![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Norco Bikes Wird betreut von Karsten Jacke (Vertrieb Norco DE und AT - Fritz Wittich GmbH) und Fritz Pfister (Vertrieb CH - Indian Summer Ltd.). |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
"Servus!
Ich mal wieder ;-) Ich will mein Aurum 2 mit neuen Dämpferbuchsen bestücken und bräuchte dazu ein paar Daten. Ich hoffe das du mir helfen kannst. 1. Lagerdurchmesser oben 2. Lagerdurchmesser unten 3. Einbaubreite oben 4. Einbaubreite unten 5. Schrauben/Bolzendurchmesser oben 6. Schrauben/Bolzendurchmesser unten Vielen Dank im Voraus. Gruß" |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Tretlagergehäusebreite: 83mm
Tretlagergehäuse Gewinde: Standard 1.37" x 24 Steuersatz: Semi-integriert Sattelklemme: In Rahmen integriert Federweg: 200 mm Dämpfereinbaulänge: 9.5"/241.3 mm Dämpferhub: 3"/76.2 mm Dämpfer-Buchsenmass Wippe: 40 mm Breite/8 mm Innendurchmesser Dämpfer-Buchsenmass Rahmen: 22 mm Breite/8 mm Innendurchmesser Federhärten: S/300, M/350, L/400 Kettenführungsaufnahme: ISCG 05 Übersetzungsverhältnis zu Beginn des Federwegs: 3.25 Übersetzungsverhältnis zu Ende des Federwegs: 2.15 Mittel des Übersetzungsverhältnisses: 2.7 Maximale Reifengrösse: 2.7" Einbaubreite Hinterradnabe: 157 mm, Syntace X-12 Rahmenaufnahme hintere Scheibenbremse: 6" Post Mount |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Bike: Norco Aurum 2 2012
Canyon Torque Trailflow 2011
|
Besten Dank!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Bike: Carbon Eifelmanufaktur HT, Bergamont Evolve 7.6, Drössiger Ht,
und das beste ein Norco Six One
|
Wäre es eigentlich auch machbar ein Aurum mit einer 180-ger Gabel zu fahren? Ich denke es wird dadurch viellecht verspielter.
Grüße Micha
|
|
|
#5 | |
|
Bike: Fusion-Whiplash
Specialized-Pitch
canfieldbrothers-candiggle
Norco Aurum
|
wenn dann aber vollständig
Steuersatz oben semi-int. ZS44 1 1/8 Zoll Steuersatz unten semi ZS56 1.5 zu 1 1/8 Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Es gibt aber doch nur 21,8mm oder 22,2mm.
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
2012, aurum, masse, norco, technische ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|