![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Kinderbikes Forum rund um Mountainbikes in Kindergrößen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#201 |
|
Mitglied
|
volle konzetration und dan noch zum papa schaun wegen nen blöden foto
![]() ![]() lg herbert
|
|
|
#202 |
|
Hallo Herbert
Das Rad sieht sehr interessant aus. Was ist es für eins und gibt es mehr Bilder? Gruß Manuel |
|
|
|
|
|
|
#203 |
|
Zugpferd
Bike: Singletrailer, Burley Cub, Funtrailer FT-7, CNOC 16 mango, Merida Dakar 612
|
Der Farbton kam mir bekannt vor... und Bingo! Es ist ein Isla Creig26. Bilder finden sich auch:
http://www.mtb-news.de/forum/showpos...&postcount=918 http://www.mtb-news.de/forum/showpos...&postcount=870
|
|
|
#204 |
|
|
Unser Junior hat jetzt sein erstes echtes Bike bekommen. Zuvor waren es ein Spezialiced Hotwalk, es folgte ein Mirraco Apprentice 12, dann kam ein Spezialiced Hotrock 16, ja und jetzt ein Custom Made 20" Hardtail auf Basis eine Centurion R'Bock 20. Aber seht sebst...
|
|
|
#205 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#206 |
|
Bike: Cannondale Flash Carbon 1 29er Custom 8,56kg
Simplon Pride Renner fürs Training
|
sehr schönes 20er hast Du da aufgebaut.
Welche Kettenführung ist das und wie wird diese montiert damit sie sich nicht verdreht? Welche Pedale hast Du montiert? |
|
|
|
|
|
#207 |
|
Untergang?
|
|
|
|
|
|
|
#208 |
|
|
@Toni,
Diman hat recht, die Ketteführung ist eine Shaman Commander Enduro BB. Die ist mit dem Innenlager befestigt (Gehäusebreite Rahmen 68mm - Innenlagereinbaubreite 73mm auf eine Seite mit 3mm Spacern unterfüttert), sie Pedale sind wie auch die Kurbel aus dem BMX Racing Bereich von SINZ. Beim Innenlager musst Du etwas mit der Achslänge probieren bzw. Rechnen, je nach dem mit wieviel Gängen du hinten unterwegs bist. Ich habe meinem Junior hinten eine SRAM PG-970 verbaut und ein 4-Kant Innenlager Shimano BB-UN55 BSA73mm Achse 113mm verbaut. Es sind im allgemeine sehr viel Teile aus dem BMX Racing Sport verbait. Grüsse Holger
|
|
|
#209 |
|
Mitglied
|
Und heute auch mal das Lapierre ausprobiert
|
|
|
#210 |
|
Bike: seven, trek, rose, surly
|
gestern hat Junior einen Nachfolger für sein CNOC 16 bekommen: Vorhang auf für das Orbea MX 20 Team!
[IMG] [IMG] jetzt gehts an "tunen": Vorbau, Lenker, Bremse, Schaltwerk, Innenlager, Reifen und zuletzt die kompletten Laufräder; dafür darf das CNOC 16 jetzt gehen
|
|
|
#211 |
|
so nun mal ein paar bilder von den bikes meiner kiddys
specialized hotrock 24er mit weißem vorbau und lenker amoeba sowie hs33 edition und weißer sattelstange und sattel vom demo 2011 und ein hotrock 16er auch von specialized für die ganz kleine |
|
|
|
|
|
|
#212 |
|
Mitglied
|
Wenn es die Faltversion der Reifen ist würde ich diese nicht tauschen, die SmallBlockEight-Falt spielen schon in der Oberliga, was Gewicht und Funktion angeht.
|
|
|
#213 |
|
Das Orbea ist schon der Kracher
|
|
|
|
|
|
|
#214 |
|
Mitglied
Bike: nur Sachen ohne Federn!
Centurion '90
Nox Eclipse SLT
CNOC 16"
Beinn 20"L
|
Das Orbea ist schon nett, hätteste aber auch nur den Rahmen kaufen können
|
|
|
|
|
|
#215 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#216 |
|
Mitglied
|
Preis-Leistung vom Orbea ist schon OK.
Der Rahmen sieht natürlich Klasse aus! Schickes Rad. Wäre nach dem Kaniabike Twenty meine nächste Wahl gewesen.
|
|
|
#217 |
|
Mitglied
Bike: nur Sachen ohne Federn!
Centurion '90
Nox Eclipse SLT
CNOC 16"
Beinn 20"L
|
Das mit dem Rahmen bezog sich wieder mal auf das strippen eines neuen Bikes, kennen wir hier ja langsam
|
|
|
|
|
|
#218 |
|
Mitglied
Bike: DIAMANT´78,
MIFA´82,
Bulls Jinga '11,
Cube AMS 130 SLT '12,
Cube Kid 240 Team '13
|
@ottmar
Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich habe auch zum Orbea MX 24" tendiert. Erst zum Dirt, dann aber zum Team und dann sieht mein Sohn in einem Laden das Cube 240 Teamline… Das war´s dann mit dem 10kg Fertigrad für´n Junior. Also doch basteln
|
|
|
|
|
|
#219 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#220 |
|
Ist doch gut, aber war in der Restekiste keine Luft für die Reifen
|
|
|
|
|
|
|
#221 |
|
Mitglied
|
Auch damit kann Junior Spaß haben!
|
|
|
#222 | |
|
|
Zitat:
die Bilder lassen sich leider nicht ansehen bei mir ![]() Ist es das creig in der Farbe mango ? Könntest du mir die Bilder zusenden? Wir möchten für Sohnemann nun auch eines bestellen, das Beinn 24 wird ihm zu klein (ginge zwar jetzt noch, aber für Sommer passt es ihm nicht mehr so gut) Wie groß war denn den Kind als er das Creig 26 bekam ? danke und viele Grüße, |
|
|
|
|
|
|
#223 |
|
Zugpferd
Bike: Singletrailer, Burley Cub, Funtrailer FT-7, CNOC 16 mango, Merida Dakar 612
|
Sorry, das ist nicht unser Bike. Wir haben zwar ein Mango, aber ein CNOC 16. Warum die Bilder nicht (mehr) zu sehen sind, kann ich nicht sagen. Es wäre ein Creig 26 in Farbe Mango zu sehen gewesen. Bilder zusenden kann Dir sicher Herbert selbst.
|
|
|
#224 | |
|
|
Zitat:
![]() Grüßle, |
|
|
|
|
|
|
#225 |
|
Mitglied
|
Hallo,
nachdem ich mir hier in den letzten Monaten sehr viele Inspirationen geholt habe, möchte ich nun mal das Rad von unserem Großen (6,5 J.) vorstellen. Als Basis diente ein gebraucht gekauftes Specialized Hotrock 24" (Rahmen 13,5"). Spontan wurden dann die folgenden "blei-schweren" Teile getauscht:
Gleichzeitig wurden noch die Laufräder erneuert.
Viele Grüße Ecki |
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
bikes, bilder, eurer, galerie, kinder, kinderbike, kinderfahrrad, kleinen, zeigt ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |