![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| SR Suntour ... betreut vom SR Suntour Service Team |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1951 |
|
Mitglied
|
Hallo,
die Abschlußkappe ist aufgeschraubt, theoretisch kann man also völlig frei hin und her wechseln. Das Problem ist, dass diese Schraubverbindung eine sehr komische ist. Ich habe sie nicht runter bekommen, und somit den Space letztlich im eingebauten Zustand gekürzt. Es mag sein, dass ich etwas falsch gemacht habe, ich hatte das Gefühl, dass der Wiederstand gegen Ende immer größer wurde als wäre die Endkappe mit dem Gestänge zur Absenkung verschraubt. Diese konnte ich aber drehen ohne dass etwas passiert wäre, kann das also nicht bestätigen. Alle Materialien sind aus Alu und damit ziemlich empfindlich, mit Gewalt macht mahr kaputt als man hilft. In der Theorie alles sehr sehr einfach, aber die Praxis sieht manchmal etwas anders aus.
|
|
|
#1952 | |
|
Mitglied
Bike: Kona Stinky 2005(Durolux TAD oder 888 RC2X),
Fusion Raid 2004
|
Zitat:
|
|
|
|
#1953 | |
|
Zitat:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article...-180mm-schwarz
|
|
|
|
#1954 |
|
Mitglied
|
Ich würde an meiner 180er TAD gerne den Lenkerhebel gegen den einfachen Druckknopf auf der Krone austauschen. Soweit ich weiß, sind die frei austauschbar bei allen Modellen. Ist das richtig?
Ist hier vielleicht jemand, der an seiner TAD einen Druckknopf hat und lieber einen Remote-Hebel möchte? Ich würde tauschen.
|
|
|
|
#1955 |
|
Mitglied
|
Hallo,
jap, kann man beides gegeneinander austauschen. Habe ich selbst gerade gemacht, funzt problemlos. Leider kann ich dir daher keinen Druckknopf anbieten...
|
|
|
#1956 |
|
Mitglied
|
Ah, schade.
Aber schonmal gut zu wissen, danke Dir!
|
|
|
|
#1957 |
|
Bike: -Specialized Pitch
-Fusion Wiphlash
-Radon Sansibar
-Cube Agree SL HPA
|
|
|
|
#1958 |
|
Mitglied
|
Jo, danke, aber hatte ich schon gesehen. Ich dachte nur, dass jemand, der seine mit Druckknopf gekauft hat, vielleicht lieber die Remote-Lösung will. Dann hätte man sich einig werden können, ohne bestellen zu müssen
|
|
|
|
#1959 |
|
Bike: Stevens Speed TT
Isaac Meson Di2
Isaac Eficciency Dura ace
Specialized Enduro Expert
Balk Pro Track
Bergmont Bloody Mary
Batavus Worldcup
|
Hi, Also ich habe den Spacer im eingebauten zustand abgeschnitten, da ich nicht dumm herumexperimemtieren wollte. Sicherlich geht das aber ich wollte kein risiko eingehen.
Lg Bennet |
|
|
|
|
|
#1960 | |
|
Bike: Speci Enduro 2011, Custom
3 Cube's
|
Zitat:
Gibt's billiger bei: http://www.tretwerk.net/en/Bicycle-P...d-120-160.html 17,95€ + 3,95€ =21,90€ Porto
|
|
|
|
#1961 |
|
|
sehr schön, das Teil fehlt mir auchnoch, die Fernbedienung mag ich nicht am Lenker haben..
|
|
|
#1962 |
|
|
Hallo zusammen.
Ich hab meine 160er tad auf 180 aufgebohrt. Die Gabel kommt jetzt zwar 20 mm weiter raus federt aber trotzdem nur 160 mm ein. Hat jemand ne Idee was hier das Problem sein könnte? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Alex |
|
|
|
|
|
#1963 |
|
|
Schon die luft ganz abgelassen.und komprimiert?
Welches baujahr?
|
|
|
#1964 |
|
Ich fahr die 2013er jetzt mit Öl und ohne Oringe ca. 100km und bis jetzt ist alles schön dicht.
|
|
|
|
#1965 |
|
|
Ja selbes Ergebnis...
|
|
|
|
|
|
#1966 |
|
|
Ach so ja ist ne sf9
|
|
|
|
|
|
#1967 |
|
|
Hm geht bei.meiner 09er ohne probleme...
|
|
|
#1968 |
|
|
Habe auch keine Idee wieso das nicht läuft. Ich mach einfach alles nochmal auf...
|
|
|
|
|
|
#1969 |
|
wenn ich auf 180 aufbohre kann ich die Gabel dann weiterhin auf 140mm versenken?
|
|
|
|
#1970 |
|
|
Wenn Du bei deiner 160er das elastomer halbierst, kannst Du weiter auf 120 absenken.
|
|
|
|
|
|
#1971 | |
|
3 Cube's
|
Zitat:
|
|
|
|
#1972 |
|
|
Zu dem Push-Knopf bzw. dem Remote-Hebel habe ich dann auch mal ne Frage:
Ich besitze eine Durolux 180-140 von 2009. Den Versuch, die verbaute Federkartusche auf 160-120 zu traveln habe ich aufgegeben und mir eine entsprechende Kartusche gekauft. War auch einfach auzutauschen, da ich stolter Besitzer einer 27er Nuss bin. Mein Problem. Die alte Kartusche hat oben im Kopf zwei Gewinde, mit denen (jedenfalls bei der 2009er Kartusche) der Remote-Deckel montiert wird. Bei der neuen Kartusche fehlen diese beiden Schraubenhalterungen. Für die alte Kartusche hatte ich mir von einem User aus dem Forum vor einiger Zeitz einen schönen Push-Knopf fertigen lassen. Den würde ich eigentlich auch gerne mit der neuen Kartusche verwenden. Aber, wie gesagt, es fehlen die beiden Gewinde. Ich habe den Eindruck, dass das Bauteil mit den Gewinden am Boden aufgeklebt ist. Kann mir jemand das bestätigen? Dann müsste der Kanze Kopf von der Kolbenstange geschraubt werden, was (Locklite) wohl nur unter großem Kraftaufwand möglich ist. Und da bin ich in der Regel etwas ungeschickt. Plan B wäre, einen anderen (den neuen) Push-Knopf zu bestellen. Nur wie wird der befestigt, ohne die beiden Gewinde? Kann mir jemand helfen. Fotos von den beiden Ferderkartuschen (neu oben, alt unten):
|
|
|
#1973 |
|
der Neue wird einfach nur gesteckt.
|
|
|
|
#1974 |
|
3 Cube's
|
|
|
|
#1975 |
|
|
Jo, da musste noch ein Sprengring raus.
Danke und Sorry für die dumme weil überflüssige Frage!
|
![]() |
|
| Stichworte |
alte, duroux, getunt, monate ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |