![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Classic Bikes Basar Hier darfst du verkaufen, tauschen, suchen, ebayen was das Zeug hält. Nur Classic Bikes und Parts! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3202 |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
habe im Keller ein sehr gut erhaltenes Klein Attidute in Corel Reef.Es ist mit XT/XTR Komponenten, Gribshift, MC2 Vorbau ausgestattet und ist Baujahr 94. Ich bin bestimmt die letzten 5 Jahre nicht mehr mit Gefahren und vorher auch nicht viel. Habe Moment. noch Strassenreifen drauf. Vielleicht kann mir jemand ne ca. Preisvorstellung sagen da ich es wohl verkaufen werde. Hatte bei E-Bay mal recherchiert und gesehen das mal eins für ca. 1500.- € weg ging. Danke im vorraus. |
|
|
|
|
|
#3203 |
|
Der Wertfragenfred sollte vllt. direkt auf dieser Seite angepinnt werden.
Checkt das doch mal bitte Christian und Seb. Gruß chowi
|
|
|
|
#3204 |
|
Mitglied
|
Das Attidute hat ne Starrgabel ( auch in Corel Reef ). Was die Größe angeht ist es damals nach meiner Körpergröße 1,80m angepasst worden.
|
|
|
|
|
|
#3205 |
|
Michelangelo
Gast
|
Egal was Du dafür bekommen magst, aber Du wirst Dich eines Tages in den Allerwertesten beissen, dass Du es verkauft hast. Den Virus für diese alten Räder wird man nie richtig los, egal ob Klein, Fat oder wie sie auch alle heissen mögen.
|
|
| Michelangelo |
|
|
#3206 | |
|
Harzhund
|
Zitat:
Einer der es bereut !!
|
|
|
|
#3207 |
|
Mitglied
|
Hallo,
mag schon sein das ich den Verkauf irgendwann mal bereue aber das Rad steht seit ca. 5 Jahren ungefahren im Keller und vielleicht hat ein anderer mehr Verwendung dafür. |
|
|
|
|
|
#3208 |
|
Michelangelo
Gast
|
In meinem Keller stehen 8 Räder ungefahren rum, aber egal. Ohne Bilder wird sich schwer was sagen lassen. Interessant sind die neuralgischen Stellen wie die Zugein- bzw. austritte aus dem Rahmen. Da neigen nämlich alle Klein gerne zur Blasenbildung. Welche Bremsen sind montiert? Letzteres ist dann wichtig, wenn der Rahmen für V-Brakes oder die olle Magura aufgebohrt wurde etc. Deine Körpergröße läßt auf einen 20''-Rahmen schliessen. Das ist mal so ein Minimum an Infos, die von Dir kommen sollten.
Geändert von Michelangelo (05.01.2013 um 17:15 Uhr) |
|
| Michelangelo |
|
|
#3209 |
|
Mittelklassebiker
Bike: Cannondale SM 2000_(91)
Specialized HardRock_(91)
Specialized RockHopper (88)
Raleigh Hollandrad (83)
|
"sehr gut erhalten" hat sich hier schon oft als sehr dehnbarer Begriff herausgestellt. Deshalb sind GROSSE, bei GUTEM Licht geschossene Fotos aller relevanten Bereiche (Unterrohr, Kettenstrebe, Gabel, Komponenten, etc.) nötig, um sowas einigermaßen objektiv einschätzen zu können.
|
|
|
#3210 |
|
Mitglied
|
Der Rahmen ist weder aufgebohrt noch weißt er Blasenbildung vor.Sind XT/XTR Bremsen.Wie gesagt,Bilder folgen.
|
|
|
|
|
|
#3211 |
|
mit Ständer (am Univega)
Bike: Kuwahara Pacer 1988 /
Longus Comp. 1990 /
Litespeed Titan 1992 /
Univega Groove 1995
|
Hab durch Zufall vor kurzem auch so eine "KLEIN"e Diskussion mitbekommen: http://www.mtb-news.de/forum/showthr...429935&page=88 ab #2177 .
