![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1876 |
|
Wenn meine derzeitige private Situation so bleibt ja. Aber da kann ich dir erst nächste Woche oder so genauer bescheid geben.
|
|
|
|
|
| Nothing85 |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von Nothing85! |
| Mehr Beiträge von Nothing85 finden |
|
|
#1877 |
|
Mitglied
|
Ne Schneetour fänd ich auch geil, meine Tourenski brauchen auch mal wieder auslauf.
Sylvester gehts leider nicht. Wie sieht die Schneelage im Harz eigentlich aus in den verschiedenen Höhenlagen? Bei uns liegt nicht mehr all zu viel! |
|
|
|
|
|
#1878 |
|
----------------------
|
Wie sind die Streckenbedingungen? Auf der Webcam sieht es auf 500m wieder Schneefrei aus. Ich nehme an es ist alles sehr matschig?
|
|
|
|
|
|
#1879 |
|
----------------------
|
Niemand mehr unterwegs der weiß wie es aussieht?
|
|
|
|
|
|
#1880 |
|
Torfhaus zur Wolfswarte ist fahrbar...
|
|
|
|
#1881 |
|
----------------------
|
Danke
|
|
|
|
|
|
#1882 |
|
Bike: ein schnelles, ein schönes ein einfaches, ein extraweiches und ein riesenrad
|
Ich war heute ab Ilsenburg unterwegs, bis 600m kein Schnee zu sehen, Matsch ist auch nicht so schlimm.
Oben lohnt es sich nicht, im Bereich Oderbrück sind die Wege stellenweise so vereist, dass man sich zu fuß mault. Kann mir jemand ein paar Trialtips um Thale geben? Eventuell den Track von eurer Tour am 22.07.? Jetzt habe ich den gefunden. Geändert von gnss (29.12.2012 um 22:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1883 |
|
----------------------
|
Haben es heute reinfach mal ausprobiert:
Von Wernigerode aus ist alles frei bis zum Pfarrstieg. Da geht paar Meter vorher die geschlossene Schneedecke los. Runter kommt man (bis auf die ersten paar Meter) ohne Probleme. Auf den Hohnekamm sind wir über den Moorstieg da war auch alles frei. Ganz oben liegt Schnee. Wie es auf dem Kamm aussieht weiß ich nicht. Beerenstieg liegt am Anfang Schnee der bis auf wenige Ausnahmen gut fahrbar ist. Bestes Bikewetter also
|
|
|
|
|
|
#1884 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Flow - ist gegeben, wenn eine Aktivität in einem ausbalacierten Verhältnis zur Fähigkeit des Ausführenden steht. Übersteigt die Fähigkeit die Anforderung der Tätigkeit entsteht Langeweile; übersteigt die Anforderung die Fähigkeit entsteht Stress. Fotosammler - http://www.dropitto.me/ig-harz PW - X#ig-harz#X |
|
|
|
|
|
|
#1885 |
|
Vom Hexentanzplatz sind mir nur Wanderwege bekannt...sollten wenn möglich gar nicht befahren werden.
|
|
|
|
|
|
|
#1886 |
|
Mitglied
|
naja Wanderwege sinds letzlich ja immer irgendwie...untersagt ist es dort m.E. nicht...und nach Feierabend ist dort nüscht mehr los
Flow - ist gegeben, wenn eine Aktivität in einem ausbalacierten Verhältnis zur Fähigkeit des Ausführenden steht. Übersteigt die Fähigkeit die Anforderung der Tätigkeit entsteht Langeweile; übersteigt die Anforderung die Fähigkeit entsteht Stress. Fotosammler - http://www.dropitto.me/ig-harz PW - X#ig-harz#X |
|
|
|
|
|
#1887 |
|
Es war mal ne Zeit lang meine Feierabendrunde...wie du schon sagst nach 16Uhr ist da nix mehr los aber mächtig anspruchsvoll vorallem der Weg am Tiergarten runter ins Bodetal...aber pssst. nicht weiter sagen
![]() Liebe Kinder macht das nicht zu Hause nach. |
|
|
|
|
|
|
#1888 |
|
Bike: ein schnelles, ein schönes ein einfaches, ein extraweiches und ein riesenrad
|
Das Kalte Tal fand ich nicht so interessant, bis auf den Trail parallel zur Straße war da irgendwie nicht viel. Teufelsmauer und nördlich der B6n waren gut, wenn auch eher flach.
Motorradspuren waren genauso wie bei eurer Tour überall zu finden. |
|
|
|
|
|
#1889 |
|
Mitglied
|
der trail parallel zur Straße führt durchs Kalte Tal (rechts und links in den hängen ist noch der ein oder andere weg)... Von Thale aus gesehen kommt man über Georgshöhe erst ins Wurmbachtal mit ein paar kurzen aber doch recht schönen Trails und dann ins Kalte Tal... Das ist dann parallel zu Straße von Friedrichsbrunn Richtung Suderode. Was dann immer dazwischen ist sind zubringerforstautobahnen...
der östliche vorharz zeichnet sich eher nicht so du "hmas" (höhenmeter am stück ) aus...dafür kaum publikum und die wege sind auch ganz schön...man muss die dann eben zusammenfrickeln
|
|
|
|
|
#1890 |
|
Mitglied
|
Guten Abend allerseits,
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und wollte mich nun auch mal beteiligen. Mein Name ist Markus, 14 Jahre jung und komme aus Darlingerode. Ich bin mit meinem Hardtail nicht auf den hiesigen Trails unterwegs,sondern bin eher für Touren. Wer mal ne Tour macht, ich wär auf jeden Fall dabei. So zum Thema Wanderer und MTB-ler: Ich konnte zwar ein halbes Jahr nicht fahren aber ich fand auch vorher eigentlich nie Wanderer die irgendwie grimmig/genervt waren einen Biker zu sehen. Na gut ich hab auch vorher beim Überholen immer abgebremst und mal ganz nett " klingelingeling" gerufen. Just my 2 ct zu dem Thema. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr Markus |
|
|
|
|
|
#1891 | |
|
Bike: bald ICB R´n C, davor
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Zitat:
naja, dann fahr mal mehr auf Trails... ![]() Es ist auch so, das sehr wenige Wanderer so reagieren, aber die sorgen für die Beschwerden und die wiederum werden von der Nationalparkverwaltung als Anlass genommen, sämtliche interessante Trails für MTBs zu schließen. Ich war gestern seit 3 Wochen das erste Mal wieder auf dem Bike für eine ganz kleine Runde um WR, aber die hat richtig Spaß gemacht. Wege sind bis auf die üblichen Feuchtstellen gut befahrbar.
Wer Bock hat auf Trailriding/Allmountaintouren in der Gegend um Wernigerode im Harz - meldet euch in meinem thread unten! Trailin' Serfaus - Video aus Serfaus/Österreich . DIMB IG Harz - gegen Sperrungen im Harz! .Trails in/um/bei Wernigerode - Thread |
|
|
|
|
|
|
#1892 | |
|
Harzhund
|
Zitat:
|
|
|
|
#1893 | |
|
Harzhund
|
Zitat:
PS: Montag 1000hm Uphill Tour - schöne Runde von BH über Salzstieg zum Torfhaus und dann Goetheweg (ab hier war es sehr nass, rutschig) über Kaiserweg Richtung Achtermann.......ich sah vielleicht nach dem DH aus ![]() ![]() beim Uphill noch black; später einfach nur noch dogshitbrown ![]()
|
|
|
|
#1894 |
|
Erhöre den Ruf der Berge!
|
Schöne Tour! Salzstieg bei der Nässe Uphill durchgefahren?
|
|
|
|
#1895 |
|
Harzhund
|
Jo komplett geschafft bis hoch, also auch das 2. obere Stück bis direkt zum Parkplatz. Musste nur einmal kurz für 30sek anhalten und nach Luft schnappen
Zwar nass aber hatte super Grip mit wenig Luftdruck an meinen NN 2.4. Auch den Kaiserweg ging bis auf 3 Stellen.
|
|
|
#1896 |
|
Erhöre den Ruf der Berge!
|
Über fehlenden Grip bei dem Wetter mache ich mir auch keine Sorgen.
![]() Ich muss doch mal wieder Richtung Torfhaus!
|
|
|
|
#1897 |
|
Ich habe jetzt meine komplette Bikebeleuchtung zusammen...wann startet die erste nächtliche Runde???:-D
|
|
|
|
|
|
|
#1898 |
|
Mitglied
|
Hey Jungs und Mädels,
ich hab ja hier schon recht viel mit gelesen. Ich hab da mal ein Anliegen. Undzwar fahr ich (23, Augsburg) schon länger mtb (mehrtagestouren trails leichter downhill sowie alpencross) und habe vor, im März für paar Tage meinen Vaddi is S-A zu besuchen. Der fängt grad mit Mtb fahren an. Das heißt vorher saß er immer nur auf nen "City Bike". Jetzt wollte ich mit ihm ungefähr 2 Tage im Harz einplanen und dort (logischerweise) 2 Tagestouren planen. Habt ihr Vorschläge, Kartenmaterial (online), Touren(online) oder Orte, die man unbedingt abfahren muss? Tagesdistanz kann ruhig an die 50km rangehen und hm sollten ersta so um die 1200 reichen (wollen ja den alten Herrn nicht gleich überfordern). Von der Technik her nicht ZU schwierig. Können aber schon Trails mit Wurzeln und Steinchen gespickt sein (max S2). Sagt bitte nich gleich S U C H E. Belesen hab i mich wie gesagt schon. Bloß aus den ganzen Orten kann ich mir nix zusammen reimen weil i mich nich sooo gut auskenne im Harz. Falls mir jemand helfen kann schonmal größten Dank Grüße aus bayern Tobi |
|
|
|
|
|
#1899 |
|
Mitglied IG Harz (Ste)
|
Wenn man wüsste, wie das Wetter im März so wird... Kann durchaus sein, dass in den höheren Lagen noch (wieder) Schnee liegt.
|
|
|
#1900 |
|
Bike: bald ICB R´n C, davor
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
März wird sicher auf einigen Wegen noch Schnee sein. Davon ab sind viele sonst mittelprächtig schwere Trails durch Nässe und Schlamm sehr schwer.
Einfach Anfang März noch mal melden und dann sehen wir weiter. Da gibt es ja dann auch wieder ein Saisoneröffnung, habe ich läuten hören...
Wer Bock hat auf Trailriding/Allmountaintouren in der Gegend um Wernigerode im Harz - meldet euch in meinem thread unten! Trailin' Serfaus - Video aus Serfaus/Österreich . DIMB IG Harz - gegen Sperrungen im Harz! .Trails in/um/bei Wernigerode - Thread |
|
|
|
| Hasifisch |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von Hasifisch! |
| Mehr Beiträge von Hasifisch finden |
![]() |
|
| Stichworte |
freeride, harz, hasifisch, in or um or bei, trail, trails, wernigerode ![]() |
| Themen-Optionen | |