![]() |
|||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#976 |
|
Bike: einen flotten Dreier, einen deutschen Sportler und eines ohne Schaltung
|
hab mir gerade mal den Test in der Freeride durchgelesen ... das klingt schon mal sehr gut ...!
Ich hab mir jetzt erst mal ein Stinky zugelegt ... sollte sich die Möglichkeit ergeben ... werde ich darüber nachdenken.
|
|
|
|
#977 | |
|
Hard as a rock.
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#978 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Mal sehen, wann mein TOX zusammenbricht. Ich hoffe, der neue VOTEC Eigentümer kann das besser |
|
|
|
|
|
|
#979 |
|
Bike: BMC Trailfox 01, Specialized Bighit 2 (2008), Canyon CF 9.0i, Nox Crosser
|
Im Tessin am Rotwild-Stand deren (hübsche) Bikes beguckt, da sagt der zu mir mit meinem Votec NC-1 Carbon: "da hast Du auch noch was Seltenes". Soweit ist das also schon.
Zum Glück habe ich den Carbonrahmen, die scheinen definitiv besser zu halten. Allerdings ist der von Votec gefertigte Aluhinterbau schlampig gerichtet - scheinen wirklich nicht gerade heldenhafte Arbeit geleistet zu haben. Ob Votec irgendwann unter irgendeiner Führung irgendwelche Bikes verkaufen wird ist mir mittlerweile ehrlich gesagt ziemlich egal....
|
|
|
#980 |
|
Hard as a rock.
|
Wir könnten ja mal ein NC1 Rahmenbruch Sammelthread machen
Alle mal durchzählen ![]() Wenn man mal bei eBay guckt, sind da auch regelmäßig besagte Rahmen drinne. Wobei ich mal annehme, daß die meisten die hier posten auch bei eBay ihren Aluschrott verkaufen. |
|
|
|
|
|
#981 |
|
Mitglied
Bike: nox eclipse slt, votec doppelbrücke, Cube Streamer
|
Mein Tox ist heute auch gestorben...
dicker Riss an ner Schweißnaht bis in den Rahmen... Dabei ist das gute Stück erst 3 Jahre alt geworden. Ich habe keinerlei Chance auf irgendeine Entschädigung, oder? Schade
|
|
|
|
|
|
#982 |
|
|
nimm mal Kontakt mit Peter Voitl auf ... der kann in 90% der Fälle was Retten! Bei Interesse gebe ich Dir die Daten ... oder schau Dir gleich mal seine Rahmen/Bikes an ... ich finde die Klasse ...
|
|
|
|
#983 |
|
dead again
|
|
|
|
|
|
|
#984 |
|
Mitglied
|
Wäre nett, wenn Du mir die Kontaktdaten zukommen lassen könntest. Ich frag mich nur, ob ich zu dem Bike nochmal Vertrauen aufbauen kann, nach diese Misere...
|
|
|
|
|
|
#985 | |
|
nur Fliegen sind schöner
Bike: 1. VOTEC NC1 - Rahmen mit Riß hängt jetzt an der Wand.
2. Bergamont Threesome
3. Storck Scenario 1.1 - lecker
|
Zitat:
Also - weg damit! lg
|
|
|
|
#986 |
|
|
entweder eine Mail an info@voitl-bikes.de oder über das Kontaktformular auf der HP (siehe Eintrag von bluesky) ... hätte ich auch gleich mit Posten können
P.S. mein V8 hats auch erledigt, habe aber dennoch eines der neuen Serie ins Auge gefasst ... ist nur die Frage, wann die lieferbar werden ...
|
|
|
|
#987 |
|
Hard as a rock.
|
Was ist eigentlich mit der Homepage von VOTEC los.
COMING SOON. Sieht so aus, als ob endlich die Endprodukte eingepflegt werde. Naja, dann geht´s ja bestimmt demnächst los. Dann bin ich ja mal gespannt. |
|
|
|
|
|
#988 |
|
Bike: BMC Trailfox 01, Specialized Bighit 2 (2008), Canyon CF 9.0i, Nox Crosser
|
Für sowas braucht man aber nicht 3 Wochen...
|
|
|
#989 |
|
Hard as a rock.
|
Oh, schon so lange down
![]() Man merkt meine mangelnde Interesse an kommenden VOTEC Produkten. Bin da kaum noch auf deren Homepage
|
|
|
|
|
|
#990 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
an welcher Schweissnaht ist denn der Riss? Was fuer ein Tox ist, light oder Enduro? Vielen Dank MfG street-pirate |
|
|
|
|
|
|
#991 |
|
Mitglied
|
Der Riss verläuft am Oberrohr an der Schweißnaht zum Steuerrohr, siehe Photo. Der Riss geht symmetrisch zur anderen Seite. Es handelt sich bei meinem Rahmen um ein TOX XC Baujahr 2005 (wurd also nur !!!2 Jahre!!! alt).
Geändert von TOX2 (08.06.2007 um 15:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#992 |
|
|
meiner ist ähnlich gerissen ... war allerdings ein V8 ...
|
|
|
|
#993 |
|
Mitglied
|
hallo,
mein nc 1 ist vor ein paar tagen auch gerissen. an der schweissnaht der bleche fürn stossdämpfer. frage mich schon wie die so nen mist anbieten könnnen. sowas wird doch getestet. andere firmen schaffen das schliesslich auch. würde so nen dip.ing. gerne mal sprechen was sie sich dabei gedacht haben. schade das keiner der verantwortlichen im forum rumspringt.
|
|
|
|
|
|
#994 |
|
Hard as a rock.
|
Hat nicht vielleicht doch mal jemand Lust die 995 Anzeigen durchzulesen und eine Tabelle zu erstellen, wie viele Rahmen, welchen Modells das letzte Jahr gerissen sind?
|
|
|
|
|
|
#995 |
|
Mitglied
|
vielleicht sollten wir ein neues thema aufmachen und jeder der nen defekten rahmen hat schreibt sich da ein und nummeriert sich automatisch selbst durch.
dann haben wir doch nen überblick.
|
|
|
|
|
|
#996 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#997 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Es gibt das Gerücht, dass in den letzten Jahren bei Votec die konifizierten Oberrohre nur auf einer Seite gekürzt wurden. Das muss normal auf beiden Seiten symetrisch geschehen. Somit kommt die Schweißnaht in einen Bereich mit zu dünner Wandstärke. Daher der Riss von der Schweißnaht weg. Es gibt schon sehr viele (vorwiegend Tox und M6) die entweder an der Verbindung zum Steuerroh oder Sitzrohr reißen. Das Gerücht ist daher wohl nicht abwegig. Mein M6 Hauptrahmen hat mich allerdings 6 Jahre lang getragen (ca. 25Tkm) und ich bin alles andere als leicht. Ich glaube die Qualität war früher wesentlich besser. Hatte zwar (auf Votes's Kosten) einen neuen Hinterbau bekommen, aber das war ein klassischer Konstruktionsfehler und dass kann halt mal vorkommen. Dieser Fertigunsschlampereien m.E. aber nicht. Am Anfang fand ich Voitl ganz toll - will aber mittlerweil von Votec, Voitl und Steiner nix mehr wissen - das Thema ist für mich absolut durch. Grüße Schwarzwald |
|
|
|
|
|
|
#998 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Das wäre doch nur interessant, wenn man im Vergleich dazu die Zahl der intakten Rahmen kennen würde. Ausser zum Polemisieren wäre das zu nichts nutze..... Gruss Dirk |
|
|
|
|
|
|
#999 |
|
Mitglied
Bike: Votec M6
|
Ha,Glück muss man haben.
Mein M6 hält und mein F7 hat auch ca.8 Jahre gehalten. Gut das ich nicht so fett bin wie manch anderer. Passt e nicht zusammen.Fett sein und MTB. MfG ahab01 |
|
|
|
|
|
#1000 |
|
|
...genausowenig wie Blöd sein und MTB. Aber dennoch halten sich nicht alle dran...
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
gehts, votec ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|