![]() |
Last Minute Biking – Verabrede dich kurzfristig zum Biken! |
||
Mountainbike Forum
|
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Canyon Bikes Forum des Bike-Herstellers Canyon. Es wird vom Canyon Support-Team betreut. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#5078 |
|
Mitglied
|
Och, wenn ich dann gleich so ein paar schicke Fotos von mir und meinem Bike bekäme, dann wäre auch Stuttgart drin
Geändert von Jake_rides (27.01.2013 um 22:54 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5079 | |
|
Heilbronn Torque FRX 2012 M
|
|
|
|
|
#5080 |
|
|
Heilbronn Torque FRX 2012 in L.
|
|
|
|
|
|
#5081 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#5082 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#5083 | |
|
Trolly Designs
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5084 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#5085 |
|
Naja, man sollte schon auch zwischen den einzelnen Modellen unterscheiden...
2013: Playzone: komplett Elixir 5 Whipzone: vo. Elixir 7 Hebel/Code Sattel; hi. Elixir 7 Hebel/X.0 Trail Sattel Dropzone: vo. u. hi. Elixir 7 Hebel/X.0 Trail Sattel Rockzone: vo. Elixir 7 Hebel/Code Sattel; hi. Elixir 7 Hebel/X.0 Trail Sattel Flashzone: vo. X.0 Hebel/Code Sattel; hi. X.0 Hebel/X.0 Trail Sattel so.. jetzt alles klar?
|
|
|
|
|
|
|
#5086 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#5087 |
|
Trolly Designs
|
Danke für die Aufklärung! Ich bin von Fehlern in der Beschreibung ausgegangen - soll ja gelegentlich vorkommen
und habe bei allen Modellen bis auf das Flashzone und Playzone vorne Trail-Sättel und hinten Elixir-Sättel erwartet. Eigentlich ist's mir auch nicht sooo wichtig, weil eine vorhandene Saint montiert wird und die Bremsanlage des FRX ans Trailbike kommt. Code vorne und Trail hinten ist aber auch gut.
|
|
|
|
|
|
#5088 |
|
Mitglied
Bike: Votec V.XM 2011
Canyon Torque FRX 2013 Rockzone
HiBike Edition RX Pro (2010)
|
|
|
|
|
|
|
#5089 | |
|
geflashed!
Bike: Torque Frx Flashzone 2012,
Canyon Stitched Single, 2009
|
Zitat:
- Verkaufe: Canyon Stitched "Vans" Sonderedition Dirtbike: DJ1, Oro bianco, Spank/Atomlab Parts. Neuwertiger Zustand! Preis auf Anfrage! +++ Atomlab Pimp Dirtbike: Neue Argyle etc. Alles auf Anfrage... Zusätzlich neuer Kowa DM Vorbau, SDG ifly + ibeam Carbon und MRP G2 Kettenführung. |
|
|
|
|
|
|
#5090 |
|
Das Bild zeigt den Sattel einer X.0 Trail... die Bildbeschreibung ist nicht ganz korrekt... aber wenn man genau sein will, dann würde man sicher noch ein paar Dinge finden, die nicht ganz korrekt sind, zB.
- keine Druckpunkteinstellung (gibts nicht bei Elixir 7 Hebeln) - vorne werden 203er Scheiben verbaut (nicht 200er wie angegeben) - 2012 wurden teilweise andere Reifen wie am Foto montiert - die Vorbaulänge wurde beim Dropzone erst mit 35mm angegeben (mittlerweile geändert) - einstellbare Federvorspannung beim Double Barrel Air? alles kein Weltuntergang, wie ich finde.. mit etwas Hausverstand und dem Forum klärt sich eigentlich (fast) alles auf... |
|
|
|
|
|
|
#5091 | |
|
Zitat:
Gruß rmfausi
|
|
|
|
#5092 |
|
|
So, gerade mal meine Vivid Coil R2C 2013 in mein Speedzone geschraubt.
SAG bei 450 Feder und ohne Ausrüstung mit 90 Kilo liegt bei 31% an der Kolbenstange gemessen (Sagometer sagte was von 25-30% glaub ich...) Denke die 400 Feder wird dann zu schwach sein für meine 90 Kilo ohne Ausrüstung. Hab den Dämpfer mal folgendermaßen eingestellt: Low Speed 3 Klicks Ending Rebound 4 Klicks Beginning Rebound 8 Klicks Das kam mir so beim kurzen Testen im Keller relativ human vor. Richtig testen mach ich dann nächste Woche in Wildbad :-) Mit 10 Klicks Beginning Rebound (wie es in der Basiseinstellung vom Vivid steht) kam der Hinterbau mir zu langsam hoch. Fühlte sich an als ob der schleift und irgendwo hakt. Geändert von S.Tschuschke (28.01.2013 um 19:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5093 | |
|
Bike: /// Specialized Enduro Comp SL 2008 ///
Canyon Torque FRX 6.0 ´12 ///
|
Ja...bei den 90kg glaub ich ist ne 500er schon fast angesagt. Mit Rucksack usw. .kanns schnell mehr werden.
|
|
|
|
|
#5094 |
|
|
Rucksack hab ich nicht. Nur Brace, Helm und Protektorshirt.
|
|
|
|
|
|
#5095 | |
|
Bike: /// Specialized Enduro Comp SL 2008 ///
Canyon Torque FRX 6.0 ´12 ///
|
Keine Hosen?
|
|
|
|
|
#5097 |
|
|
Okay, dann noch 2-3 Kilo für Short, Socken und Schuhe :-)
|
|
|
|
|
|
#5098 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#5099 | |
|
Zitat:
Die Sattelaufnahme auf der Fox 36 ist ja eigentlich auch für 203er Scheiben...
|
||
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
| 2012, frx, torque, trail |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|