![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Downhill, Fourcross und Dual Slalom die Racedisziplinen - gern auch nicht-racemäßig betrieben |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#551 |
|
Bike: ***Specialized Status DH***
SX Trail 2007 Enduro/ FR***
Kona Dew Deluxe Universalschlampe***
|
Sehr schön, bis auf den klobigen Vorbau! Keinen directmount geplant?
|
|
|
#552 |
|
Mitglied
|
Ne, ist nicht geplant bei einem Sturz sollte sich der Vorbau mitdrehn sonst wird's teuer
|
|
|
|
|
|
#553 |
|
Mitglied
|
Reicht eig an sich eine Boxxer RC? oder ist eine WC oder eine R2C2 viel besser?
|
|
|
|
|
|
#554 |
|
Mitglied
|
Wie hoch und wie weit springst ?
ne Race reicht jedem hier im Forum, außer Geld ist über und man möchte Posen, dann ist auch ne teure nicht gut genug. |
|
|
|
|
|
#555 | |
|
Mitglied
Bike: Mondraker Summum Custom 2010 + Mondraker Dune '09
|
Zitat:
Und was hat das alles mit der Höhe und der Weite, die man springt, zu tun? |
|
|
|
|
|
|
#556 |
|
Mitglied
|
Nimm's mir nicht übel aber das was du merkst wird wohl zu 99% Einbildung (den Kaufpreis muss man sich schönreden)sein und das restliche 1% zutreffend.
Wer hier bolzt in Rampage Manier die DH Strecke runter und nutzt die ganzen Einstellungen aus die so ne Gabel bietet. Das ist echt nicht böse gemeint
|
|
|
|
|
|
#557 | |
|
Mitglied
Bike: Mondraker Summum Custom 2010 + Mondraker Dune '09
|
Zitat:
![]() Bin aber beide schon gefahren: R2C2 ist stabiler im Federweg und reagiert sehr gut auf schnelle Schläge. RC sackt gerne mal weg und die Druckstufe ist...naja...sehr bescheiden. Sinnloser Einstellbereich. Und ich nutze alle Einstellparameter... |
|
|
|
|
|
|
#558 |
|
Mitglied
|
Irgendwie weiß ich nicht ob ich mir eine Boxxer holen soll... weil irgendwie kommt es mir so vor als wenn ich mich unsicher mit der Xfusion finde.
|
|
|
|
|
|
#559 |
|
Gibt es im Hamburger Raum jemanden der ein Status in M o. L fährt? Ich bin unsicher wegen der Größe und würde gerne mal Probesitzen bzw. ein bisschen rumrollern.
|
|
|
|
|
|
|
#560 |
|
Bunny hoper :D
|
|
|
|
|
|
|
#561 |
|
Bike: Specialized Status '12 | Adamant A2 | agent!bikes Smith | Cannondale F1000 '98
|
hab auch ne r2c2 (weil ich sie neu für weniger als die hälfte des straßenpreises einer rc bekommen habe
und "nutze" auch alle einstellmöglichkeiten - zumindest sind alle rädchen etwas gedreht hehe.aber ich merke schon einen unterschied zu meiner race, die ich vorher hatte. die war schon sau gut und für mich absolut ausreichend, aber es fährt sich, ohne dass ich irgendwelche erwartungen an die r2c2 gestellt hätte, irgendwie sanfter. ne boxxer ist schon schick und die einstellmöglichkeiten haben wenig mit großen sprüngen, statt vielmehr mit vielen aufeinanderfolgenden unterschieldich auf das fahrwerk einwirkenden schlägen zu tun. die müssen alle gleichermaßen weggebügelt werden...
|
|
|
#562 |
|
|
Leider nur ein Handy Bild ..Momentan nix besseres zur Hand.