Nur zur Info. Es grüßt Armin! |
|
|
|
|
|
#3212 |
|
Mitglied
|
Wollte hier auch nix verkaufen, sondern jemanden fragen ob er eine ca. Preisvorstellung für mein Klein-MTB hat.Werde morgen Bilder einstellen das ihr eine genauere Vorstellung habt.
|
|
|
|
|
|
#3213 |
|
Bike: 1992 GT Psyclone - 1992 GT Karakoram - 1993 GT Xizang - 1993
Klein Attitude
|
Mit Starrgabel im guten Zustand 1200-1800.
|
|
|
#3214 |
|
Mitglied
|
Hallo an Alle,
ich habe noch ein altes Marin Rocky Ridge welches ich aus Platzgründen abgeben möchte. Ja ich weiß eine gründliche Inspektion incl. Reinigung ist dringend notwendig. Soweit funktioniert aber noch alles. Ich weiß leider nicht mehr welches Baujahr es ist, leider finde ich die Rechnung nicht mehr. Neupreis war damals irgendetwas um die 2500DM. Das Schaltwerk und der Umwerfer sind Shimano Deor DX, Schalthebel und Bremshebel Deore XT. Sattel, Sattelstange, Pedale und Griffe sind nicht mehr Original. Alles andere sind noch Originalteile. Gibt es da draußen noch jemand der sowas gebrauchen kann? Und kann man sich dafür noch irgendetwas an Geld fragen? Danke für Eure Hilfe!!! Gruß Udo Geändert von Ghosteye (05.01.2013 um 18:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3215 |
|
Bike: 1992 GT Psyclone - 1992 GT Karakoram - 1993 GT Xizang - 1993
Klein Attitude
|
Coralreef ist ne Traumfarbe. Und ultra-selten.
Warum fährst Du es nicht mehr? Tausch es ggf gegen ein Yeti, Yo Eddy usw.
|
|
|
#3216 | |
|
|
Zitat:
![]() detailbilder bitte!
|
|
|
|
#3217 |
|
Mitglied
|
Du hast natürlich Recht, ich werde aber zu erst einmal gründlich putzen damit man im Detail auch überhaupt was sehen kann! Fotos folgen dann in den nächsten Tagen......
|
|
|
|
|
|
#3218 |
|
Marin Rocky Ridge ... ich würde mal sagen, um die 150 Euro
im Frühjahr vielleicht auch 200 Euro (ich kenne den rahmen nur in poliert) |
|
|
|
|
|
|
#3219 |
|
|
Was ist denn hier zu Jahresbeginn los?
Ich hab jetzt ca. 20 Beiträge gelöscht, die keinen nennenswerten Inhalt hatten - und das als Reaktion auf eine Frage zur Wertermittlung?!?! Wäre schön wenn wir uns nun wieder aufs Wesentliche konzentrieren... Grüße Sebastian
|
|
|
#3220 |
|
Bei allem Respekt Sebastian, der wichtigste Fred im Klassikbereich ist der zur Ermittlung der Wertfrage?
|
|
|
|
|
|
|
#3221 |
|
Nee Franky, aber so laufen wir nicht ständig Gefahr, das ihn jemand übersieht...
![]() Gruß chowi
|
|
|
|
#3222 | |
|
|
Zitat:
Mit dem "Wesentlichen" meinte ich das Zeigen von schönen Rädern, Aufbautheads, Diskussion zu Technikkrams, usw. ... Ich kann nicht nachvollziehen, dass auf eine Wertnachfrage eines Kleins (!) zig Beiträge kommen, an anderer Stelle aber mehr oder weniger tote Hose ist... Grüße Sebastian Edit: der Thread war schon oben angepinnt - ich habe den Thread jetzt nicht oben angepinnt...
|
|
|
|
#3223 |
|
|
Ach Mist... Beim zusammenführen von zwei Threads ist der Wert-Thread vom Basar ins normale Forum verschoben wurden.
Ich schiebe ihn gleich zurück in den Basar. Grüße Sebastian
|
|
|
#3224 |
|
Mittelklassebiker
Bike: Cannondale SM 2000_(91)
Specialized HardRock_(91)
Specialized RockHopper (88)
Raleigh Hollandrad (83)
|
Mir geht etwas auf den Sack, dass hier ein durchaus valider Beitrag von mir gleich mit in den Orcus gespült wurde. Die "Durchwischerei" sollte sich m.b.M.n. in Foren in Grenzen halten, sonst wird die ganze Geschichte intransparent.
|
|
|
#3225 |
|
|
Ach Patrick, irgendwo muss man eben die Grenze ziehen. Es waren gestern wirklich viele Beiträge die keinen Inhalt hatten oder aber in eine Richtung gingen, die "Diskussion" weiter anzustacheln. Wenn man immer alles stehen lässt, wird es hier innerhalb kürzester Zeit mächtig chaotisch.
Wenn du einen deiner Kommentare unbedingt wieder haben möchtest, schick mir bitte ne kurze PN, um welchen Beitrag es geht und vllt eine kurze Erläuterung. Nobody is perfect, vllt habe es ich einfach anders gewertet... Grüße Sebastian
|
![]() |
|
| Stichworte |
1991, 94er, alpinestars, attidute, attitude, bikes, bilder, boss, classic, coral, cromega, cruiser, gripshift, hugo, hugo boss, klein, reef, stevens, teil, thread, wert ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |