![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Canfield Brothers Das Canfield Brothers Team kümmert sich hier um Deine Fragen. Der Bereich wird betreut von Steffen Rohrmoser. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#376 |
|
|
@S.Rohmoser :
Danke, so weit bin ich auch ![]() Ich glaube ich habe irgendwo mal ne X0 wide angle gesehen, die ist jedoch kein stück haltbarer als die MRP, daher würde die schonmal wegfallen ![]() sonst finde ich leider auch nichts... Rein hypotetisch: wenn man den Oberteil einer Kefü weglassen würde, reicht die Umlenkrolle um die Kette zu führen? |
|
|
|
|
|
#377 | |
|
Canfield Brothers
|
Zitat:
hab´s bei dem Bike nie probiert.... wirklich wohl wäre mir dabei aber nicht.... |
|
|
|
|
|
|
#378 |
|
Downhill Friese
|
Ich würd das obere Teil der Kefü nicht weglassen !Und ich muss auch sagen hatte noch keine Probleme mit der MRP.und ich fahre die schon seit einigen Jahren...
Und ne wirkliche alternative ist mir auch noch nicht unter die Augen gekommen...
|
|
|
#379 |
|
Warum willst du denn überhaupt eine andere fahren?
|
|
|
|
|
|
|
#380 |
|
Bike: Canfield JEDI 2012
Mondraker Durham 2010
Commencal Furious CG
YT PLAY 2010
Univega AM 3 Custom 2013
Giant Reign X.O 08
|
Kenns nur vom Ghost mit BASHguard halt von E.13 kollege hat ein 11er Northshore ist mit Alu Grundplatte aber der Rockring wiegt halt mehr als der Taco der G2sl
G3 gibts mit Carbonrückplatte, wäre fein wenn Lance da eine fürs 14er bei MRP ordern würde für die neuen Modelle in Wide version. hier Pics Ghost ist am Top DH auch auf MRP umgestiegen wies Scheint ; ) ![]() Zur Montage bei dir würde ich mal das Obere Kettenführungsteil etwas weiter vom KEttenblatt wegstellen und schaun dass es mit Blatt und Umlenkrolle mittig Fluchtet. Schlecht ist die SRS aber nicht wenn dir Bash gefällt, hab aber kein Link zu der Version gefunden. Geschweige kaufmöglichkeit. Ah alles KLAR eben mal Schäbb auf die Grundplatte Geschaut nachdem ich mich gewundert hab warum die Kefü-Rolle so weit oben sitzt, am Jedi würde das Garnich gehn , die KEttenstrebe ist ja extrem nach OBen gesetzt am Ghost daher ist das eine STANDARD SRS+ : ) Würde gern wissen ob die längere Nuten hat weil an Standard 05 Aufnahmen geht das nicht so weit hoch zudrehen Oder ? Müssten die Löcher ja dann Extra etwas verdreht am Rahmen sitzen !? Geändert von tubereducer (15.01.2013 um 21:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#381 |
|
http://m.bikemarkt.mtb-news.de/artic...pdate-1750-vhb.
falls jemand jemanden kennt der ein jedi sucht... preis ist vhb |
|
|
|
|
|
|
#382 | |
|
Zitat:
meine xo am 951 hat auch nicht lange gehalten. |
||
|
|
|
|
|
#383 | |
|
|
Zitat:
@schbock: das Jedi ist nicht Pulverbeschichtet sondern Anodisiert, deswegen gibts auch keine Lackplatzer ^^ Geändert von LIDDL (16.01.2013 um 12:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#384 |
|
hi,
gebt mir mal bitte einen anhaltspunkt zur federhärte beim aktuellen jedi für 83kg voll bepackt bos gibt 300 an aber ich hab hier auch schon von 400 in meiner gewichtsklasse gelesen.
Geändert von Endless86 (22.01.2013 um 18:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#385 |
|
Leck mich fett...so ähnlich wird meins auch werden. Mit der Gabel zumindest
![]() Geiler Shice!! Also mir wurde bei 80-83kg zu ner 400er geraten vom Steffen. |
|
|
|
|
|
|
#386 |
|
die gabel passt wie die faust aufs auge
|
|
|
|
|
|
|
#387 |
|
Aber sowas von..meine kommt evtl. morgen.
![]() Da könnte man echt fast überlegen die original Decals dranzulassen... Ich wollte eigtl. nur die unteren und dann in der Hinterbau Link Farbe. Naja mal schaun. Geändert von roq (22.01.2013 um 20:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#388 |
|
bau es lieber erstmal zusammen und guck wie es aussieht. wollte erst die links schwarz eloxieren lassen aber so passt es super zu den laufrädern. mit irgendwas muss man ja kontraste setze
der rest wird aber auf jeden fall schwarz.
|
|
|
|
|
|
|
#389 |
|
Mobile Blockade
Bike: santa cruz v10,
Rocky Mountain Slayer 50,
Speiseeis p2
|
Wow, das hat geil zu werden. So wie es ausschaut passt es schon gut zusammen.
Freue mich auch schon auf meins, nachdem ich gerade die letzte Saison immer mehr gutes live aus den Parks gesehen und gehört habe.
|
|
|
#390 |
|
Sehr geil mit der Dorado!
Gruß, Kiwi.
|
|
|
|
#391 |
|
Bike: Funworks Dual 2k5 (RIP), Cube BCR Freeride-Maschinchen(RIP), Kona Stinky Supreme(RIP),
Intense M1 im Aufbau (RIP),
Trek Session 8 (anner Wand),
Canfield Jedi F1 (RIP)
Scott Gambler2013
|
doofe frage,hab mir nen 2010er jedi geschossen und brauch ne feder passend zu meinem stoy!erstens,hat jemand eine (fox-federn passen ja auch,bei manitou weiß ich es nich so richtig vom innendurchmesser).
zweitens,jetzt kommts...laut der chart list für den stoy bräuchte ich bei meinem gewicht von 73 kilo mit allem krimskrams ne 300er,fand aber bei meinem session ne 350er laut angabe der liste auch schon zu weich und schwabbelig,tendiere also zu ner 350er im jedi!liege ich damit richtig?
|
|
|
|
#392 |
|
|
Ich hätte eine 325er BOS Feder da, ist für ein 241er Dämpfer.
|
|
|
|
#393 |
|
Mitglied
|
die jedi habe 222mm dämpfer..
|
|
|
|
|
|
#394 |
|
Mondraker Durham 2010
Commencal Furious CG
YT PLAY 2010
Univega AM 3 Custom 2013
Giant Reign X.O 08
|
3.0" Hub-Feder geht noch bei 222x70 solang sichs nach vorgespannter montage noch ohne Spannung bewegen lässt wenn sie wieder entspannt auf dem eingesetzten Federteller steht.
Das schöne ist manitou hat 36mm Innendurchmesser Denke Bos hat den auch da Fox Elka und X-Fusion federn ja nich passen ?! 2,5" Springs sind leichter weil kürzer haben aber genug hub für 70mm Dämpfer, bis 500er härte sag ich mal. Da ja je härter der Stab dicker, Windungen mehr und somit Platz fürs zusammendrücken weniger wird. Hab für 15€ von Privat eine 450x2,5" Manitou stahlfeder gekauft, hat um 430g Federhärte kommt auf die vorhandene Dämpfung des Federelementes an jenachdem sollte man das halt Probieren. 400er ist immer ne gute Starthärte zum Testen Ab 79kg Geändert von tubereducer (24.01.2013 um 21:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
#395 |
|
Hab auch mal bissl angefangen. Hab so das dumpfe Gefühl das Ding wird nen richtiger Endgegner!
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#396 |
|
Mitglied
|
schön soviele dorados zusehen.
|
|
|
|
|
|
#397 |
|
|
Wird gut ja ! Aber den Titel "Endgegner" sollte man eher die anderen vergeben lassen.
|
|
|
|
#398 |
|
Mondraker Durham 2010
Commencal Furious CG
YT PLAY 2010
Univega AM 3 Custom 2013
Giant Reign X.O 08
|
Canfield Brothers Jedi F1 2012 size L
Angle Set - 1,5° Cane Creek Double Barrel AIR 222x70 Marzocchi 888 CR 2013 RF Atlas FR 165x83 Shimano XT 785 2012 203mm Zee 10spd KMC X10SL Gold Funnduro - Blackspire 808 Spank Spike , Lounge Orange Banshee Seatpost Selle SLR TI Hope Evo 20mm Superstar Tank 150 - Alex Supra-D ltd. Tesla VR-HR mit CX-RAy folgt mit Orangen Limited SUPRaD |
|
|
|
|
|
#399 |
|
boa... ich hab noch nie eine so schöne........... Tapete gesehen... ;-)
schickes rad, btw. |
|
|
|
|
|
|
#400 |
|
Bike: Session 88DH, Elite9.8ssl, Cannondale Jekyll, SC V10c, nukeproof mega, rennrad....
|
Servus Zusammen,
bin am Überlefen beim aktuelles V10c durch ein Jedi zu ersetzen. Kann mir mal jmd. Erfahrungswerte mitteilen der schon beide Räder gefahren ist? Werde auch noch mal Eine Testfahrt mit Steffen absprechen. Cheers |
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
brothers, canfield, formula 1, jedi ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |