![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| 2Soulscycles Das 2Soulscycles Forum wird betreut durch M. Donath (2Souls) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1401 |
|
|
|
|
|
#1402 | |
|
Bike: C-dale Six13, Krabo RtW, Basso SSp RR, Pure Blood Di2, LV 301, Kona Unit29, 2Souls QH
|
schön, da bin ich schon auf den aufbau gespannt.
|
|
|
|
|
#1403 |
|
malario
Bike: 2Soulscycle SlimJim
Cannondale scalpel 29er,
Specialized Rockhopper 29er,
Spezialized Rockhopper SS,
Schwinn Madison SS
|
IMG_0052.jpg
IMG_0053.jpg erster Test, GENIAL!!!!!!!!!!!!!!! Ausstattung: Flow Ex Felgen, vr Hope Pro Nabe, hi Alfine 11fach Avid Elixier CR Bremsen mit 180mm Scheiben Tune Sattelstütze mit Ergon Sattel Race Face Kurbel, mit BlackSpire Chainguard und BlackSpire 24 Kettenblatt Gusset Halflink Kette Hope Steuersatz RockShox Revelation 140mm mit20mmSteckachse RaceFace Atlas Vorbau 50mm RaceFace Turbine Lenker Bereifung Specialized Purtogary/Butcher Geändert von malario (31.12.2012 um 16:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1404 |
|
Bike: banshee spitfire v1
2soulscycles 41.5
dailled bikes prince albert
pulcro no remrose
winora fixie
|
was wiegts den so mit der alfi11
ne schlanke stahlkurbel wärs noch und ich würd die schaltansteuerung verdrehn parallel zur strebe
|
|
|
#1405 |
|
japp, einfach die inserts von links nach rechts vertauschen sollte helfen!
Rahmengröße?
|
|
|
|
#1406 |
|
So, ich war am letzten Tag des Jahres zum ersten Mal mit dem QH unterwegs und muss sagen: TOP!
Habe mich direkt wohlgefühlt auf dem Rad und war erstaunt, wie der starre Hinterbau doch mit den 140mm an der Front harmoniert. Das ein oder andere muss ich jetzt noch einstellen (Schaltung macht noch nicht ganz so, wie ich das will, Lenker und Sattel, irgendwann mal Bremsleitung kürzen), dann kommt noch eine LEV dran und fertsch! (Bis auf weiteres...) Und da es eine Galerie ist: Vorher Unterwegs Nachher |
|
|
|
|
|
|
#1407 |
|
malario
Cannondale scalpel 29er,
Schwinn Madison SS
|
[quote=böser_wolf;10182024]was wiegts den so mit der alfi11
ne schlanke stahlkurbel wärs noch und ich würd die schaltansteuerung verdrehn parallel zur strebe ![]() Dirty Diana wiegt so 14 kg. Ich steh auf RaceFace, die Kurbel entspricht meiner Traumvorstellung. Aber eine Stahlkurbel wäre auch schön. Die Rahmengrösse ist S und bewusst so klein gewählt, ich brauche der Gerät nur zum spielen. Es passt saugut bei 1,73cm und 83cm Schrittlänge. Wie funktioniert das mit dem verdrehen der Schaltansteuerung. |
|
|
|
|
|
#1408 |
|
2soulscycles 41.5
pulcro no remrose
winora fixie
|
ich habs so gemacht
die gegenhalter abgeschliffen und an der stelle wo ich sie brauch einen kleinen bolzen gestetzt oder tauschen r/l oder andere testen da gibts einige verschiedene @othu größe? meiner ist ein 41.5 der erste serie
|
|
|
#1409 |
|
Ist ein L aus der aktuellen Produktionscharge.
Bei meiner ehemaligen 8er Alfine hat es genau gepasst, die Inserts einfach seitenverkehrt einzubauen, dann saß die Zugaufnahmen parallel zur Sitzstrebe statt zur Kettenstrebe
|
|
|
|
#1410 |
|
|
|
|
|
#1411 |
|
malario
Cannondale scalpel 29er,
Schwinn Madison SS
|
Blau und grün getauscht,passt. Danke für den Tip.
|
|
|
|
|
|
#1414 |
|
malario
Cannondale scalpel 29er,
Schwinn Madison SS
|
Hallo, kann mir mal jemand verraten ob der HansDampf im SlimJim hinten reinpasst?
|
|
|
|
|
|
#1415 | |
|
|
Passt wohl mit der längsten Hinterbaustellung knapp rein, Marc ist den gefahren wenn ich mich nicht irre...
|
|
|
|
|
#1416 |
|
malario
Cannondale scalpel 29er,
Schwinn Madison SS
|
Das schränkt mich dann glaube ich zu sehr ein. Dann werde ich ihn vorne mal als trailstar probieren.
Jetzt möchte ich mich mal für alle die mit der Rahmengrösse hadern, über meine Erfahrung schildern. Meine Vorstellung war es mir ein reines Spielzeug für tech. Trails zu bauen, womit ich auch ohne Probleme kleinere Runden bis 40km fahren kann. Auch nach einem Telefonat mit 2 Souls und den Videos mit Krull war ich immer noch am zweifeln ob ein S-Rahmen, die richtige Wahl ist. Ich gebe zu, ich bin total verbaut mit 1,73m und einer SL von 83cm, was die Entscheidung nicht einfacher macht. Dazu sollte noch ein kurzer 50mm Vorbau, eine kurze 170mm Kurbel und eine 140mm Revelation montiert werden. ![]() ![]() ![]() Aber, die Entscheidung war richtig, Diana ist das ultimative Spielzeug.![]() ![]() ![]() ![]() In tech schwierigen Passagen und steilen Abfahrten überrascht sie mit einem unglaublichen Handling und Komfort. Man hat das Gefühl mit einem Softtail unterwegs zu sein. Meine Tune 420mm Sattelstütze hat max. Auszug. Aber wenns hart kommt rutscht mein Hintern automatisch frei, da braucht es keine Vario. Zu den Flow Ex kann ich so noch nix sagen, da müssen erst die Schläuche raus und Milch rein, jedoch mehr wie 1,5 bar braucht es nicht. Die Alfine ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da sie unter Last nicht sauber schaltet, aber das wusste ich vorher. Die Entfaltung ist mit 24/18 vollkommen ausreichend für mich. Bergauf verhält sich Diana wie erwartet nervös auf dem Vorderrad. Das heisst nicht das es grosse Probleme gibt, es geht halt alles etwas langsamer und behäbiger. Aber Diana ist dafür ja auch nicht gebaut. Mein Fazit mit meiner Grösse, zum spielen ist der S-Rahmen die richtige Wahl. Optisch ist er sowieso der schönste, ohne die Querstrebe. Für grössere Touren bis All Mountain Marathon wäre ein M Rahmen die entspanntere Wahl. Bei dem Stumpi auf dem Bild nicht erschrecken, das ist ein XXL. Geändert von malario (07.01.2013 um 07:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1417 |
|
|
|
|
|
#1418 |
|
2soulscycles 41.5
pulcro no remrose
winora fixie
|
|
|
|
#1419 |
|
Mitglied
Bike: Breezer: Storm, Jet Stream, Venturi; Catrike Speed; 41.5, QH
|
das sehe ich auch so, würde mich ausserordentlich freuen, da ich dort selbst regelmäßig "reinschaue".
m |
|
|
|
|
|
#1420 |
|
|
Meins kommt auch bald rein. Nachdem ich gestern das letzte Teil bekommen hab
|
|
|
|
|
|
#1421 |
|
Mitglied
Bike: Breezer: Storm, Jet Stream, Venturi; Catrike Speed; 41.5, QH
|
Geändert von crimargia (13.01.2013 um 13:38 Uhr) Grund: Foto: Erik! |
|
|
|
|
|
#1422 |
|
|
Sehr geil. Wie macht sich die fox 34?
|
|
|
|
|
|
#1423 |
|
|
Würde mich auch mal schwer interessieren bei den neuen Jahrgängen. Alles, was ich an Fox Luftgabeln älterer Jahrgänge (10/11) bisher gefühlt und gefahren hab, war echt richtig schlecht im Vergleich zu ner Revelation oder ner Tower Pro. Und so viele langhubige 29er Gabeln gibts leider nicht.
Haben sie endlich mal ein nicht völlig indiskutabeles Ansprechverhalten hingekriegt (annährend auf Stahlfederniveau, wo die Konkurrenz schon seit Jahren ist), ohne dass die Gabel danach zu sehr durchsackt? Achso, Karre ist natürlich Hammer. Ein, zwei rote Akzente mehr, analog den Einstellern an der Elixir, würden m.M.n. in Verbindung mit dem geilen grün richtig juti kommen. |
|
|
|
|
|
#1424 |
|
Alb-Traum
|
Das bezweifel ich stark. Habe gerade meine 29er Reba auf Stahlfeder umgebaut und muss sagen, dass das nicht wirklich ein Vergleich ist.
|
|
|
#1425 |
|
|
Wenns sichs um eine 2013er Solo Air handelt, kann ich da nix zu sagen (und bin skeptisch), dual air vorher war immer ausnahmslos n Traum (richtig eingestellt versteht sich). Und ich bin davon mehr als nur eine Gabel gefahren und zahllose andere Gabeln (Stahl und Luft) in andern bikes. Ansprechen von einer Stahlfeder. Ok, Fahrhöhe ist etwas tiefer, ist nicht 100% linear (systembedingt), aber mei. Ich mein klar, Stahlfeder wird immer Referenz bleiben in Sachen Performance.
Geändert von Arturo_Bandini (13.01.2013 um 17:54 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
2soulscycles ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|