Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de - IBC > Bike Board > Reisen, Routen und Reviere > Finale Ligure

Finale Ligure ...betreut von Yoyo Marienfeld vom Finale Ligure Bike Resort

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2013, 14:40   #2226
All-Mountain
Love the ride.

Benutzerbild von All-Mountain

Bike: MTB: RM Slayer, RM Altitude & RM Element // Road: Simplon Kiaro & RM Solo // City: RM Vertex

Fotos

Standard AW: finale ligure

Die Baustelle kenne ich nicht, aber die Straße ist die Durchgangsstraße zwischen Finalmarina und Finalborgo. Nicht gerade eine Idylle für nen ruhigen Urlaub mit Kindern...
Die Autos und vor allem die auffrisierten Vespas sollten da den eventuellen Baustellenlärm noch übertönen.
All-Mountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 21:58   #2227
murkelhuckies
Mitglied

Fotos

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Kennt denn irgendjemand von euch eine andere bezahlbare (!) Unterkunft für uns ( 2Erw. + 3Kinder)? Wir brauchen eine Fewo mit 2 Schlafzimmern, welches eine gute Ausgangslage zum biken und schwimmen bietet... Alle die ich im im web gefunden habe, sind definitiv zu teuer :-(
murkelhuckies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 00:20   #2228
dreiundzwanzig
Glitmied

Benutzerbild von dreiundzwanzig

Bike: Custom Specialized Demo 8 2008, Canyon Torque Playzone 2011

Fotos

Zitat:
Zitat von murkelhuckies Beitrag anzeigen
Kennt denn irgendjemand von euch eine andere bezahlbare (!) Unterkunft für uns ( 2Erw. + 3Kinder)? Wir brauchen eine Fewo mit 2 Schlafzimmern, welches eine gute Ausgangslage zum biken und schwimmen bietet... Alle die ich im im web gefunden habe, sind definitiv zu teuer :-(
Hi,

wir waren im März letzten Jahres in einer Wohnung der Residenzia Adelaide. Zu dieser Jahreszeit in unseren Augen sehr günstig. Wohnung war sauber und hatte alles was wir gebraucht haben.

Die Wohnungen sind zwar auch in der Nähe einer stark befahrenen Straße gelegen. Unsere war allerdings so gelegen, dass in jeder Richtung noch ein weiteres Gebäude stand, so dass es in der Wohnung selbst sehr ruhig war.

Unten war dann quasi der "Garagenhof" der Gebäude, da kann man Kinder, denke ich auch mal ein paar Meter rumspringen lassen, ohne gleich einen Herzinfarkt zu bekommen.

Du kannst es dir ja mal anschauen und explizit nachfragen, ob eine Wohnung im entsprechenden Gebäude frei ist: http://www.resade.it/eng/residence-f...re-liguria.php

Telefonisch auch kein Problem, die Dame mit der ich damals gesprochen hatte spricht sowohl sehr gut Englisch als auch Deutsch!
Alt 05.01.2013, 10:58   #2229
superstef
Ride-On.info

Benutzerbild von superstef

Bike: TREK SESSION 88 Kona Stinky deluxe (2007) Proceed FST light (2005) Stevens F9 light (2004) Marin Eldridge Grade (1991)

Fotos

Zitat:
Zitat von murkelhuckies Beitrag anzeigen
...übrigens gibt es mit der kostenlosen Ride-on MemberCARD bei den Finale Ligure Bike-Hotels (u.a. Residenca Adelaide) einen Rabatt von 10 % auf den regulären Preis.

Mehr Infos: http://www.ride-on.info

Greetz Stefan
superstef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 11:15   #2230
Ferkelmann
Team Trailgourmets

Benutzerbild von Ferkelmann

Bike: welche aus Lübbrechtsen

Fotos

Nachfragen bei Gianluca lohnt auch

Direkt in Finalborgo, aber dritte Häuserreihe von der Straße weg und somit sehr ruhig. In die Altstadt 5 Minuten zu Fuß
http://www.casavacanzesulborgo.com/benvenuto.asp
Ignorier-Liste: Quia, johnny_knoe, Bolleck, bronks

Best tuning parts: http://shop.etel-tuning.de/
Ferkelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 11:19   #2231
All-Mountain
Love the ride.

Bike: MTB: RM Slayer, RM Altitude & RM Element // Road: Simplon Kiaro & RM Solo // City: RM Vertex

Fotos

Zitat:
Zitat von dreiundzwanzig Beitrag anzeigen
Hi,

wir waren im März letzten Jahres in einer Wohnung der Residenzia Adelaide. Zu dieser Jahreszeit in unseren Augen sehr günstig. Wohnung war sauber und hatte alles was wir gebraucht haben.

Die Wohnungen sind zwar auch in der Nähe einer stark befahrenen Straße gelegen. Unsere war allerdings so gelegen, dass in jeder Richtung noch ein weiteres Gebäude stand, so dass es in der Wohnung selbst sehr ruhig war.

Unten war dann quasi der "Garagenhof" der Gebäude, da kann man Kinder, denke ich auch mal ein paar Meter rumspringen lassen, ohne gleich einen Herzinfarkt zu bekommen.

Du kannst es dir ja mal anschauen und explizit nachfragen, ob eine Wohnung im entsprechenden Gebäude frei ist: http://www.resade.it/eng/residence-f...re-liguria.php

Telefonisch auch kein Problem, die Dame mit der ich damals gesprochen hatte spricht sowohl sehr gut Englisch als auch Deutsch!
Das Adelaide hat Wohnungen in mehreren Häusern.
  • Die Wohnungen im Haupthaus, in dem auch die Rezeption untergebracht ist, sind nach hinten raus relativ ruhig. Nach vorne raus etwas lauter.
  • Dann gibt es ein Gebäude mit Wohnungen ein Sück weiter Richtung Finale Marina, im Eckhaus an der Keuzung. Das sind wohl die lautesten Apartments die vom Adelaide angeboten werden. Pünktlich um 5 Uhr meint man die Vespas fahren einem direkt über das Bett.
  • Dann gibt es auch noch ein paar Wohnungen "in der zweiten Reihe" hinter dem Haupthaus. Darin war wohl dreiundzwanzig untergebracht. Die sind angenehmem ruhig
Ansonsten kann ich bestätigen was dreiundzwanzig schreibt. Wohnungen sind sauber, und die Einrichtung relativ neu und in guten Zustand.
Alt 05.01.2013, 11:48   #2232
benithedog
Bergabfahrer

Benutzerbild von benithedog

Bike: Rocky Mountain RMX 06 Last Herb 160

Fotos

Zitat:
Zitat von Finale Ligure Beitrag anzeigen
@ Brixton:

Mautmässig und Fahrzeittechnisch ist es über Brenner viel besser. Über CH ist es zwar Kilometermässig kürzer, aber ist ein ewiges gekurve. Neben der Maut in Österreich und der Brennermaut kommen etwa 33 Euro an italienischer Autobahnmaut auf Dich zu für die einfache Fahrt.

......

Ciao
Yoyo
Hy, also wenn ich die Route über die Schweiz plane ist Sie 200Km kürzer und es fallen laut Routenplaner 33,- Vignette + 19,- Gebühren in Italien an. Das erscheint mir günstiger? Oder lieg ich da falsch? Würde mich über eure Reisekosten/Dauer Erfahrung freuen.

Gruß Benni
benithedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 11:52   #2233
Ferkelmann
Team Trailgourmets

Benutzerbild von Ferkelmann

Bike: welche aus Lübbrechtsen

Fotos

Also mir sind zweieinhalb Stunden gesparte Fahrzeit keine 52 Eur wert.
Ignorier-Liste: Quia, johnny_knoe, Bolleck, bronks

Best tuning parts: http://shop.etel-tuning.de/
Ferkelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 11:53   #2234
All-Mountain
Love the ride.

Fotos

Von wo ab fährst Du denn?

Von München aus braucht mal jeweils immer etwa 8 Stunden mit Pausen. Die Strecke über die Schweiz ist kürzer, aber vom Fahren her nerviger (subjektiv). Für die Schweiz brauchst Du eine Jahresvinette. In Italien fallen dafür Brennermaut und mehr Autobahngebühren an. Nimmt sich nicht viel von den Kosten her.
EDIT: Am Bodensee kannst Du Dir die Ösi-Vinette sparen wenn Du von der Autobahn runter und durch Bregenz fährst. Dann wird es aber richtig nervig, weil Du dort meist im Stau stehst.

Ich fahre immer über den Brenner.

Geändert von All-Mountain (05.01.2013 um 12:01 Uhr)
Alt 05.01.2013, 12:03   #2235
benithedog
Bergabfahrer

Fotos

Ja Ok aber wenn ich über den Brenner fahre muss ich doch auch Gebühren/Vignette/maut zahlen?
Meine Rechnung:

Schweiz hin und zurück:
33,- Vignette Schweiz
38,- Gebühren Italien

Brenner hin und zurück:
7,7 10 Tages Vignette Ö
16,- Brenner
66,- Gebühren Italien? Ich geh mal davon aus das die Info von Yoyo für eine einfache Fahrt gilt?
40,- mehr Spritkosten

Wo liegt da der Vorteil oder lieg ich mit meiner Rechnung total daneben? Vielen Dank für eure Hilfe und Tips.
Alt 05.01.2013, 12:17   #2236
All-Mountain
Love the ride.

Fotos

Kommt halt sehr darauf an von wo Du losfährst. Von München ab ist es durch die Schweiz gerade mal noch 50 Km kürzer. Umso westlicher Du in D startest umso interessanter wird die Strecke duch die Schweiz.

Wie gesagt finde ich die Strecke durch die Schweiz durch die Streckenführung und die ganzen Geschwindigkeitsbeschränkungen nervig. Da geht es einfach über den Brenner und durch Italien flotter vorwärts.
Die 66,- Euro Autobahnmaut von Yoyo, der ja auch in München startet, sollten hin und zurück sein. Die Ösivinette (gibt es jetzt eigentlich schon eine Pfändertunnel-Viniette?) brauchst Du am Bodensee genauso, außer Du willst Dir das Gegurke durch Bregenz antun.
Alt 05.01.2013, 12:21   #2237
benithedog
Bergabfahrer

Fotos

Ich starte aus der Nähe von Köln also sehr westlich das sind 200Km mehr durch Österreich, plus mehr Gebühen wenn meine Rechnung richtig ist? Also brauche ich in Ö eine Vignette plus die Brennergebühr plus höhere Kosten in Italien? Dann machts wohl keinen Sinn denke ich es sei denn jemand belehrt mich eines besseren.
Alt 05.01.2013, 12:28   #2238
mw.dd
Kettenstreber

Benutzerbild von mw.dd

Bike: Edelgasbühne, Riesenherrschaft, Dreisamkeit EX

Fotos

Brenner-Finale Ligure 40,30€
Chiasso(Schweizer Grenze)-Finale Ligure 19,00€
Beides einfache Strecke, Quelle autostrade.it

Wenn man den Weg durch die Schweiz wählt, gibt es für den kurzen mautpflichtigen Abschnitt in Österreich eine Transfervignette (2€).

Zitat:
Zitat von Folki Beitrag anzeigen
...
Ich weiß ihr habt ne andre Sicht auf die Dinge, aber genau das ist das Problem! Eure Sicht ist FALSCH!!!!!!!
...
Weg mit der 2m-Regel in BW
mw.dd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 12:32   #2239
benithedog
Bergabfahrer

Fotos

Danke das sind nur die italienischen Gebühren, korrekt? Ich denke damit ist die Entscheidung gefallen.
Danke
Alt 05.01.2013, 12:44   #2240
mw.dd
Kettenstreber

Benutzerbild von mw.dd

Bike: Edelgasbühne, Riesenherrschaft, Dreisamkeit EX

Fotos

Zitat:
Zitat von benithedog Beitrag anzeigen
Danke das sind nur die italienischen Gebühren, korrekt?
Richtig. Die anderen anfallenden Gebühren sind oben schon aufgeführt.

Wir sind Ostern 2012 in der Nacht vom Gründonnerstag zu Karfreitag von Chemnitz (sehr weit östlich ) aus über die Schweiz gefahren. Ging ganz gut und würde ich wieder so machen. Auf dem Rückweg haben wir am Ostermontag ungefähr 3h am San Bernhardino im Stau gestanden.

Da es an solchen Tagen aber erfahrungsgemäß auch auf der Brennerautobahn, der Inntalautobahn, am Dreieck Inntal sowie vor dem Kreuz München-Süd, auf der A99, und der A9 bis zum Abzweig A93 zu langen Staus kommt, glaube ich nicht, das wir insgesamt viel Zeit verloren haben.

Zitat:
Zitat von Folki Beitrag anzeigen
...
Ich weiß ihr habt ne andre Sicht auf die Dinge, aber genau das ist das Problem! Eure Sicht ist FALSCH!!!!!!!
...
Weg mit der 2m-Regel in BW
mw.dd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 12:50   #2241
xc9
Mitglied

Fotos

Also, vorallem wenn man plant mehrmals im Jahr zu fahren lohnt sich die Schweiz (nur einmal Gebüren), auch Italien an sich kann man über die Schweiz gut anfahren.
Gruß
xc9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 13:28   #2242
All-Mountain
Love the ride.

Fotos

In der Schweiz bekommt man zumindest meist schönes Bergpanorama geboten, wenn man im Stau steht, oder mit 80 Km/h über die Autobahn rollt
Alt 06.01.2013, 12:27   #2243
Hitecdriver
Mitglied

Bike: Devinci Wilson, Specialized Enduro, HT-Bikes dcX, HT-Bikes Stinger, Jamis Diablo

Fotos

Zitat:
Zitat von benithedog Beitrag anzeigen
Danke das sind nur die italienischen Gebühren, korrekt? Ich denke damit ist die Entscheidung gefallen.
Danke
Wir fahren immer aus dem Ruhrgebiet und sind bisher immer über die Schweiz gefahren, alles andere ist imho sinnlos! Einmal standen wir vorm Gotthard-Tunnel eine Stunde rum, wg. eines Unfalls, ansonsten immer alles sehr gut gelaufen: 10-11 Stunden inkl. Pausen und tanken (in Frankreich!!!!! Gibt eine Ausfahrt auf der A5, da bist Du in 1 Minute in Frankreich und kannst günstig Diesel tanken)
Alt 06.01.2013, 17:48   #2244
benithedog
Bergabfahrer

Fotos

Danke wir werden es jetzt auch so machen. Ich fahre mit LPG ist immer recht günstig
Alt 07.01.2013, 22:23   #2245
darkJST
Fahrschulanfänger

Benutzerbild von darkJST

Bike: schwarz, rot, grün, (braun)

Fotos

Wir sind von Görlitz aus (östlicher gehts nicht in D) in irgendwas um neun Stunden nach Finale gedüst, der Kollege fährt aber auch rasant Sind dabei auch über die Schweiz gefahren. Hin- und Rückfahrt waren jeweils an einem Feiertag, sprich keine LKWs
Zitat:
Zitat von warpax Beitrag anzeigen
"Wenn Du Dich mit dem Baum einläßt, verändert sich nicht der Baum. Der Baum verändert Dich."
darkJST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 22:44   #2246
Chris_360
Mitglied

Benutzerbild von Chris_360

Bike: - Canyon TORQUE FRX 2012 - VOTEC VSX 2009

Fotos

Zitat:
Zitat von All-Mountain Beitrag anzeigen
Kommt halt sehr darauf an von wo Du losfährst. Von München ab ist es durch die Schweiz gerade mal noch 50 Km kürzer. Umso westlicher Du in D startest umso interessanter wird die Strecke duch die Schweiz.

Wie gesagt finde ich die Strecke durch die Schweiz durch die Streckenführung und die ganzen Geschwindigkeitsbeschränkungen nervig. Da geht es einfach über den Brenner und durch Italien flotter vorwärts.
Die 66,- Euro Autobahnmaut von Yoyo, der ja auch in München startet, sollten hin und zurück sein. Die Ösivinette (gibt es jetzt eigentlich schon eine Pfändertunnel-Viniette?) brauchst Du am Bodensee genauso, außer Du willst Dir das Gegurke durch Bregenz antun.
Pfändertunnel-Vignette heisst Korridorvignette und kostet jeweils 2 € pro Fahrt. Dann kannst du dir das gegurke durch Bregenz sparen.
Chris_360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 07:29   #2247
osarias
Mitglied

Benutzerbild von osarias

Bike: TR450 / Last Raffnix / RM Switch SL

Fotos

Kennt jemand 1-2 gute Shuttleanbieter für den DH Track in San Remo?

Ehemaliger Reiseblog, Down Under
osarias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 08:02   #2248
All-Mountain
Love the ride.

Fotos

Zitat:
Zitat von Chris_360 Beitrag anzeigen
Pfändertunnel-Vignette heisst Korridorvignette und kostet jeweils 2 € pro Fahrt. Dann kannst du dir das gegurke durch Bregenz sparen.
Das ist gut! Dann werde ich der Anreise über die Schweiz nochmal ne Chance geben.
Als wir uns das letztemal 2 Stunden durch Bregenz "durchgestaut" haben, hatte ich die Schweiz erstmal abgehakt.
Alt 08.01.2013, 20:43   #2249
Chris_360
Mitglied

Benutzerbild von Chris_360

Bike: - Canyon TORQUE FRX 2012 - VOTEC VSX 2009

Fotos

Damit darfst du dann bis hohenems / diepoldsau fahren und musst nur noch ein kleines stück durch diepoldsau (CH) zur schweizer autobahn rüber. In hohenems kannst du nochmals günstig tanken (BP - kreisverkehr richtung MC D -kein umweg)
Chris_360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 16:19   #2250
soso79
so oder so

Benutzerbild von soso79

Bike: Canyon Torque, Kona Bass und nen Session 9.9

Fotos

servus, will dies jahr meine dame mal hinschleifen - ich bräuchte mal ne übersicht über die !!wirklich!! leichten schönen trails. bodenbeschaffenheit relativ eben bitte.
also von standpunkt eines anfängers gesehen, nicht von unsere das gab hier im hause schon böses blut ))

danke schon mal !!!
soso79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

MTB-News.de - IBC > Bike Board > Reisen, Routen und Reviere > Finale Ligure

Stichworte
finale, ligure

Themen-Optionen
Ansicht