![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1101 |
|
Ich vermute mal der Rahmen wurde ohne Distanzstück/Halter in der Hinterradaufnahme verschickt?
Dann reicht es u.U. schon wenn ein anderes, schweres Paket auf dem Ausfallende gestanden hat. Ist halt Pech für den Käufer, der Gefahrübergang beim Kauf privat-privat ist halt bei Übergabe an den Versender.
|
|
|
|
#1102 | |
|
Zitat:
Dieser war dabei! |
||
|
|
|
|
|
#1103 |
|
Bike: Canyon Torque FRX, NS-Bikes Surge, Corratec FreeRide SL, Peugeot Liberté
|
Bevor das Thema hier noch weiter breitgetreten wird, nerve ich mal wieder mit etwas anderem...
@rik: gibt es denn noch Hoffnung, dass ihr es irgenwann einseht, dass es Käse ist, die Stückzahlen für Privatverkäufer auf 2 (!!) zu limitieren?
|
|
|
#1104 |
|
|
Was anderes....warum sehe ich bei den Themen auf der News-Seite immer nur den leeren Kommentarkasten, wenn ich das Thema zum ersten Mal anschaue ? Selbst wenn der Thread schon einige Seiten hat ?
|
|
|
|
#1105 |
|
Bike: Trek 3900 (2002) in Rente...
Trek 1000 (2003)
Trek 4300 (2002)
Cannondale M900 (1996) im Aufbau...
Cannondale M??? (1998) im Aufbau...
Kellys Beast (2010)
Kinesis (?)
|
@EL_BOB:
Zuerst schreibst du dem Verkäufer, der Rahmen wäre in Ordnung. 9 Tage später ist er es nicht mehr. Ohne Partei ergreifen zu wollen, ich finde es seltsam. Auch als privater Verkäufer bis du verpflichtet die Ware auf ihre Unversehrtheit zu prüfen! Alleine schon aus dem Grund, damit du oder der Verkäufer eventuelle Transportschäden dem Versandunternehmen sofort melden kannst, denn das sind im Regelfall deren Bedingungen. Offensichtlich hast du das auch getan und dem Verkäufer dies mit deiner Mitteilung, es wäre bis auf den Lackschaden alles okay, auch getan. Wenn Dir 9 Tage später ein erheblicher Schaden auffällt, kannst du das nicht mehr geltend machen. Du hast damit nämlich dem Verkäufer die Möglichkeit genommen den Versender haftbar zu machen, zumal die Verpackung ja offensichtlich in Ordnung war.
|
|
|
#1106 |
|
Mitglied
|
...
Geändert von EL_BOB (17.01.2013 um 19:56 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1107 |
|
Bike: Meins: Radon Slide ED 8.0 2011 pimped (siehe Album) - Zum Verleihen: Specialized Enduro 99
|
Du postest hier deinen Zermon und jetzt sollen sich andere raushalten?
![]() Klärt es per PN, eMail, Anwalt oder was auch immer. Hier kann euch da eh Keiner helfen.
Gruß Holger || Mein Bike || Nightride Karlsruhe || Die Mär vom leichten Laufrad || Tanz auf dem Vulkan - La Palma 2012 || Barrancos überall - Gran Canaria 2013 Meine Anzeigen: XTR M970 Kettenblätter 32 & 44, Avid Bremsscheibe CS3 185, Topeak Toolbar, Orbit Spacersatz für Orbit Z 1,5 |
|
|
|
| Prof. Dr. YoMan |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von Prof. Dr. YoMan finden |
|
|
#1108 | ||||||||||||||||
|
Mitglied
|
Nachdem du die Aussagen des Verkäufers nicht bestreitest, fällt mir da Folgendes zu ein:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gut, zu Trek gehen ist nicht machbar in diesem Fall. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und nochmal: Er hat das alles ruhig und sachlich geschildert. Aber wenn ich deinen nächsten Beitrag lese, denke ich du solltest das mal zu deinem Spiegelbild sagen...Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
|
#1109 |
|
Mitglied
|
Genau das mein ich. Keiner von euch weiß alle Zusammenhänge bzw. Kennt alle Fakten und Daten.
Mir egal. Sorry, ich wollte keinen beleidigen. Bitte nicht persönlich nehmen. Schönen Abend.
Geändert von EL_BOB (17.01.2013 um 20:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1110 | ||
|
"Ich habe nichts dagegen mal jegliche Kommunikation öffentlich zu posten (Bitte ohne meine Kontodaten)."
Zitat:
Zitat:
Aber es gibt ja auch Artikel wo es sehr sinnvoll wäre...gerade bei kleineren Artikeln wie Bremsbeläge, Reifenpaare usw. - vielleicht sollte man nur für gewisse Kategorien/Artikel direkt das Limit ändern ? PS: Wie sieht es denn aus mit Bewertungen zu "bewerten" wie bei eBay ? Gruß |
|||
|
|
|
|
|
#1111 | |
|
Bike: Canyon Torque FRX, NS-Bikes Surge, Corratec FreeRide SL, Peugeot Liberté
|
Zitat:
Trotzdem bin ich deshalb kein Händler oder etwas vergleichbares, auch wenn das vor Kurzem irgendso ein Troll behauptet hat. Ich sehe halt auch keinen Sinn dahinter, das für private Verkäufer zu limitieren, zumal es anfangs ja auch nicht limitiert war...! Fun-fact am Rande: wenn mich nicht alles täuscht, durfte die Funktion allein auf meine Anregung hin implementiert worden sein... es hat hier im Thread zumindest mal niemand außer mir erwähnt. Auf den Tag, an dem mir jemand plausibel erklärt, wofür die Einschränkung Sinn machen soll, warte ich jedefalls noch. So lange muss ich entweder nach 2 verkauften Hülsen (mehr könnte ich ja gar nicht auf ein Mal "offiziell verkaufen", selbst wenn ich es wollte) den Artikel wieder kopieren und neu einstellen oder nach JEDER verkauften Hülse die Stückzahl wieder von 1 auf 2 hochsetzen. Wie schon mehrfach betont: in meinen Augen absoluter Schwachsinn!
|
|
|
|
#1112 |
|
Bei sowas ist es natürlich ärgerlich. Aber ich denke es wird halt auch gemacht um zu verhindern das gewerbliche Händler als Privat verkaufen.
Sonst muss man ja alle User kontrollieren und schauen ob jemand ständig mehrere Artikel mit großen Stückzahlen gewerblich verkauft. Vielleicht kann man es ja ohne Limit probieren und dafür mit anderen "Hindernissen" und "Infos". - Warnungen beim Erstellen von Anzeigen mit mehreren Stückzahlen. - Hervorhebung bei mehreren Stückzahlen (bspw. 3+) wenn es sich um einen Privatverkäufer handelt. Dann können User das melden wenn auffällt das es gewerblich betrieben wird. - "Log" um festzustellen ob User ständig mehrere Artikel mit großen Stückzahlen anbieten und es evtl. gewerblich betreiben. |
|
|
|
|
|
|
#1113 |
|
Trek 1000 (2003)
Trek 4300 (2002)
Kellys Beast (2010)
Kinesis (?)
|
Hm, bei mir steht gerade oben in der Leiste neben "Bikemarkt" die rote 1, als ob ich eine Nachricht hätte.
Jedoch bekomme ich keine Email und auch unter den Anfragen ist nichts Neues. Hat das schon mal wer gehabt?
|
|
|
#1114 |
|
Jap, das hatte ich auch schon mal. War dann aber einfach wieder weg irgendwann.
Bei mir ist auch schon seit Wochen diese "Favoriten" Anzahl falsch. Ich habe garkeine Favoriten, dennoch steht dort immer eine 1 - wenn ich mehrere habe, ändert sich die Zahl auch nicht. |
|
|
|
|
|
|
#1115 |
|
Trek 1000 (2003)
Trek 4300 (2002)
Kellys Beast (2010)
Kinesis (?)
|
Gut wenn es wieder verschwindet, es irritiert mich irgendwie^^
|
|
|
#1116 |
|
Bei mir wird die Favoriten Anzahl auch falsch angezeigt.
|
|
|
|
|
|
|
#1117 |
|
Württemberg
Bike: ... nein, Fahrrad: Bionicon Golden Willow
|
Die als VERKAUFT markierten werden nicht mitgezählt.
Dann stimmt die Anzahl, zumindest bei mir |
|
|
|
|
|
#1118 |
|
Bei mir wird 1 angezeigt, obwohl ich gar keine Favoriten gespeichert habe.
|
|
|
|
|
|
|
#1119 |
|
Württemberg
|
Klick auf die 1, was passiert dann?
|
|
|
|
|
|
#1120 |
|
Es steht dran, dass Keine Artikel gefunden wurden. Ich habe ja auch kein Favoriten gespeichert und die 1 bleibt stehen
|
|
|
|
|
|
|
#1121 |
|
|
hab das Problem auch
|
|
|
|
|
|
#1122 |
|
Hallo ich habe zwei Fragen
1. kann ich einen Favorieten löschen der verkauft wurde (nicht an mich)? 2. irgendwo habe ich her, dass man sich nach einer gewissen zeit neu identifizieren muss. Stimmt das? läuft das exat wie beim ersten mal? Gruß Jo p.S. Ich gestehe nicht den ganzen Faden gelesen zuhaben; immerhin SuFu benutz, für den fall das das schon irgendwo steht.
|
|
|
|
|
|
|
#1123 |
|
Württemberg
|
|
|
|
|
|
|
#1124 |
|
Scheinen ja doch mehrere zu haben.
Bei mir steht auch immer eine 1 obwohl ich keine Favoriten habe. Klick ich drauf kommt "Keine Artikel gefunden". Wenn ich in den Kategorien bin und Favoriten hinzufüge, zählt er oben von 1 aufwärts - bei 3 Favoriten habe ich dann da eine 4 stehen. Aktualisiere ich dann die Seite oder klicke woanders hin, ist wieder eine 1 da. Also da funktioniert irgendwas nicht wirklich
|
|
|
|
|
|
|
#1125 |
|
Kann man irgendwo/-wie die automatischen E-Mails bei einer neuen Anfragen deaktivieren?
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
bikemarkt, infos, marktplatz, reloaded, überarbeiteten ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |