![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Cross-Country Racing [Tech Talk: Leichtbau] |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3652 |
|
Light-Bikes Racingteam
|
Der 2011er ist PF30.
|
|
|
#3653 |
|
Mitglied
|
So, habe jetzt alle Teile zusammen, BB30 PF Lager + Steuersatz hatte mein Händler da, jetzt fehlt nur noch der Umwerfer
![]() Diesen Umwerfer benötige ich: http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/...-Z--17316.html Lt. TNC Hamburg soll dies das fehlende Halteblech (Nr.6) sein, aber da steht XTR-9 Fach/3-fach, bin jetzt etwas verunsichert ...: http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop/...ach--4748.html Gibt es kein Halteblech für Sram? Passt das abgebildete überhaupt für die SRAM Kurbel? Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#3654 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#3655 |
|
Light-Bikes Racingteam
|
Richtig. Für die linke Schraube kannste die Standardschraube nehmen, die beim Umwerfer dabei ist. Die rechte Schraube sollte beim Rahmen dabei sein unkl. des dort sichtbaren Spacers (Du siehst auf dem Bild zwischen dem Blech des Umwerfers und der schwarzen Aufnahme am Rahmen 3 Stück - den dickeren und 2 dünne Unterlegscheiben!). Dieses Kleinzeug muss aber auch der Shop haben. Wenn nicht, kriegen sie es bei Speci.
Haltebleche oder son Kram brauchste nicht.
|
|
|
#3656 |
|
Mitglied
|
Danke erstmal für die wichtigen Infos.
Werde dann nochmal zum Händler. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#3657 |
|
Light-Bikes Racingteam
|
Falls jemand ein schönes 26er Epic für schmales Geld sucht ( Damen, Einsteiger, Zweitrad...)
=> bitte meine Signatur beachten, das Epic meiner Drau geht heute abend weg!
|
|
|
#3658 |
|
Mitglied
|
Was ist eine "Drau" ;-)
Hab´s auf Beobachtung, macht nen guten Eindruck. Viel Erfolg dann!
|
|
|
#3659 |
|
Light-Bikes Racingteam
|
Au weia, hab ich Drau geschrieben? AUUUAAAAAA
Danke Dir.
|
|
|
#3660 |
|
Mitglied
|
so lange es Deine "Drau" nicht liest!
|
|
|
#3661 |
|
Bike: Specialized Stumpjumper
Specialized Enduro Carbon
Specialized Stumpjumper Carbon
Specialized Epic S-Works
|
Wenns deine Drau liest, gibt es eine DrauF
|
|
|
#3662 |
|
Light-Bikes Racingteam
|
Jajaja
Wer den Schaden hat...
|
|
|
#3663 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#3664 |
|
Mitglied
|
ca. 1,68-1,78, da Größe M
|
|
|
#3665 |
|
Mitglied
|
Hallo liebe Specialized Gemeinde!
Ich hab folgendes Problem. Habe mir einen gebrauchten Specialized Rahmen (S-Works HT 29 2011) zugelegt. Das komplette Unterrohr war mit Steinschlagfolie abgeklebt, was schon mal sehr schön war. Heute habe ich die Folie abgezogen um neue Folie aufzuziehen und den Rahmen zu polieren. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: - Klarlack geht an einer Stelle ab, stört mich jetzt nicht so sehr, da dies nur ein kleiner optischer Fehler ist - Länglicher "Riss" (siehe Bild) Vielleicht habt Ihr schon ähnliche Probleme bei euren Carbon Rahmen gehabt und könnt mir vielleicht sagen ob es sich dabei um einen Sprung im Lack oder ein Carbon-Problem handelt. Der Verkäufer hat mir bereits zugesichert, dass er das Bike wieder zurücknimmt, doch ist dies wirklich notwendig, da ich mich schon in das Bike verliebt habe! Was würdet ihr tun? Würde mich ueber zahlreiche Antworten freuen!
|
|
|
|
|
|
#3666 |
|
Light-Bikes Racingteam
|
Sieht irgendwie eher nach ungleichmässiger Lackierung aus, hatte ich bislang nicht. Vielleicht doch mal nem Shop zeigen.
|
|
|
#3667 |
|
Mitglied
|
Das ist eben der abgegangene Klarlack.
Lag nicht an Lackierproblemen sondern eher am Gebrauch. Mir geht es mehr um den rot eingekreisten Ring. |
|
|
|
|
|
#3668 |
|
Light-Bikes Racingteam
|
Wo siehst Du denn da einen Riss? Ich sehe da nur eine unebene Oberfläche.
|
|
|
#3669 |
|
Mitglied
|
Beim genauen Hinsehen sieht man auch auf dem Bild entlang der Unebenheit einen schmalen schwarzen "Strich". Dieser ist auf jeden Fall ein Riss im Lack, nur ist meine Frage ob das Carbon beschädigt ist.
Vielleicht hatte ja schon einmal jemand ein ähnliches Problem. |
|
|
|
|
|
#3670 |
|
Bike: Univega Ram AM-5 XTR 12, AM-3 XTR 12, Alpina HT-UPCT 11, Alpina SL-9 XTR 10, Alpina HT-570 XTR 10, Alpina 29.Carbon XX, Alpina HT-29.6, GT Zaskar 95, GT Zaskar 96, Focus FSL 4.0, Santa Cruz Tallboy LTc, Specialized Epic 29 Expert Evo R
|
Da ist nur bei irgendeinem in der Produktionskette der Lack beschädigt und anschließend mit Ausbesserungslack weggepfuscht worden. Das Carbon wird meines Erachtens noch in Ordnung sein.
www.brokser-heiratsmarkt.de Geändert von ohneworte (30.01.2013 um 22:39 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3671 |
|
Mitglied
|
das denke ich auch. Zur Not wirklich mal zum Shop.
|
|
|
#3672 |
|
Light-Bikes Racingteam
|
Würde mir da auch keine Gedanken machen.
|
|
|
#3673 |
|
Bike: Specialized Stumpjumper
Specialized Enduro Carbon
Specialized Stumpjumper Carbon
Specialized Epic S-Works
|
Habe 3 Carbon Specis und alle haben irgenwo eine ähliche Stelle wie deines, das älteste ist 4 Jahre alt und macht keine Probleme. Ich würde es mal mit dem Klopftest probieren, wenn es gebrochen ist, klingt es anders.
|
|
|
#3674 |
|
Light-Bikes Racingteam
|
Naja, ich hatte 4 Carbonspecis. Von den 4ren hatte kein einziges solche Stellen. Denke aber, es ist einfach nur ungleichmäßig lackiert. Ich sehe da nix, was mir Sorge machen würde. Klopftest ist ne gute Idee, aber trotzdem - ich würds einfach fahren.
|
|
|
#3675 |
|
Mitglied
|
So, heute erste Inspektionsfahrt, vorher nochmal kurz beim Speci-Händler gewesen, die obere Steuersatzkappe passte doch nicht abschliessend drauf, ist ne kleine Lücke, Konus ist zu hoch,
Händler besorgt mir jetzt einen neuen. Konnte trotzdem so fahren. Immer wieder kurz angehalten, Sattelhöhe, Sattelneigung usw. eingestellt, Schaltung dito. Ansonsten hat es Spaß gemacht mal wieder MTB zu fahren , die letzten Jahre nur Rennrad und Crosser.Bis dann die Feder des Schaltwerkskäfigs vom X.0 Schaltwerk rausgesprungen ist, so daß der Käfig die Kette nicht auf Spannung halten konnte. Ist mir bei der Montage heute morgen schon mal passiert. Da habe ich schon sparsam geschaut, aber dann die Spange entdeckt, rausgezogen und die Feder lag frei. Habs dann auf Spannung gebracht und wieder zugedrückt, Spange rein und Kette abgelängt usw. Naja, 4 km vor Ende der Tour dann das gleich nochmal. und zurückgerollert. Ist das Problem bekannt? Schaltwerk ist gebraucht, sah aber aus wie neu. Nochmal habe ich da keine Lust drauf, womoglich mitten in der Walachei. Wäre für Tips dankbar, ansonsten geht das Schaltwerk wieder zurück zum Verkäufer. Gruß Frank
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
sammelthread, specialized, teil ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|