmen und auch jenseits meines Budgets aber immerhin noch besser als das Geld in einen Liteville Rahmen zu stecken...
Sind die Pyga wirklich handgemacht? |
|
|
|
|
| frankensteinmtb |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von frankensteinmtb finden |
|
|
#27 |
|
PYGA ist wie Cotic auch aus Kleinserienfertigung. Da werden dann mal 20 Stck von einem Modell in einer Größe gemacht. No way für Roboterfertigung.
Das sind in der Tat Firmen in der Größe von Nicolai oder Intense, die in Handarbeit fertigen. Maximal 10 Leute! Ist nicht wie bei Canyon das da von einem Modell gleich zwei 40 Fuß Container voll gemacht werden. |
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
|
|
|
|
| frankensteinmtb |
|
|
#29 |
|
Das erzähle ich dir nächstes Jahr in Willingen
|
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Mal schaun ob ich da überhaupt kann.. Ich versuche es aber
|
|
|
|
|
| frankensteinmtb |
|
|
#31 | |
|
Mitglied
Bike: Trek 69er, Salsa El Mariachi SSP, PYGA 29 (i. Aufbau)
|
Zitat:
![]() Wie sieht es eigentlich mit der Garantie auf den PYGA-Rahmen aus? Bei Nicolai gibts 5 Jahre, Liteville 10 Jahre. Das sind auch Argumente die schnell mal vergessen werden.....
|
|
|
|
#32 |
|
Bike: Cotic Roadrat SSP (11) ...
OnOne Inbred 29" SSP (11)...
Cotic Simple 29" (12)
|
Ich fahre jetzt seit 1991 MTB und habe schon wer weiß wie viel dabei kaputt gemacht. Bis heute war noch kein einziger anerkannter Garantiefall dabei. Bikes und deren Komponenten sind (artgerecht eingesetzt) Verschleißteile. Garantie wird oft sehr überbewertet.
Anders ausgedrückt: Man kennt sein Bike nicht wirklich, bevor man nicht auch noch die letzte der Garantiebestimmungen verletzt hat
"Riding a singlespeed is honest and simple. You only have to think about pedalling and flowing – no thumb action. If you can’t make it up a hill, then you can’t make it up a hill – you weren’t in the wrong gear, you just couldn’t do it." (Aidan Harding)
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Hier könnt ihr einen 2013er PDF Katalog per Mail anfordern: carsten.eaven@googlemail.com
|
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Ein Test des ONETEN auf Bikeradar.com
http://www.bikeradar.com/mtb/gear/ca...oneten29-46488 |
|
|
|
|
|
|
#35 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#36 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
|
Deines?
Bei so einem fetten bike gehören fette Reifen auch rauf und keine 2,2er xking.. Sonst sehr nett |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Stimmt, da ist noch reichlich Platz für dickere Reifen. Ehrlich gesagt dachte ich das die Contis breiter wären. Werde mal probieren ob der Mountain King II in 2,4 reinpasst. Aber erstmal müssen die 2.2er genutzt werden.
|
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Nach lange hardtail und cyclecross bin gespannt auf deinem Fahrtbericht. Bitte Fotos.
|
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
@Tracer....du wirst es selbst "erfahren". Richtig gespannt bin ich auf das ONETWENTY 650B. Ein 650B bin ich auch noch nicht gefahren.
Übrigens: * PYGA (Pie - ga) - Taiwanese colloquialism meaning friend, derived from a shortened version of one’s name, in this case Pat (PYCHICA or PY) and friend, GA, the phonetic spelling of “friend” or “mate” |
|
|
|
|
|
|
#41 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Patrick fliegt demnächst nach Taiwan und überwacht die Endfertigung der Rahmen. Ende Januar werden sie dann verschifft uns sollten Ende Februar in Hamburg ankommen. Supi
|
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Mitglied
|
Das Grün gefällt mir, gute Wahl
Jetzt fehlt mir nur noch die Kohle für so einen Rahmen
|
|
|
#44 |
|
Es bleibt die Qual der Wahl. Ich werde das 650B Fully ausprobieren. Bin gespannt was mit dem so geht.
|
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Mitglied
|
Frage zum ONETEN29:
Gibts evtl. die Option einer Ratenzahlung zur Finanzierung des Rahmensets? Würde mir damit einen Kauf bei EAVEN Bikes ermöglichen.
|
|
|
#46 |
|
Wer will den Raw-Rahmen aus dem Fotobike (Post siehe oben) Ende Februar zu einem Sonderpreis haben?
|
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Bike: Heldenhafte Stahlrakete mit britischer Bifiwurst an niederländischem Flubber
|
|
|
|
#48 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#50 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Wer soviel Geld ausgeben tut, will schon was Besonderes. Obwohl man sich preislich ja in der Mitte zwischen ganz billig und ganz teuer bewegt. Ich gehe mal Lottospielen. Grüße Horst |
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
eaven, industries, pyga ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|