![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|
#2526 |
|
Werde morgen ne kleine Tour (WSF, Leißling, Schönburg, Leißling, WSF) machen. Start ist gegen 14:30 und es wird primär abseits asphaltierter Wege gefahren. Wer möchte kann sich gerne melden.
Samstag wirds wohl ne Freyburg-Runde.War dort heute auf Trailsuche und hab einige sehr nette Sachen gefunden. |
|
|
|
|
|
|
#2527 | |
|
Mitglied
Bike: MTB Bergamont Evolve 5.7 Rohloff; Merida Big Nine TFX XT-D
|
Zitat:
, sonst hätte ich dich begleitet .
|
|
|
|
#2528 |
|
Danke. Jetzt schaut es ja noch ganz gut mit dem Wetter aus ....... ich werde berichten.
|
|
|
|
|
|
|
#2529 |
|
..... ich war dann doch nicht. Kann man nichts machen, wenn die family ruft.
Morgen aber Freyburg. Es sollte nur nicht aus Kübeln regnen. Mitfahrer sind gerne gesehen. Würde gegen 10 Uhr mit der Tour beginnen. Treffpunkt ist der weißenfelser Markt. |
|
|
|
|
|
|
#2530 | |
|
Droyßiger Bär
Bike: Ein Fully aus Kohle, Ein Hardtail aus Alu und zwei Eisenschweine
|
Zitat:
also bis dann Kasebi
|
|
|
|
#2531 |
|
1. Sorry für denjenigen der um 10 aufm Markt war und gewartet hat - es ist ne halbe Stunde später bei mir geworden.
2. Es war ne spaßige 3 Stunden Tour. 3. Ich weiß jetzt welche Sachen für dieses Wetter untauglich sind. Schönes Wochenende euch allen. |
|
|
|
|
|
|
#2532 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ja das Wetter war heute nicht besonders , ich werde langsam zum BRUSTGURTFAHRERTREFFEN Richtung Südfeldsee, zwecks Pizzaverspeisung aufbrechen. Licht funktioniert und regnen tut es auch nicht
|
|
|
|
#2533 |
|
Mitglied
|
Hallo,
das erste BRUSTGURTFAHRERGRILLEN hat gestern stattgefunden . Um 17:30 Uhr starteten von Merseburg aus Bonsaibikerin, leffith und ich zum Treffpunkt Pizzeria in Großkayna.Es war außerdem die erste Nachtfahrt in 2013. In Höhe der Geusaer Straße, am Rande des ehemaligen Kasernengeländes, ein kurzer Halt zum Anlegen der Regenjacke, es hatte mittlerweile begonnen, etwas stärker, zu nieseln . Weiter ging es dann auf dem ökumenischen Pilgerweg über Frankleben zum Runstedter See. Ich war nur beim Wischen meiner Brille , ein Scheibenwischer wäre nicht verkehrt gewesen. Gegen 18:15 Uhr erreichten wir den Treffpunkt die Pizzeria. Kurz nach uns traf dann Andi65 ein. So konnten wir unserer Aufmerksamkeit ganz der Speisekarte widmen . Die Auswahl war groß und die Entscheidung dauerte schon etwas länger. Zwischen Pizza herstellen und aus dem Backofen holen gab es angenehme Gespräche rund ums Bike, zu geplanten Touren und zu technischen Neuheiten . Nach geraumer Zeit kamen dann die Pizzen auf den Tisch. Sie schmeckten gar wunderbar, kann ich nur empfehlen, bei einer Tour, die am Südfeldsee vorbeigeht, mal einen Abstecher zu machen. Kurz vor 20.00 Uhr machten wir uns dann wieder auf dem Heimweg. Und es ist immer so, wenn ich nachts fahre, ich werde das Gefühl nicht los, dass ich nachts immer schneller bin als am Tage . Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich mein Umfeld durch die Dunkelheit nicht mehr wahrnehme, sondern mich nur auf den Lichtkegel konzentriereAlle die kommen wollten und dann abgesagt hatten kann ich nur sagen, die Pizzen haben superlecker geschmeckt und es hat Spaß gemacht . So dann macht mal Vorschläge für das erste richtige Einweggrillgrillen im Monat Februar.
Gruß Udo1 (Bekennender Rohlofff und Brustgurtfahrer) WP- TEAM "B R U S T G U R T F A H R E R" Geändert von Udo1 (31.03.2013 um 10:03 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2534 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
#2535 | |
|
Zitat:
Falls du die Strecke noch nicht kennen solltest (was ich aber nicht glaube, bei deiner Ortskenntnis und KM-Leistung), kannst du das nächste Mal (bei hoffentlich besseren Wetter) gerne mitkommen. Grüße Thomas |
||
|
|
|
|
|
#2536 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
#2537 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
hallo thomas, wenn du gps mit an bord hast gib doch bitte mal die daten raus. ist immer schon zu sehen wo andere so langbrausen und es macht auch immer spaß teile dieser strecken dann in eigene touren mit einzubinden
|
|
|
|
#2538 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
#2539 |
|
Mitglied
|
Hallo,
war ja heute morgen ein Mistwetter. Regen satt .Die Tour Ossmannstedt- Merseburg fiel somit leider ins Wasser .Aber ab 08:30 Uhr wurde es dann besser, leider zu Spät, der Zug war abgefahren . So habe ich dann mit Harti noch eine gemütliche WP-Runde durch das Geiseltal gemacht und ja der Müll am Radweg in Höhe Aussichtspunkt Wünsch ist entfernt worden .
|
|
|
#2540 | |
|
Zitat:
![]() ![]() tut mir echt leid, aber GPS-Daten habe ich nicht (das Gerät fehlt mir). Eine ganz andere Sache ist, dass ich die Daten (wenn ich sie hätte) ungern weitergeben würde. Das hat verschiedene Gründe:1. Es gibt immer Idioten (ihr seid nicht gemeint!), die den Weg suchen und dann unschön umgestalten. 2. Ist das ein Versuch Menschenansammlungen auf den Trails zu vermeiden - ich hab zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, was das Verhältnis Biker vs. Wanderer betrifft. 3. Es gibt zu viele Biker die sich "wie Sau" im Gelände benehmen ......... ich könnte es noch weiter fortführen .... bringt aber nichts. Wenn jemand will, nehme ich ihn gerne mal mit auf diese Tour. ![]() Seid mir also bitte nicht böse. Grüße Thomas ps.Ich finde es aber gut bzw. habe großen Respekt davor,dass ihr eure Touren so frei zugänglich macht. Vielleicht bin ich irgendwann auch so weit.
|
||
|
|
|
|
|
#2541 | |
|
Droyßiger Bär
Bike: Ein Fully aus Kohle, Ein Hardtail aus Alu und zwei Eisenschweine
|
Zitat:
Also bis dann Kasebi
|
|
|
|
#2542 |
|
Da hast du natürlich auch recht!
Um es nochmal ganz ausdrücklich zu sagen: es sind nur Wenige, die es nicht auf die Reihe bekommen mit ihrer Umwelt umzugehen. Diese unvernünftige Verhalten möchte ich hier niemanden unterstellen und ich wollte euch auch nicht ans Bein pinkeln. Wie gesagt, ich habe kein GPS-Gerät und deshalb kann ich auch keine Daten liefern. Es kann aber jeder mitkommen und ein GPS-Gerät mitnehmen. Dann gehts ja mit der Aufzeichnung. Ich hoffe, dass das ein Kompromiss ist, mit dem wir leben können. Lasst das Wetter noch etwas besser werden und wir können gerne die Tour machen. OK? |
|
|
|
|
|
|
#2543 |
|
Mitglied
|
Hallo BRUSTGURTFAHRER und Freunde
,das Februargrillen am Südfeldsee findet an einem Tag in der Woche vom 04. bis 10.02. statt. Andi65. der Grillgutbeschaffer, hat in dieser Woche Zeit Ich schlage mal den 09.02. vor. Wie sieht es bei euch aus? Und wann soll die Anzündzeit des Grills sein? Ort: Südfeldsee, Großkayna, Rundweg am Rastplatz Baggerschaufel
|
|
|
#2544 |
|
Mitglied
|
Hallo, Februargrillen: ich warte auf meinen Dienstplan
, dann weiß ich mehr.
|
|
|
#2545 |
|
Wenn das Wetter so bleibt, werde ich am Wochenende nochmal die Freyburg Runde fahren. Eher Sonntag als Samstag. Wenn jemand Lust drauf hat - bitte melden, dann können wir alles besprechen.
Schönen Abend noch Thomas |
|
|
|
|
|
|
#2546 |
|
Mitglied
|
Wann soll denn Start sein, Vormittag oder am Nachmittag?
|
|
|
#2547 |
|
Mitglied
|
Hallo,
für alle die am 24.03.2013 an der 12. MTB-Trophy in Goseck teilnehmen möchten können sich die offizielle Strecke hier schon einmal ansehen http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jafyichzcssnuwwy
|
|
|
#2548 |
|
Mitglied
|
Hallo,
hat jemand Lust zu einer Sonntagsnachmittagstour? Start 12:33 Uhr Parkplatz Airpark Merseburg. Zurück so gegen 15:00 Uhr
|
|
|
#2549 |
|
Hallo Udo,
ich würde zwischen 10 und 11 losfahren (falls doch jemand sich anschließen will ist so mehr Raum für die indviduellen Wünsche). Also Vormittagsrunde. Mehr als drei Stunden werden es wohl nicht. Ich werde nachher und morgen früh schauen ob sich jemand gemeldet hat. ![]() Udo, falls wir getrennte Touren fahren wünsche ich dir viel Spaß. Grüße Thomas |
|
|
|
|
|
|
#2550 | |
|
Mitglied
|
Zitat: