![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| GT USA [derzeit ohne direkten Herstellersupport] |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2726 |
|
Bike: 26'er GT's, ein 29'er Cannondale Scalpel 2 und ein 29'er Cube Reaction SL
|
Sollte 9 KW 1994 produziert worden sein. Da kein Buchstabe in der Nummer ist, handelt es sich um einen RTS1 oder Team RTS. Den Team RTS hat es als Rahmenkit gegeben. Beide hatten eine Aluschwinge. Viel Spaß mit dem Teil.
|
| gt-heini |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von gt-heini! |
| Mehr Beiträge von gt-heini finden |
|
|
#2727 | |
|
His Dudeness
Bike: Columbus Niobium Life, Columbus Max OR, Columbus SL, Tange MTB O.S. Seamless Tubing, TiAl3V2.5
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#2728 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Und dann hab ich gleich noch Fragen zum Dämpfer, da es mein erstes Fully ist: 1.) mit der Rändelmutter erhöhe ich doch die Vorspannung der Feder und ändere damit das Ansprechverhalten --> richtig? 2.) seitlich am Dämpfer befindet sich eine kleiner Drehknopf --> kann ich damit die Ausfedergeschwindigkeit varrieren? 3.) da das Rad angeblich fast 10Jahre gestanden hat würde ich evtl mal das Öl wechseln --> kann mir jemand dazu Infos geben (wieviel Öl kommt rein, welches Öl, ...) Danke im Voraus! |
|
|
|
|
|
|
#2729 | |
|
Bike: bald ICB R´n C, davor
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Zitat:
Wenn für den Rebound nur ein Regler vorhanden ist, stellst du normalerweise die Dämpfung global ein, also eine Änderung für Ein- und Ausfedern. Würde mich sehr wundern, wenn bei dem Dämpfer alles anders ist...
Wer Bock hat auf Trailriding/Allmountaintouren in der Gegend um Wernigerode im Harz - meldet euch in meinem thread unten! Trailin' Serfaus - Video aus Serfaus/Österreich . DIMB IG Harz - gegen Sperrungen im Harz! .Trails in/um/bei Wernigerode - Thread |
|
|
|
|
|
|
#2730 |
|
Mitglied
|
Naja, Bike und Dämpfer sind ja mittlerweile schon knapp 20 Jahre alt!
|
|
|
|
|
|
#2731 | |
|
Bike: bald ICB R´n C, davor
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Zitat:
Mit der Feder sollte es so sein, das bei den max. Kräften, die du dem Bike bewusst antust (Sprünge, Drops, Kompressionen, Schläge durch Unebenheiten?) fast bei maximaler Federung bist, also nur noch einen kleinen ungenutzten Restfederweg als Reserve besitzt. Die alten Dämpfer sind übrigens nicht wie heute auf einen bestimmten Sag (Negativ.Federweg) ausgelegt, daran kann man sich nicht orientieren. Sie wurden eher als Komfort-Element zum ausbügeln grober Ar***tritte gesehen...
Wer Bock hat auf Trailriding/Allmountaintouren in der Gegend um Wernigerode im Harz - meldet euch in meinem thread unten! Trailin' Serfaus - Video aus Serfaus/Österreich . DIMB IG Harz - gegen Sperrungen im Harz! .Trails in/um/bei Wernigerode - Thread |
|
|
|
|
|
|
#2732 |
|
ZR1 aus einer ungewöhnlichen Perspektive:
![]() Wahrscheinlich durch die Kombination aus 10 Jahre altem Carbonschaft+Umfaller in den Grasstreifen passiert. Kanns aber nicht genau sagen ob das nicht vorher schon da war, Drehmomente wurden jedenfalls beachtet und nur mit 3mm Spacer über dem Vorbau gefahren. So ein Mist...
Geändert von Levent (27.02.2013 um 12:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2733 |
|
Sonntagsfahrer
Bike: Aktuell im Einsatz: Benotto MTB-Fixie, GT Arrowhead, Futturetec Hardtail, DIY Singlespeed, DIY Mini-MTB / Baustellen: Diamond Back Sorrento, Haibike, GT Tequesta
|
Mein erstes richtiges Mountainbike war ein GT Pantera. Seither werde ich immer ganz unruhig, wenn ich GT Alu-Bikes finde. Jetzt fand ich ein Angebot: ein Arrowhead für 40 EUR. Ich bin hingefahren und hatte eigentlich einen totalen Müllhaufen erwartet. Irrtum: Das Ding ist erkennbar ein paar Mal durch den Matsch gefahren, hatte aber ansonsten offenbar nur im Keller rumgestanden. Hier erst mal die Ausgangsbasis:
P1010024.jpgP1010025.jpgP1010026.jpg P1010027.jpgP1010032.jpg Außer ein paar Kratzerchen nichts zu meckern. Nach ein bisschen Putzen und Kosmetik zeigte die erste Probefahrt: Schnäpple gmacht. Mein Pantera habe ich allerdings wertiger in Erinnenrung. Der Rahmen des Arrowhead dürfte ähnlich sein, aber die Komponenten (Sollten eigentlich original sein.) sind keineswegs Spitzenklasse, Aber trotzdem ein schöner, ehrlicher Klassiker. Neue Griffe müssen noch dran, ein bisschen was einstellen - das war's. Mittlerweile finde ich auch das Blau ziemlich geil. Fotos vom Endzustand gibt's am Wochenende. Horst |
|
|
|
|
|
#2734 |
|
@ HorstST
Der Preis für den Rahmen ist echt ok, die Teile sind aber wirklich absolute Einstiegsklasse, eher für den Bahnhof(bezieht sich auf die Anbauteile). Habe gerade mal mein Zaskar zusammen gesteckt. Schwanke noch zwischen PBone und Mosso. Die Mosso baut allerdings recht hoch, ist aber auch 200g leichter als die PBone . Leider kommt das auf den Bildern nicht so gut rüber. Die Auflagefläche für den Konus ist bei der Mosso darüber hinaus auch sehr groß und passt optisch nicht so richtig.Gruss, Stefan Mosso PBone |
|
|
|
|
|
|
#2735 |
|
der mit dem roten GT
|
Mosso, ganz klar !
|
|
|
|
|
|
#2736 |
|
Sonntagsfahrer
Bike: Aktuell im Einsatz: Benotto MTB-Fixie, GT Arrowhead, Futturetec Hardtail, DIY Singlespeed, DIY Mini-MTB / Baustellen: Diamond Back Sorrento, Haibike, GT Tequesta
|
colombo @ Jaja, die Anbauteile sind kurz vor Baumarkt. Sowas hat der Rahmen eigentlich nicht verdient. Aus Originalitätsgründen werde ich es aber so lassen. Es fährt sich eigentliich gut, aber zwischen XT und diesem Gerödel liegen natürlich Welten.
|
|
|
|
|
|
#2737 | |
|
Zitat:
aber verschiedene menschen haben halt verschiedene geschmäcker ...was grundsätzlich auch gut so is
|
|
|
|
#2738 |
|
Ich finde die dünnen Bologna Gabeln passen für einen Alurahmen nicht so recht. Habe jetzt mal eine gebürstete PBone versucht und die schaut nen Tick besser aus.
|
|
|
|
|
|
|
#2739 |
|
och das schwarz find ich gar nich sooo schlecht...
kommt auf die restlichen teile an ich finde die bologna is ein muss.... is natürlich auch eine frage der verfügbarkeit mmn....baut die pbone auch zu hoch kann aber auch täuschen trotzdem viel spass an dem teil glück auf der markus
|
|
|
|
#2740 |
|
Bike: GT Xizang|Zaskar LE|Lightning|Psyclone|Karakoram|XCR i2k|Zaskar Carbon Team
Klein Quantum Pro|Kona Coiler|Serotta Legend|Scapin Spirit R8|On One Inbred Ti 29|On One ScandAl 29 ssp|Rewel CCR|Gitane TdF|Moots MootoXz
|
@colombo: aber sowas von p-bone ! ! !
die kombi p-one/zaskar kann ja schon fast als klassisch bezeichnet werden. inzwischen ist das ja sogar eine echte verwandtschaft. sind die teile eigentlich angekommen? |
|
|
|
|
|
#2741 |
|
der mit dem roten GT
|
... mir wäre das Oberrohr mit der PBone 'zu waagerecht'.
|
|
|
|
|
|
#2742 |
|
Bike: GT Sensor 1.0 2010 | On One 456 Ti | GT ZR PRO Lotto 2001 | GT ZRX | GT Zaskar LE 1993, purple | GT Richter 8.0 1992 | RM Turbo 1997 #Kinderräder: GT Bravado LE | GT Zaskar 1998 | GT Zaskar 1999 | 2x Kastan | K2 88 Comp
|
Aber 110% P-Bone, die ist sowas von passend. Mosso geht mal gar nicht oder willst Du Chopper fahren?
Gruss, cleiende ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Früher hies das Motto "Ride hard or ride home", heute ist man schon froh nach Hause zu kommen... |
|
|
|
|
|
#2743 |
|
Bike: GT Xizang|Zaskar LE|Lightning|Psyclone|Karakoram|XCR i2k|Zaskar Carbon Team
Klein Quantum Pro|Kona Coiler|Serotta Legend|Scapin Spirit R8|On One Inbred Ti 29|On One ScandAl 29 ssp|Rewel CCR|Gitane TdF|Moots MootoXz
|
q. e. d.
|
|
|
|
|
|
#2744 |
|
6061_T6
Bike: GT Zaskar 19" (1996) + GT Zaskar LE 18" (1997) ++ GT Zaskar 16" (1996)
|
|
|
|
#2746 | |
|
|
Zitat:
die p-bone wollte ich immer polieren und da dran machen ![]() GT_wb_zaskar94_seite von ver.sus auf Flickr ![]() GT_wb_zaskar94_wunsch2 von ver.sus auf Flickr aber wegen platzmangels habe ich das inzwischen verkauft
|
|
|
|
|
|
|
#2747 |
|
verrückter perfektionalis
Bike: GT Zaskar LE 1997, GT Ruckus 1.0, Mongoose IBOC Comp SX
|
Wieso keine GT Gabel?
|
|
|
|
|
|
#2748 |
|
|
weil die in meinen augen zum zaskar zu dünn sind und mir die gerade p-bone sehr viel besser gefällt.
|
|
|
|
|
|
#2749 |
|
|
So eine 1993er GT (Spinner) Gabel ist recht dick.
Daneben ein 130mm Syncros Cattleprod Vorbau (recht dick).
|
|
|
|
|
|
#2750 |
|
|
|