Nun eine Weiße oder schwarze Totem? Ich tendiere zu weiß.
|
|
|
|
|
|
#563 |
|
Bike: honda crf 250 2012//
corratec schlampe 1996//
norco 4xxxx 2008//
Gaint reign 6.7 2009//
octane one void//
hawk team dual pro bratze//
specialized big hit 08
|
lass es schwarz,aber warum wechseln?
|
| kuehnchenmotors |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von kuehnchenmotors finden |
|
|
#564 |
|
Bike: 1x Wheeler Kunterbunt
2x Speiseeis
1x Hennes Junkermann
|
bitte nicht...
(in weiß)
|
|
|
#565 |
|
TRAILHUNTER
Bike: SPECIALIZED STATUS 2
SPECIALIZED PITCH PRO
Banshee Scream,
DMR Trailstar,
Grossman MS;
Gary Fisher...
Specialized Big Hit (1998
|
Schwarz!
|
|
|
#566 |
|
Bike: Specialized Status '12 | Adamant A2 | agent!bikes Smith | Cannondale F1000 '98
|
ja schwarz ist besser und ich weiß wovon ich rede... mit meiner weißen boxxer...
|
|
|
#567 |
|
Ruhrtal Rocker
Bike: (2008 Cannondale Prophet sold) 1996 GT Zaskar LE + 2011 Canyon Torque 6.0 + 2013 Specialized Demo 8 I
|
schwarz
|
|
|
|
|
|
#568 |
|
|
Gerade deine boxxer find ich am Status schick. Zudem ist bei weiß der Kontrast zur Beschichtung immer geiler ..
Wechsel - Weil totem besser anspricht als die xfusion und die steckachse der xfusion ziemlich ******* ist (imbus Einsatz durchgedreht ) . Dazu kommt das meine irgendwie knackt. |
|
|
|
|
|
#569 |
|
Mitglied
|
Bin ab nächster Woche auch Besitzer eines Status 1, seid ihr im allgemeinen zufrieden?
|
|
|
|
|
|
#570 |
|
Mitglied
Bike: Specialized Big Hit,
Specialized Pitch,
Revell 300s,
altes DDR-Mifa
|
Kann mir jemand sagen, ob der Hinterbau beim Status asymmetrisch, wie bei früheren Big Hits und Demos, ist? Oder ob "normal" eingespeichte Laufräder verwendet werden können? Habe bisher nichts herausfinden können...
|
|
|
|
|
|
#571 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#572 |
|
Hat jemand schon mal einen Manitou Revox im Status gefahren?
Will mir demnächst ein Status holen und hätt noch ein Revox oder Vivid dafür. |
|
|
|
|
|
|
#573 | |
|
|
Zitat:
![]() @wurschdbrot_ japs, bin sehr zufrieden mit dem Rad. Es hat mich vom Viergelenker überzeugt und ich mag im DH nix anderes mehr haben...
|
|
|
|
#574 |
|
Hier ist jetzt auch eines unterwegs...
|
|
|
|
|
|
|
#575 |
|
Bike: ***Specialized Status DH***
SX Trail 2007 Enduro/ FR***
Kona Dew Deluxe Universalschlampe***
|
Ich sammle auch schon Teile für meinen Aufbau... Kleine Vorschau:
Status II Rahmen mit Fox Fan RC Boxxer RC weiss RF Atlas FR Kurbeln grün Mavixc EX721 auf Speci-Naben Zee Schaltwerk XT Shifter Tioga SF MX Pedale Es fehlen noch: Bremsen - wahrscheinlich SLX Lenker - RF Atlas FR grün - wenn jemand einen zu verkaufen hat, bitte unbedingt melden! Thomson Elite Inline Kette Kettenblatt Kefü noch keine Ahnung welche Soll weiss-rot-grün-schwarz werden. Ein Kumpel hat schon gelästert: "Dir is klar dass das ein Italo-Hobel wird" =D
|
![]() |
|
| Stichworte |
bilder, erfahrungen, specialized, status, technik ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |