![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kinderbikes Forum rund um Mountainbikes in Kindergrößen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#151 |
|
Zugpferd
Bike: Singletrailer, Burley Cub, Funtrailer FT-7, CNOC 16 mango, Merida Dakar 612
|
Wider Erwarten: ja. Problematisch kann sein: Anhalten (an Kreuzungen etc.), wir hatten es schonmal, dass sie genau absteigen wollte, als ich anfuhr. Oder Essen, im Hänger oder Kindersitz geht das, auf dem Trailer Tabu. Auch interessant: sie ahmt beim Abbiegen das Arm raushalten nach. Blöderweise sogar auch auf ihrem CNOC, das gibt dann gerne Beinahestürze... Einschlafen darf sie natürlich auch nicht
Im Dunkeln sind wir noch gar nicht gefahren, versuchen wir zu vermeiden. Unterhalten kann etwas anstrengend sein, schlechtere Akustik als mit Fahrradsitz, aber deutlich besser als mit Hängerbetrieb. Im Dorf sind wir oft das "singende Tandem".
|
|
|
#152 |
|
Im Burley nehm ich Ihn ja auch oft mit, aber der Werte Herr beschwert sich natürlich immer, dass er zuwenig sieht....
Danke für die Infos, dann freu ich mich schon auf die nächsten Sonnenstrahlen! Gruss Adrian |
|
|
|
|
|
|
#153 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#154 | |
|
Bike: C-dale Six13, Krabo RtW, Basso SSp RR, Pure Blood Di2, LV 301, Kona Unit29, 2Souls QH
|
wie schwer ist das?
|
|
|
|
|
#155 |
|
Mitglied
|
Hallo
7,86 kg |
|
|
|
|
|
#156 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#157 | |
|
Bike: C-dale Six13, Krabo RtW, Basso SSp RR, Pure Blood Di2, LV 301, Kona Unit29, 2Souls QH
|
|
|
|
|
|
#158 | |
|
Bike: Radon Black Sin, Centurion Backfire LRS Carbon X9,Centurion Backfire LRS Hydro X9, Kuota Kebel Centauer
|
Zitat:
Meiner ist auch acht Jahre. Baue im gerade für nächste Saison ein 26Zoll Bike mit einem 15Zoll Rahmen auf. Habe aber noch Bedenken das er nicht genügend wächst über den Winter. gruß Rene`
|
|
|
|
#159 |
|
Bike: Radon Black Sin, Centurion Backfire LRS Carbon X9,Centurion Backfire LRS Hydro X9, Kuota Kebel Centauer
|
Hier das aktuelle Bike meines Kurzen. Mit einigen Modifikationen ca. 10kg
[http:// Und noch in Action. Gruß René
|
|
|
#160 | |
|
Bike: Scott Spark 29 Pro, Trek Superfly 29 AL, Specialized Rockhopper SL, Stevens Strada 800
|
Zitat:
Als wir es in Betrieb genommen haben war er ca. 1,35m, jetzt über 1,50m Am Anfang war die Sattelstütze noch ganz drin.
|
|
|
|
#161 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#162 |
|
Mitglied
Bike: nur Sachen ohne Federn!
Centurion '90
Nox Eclipse SLT
CNOC 16"
Beinn 20"L
|
Gewicht?
|
|
|
|
|
|
#163 |
|
Mitglied
|
Weihnachtsgeschenk für meinen 4-jährigen Sohn.
|
|
|
|
|
|
#164 |
|
Mitglied
|
Sieht gut aus, was ist den das?
|
|
|
#165 |
|
Zugpferd
Bike: Singletrailer, Burley Cub, Funtrailer FT-7, CNOC 16 mango, Merida Dakar 612
|
Gift grün
|
|
|
#166 |
|
Mitglied
|
|
|
|
#167 |
|
Zugpferd
|
Sorry, Missverständnis? Poison, beide Räder auf dem Bild. Das Wortspiel bot sich irgendwie an.
Oder was wolltest Du wissen?
|
|
|
#168 |
|
Wo gibt es den von Poison Kinderräder? Auf der Seite habe ich nichts gefunden
|
|
|
|
|
|
|
#169 |
|
Zugpferd
|
Berechtigter Einwand. Dachte mich erinnern zu können, dass hier im Unterforum erwähnt wurde, dass Poison nun Kinderräder anbietet. War dann wohl eine Verwechslung meinerseits. Wen dem nicht so ist, hat wohl jemand seinem Junior einen sehr speziellen Wunsch erfüllt.
)
|
|
|
#170 |
|
Mitglied
|
Ja, war ein mehrfach ausgesprochener Wunsch meines Sohnes, dass sein neues Rad "dino-grün" sein sollte.
Aufgrund der Nähe zur Firma (20km) und meiner guten Erfahrungen hab ich es dort machen lassen. |
|
|
|
|
|
#171 |
|
Mitglied
|
Cube zum ersten mal ausgeführt, Lapierre muß ich erst noch einen weicheren Sattel besorgen
|
|
|
#172 |
|
Bike: Scott Spark 29 Pro, Trek Superfly 29 AL, Specialized Rockhopper SL, Stevens Strada 800
|
Ist der nicht schon ein bisschen gross dafür?
Noch was anderes, Frage an die Aufbauer: haltet ihr es vertretbar leichte XC Laufräder, sowas um die 1500gr., zu verbauen? Oder machen die Kids das mit ihrer typischen Fehlbedienung ("Papa, ich fahr mal da vorne die Treppen runter!" usw.) zu schnell kaputt?
|
|
|
#173 |
|
Mitglied
|
Ist gerade eben 6 Jahre geworden und war bis jetzt mit seinem 16'' glücklich. Wir haben's zwischenzeitlich ein paar mal probiert, aber es war ihm zu groß gewesen.
|
|
|
#174 | |
|
Zitat:
Treppen runter fahren ist keine Fehlbedienung. Das mach ich mit einer 29er Crest auch
|
||
|
|
|
|
|
#175 | |
|
|
Zitat:
Das mit den Treppen war auch nur ein Beispiel, da wird noch weit mehr Unfug getrieben was mit CC nicht unbedingt zu tun hat. Kids eben! :-)
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
bikes, bilder, eurer, galerie, kinder, kinderbike, kinderfahrrad, kleinen, zeigt ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |