![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Norco Bikes Wird betreut von Karsten Jacke (Vertrieb Norco DE und AT - Fritz Wittich GmbH) und Fritz Pfister (Vertrieb CH - Indian Summer Ltd.). |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#426 |
|
Mitglied
Bike: Norco Truax,
Scott Voltage,
Eastern Grim Reaper,
Focale 44 Relax
|
ja...ist ne V4.
V+H mit je 203mm. selten so entspannt gebremst
|
|
|
|
|
|
#427 |
|
Joa...die hab ich auch drauf...aber hinten ne 183 scheibe
![]() Wie schwer ist deins? |
|
|
|
|
|
|
#428 |
|
Mitglied
Scott Voltage,
Eastern Grim Reaper,
Focale 44 Relax
|
So wie es gerade abgebildet ist 16,4 kg.
Ziel ist ne 15 vors Komma zu bekommen... |
|
|
|
|
|
#429 |
|
Mitglied
|
so hab meins heute auf 10fach umgebaut.
X9 Type 2 Medium Wechsler mit 12-36er Kassette und X9 Shifter. Hab beim umbauen bemerkt das der Wechsler garnicht parallel zur Kassette steht. Sprich das Schaltauge einen leichten Winkel hat, ist das bei euch auch so? grüsse |
|
|
|
|
|
#430 | |
|
|
Zitat:
ziemlich blöd und nicht wirklich zu arretieren in einer bestimmten Stellung. ausser loctite und Schraube andrallern fällt mir jedenfalls nix ein |
|
|
|
|
|
|
#431 |
|
Mitglied
|
jaja das Schaltauge ist eh keine Igenieursmeisterleistung...
Ich habs zwar angelöst, wenn ichs aber wieder festziehe gehts in die Position zurück. Naja egal, Schalten tuts zumindestes fürs erste. Danke und Gruss |
|
|
|
|
|
#432 |
|
Mitglied
Scott Voltage,
Eastern Grim Reaper,
Focale 44 Relax
|
wie wäre es denn wenn du den kleinen Pin am Schaltauge (der der in den Rahmen geht) ein wenig mit alufolie umwickelst und mit sekundenkleber fest machst.
Dadurch sollte sich doch der Versatz beheben lassen. |
|
|
|
|
|
#433 | |
|
Zitat:
Werd das ganze mal am montag zerlegen und mir ne lösung einfallen lassen für das problem. So lässt sich die Schaltung nicht präzise einstellen bin mir ned sicher ob das von anfang an so war? Naja werd meinen lösungsvorschlag dann mal nächste woche posten |
||
|
|
|
|
|
#434 |
|
Mitglied
|
meins war neu schon nicht gerade, allerding hab ich da noch gedacht das mein Wechsler einfach schon etwas gelitten hatte.
Naja, solange ich den Wechsler eingestellt krieg und es sich sauber fahren lässt werd ich da nix unternehmen. bin aber auf dein Ergebnis gespannt. grüsse |
|
|
|
|
|
#435 |
|
|
das Problem ist, das sich das Schaltwerk unterwegs schonmal verdreht, wenn man wo aneckt oder n Abflug macht. Dann hilft nur nach Auge wieder geradedrehen.
|
|
|
|
|
|
#436 | |
|
Zitat:
Lösung für das ganze, ich versuchs mal mit knetmetall. Mal sehen was dabei rauskommt. Falls es jemand interessiert es fehlt um 0,25mm. Also 25 lagen aulfolie nötig ![]() Ich sag euch bescheid ob sich das schaltauge dann noch verdrehen lässt aber ich denke das hält |
||
|
|
|
|
|
#437 |
|
Gibts eigentl eine tune empfehlung für den Dämpfer?
Werd mir zu 99% nen vivid R2C reinnageln mit tune M/M passt das? |
|
|
|
|
|
|
#438 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#439 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#440 | |
|
Zitat:
![]() Was soll denn an nem Vivid verkehrt sein?? X-fusion ist jetzt eher nicht so die erste wahl wenn ich an dämpfer oder gabeln denke
|
||
|
|
|
|
|
#441 |
|
Dann musst du dich mal schlau machen.
|
|
|
|
|
|
|
#442 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#443 | |
|
Zitat:
Es ist also auch noch oval ![]() Bekomm hfft nächste woche das knetmetall dann bin ich mal gspannt aber damit wirds schon klappen ![]() @Thiel: wie darf man denn deinen post verstehen? |
||
|
|
|
|
|
#444 |
|
X-Fusion baut keine schlechteren Federelemente als wie Fox und zb Rock Shox
|
|
|
|
#445 |
|
Also knetmetall ist DIE Lösung
![]() Hab mal nen kleinen batzen da rein und das schaltauge wieder verschraubt. Ist absolut bombenfest kein verdrehen mehr. Ick freu mich wenn der XO shifter dann mal so tut wie er soll
|
|
|
|
|
|
|
#446 |
|
|
Wie hast Du denn das Schaltwerk exakt parallel zur Kassette ausgerichtet?
|
|
|
|
|
|
#447 |
|
Das weiß ich noch ned ob das so ist?! Hab das bike noch ned zusammen.
Aber an dem ich nenn es mal inneren anschlag war es nahezu grade. Den rest wird ma schon biegen können wenns wirklich ned passen sollte. Aber ich geb nochmal bescheid wenn das bike zusammen ist. |
|
|
|
|
|
|
#448 |
|
|
Das exakte Ausrichten ist auf Jedenfall wichtig.
Merke schon bei minimalem verdrehen, dass es auf den oberen Ritzeln nicht mehr richtig flutscht. |
|
|
|
|
|
#449 |
|
Hat zufällig jemand ne reverb stealth verbaut?
Mich nervt diese leitung bei meiner normalen reverb! |
|
|
|
|
|
|
#450 |
|
|
|
|