Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de - IBC > Spezielle Bikes > Classic Bikes > Classic Bikes Basar

Classic Bikes Basar Hier darfst du verkaufen, tauschen, suchen, ebayen was das Zeug hält. Nur Classic Bikes und Parts!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2013, 16:19   #3201
Michelangelo
Gast

Fotos

Standard AW: 94er Klein Attidute Coral Reef

Abhängig von Rahmengröße und ob Starrgabel oder nicht kann das einen ganz guten Preis erzielen oder ein Ladenhüter werden. Aber ich denke, da werden bereits im Hintergrund die Drähte glühen
Alt 05.01.2013, 16:22   #3202
uschaffner
Mitglied

Fotos

Standard AW: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) -

Hallo zusammen,
habe im Keller ein sehr gut erhaltenes Klein Attidute in Corel Reef.Es ist mit XT/XTR Komponenten, Gribshift, MC2 Vorbau ausgestattet und ist Baujahr 94.
Ich bin bestimmt die letzten 5 Jahre nicht mehr mit Gefahren und vorher auch nicht viel. Habe Moment. noch Strassenreifen drauf.
Vielleicht kann mir jemand ne ca. Preisvorstellung sagen da ich es wohl verkaufen werde.
Hatte bei E-Bay mal recherchiert und gesehen das mal eins für ca. 1500.- € weg ging.
Danke im vorraus.
uschaffner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 16:24   #3203
chowi
CUSTOM isör

Benutzerbild von chowi

Bike: ...zu viele sagt meine Frau...

Fotos

Der Wertfragenfred sollte vllt. direkt auf dieser Seite angepinnt werden.

Checkt das doch mal bitte Christian und Seb.

Gruß chowi
Alt 05.01.2013, 16:29   #3204
uschaffner
Mitglied

Fotos

Das Attidute hat ne Starrgabel ( auch in Corel Reef ). Was die Größe angeht ist es damals nach meiner Körpergröße 1,80m angepasst worden.
Alt 05.01.2013, 16:38   #3205
Michelangelo
Gast

Fotos

Egal was Du dafür bekommen magst, aber Du wirst Dich eines Tages in den Allerwertesten beissen, dass Du es verkauft hast. Den Virus für diese alten Räder wird man nie richtig los, egal ob Klein, Fat oder wie sie auch alle heissen mögen.
Alt 05.01.2013, 16:42   #3206
duke209
Harzhund

Bike: LV 301 MK5 & KLEINes

Fotos

Zitat:
Zitat von Michelangelo Beitrag anzeigen
Egal was Du dafür bekommen magst, aber Du wirst Dich eines Tages in den Allerwertesten beissen, dass Du es verkauft hast. Den Virus für diese alten Räder wird man nie richtig los, egal ob Klein, Fat oder wie sie auch alle heissen mögen.
Unterschreibe ich.

Einer der es bereut !!
Alt 05.01.2013, 17:01   #3207
uschaffner
Mitglied

Fotos

Wink AW: 94er Klein Attidute Coral Reef

Hallo,
mag schon sein das ich den Verkauf irgendwann mal bereue aber das Rad steht seit ca. 5 Jahren ungefahren im Keller und vielleicht hat ein anderer mehr Verwendung dafür.
Alt 05.01.2013, 17:12   #3208
Michelangelo
Gast

Fotos

Zitat:
Zitat von uschaffner Beitrag anzeigen
Hallo,
mag schon sein das ich den Verkauf irgendwann mal bereue aber das Rad steht seit ca. 5 Jahren ungefahren im Keller und vielleicht hat ein anderer mehr Verwendung dafür.
In meinem Keller stehen 8 Räder ungefahren rum, aber egal. Ohne Bilder wird sich schwer was sagen lassen. Interessant sind die neuralgischen Stellen wie die Zugein- bzw. austritte aus dem Rahmen. Da neigen nämlich alle Klein gerne zur Blasenbildung. Welche Bremsen sind montiert? Letzteres ist dann wichtig, wenn der Rahmen für V-Brakes oder die olle Magura aufgebohrt wurde etc. Deine Körpergröße läßt auf einen 20''-Rahmen schliessen. Das ist mal so ein Minimum an Infos, die von Dir kommen sollten.

Geändert von Michelangelo (05.01.2013 um 17:15 Uhr)
Alt 05.01.2013, 17:12   #3209
euphras
Mittelklassebiker

Benutzerbild von euphras

Bike: Cannondale SM 2000_(91) Specialized HardRock_(91) Specialized RockHopper (88) Raleigh Hollandrad (83)

Fotos

Standard AW: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) -

"sehr gut erhalten" hat sich hier schon oft als sehr dehnbarer Begriff herausgestellt. Deshalb sind GROSSE, bei GUTEM Licht geschossene Fotos aller relevanten Bereiche (Unterrohr, Kettenstrebe, Gabel, Komponenten, etc.) nötig, um sowas einigermaßen objektiv einschätzen zu können.

No, i only buy SunTour equipment, i never sell it. ;-)
euphras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 17:19   #3210
uschaffner
Mitglied

Fotos

Der Rahmen ist weder aufgebohrt noch weißt er Blasenbildung vor.Sind XT/XTR Bremsen.Wie gesagt,Bilder folgen.
Alt 05.01.2013, 17:25   #3211
ArSt
mit Ständer (am Univega)

Benutzerbild von ArSt

Bike: Kuwahara Pacer 1988 / Longus Comp. 1990 / Litespeed Titan 1992 / Univega Groove 1995

Fotos

Hab durch Zufall vor kurzem auch so eine "KLEIN"e Diskussion mitbekommen: http://www.mtb-news.de/forum/showthr...429935&page=88 ab #2177 .
Nur zur Info.

Es grüßt Armin!
ArSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 17:44   #3212
uschaffner
Mitglied

Fotos

Wollte hier auch nix verkaufen, sondern jemanden fragen ob er eine ca. Preisvorstellung für mein Klein-MTB hat.Werde morgen Bilder einstellen das ihr eine genauere Vorstellung habt.
Alt 05.01.2013, 17:50   #3213
Rahbari
Mitglied

Bike: 1992 GT Psyclone - 1992 GT Karakoram - 1993 GT Xizang - 1993 Klein Attitude

Fotos

Mit Starrgabel im guten Zustand 1200-1800.
Alt 05.01.2013, 18:02   #3214
Ghosteye
Mitglied

Benutzerbild von Ghosteye

Bike: Ghost HTX Lector 7700 Haibike Q FS SE

Fotos

Hallo an Alle,

ich habe noch ein altes Marin Rocky Ridge welches ich aus Platzgründen abgeben möchte. Ja ich weiß eine gründliche Inspektion incl. Reinigung ist dringend notwendig. Soweit funktioniert aber noch alles. Ich weiß leider nicht mehr welches Baujahr es ist, leider finde ich die Rechnung nicht mehr. Neupreis war damals irgendetwas um die 2500DM. Das Schaltwerk und der Umwerfer sind Shimano Deor DX, Schalthebel und Bremshebel Deore XT. Sattel, Sattelstange, Pedale und Griffe sind nicht mehr Original. Alles andere sind noch Originalteile.
Gibt es da draußen noch jemand der sowas gebrauchen kann? Und kann man sich dafür noch irgendetwas an Geld fragen?
Danke für Eure Hilfe!!!

Gruß

Udo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0008.jpg (59,2 KB, 48x aufgerufen)

Geändert von Ghosteye (05.01.2013 um 18:32 Uhr)
Ghosteye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 18:04   #3215
Rahbari
Mitglied

Bike: 1992 GT Psyclone - 1992 GT Karakoram - 1993 GT Xizang - 1993 Klein Attitude

Fotos

Coralreef ist ne Traumfarbe. Und ultra-selten.

Warum fährst Du es nicht mehr? Tausch es ggf gegen ein Yeti, Yo Eddy usw.
Alt 05.01.2013, 18:09   #3216
maxim-DD
MitGlied

Benutzerbild von maxim-DD

Bike: Nix mit dem Man(n) sich profilieren könnte!!!

Fotos

Zitat:
Zitat von ArSt Beitrag anzeigen
Hab durch Zufall vor kurzem auch so eine "KLEIN"e Diskussion mitbekommen: http://www.mtb-news.de/forum/showthr...429935&page=88 ab #2177 .
Nur zur Info.

Es grüßt Armin!
vor und nach ´96 lässt sich leider nicht vergleichen, wenn das nur so wäre, bin ich bei den nach ´96 preisen dabei, dann wäre dies mein erster kauf ein Adroit in RF und für die dunkle macht wirds dann wohl ein Adroit in MG sein

detailbilder bitte!
Alt 05.01.2013, 19:09   #3217
Ghosteye
Mitglied

Benutzerbild von Ghosteye

Bike: Ghost HTX Lector 7700 Haibike Q FS SE

Fotos

Du hast natürlich Recht, ich werde aber zu erst einmal gründlich putzen damit man im Detail auch überhaupt was sehen kann! Fotos folgen dann in den nächsten Tagen......
Ghosteye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 19:16   #3218
Matze010
Mitglied

Fotos

Marin Rocky Ridge ... ich würde mal sagen, um die 150 Euro

im Frühjahr vielleicht auch 200 Euro

(ich kenne den rahmen nur in poliert)
Matze010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 19:41   #3219
Quen
♥ Hannoverliebt ♥

Benutzerbild von Quen

Bike: GLEISS

Fotos

Was ist denn hier zu Jahresbeginn los?

Ich hab jetzt ca. 20 Beiträge gelöscht, die keinen nennenswerten Inhalt hatten - und das als Reaktion auf eine Frage zur Wertermittlung?!?!

Wäre schön wenn wir uns nun wieder aufs Wesentliche konzentrieren...

Grüße
Sebastian
Alt 05.01.2013, 19:50   #3220
SYN-CROSSIS
Macht Pause....

Benutzerbild von SYN-CROSSIS

Fotos

Bei allem Respekt Sebastian, der wichtigste Fred im Klassikbereich ist der zur Ermittlung der Wertfrage?
SYN-CROSSIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 19:52   #3221
chowi
CUSTOM isör

Benutzerbild von chowi

Bike: ...zu viele sagt meine Frau...

Fotos

Nee Franky, aber so laufen wir nicht ständig Gefahr, das ihn jemand übersieht...

Gruß chowi
Alt 05.01.2013, 19:54   #3222
Quen
♥ Hannoverliebt ♥

Benutzerbild von Quen

Fotos

Standard

Zitat:
Zitat von SYN-CROSSIS Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt Sebastian, der wichtigste Fred im Klassikbereich ist der zur Ermittlung der Wertfrage?
Ich kann dir gerade nicht ganz folgen.

Mit dem "Wesentlichen" meinte ich das Zeigen von schönen Rädern, Aufbautheads, Diskussion zu Technikkrams, usw. ... Ich kann nicht nachvollziehen, dass auf eine Wertnachfrage eines Kleins (!) zig Beiträge kommen, an anderer Stelle aber mehr oder weniger tote Hose ist...

Grüße
Sebastian

Edit: der Thread war schon oben angepinnt - ich habe den Thread jetzt nicht oben angepinnt...
Alt 05.01.2013, 19:56   #3223
Quen
♥ Hannoverliebt ♥

Benutzerbild von Quen

Fotos

Ach Mist... Beim zusammenführen von zwei Threads ist der Wert-Thread vom Basar ins normale Forum verschoben wurden.

Ich schiebe ihn gleich zurück in den Basar.

Grüße
Sebastian
Alt 06.01.2013, 01:21   #3224
euphras
Mittelklassebiker

Benutzerbild von euphras

Bike: Cannondale SM 2000_(91) Specialized HardRock_(91) Specialized RockHopper (88) Raleigh Hollandrad (83)

Fotos

Mir geht etwas auf den Sack, dass hier ein durchaus valider Beitrag von mir gleich mit in den Orcus gespült wurde. Die "Durchwischerei" sollte sich m.b.M.n. in Foren in Grenzen halten, sonst wird die ganze Geschichte intransparent.

No, i only buy SunTour equipment, i never sell it. ;-)
euphras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 09:02   #3225
Quen
♥ Hannoverliebt ♥

Benutzerbild von Quen

Fotos

Standard

Ach Patrick, irgendwo muss man eben die Grenze ziehen. Es waren gestern wirklich viele Beiträge die keinen Inhalt hatten oder aber in eine Richtung gingen, die "Diskussion" weiter anzustacheln. Wenn man immer alles stehen lässt, wird es hier innerhalb kürzester Zeit mächtig chaotisch.

Wenn du einen deiner Kommentare unbedingt wieder haben möchtest, schick mir bitte ne kurze PN, um welchen Beitrag es geht und vllt eine kurze Erläuterung. Nobody is perfect, vllt habe es ich einfach anders gewertet...

Grüße
Sebastian

MTB-News.de - IBC > Spezielle Bikes > Classic Bikes > Classic Bikes Basar

Stichworte
1991, 94er, alpinestars, attidute, attitude, bikes, bilder, boss, classic, coral, cromega, cruiser, gripshift, hugo, hugo boss, klein, reef, stevens, teil, thread, wert

Themen-Optionen
Ansicht