![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
wer von freut sich jedes jahr auf die exponate der nahbs und verfolgt die bilder und videos dazu im netz? welches sind eure favoriten dieses jahr? sind ja auch immer ne menge schöne räder dabei, die in dieses unterforum passen.
vg, michael
|
|
|
|
#2 |
|
Gefällt mir gut:
![]() Titanium Road bike von Groovy Cycleworks mit ein bisschem morbidem Touch
|
|
|
|
#3 |
|
Das hier finde ich klasse!
![]() ![]() Bin sehr gespannt was die Tage noch für Bilder von der NAHBS auftauchen!
|
|
|
|
#4 |
|
ja, das teil find ich auch klasse. das modell ist von pereira bekannt, der jetzt mit ira ryan unter dem neuen lable breadwinner auftritt. das kleine loch am steuerrohr ist das schlüsselloch für ein integriertes bügelschloss, welches von der anderen seite in den rahmen eingeführt werden kann. find ich in punkto alltagstauglichkeit klasse vom gesamtkonzept her.
dagegen das rad das den award für best city bike dieses jahr erhalten hat... ![]() für meinen geschmack ein bisschen zu weit vom motto des awards entfernt...
|
|
|
|
#5 |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Zitat:
Bitte mehr davon! Joe |
||
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Bike: Cannondale CAAD 4,
Nexus 8 Stadtflitzer,
Yamaha TDM 900
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
@Joe, mehr Bilder hier: http://prollyisnotprobably.com/2013/...ombie-road/#12
@BigJohn: Mein Rahmen war damals bei der NAHBS 2012 ausgestellt, hat dann auf der bespoked in Bristol einen Preis bekommen. Bei der NAHBS ist Konkurrenz aber viel größer denke ich. Mit diesem Preis hat denke ich nochmal ordentlich gepunktet
|
|
|
|
#9 |
|
starrsinnig
|
Die Bikes sind allesamt wunderschön!
Eines fällt aber auf: Es gibt kaum schöne Kurbeln für solche Bikes. Ultegra und Dura Ace sehen an diesen Bikes aus wie Geschwüre.
|
|
|
#10 |
|
ja, finde ich auch. zumindest wenn vorne mehr als ein blatt erforderlich ist oder wenn man nicht auf moderne technik verzichten möchte. sonst gibt es da schon was von white oder phil wood z.b.
ich bin ja offen für neue designs, aber trotzdem gefallen mit die ansätze die eher klassisch sind auch immer am besten. vieles wirkt dann aber auch wie eine wiederholung. 29er von indy fab: ![]() das rad meiner tochter fat chance. Leider kein vollstängiges bild: wiederholung mit modernen komponenten pur, dabei liegen da 10 bis 15 jahre dazwischen. gut, ist in dem fall indy fab / fat chance auch naheligend. vg, michael
|
|
|
|
#11 |
|
Passt gut ins Unterforum:
![]() Keine Experimente, einfach solidel und schön. Für Abenteuer und Alltag, find ich klasse. Und sogar zerlegbar. Mehr davon: http://www.bikerumor.com/2013/02/26/...-touring-bike/
|
|
|
|
#12 | |
|
starrsinnig
|
Zitat:
Aber eine einigermaßen schlanke Kurbel mit hohler Achse und optisch nicht integriertem, äußerem Kettenblatt gibt´s wohl nur von SRAM und Campagnolo, allerdings mit jeweils fraglicher Lagerqualität. Oder übersehe ich eine Firma mit bezahlbaren Kurbeln? Sehr schöner Commuter, Michael!
|
|
|
|
#13 |
|
Mitglied
|
Oh ja, da sind schon echte Leckerbissen bei. Das Blaue von oben wäre als SSP´ler ne Wucht.
Was die Kurbeln angeht, frage ich mich auch, warum die nicht gleich ne schöne zu ihren Rahmen (Bikes) mit machen....sooo viel mehr Arbeit macht das dann ja auch nicht mehr. Das musste ich ändern....weil, besser ![]()
Geändert von Kittie (26.02.2013 um 19:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Mitglied
|
Genau. Herrlich schlicht und einfach.
Und auch "dick" darf´s wieder sein ![]()
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
starrsinnig
|
Lecker, oder?! Ich war auch schon ganz hin und weg!
|
|
|
#17 |
|
Mitglied
|
Bei allen Bildern der nächsten Zeit zu dem Thema, müsste man mal seine übliche Konsumbereitschaft überdenken und sich dazu hinreißen lassen sich so ein "Prachtstück" in´s Wohnzimmer zu stellen. Vorher alles andere Verkaufen und nur noch ein solches Kunstwerk - könnte ich Tage mit dem betrachten verbringen.....
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Bike: Transalp Ambition Team Elemental, Fatmodul Ant, Marin Bear Valley SE
und Alltagsschlampe
|
Soll ich euch ne Packung Kleenex Tücher vorbei bringen?
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Mitglied
|
Ich gestehe...auch bei manchen Rädern bekomme ich Erektionen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
starrsinnig
|
![]()
|
|
|
#21 |
|
|
das ellis ist großes kino.
kurbeln sind echt ein problem, besonders an stahlrahmen.
|
|
|
#22 |
|
Bike: Transalp Ambition Team Elemental, Fatmodul Ant, Marin Bear Valley SE
und Alltagsschlampe
|
Naja XTR passt nicht so wirklich zu dem Konzept.
Wegen Ultegrad und Dura Ace weiter oben: Die Ultegra ist an dem blauen Rad total fehl am Platz. Die Dura Ace finde ich allerdings perfekt für diesen Stil. Hat einen gewissen Kontrast, der aber ganz gut passt. edit: da es ein cylclocrosser ist, ist die XTR dann doch wieder nicht gar so fehlplaziert. Vielleicht ein wenig zu modern. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
starrsinnig
|
Stimmt, das blaue Rad ist viel zu klassisch für die Ultegra, während die Dura Ace ganz gut zu der recht schrägen Optik des anderen passt.
Dem Ellis hätte wohl eine schwarze XT sehr viel besser gestanden.
|
|
|
#24 |
|
Ich hab die Kurbelfrage für mein Winter gestern endlich entschieden und mir eine Record Kurbel gekauft. Ist Carbon und sieht nicht klassisch aus, aber irgendwie finde ich campa bleibt sich damit treu. Ob es mir zum Schluss wirklich im Gesamtaufbau mal gefallen wird, mal sehen. Wird sicher polarisieren.
Nochmals schöne Bilder zum Thema. Ich hätte früher auch nicht gedacht, dass mir beim Anblick eines Damenrades mal einer abgeht ![]() ![]() ![]() Auch schön: ![]() VG, Michael
|
|
|
|
#25 |
|
starrsinnig
|
Mit dem letzten Satz sprichst du für uns alle!
![]() Auch wenn mir Erics Bikes insgesamt zu klassisch sind, aber drauf hat er´s! Die Campa mag durch das Carbon an deinem Rad polarisieren, die Formgebung ist allerdings makellos. Kein hässlicher Kompaktkurbelklumpen, sondern eine schlanke, moderne Linie.
|
![]() |
|
| Stichworte |
euch, interessiert, nahbs, wen ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |