Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de - IBC > Internet Bike Community > Mountainbike News

Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2013, 16:54   #26
Tatü
Mitglied

Benutzerbild von Tatü

Fotos

Standard AW: IBC Enduro Camp.PRO - mit Deutschlands Enduro-Elite in der Fränkischen Schweiz [F

Vielleicht kann man bei den Portraitphotos noch die Namen nennen, da nicht jeder von denen bekannt ist?!
Tatü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 17:17   #27
peter metz
trailtourer

Benutzerbild von peter metz

Fotos

Standard AW: IBC Enduro Camp.PRO - mit Deutschlands Enduro-Elite in der Fränkischen Schweiz [F

Zitat:
Zitat von Mithras Beitrag anzeigen
Da wart ihr ja fast vor meiner Haustüre .. Wenn das Bild wo das Mädel das VR raus hat beim 1. Abgang runter nach Streitberg eine vor dem Jägersteig ist, da passt man mit ca. 68cm Lenkerbreite gerade noch durch ohne das Rad rausbauen zu müssen ..
ich glaub ist der felsdurchgang bei der klararuh zur materhornwand
Alt 23.01.2013, 17:32   #28
Flitschbirne
Genießer

Benutzerbild von Flitschbirne

Bike: Radon Slide AM 150 9.0

Fotos

Standard

Top wäre wenn man dieses Trainings Programm vom Jens für normal Arbeitende Menschen bekommen könnte :-)
Alt 23.01.2013, 18:23   #29
RolandMC
Gelände Sportler

Benutzerbild von RolandMC

Bike: ein altes Pitch vom Spezialisten.

Fotos

Standard

Ich hoffe das war von offizieller Seite abgesegnet. Wir fahren dort seit Jahren und bemühen uns nicht weiter aufzufallen. Das sind alles Wanderwege die sehr schnell für MTBler gesprerrt werden können, wie bereits geschehen.Diese Super Enduristen müssen da natürlich durchbremsen wie die Anfänger. Das ist schön? Rauf tragen und in 20 Sekunden den Berg wieder runter schreddern.
Ich hoffe das war eine einmalige Angelegenheit.
RolandMC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 18:59   #30
morph027
Mitglied

Benutzerbild von morph027

Bike: Ein hartes und ein weiches

Fotos

Zitat:
Zitat von cxfahrer Beitrag anzeigen

Und der Jens kann auch richtig gut Radfahren, nicht nur Gymnastik > FdT!!!
So isses....und das auch auf seinen alten Klappermühlen von vor dem Weltkrieg
Alt 23.01.2013, 19:37   #31
pups999
PaulusPictures

Benutzerbild von pups999

Standard

Seit wann ist Jasper Jauch Endurist ? Dachte er legt den Focus auf DH.
pups999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 21:15   #32
massiv_impact
Mitglied

Benutzerbild von massiv_impact

Bike: Santa Cruz V-10 Carbon / Ibis Mojo HD / Cannondale Flash 29er Carbon / Cannondale SuperSix Rennrad

Fotos

Zitat:
Zitat von RolandMC Beitrag anzeigen
Ich hoffe das war von offizieller Seite abgesegnet. Wir fahren dort seit Jahren und bemühen uns nicht weiter aufzufallen. Das sind alles Wanderwege die sehr schnell für MTBler gesprerrt werden können, wie bereits geschehen.Diese Super Enduristen müssen da natürlich durchbremsen wie die Anfänger. Das ist schön? Rauf tragen und in 20 Sekunden den Berg wieder runter schreddern.
Ich hoffe das war eine einmalige Angelegenheit.
du musst ja probleme haben. ich hoffe nur, dass du nie außerhalb deiner heimat fahren gehst - aber dann ist es dir mit sicherheit egal, ist ja dann nicht dein spot der geschützt werden muss. willkommen in der realität - jeder darf fahren wo er will. und wenn die jungs im schnee ein paar spuren ziehen - mein gott, dann lass sie doch ihren spaß haben.

ich finde das eine tolle aktion. schön zu sehen dass die beiden reiser-jungs auch dabei waren. ist das maxi der da auf dem canyon sitzt - wenn ja, seit wann das?
massiv_impact ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 21:38   #33
RolandMC
Gelände Sportler

Benutzerbild von RolandMC

Bike: ein altes Pitch vom Spezialisten.

Fotos

Dann sollen sie das nächste mal bei dir eine tolle Aktion fahren.Wir haben sehr viele Naturschutzgebiete genau dort wo sie gefahren sind. Da ist das fahren auch leider verboten.

Zitat:
Zitat von massiv_impact Beitrag anzeigen
du musst ja probleme haben. ich hoffe nur, dass du nie außerhalb deiner heimat fahren gehst - aber dann ist es dir mit sicherheit egal, ist ja dann nicht dein spot der geschützt werden muss. willkommen in der realität - jeder darf fahren wo er will. und wenn die jungs im schnee ein paar spuren ziehen - mein gott, dann lass sie doch ihren spaß haben.

ich finde das eine tolle aktion. schön zu sehen dass die beiden reiser-jungs auch dabei waren. ist das maxi der da auf dem canyon sitzt - wenn ja, seit wann das?
RolandMC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 21:43   #34
LB Jörg
Erster + Sportajörg

Benutzerbild von LB Jörg

Bike: Rocky Mountain Reaper, Rocky Mountain Switch, Rocky Mountain RMX WS, + ein Moorhuhn zum Dh´lern + eins zum Tourenfahren ++ ein Nucleon für alles ;)

Fotos

Zitat:
Zitat von massiv_impact Beitrag anzeigen
Vergleich die Fränkische net mit den Trailweiten von Garmisch
Dort ist man mit der von dir beschriebenen Einstellung schnell an einem Punkt wo dann ein Schildchen steht.
Und die Auswahl im Mikrokosmos Fränkische ist da net so umfangreich das man halt dann auf einen anderen "Berg" fährt

G.
Alt 23.01.2013, 21:45   #35
gandi85
Mitglied

Benutzerbild von gandi85

Bike: Dartmoor Hornet Specialized Enduro Expert 07 Giant Glory

Fotos

Standard

ja, der roland ist halt bissl temperamentvoller wenns um seine lieblingstrails geht.
Und "jeder darf fahren wo er will" kann sich in der fränkischen echt sehr schnell ändern. wäre nicht das erstmal, dass der roland das mit erleben müsste.

Trotzdem find ich die Aktion ziemlich gut. find grad den trainingslehreteil und die yogamatten Action geil. Da sind uns andere Nationen schon weit voraus.
gandi85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 22:33   #36
LB Jörg
Erster + Sportajörg

Benutzerbild von LB Jörg

Bike: Rocky Mountain Reaper, Rocky Mountain Switch, Rocky Mountain RMX WS, + ein Moorhuhn zum Dh´lern + eins zum Tourenfahren ++ ein Nucleon für alles ;)

Fotos

Zitat:
Zitat von gandi85 Beitrag anzeigen
ja, der roland ist halt bissl temperamentvoller wenns um seine lieblingstrails geht.
Und "jeder darf fahren wo er will" kann sich in der fränkischen echt sehr schnell ändern. wäre nicht das erstmal, dass der roland das mit erleben müsste.
.

Ja, ich hatte schon ständig auf seinen Beitrag zum Thema gewartet

G.
Alt 24.01.2013, 08:46   #37
Maxi
Redakteur / Editor

Benutzerbild von Maxi

Standard

Ihr möchtet wissen wer die Teilnehmer des Enduro Camps waren? Hier erfahrt ihr mehr: http://www.mtb-news.de/news/2013/01/...rbeitsgeraete/
Maxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 17:04   #38
kuwahara
Mitglied

Bike: eines für alles

Fotos

Standard

"ACTIONBILDER" genauso langweilig wie der Gesichtsausdruck von dem Herren unten rechts.
kuwahara ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 17:40   #39
metalfreak
 BK-Productions

Benutzerbild von metalfreak

Bike: Nuke Proof Mega // Specialized Pitch 08

Fotos

Zitat:
Zitat von kuwahara Beitrag anzeigen
"ACTIONBILDER" genauso langweilig wie der Gesichtsausdruck von dem Herren unten rechts.
Naja die Fotos standen an diesem Wochenende bestimmt nicht im Fokus, sondern das Zusammensein und das gemeinsame Training. Zudem mMn die Fotos den Spaß gut rüberbringen

BK-Productions
vimeo
metalfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 18:09   #40
Hanussen
Mitglied

Benutzerbild von Hanussen

Bike: Devinci Wilson

Fotos

Zitat:
Zitat von metalfreak Beitrag anzeigen
Naja die Fotos standen an diesem Wochenende bestimmt nicht im Fokus, sondern das Zusammensein und das gemeinsame Training. Zudem mMn die Fotos den Spaß gut rüberbringen
Langweilige Fotos - das ist ja immernoch Ansichtssache. Manchen gefällts, anderen wieder nicht - daran kann man nichts ändern.

Aber metalfreak hat es schon richtig auf den Punkt gebracht. Die "Action-Fotos" standen nicht im Vordergrund und dennoch, denke ich, kann man erkennen, dass die Teilnehmer ihren Spass dabei hatten durch den Schnee zu bügeln
Hanussen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 19:01   #41
Christofeliz
Mitglied

Benutzerbild von Christofeliz

Bike: Strive ES 8.0 2011

Fotos

Standard

Super Sache!
Christofeliz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 11:52   #42
flametop
Mitglied

Bike: Lapierre

Fotos

Gute Sache aber "Elite" ist schon ein ziemlich hässliches Wort und hier vielleicht nicht ganz passend.
flametop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 20:03   #43
Freerider1504
- FTW -

Benutzerbild von Freerider1504

Bike: diverse

Fotos

@Maxi

Warum ist der "Knecht" nicht mit dabei gewesen, er ist doch jetzt im Enduro-Bereich sehr aktiv.

zu verkaufen:
2x Schwalbe Big Betty, Mavic Deemax LRS 135*20
Freerider1504 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 10:56   #44
Maxi
Redakteur / Editor

Benutzerbild von Maxi

Standard

@Freerider1504: Knecht hatte leider keine Zeit, so wie auch ein paar wenige andere. Man kann eben leider nicht immer einen Termin finden an dem alle Zeit haben.
Maxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 18:57   #45
scox83
...n00b...

Benutzerbild von scox83

Bike: - Turner DHR 2005 fürs Grobe. - Cube Aim fürs CC. - Altes Conway zum einkaufen. - Alten Drahtesel zum saufen gehen.

Fotos

Standard

Na dann mal los. Siege einfahren!

Besucht unsere neue Fotowebsite: FRACTION-MAGAZINE.de

Checkt meinen Flickr

Zitat:
Zitat von slayerrider Beitrag anzeigen
Und in Stuttgart gibt es keine DH-Strecke! (ich weis hier werden gleich welche aufkreuzen und sagen, dochhhhhhh doch).
scox83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2013, 14:35   #46
instinctless
Stehaufmännchen

Benutzerbild von instinctless

Bike: Cube Acid,, Specialized BigHit 2,, Custom Carbon HT,, Nicolai Helius AM

Fotos

Standard

Mist!
Iwie ist das komplett an mir vorbei gegangen. Hätte gerne mit gemacht.
Allerdings frag ich mich wieso so etwas im Winter statt findet.
Während der Rennsaison kommt man ja ausser vllt bei den Avalanche Rennen eher weniger mit Schnee in Kontakt. Vielleicht macht ihr ja nochmal eins im Frühling? Wäre toll
Alt 25.02.2013, 12:25   #47
traileruli
Mitglied

Benutzerbild von traileruli

Bike: z.Z. Breezer Lighning 29", Fuji Outland 29" Fully

Fotos

Hallo, ich bin eigentlich eingefleischter Ibc-ler seit Jahren Member vom Racing-Team, aber nach dem abgelieferten Flurschaden dieses Camps, produziert als als offizielles Veranstaltung des IBC/s werd ich mir überlegen, ob ich das tollerieren will.
Euere Spuren sind auch jetzt noch zu sehen.
Ich bin hier in der Fränkischen seit Jahren als Guide und Vertreter des Mountainbikeinteresses unterwegs und sitze mit der unteren Naturschutzbehörde an einem round table, zusammen mit der Jagdgemeinschaf, den Wandervereinen und den Kommunen. Es hat viele böse Stimmen gegeben, wegen dieser Sache und es wurden ernsthaft überlegt den Veranstalter und die auführenden Guides anzuzeigen. Sacht mal habt Ihr nix gelernt? Am besten ihr last euch hier nicht mehr blicken! Für uns vor Ort habt Ihr es auf jedenfall schwer gemacht, eine Veranstaltung oder Tour genehmigt zu bekommen.
Gruß traileruli von www.trail-on.de
traileruli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

MTB-News.de - IBC > Internet Bike Community > Mountainbike News

Stichworte
camppro, deutschlands, enduro, enduroelite, fotostory, fränkischen, ibc, schweiz

Themen-Optionen
Ansicht