![]() |
|||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Tofralu
Gast
|
hallo..
wollt euch mal warnen bzw. bescheid geben das wieder neue betrugsemails unterwegs sind! diese hier habe ich heute ein uhr nachts bekommen!------------------------------------------------------------- Sehr geehrte(r) Herr / Frau ***, wir bedanken uns fuer Ihr Interesse an unserem Download Angebot. Seit Ihrer Anmeldung sind nun bereits zwei Wochen vergangen, ohne das Sie von Ihrem Widerrufsrecht, erfolgreich Gebrauch gemacht haben. Wir hoffen, das unsere Dienstleistung bei Ihnen Zuspruch gefunden hat und stellen Ihnen fuer die Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung, den vereinbarten Betrag, in Rechnung. Ihre persönliche Rechnung und Zahlungsinformationen finden Sie unter : [url]http://www.revolution-download.com/ Bitte beachten Sie: Verbuchen wir die Zahlung nicht innerhalb der naechsten sieben Werktage, uebergeben wir, nach einem digital signierten Mahnschreiben, Ihre Daten an unser Inkasso Buero. (PA Inkasso Ltd.) Dies kann bei Extremfällen, zu einem negativen Schufa Eintrag fuehren und hohen Mahn- oder Gerichtskosten nach sich ziehen. Haben sie Fragen zu Ihrer Rechnung? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfuegung. Kontaktieren Sie uns unter : support@revolution-download.com Weiterhin erfolgreiche Downloads wuenscht Ihnen, Revolution Download -------------------------------------------------------------------------------- super hab ich mir gedacht. aber meine frau ist unschuldig und meiner tochter mit 2 jahren, glaub ich auch, dass es nicht sie war ![]() im verlauf bei mir ist die seite noch nie aufgetaucht! so, nun laß ich mir mal das impressum durch.. die adresse in graz gibts gar nicht !!!! das inkasso-büro gibts auch nicht !!!! diese scheiß abzocker.. leider gibts immer wieder leute die auf diese einschüchterungen reinfallen und gleich zahlen. bin mal gespannt ob noch ne mahnung kommt ! mein verwandter ist polizeihauptkomissar und wie er mir berichtete, sind von diesen emails sehr viele unterwegs. leider ist es noch ne gesetzliche grauzone wo man noch nicht von betrug ausgehen kann ![]() d.h. wenn man bezahlt ist das geld futsch; wenn man nicht bezahlt und diese firma macht ne anzeige, kann man auch gesetzlich gegen sie vorgehen! War auch mal bei AKTE24 thema.... aber da es meißtens briefkastenfirmen sind werden sie meißten verfahren eingestellt. schönen gruß |
|
| Tofralu |
|
|
#2 |
|
Kienapfelvernichter
Bike: Steppenwolf Tycoon XR '09, Felt F65 '02, Trek-Stadtlurch 6500 97/98
|
Sowas wandert bei mir in den elektronischen Papierkorb. Das ist in etwa gleichzusetzen mit "... wichtige Mitteilung ihrer Sparkasse, bitte prüfen sie ihren Account ...". Sobald Du auf diesen ominösen Download-Link klickst, hast Du Deine E-Mail-Adresse für den Spammer bestätigt und darfst Dich auf Nachschub freuen.
Wer etwas von Dir will, schickst das per Post. Es macht einfach keinen Sinn sich über Spam aufzuregen, dann hätte ich jeden Tag graue Haare .
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
TrailHunter
|
man könnte auch nen "Wer bekommt den meisten Spam"-Thread aufmachen
![]() ![]() ich krieg auf meiner 12 Jahre alten addi täglich ca. 90 Spams ![]()
|
|
|
#4 | |
|
Zitat:
Grüße Joachim
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Schnellschalter
Bike: Dirt mit Klickies! Das geht...
Da kommen jetzt noch welche.
|
wer heute noch auf sowas reinfällt...
|
|
|
#7 |
|
Backfisch
Gast
|
Seitdem ich Spam-Mails per Apple Mail von Hand "ablehne" und damit zurückgehen lasse, hat sich das Spamaufkommen auf meiner 11 oder 12 Jahre alten Adresse von 40-50/Tag auf ca. 3-8/Woche reduziert.
Das automatische Nachladen von Bildern ist natürlich auch deaktiviert, so dass meine Adresse nicht per Zählpixel validiert werden kann.
|
|
| Backfisch |
|
|
#8 | ||
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
Nachdem ich nun innerhalb von 2 Tagen (2.8. und 3.8. - also heute) morgens gegen 1 Uhr ebenfalls meine Rechnung von RevolutionDownloads dot com erhielt muss ich nun auch mal ein paar Worte dazu verlieren. Nach der ersten eMail war ich doch erstmal verwundert und habe mit ca. 10 sec. den Kopf zerbrochen was ich vor 2 Wochen "getan" hab. Da ich mir aber nichts vorzuwerfen hatte und mir auch sehr sicher bin von einer Firma mit diesem Namen noch nie etwas gehört zu haben habe ich mal eine Domain-Suchmaschine befragt und HOPPLA... Die Domain www.revolutiondownloads.com wurde registriert, und zwar am 1.8.2008 ![]() ...da frag ich mich wie ich mich vor 2 Wochen da angemeldet haben kann ![]() ... Hier ein Auszug : Zitat:
Zitat:
![]() Wirklich schade, dass trotz allem immer wieder Leute Angest bekommen und brav zahlen, für Leistungen die sie nie in Anspruch genommen haben (können) Vielleicht könnte mal jemand einen Tip geben bei welcher Behörde man Anzeige erstatten kann in so einem Fall.. LG René |
||
|
|
|
|
|
#9 | |
|
TrailHunter
|
Zitat:
Bei Belästigungen (z.Bsp. üble Flamer im eigenen Guestbook) - Staatsschutz. (ich wollts auch nicht glauben. Ein Kollege beschwerte sich bei seinem Provider über Inhaber der IP xxxxxxxx wg. Verleumdungen im Guestbook. Schlussendlich landete die Sache beim Staatsschutz. Wahnsinn)
|
|
|
|
#10 |
|
Verfahrer
|
Amerikanischer Besitzer mit Servern in den Niederlanden, typisch. Anzeigen oder melden kannst du sowas eigentlich niemandem. (Außer vielleicht der Verbraucherschutzzentrale) Wenn du es doch versuchst wirst du wohl nicht mehr als ein müdes lächeln ernten. Spam ist zwar nicht schön, aber es gehört mitlerweile mehr oder weniger zum Internet dazu. Seih lieber froh das du keine Domain besitzt. 41000 Spam Mails brauchen Bandbreite kann ich dir sagen.
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Mitglied
|
So ist das wohl
.. Ich hab Anfragen geschickt an verschiedene Institutionen. u.a. dem Verbraucherschutz, Antwort kam keine. Hab das Thema unterdessen auch abgehakt, kann nur noch davor warnen diverse Summen unter Androhung von weis-gott-was an solche "Unternehmen" zu zahlen. Zitat:
Die Post mit der Betrugsmail kam an meine private email-Adresse.
|
|
|
|
#12 |
|
Mitglied
|
Es liegt klar und deutlich ein Datenmißbrauch laut Datenschutz vor! Ich habe auch so ne Mail bekommen und habe mich nicht dort abgemeldet. Da frag ich mich woher die mein Vor- und Zunamen und e-mail adresse haben! Morgen gehts zur Polizei dort werde ich eine anzeige machen wegen versuchten Betrug und datenmißbrauch mal schauen was passiert!
Gruß Tommy |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Mitglied
|
Würde mich über ein feedback vor Dir Tommy freuen. Wenn die Polizei nach weiteren Zeugen suchen sollte dann poste bitte das Aktenzeichen. Damit kann ich mich mit einklinken.
Gruss René
|
|
|
#14 |
|
Mitglied
|
Ich war bei der Polizei und die hat gesagt:
ein versuchter Betrug liegt vor aber die Staatsanwaltschaft sieht es nicht so weil solche Mail sehr viel verschickt werden. Datschutzbissbrauch liegt auch vor aber laut unserem Gestetz kann man nicht gegen an gehen noch nicht, in Zukunft wird sich hier aber drastisch was änder. Folgendes wurde mir auf dem Weg gegeben: Wenn so ne Mail kommt nicht reagieren. Falls was vom Inkasso kommen sollte nicht reagieren. Erst reagieren wenn was vom Gericht kommt (Mahnbescheid) dort hat man die gelegenheit innerhalb von 2 Wochen wiederspruch einlegen zu legen. Da die Firma beweisen muß dass man ein Vetrag eingegengen ist , und das können die nicht, wird die Zahlung vom Gericht eingestellt. Das hat mir so der Polizist erzählt! Also abwarten und Tee trinken! Gruß Tommy |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Mitglied
|
Hi,
und danke für die Auskunft. Warten wir also auf den nächsten Gerichts-Brief. Ich geb derweil einen aus ..
|
|
|
#16 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 |
|
Mitglied
|
Lol, ja kann ich auch nich nachvollziehen
Meiner meinung nach ziehen angebissene Äpfel Maden und Würmer eher an - was allerdings nicht unbedingt hier zum Thema gehört - ![]()
|
|
|
#18 |
|
Mitglied
|
hi jungs bin neu hier weil ich heute morgen auch so ne scheiss mail bekommen habe und ich mir auch seit dem den kopf zerbreche wann ich da etwas gesaugt haben soll weil ich mehr der rapidshare typ bin.
hier die mail die ich bekommen habe Sehr geehrte(r) Kunde/in, wir bedanken uns fuer Ihr Interesse an unserem Download Angebot. Seit Ihrer Anmeldung sind nun bereits zwei Wochen verstrichen, ohne das Sie von Ihrem Widerrufsrecht, erfolgreich Gebrauch gemacht haben. Wir hoffen, dass unser Service bei Ihnen Zuspruch gefunden hat und stellen Ihnen fuer die Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung, den vereinbarten Betrag, in Rechnung. Ihre persoenliche Rechnung und Zahlungsinformationen finden Sie unter: http://www.revolutiondownload.com/?p=activate&id=51548&hash=dfb54fed929e27446e50d2 Bitte beachten Sie: Verbuchen wir die Zahlung nicht innerhalb der naechsten sieben Werktage, uebergeben wir, nach einem digital signierten Mahnschreiben, Ihre Daten an unser Inkasso Buero. (PA Inkasso Ltd.) Dies kann bei Extremfaellen, zu einem negativen Schufa Eintrag fuehren und hohe Mahn- oder Gerichtskosten mit sich ziehen. Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfuegung. Weiterhin erfolgreiche Downloads wuenscht Ihnen, Revolution Download _________________________________________ was soll ich machen? weil ich gelesen habe hier das sich einige hier über die "firma" erkundigt haben und rausgefunden das die erst seit dem 1.8.2008 exsitiert kann ich mir schlecht vorstellen das ich bereits seit einen monat da am laden bin. wollt daher auch mal fragen wie es bei euch weitergegangen ist? ist noch was gekommen? gruss und thx euer civick20 |
|
|
|
|
|
#19 | ||
|
Mitglied
|
Zitat:
schätze dass Du nichts befürchten musst, wenn Du oben alles gelesen hast, also Füsse still halten ![]() Zitat:
![]() Gruss René
|
|
|
|
#20 |
|
- Reitet ein rotes Ross -
|
|
|
|
|
|
|
#21 |
|
Mitglied
|
Hi Leute,
ich habe heute eine von denselben e-mails bekommen. Ich weiss was los war,sofort. Vor allem so eine selbe masche hatte vorher die seite simsen.de auch abgezogen gehabt. Darüberhinauf habe ich dann die später unten ausgeschriebenes Schreiben zugeschickt. Sehr geehrte(r) Kunde/in, wir bedanken uns fuer Ihr Interesse an unserem Download Angebot. Seit Ihrer Anmeldung sind nun bereits zwei Wochen verstrichen, ohne das Sie von Ihrem Widerrufsrecht, erfolgreich Gebrauch gemacht haben. Wir hoffen, dass unser Service bei Ihnen Zuspruch gefunden hat und stellen Ihnen fuer die Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung, den vereinbarten Betrag, in Rechnung. Ihre persoenliche Rechnung und Zahlungsinformationen finden Sie unter: http://www.revolutiondownload.com/?p...971b62b5d1d3dd Bitte beachten Sie: Verbuchen wir die Zahlung nicht innerhalb der naechsten sieben Werktage, uebergeben wir, nach einem digital signierten Mahnschreiben, Ihre Daten an unser Inkasso Buero. (PA Inkasso Ltd.) Dies kann bei Extremfaellen, zu einem negativen Schufa Eintrag fuehren und hohe Mahn- oder Gerichtskosten mit sich ziehen. Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfuegung. Weiterhin erfolgreiche Downloads wuenscht Ihnen, Revolution Download Darüberhinauf habe ich geschrieben:.ExternalClass{font-family:Tahoma;font-size:12px;} Sehr geehrte Damen und Herren, was von einem Kunden und was von einem Interesse an Ihrer Seite sprechen Sie eigentlich. Und natürlich auch was für eine Rechnung. Ich habe weder bei Ihnen eingeloggt, noch bei Ihnen etwas runtergeladen, noch war ich irgendwannmal auf Ihrer Seite, nur heute um nachzuschauen wovon Sie überhaupt sprechen. Ich lasse mich nicht über den Tisch ziehen. Ich werde diese Angelegenheit sofort meinem Anwalt weiterleiten und gegebenfalls auch der Presse. Ich sehe nicht ein was Sie für einen Betrag von mir haben wololen. Und auch noch wie sie es sagen "nach den angeblichen 2 Wochen" die sie anscheinend zum Wiederruf zur Verfügung gestellt haben Schreiben sie mich angeblich für einen nicht begangenen Vertrag an. Das ist witzig aber nicht für mich. Unter dieser Angelegenheit können sie weiterhin mit meinem Anwalt sprechen. Peker Werbeagentur Elif Kocasakal Media Counselor |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Kienapfelvernichter
Bike: Steppenwolf Tycoon XR '09, Felt F65 '02, Trek-Stadtlurch 6500 97/98
|
Ach Kinners - es ist doch sooooooo einfach. Reagiert doch gar nicht auf diesen cybertechnischen Müll. Schiebt die Mail in den elektronischen Shredder und gut is.
Wer auf die Mail antwortet oder den Link anklickt, darf sich nicht über noch mehr Spam beklagen, da ihr so eure E-Mail-Adresse gegenüber dem Spam-Sender als echt verifiziert . Das hat aber schon sooooooooo einen Bart. Also ehrlich ... Ich mein, ich bin eigentlich nicht für nen Computer-Führerschein, aber manchmal muss ich mich doch sehr wundern...Da reden alle über den riesigen Daten-Skandal, aber alle machen fahrlässig mit, indem sie ihre Daten preisgeben .Mit nem Anwalt kommt man da auch nicht weit, da sich diese Pseudo-Firmen dorthin verkriechen, wo man sie rechtlich kaum belangen kann. Andersherum werden sich die Firmen für die bestätigte Mail bedanken und diese weiterverkaufen (da verhilft die "frustmail" den Spammern sogar noch zu Geld - ). Viel Spass mit dem daraus resultierenden Spam.
Geändert von mightyEx (24.08.2008 um 00:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Mitglied
|
Hallo Leute !
Heute kommt meine Mutter an , mit dem Schreiben. Hat natürlich auf den Link geklickt. Was passiert jetz ? ist das ein Dialer oder ähnliches ? Bitte helft mir doch kurz weiter, meine Mutter schiebt jetz voll die Paranoia . Wäre um Hilfe echt dankbar ! |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Staatenlos
|
Nochmal wie Mighty ja schon schrieb:
Nix tun! Gar Nichts! Die Masche ist doch nun wirklich mehr als eindeutig: Die verschicken Mails dieser Art tausendfach - ist ja auch wunderbar einfach! Und wenn von 100.000 Angeschriebenen nur 1% sich durch das Schreiben eingeschüchtert fühlen und zahlen hat sich das Ganze schon gelohnt! Schreiben vom Anwalt? Na schön, aber der Anwalt will auch Geld! Von Revolution-Download (Sitz der Gesellschaft vermtl. Antigua o.ä.) werdet ihr nie etwas wiederbekommen! Also - pauschal abhaken! Tätig werden sollte man tatsächlich erst wenn ein Schreiben vom gericht (Mahnbescheid) kommt, und das wird in diesem Falle niemals passieren
|
|
|
#25 |
|
Mitglied
|
Habe die gleiche Email am 22.8.08 erhalten, aber die Strasse/Gasse gibt es in Graz, habe über nen Routenplaner geforscht.
Habe mich bei denen auch nie angemeldet. Habe es dann der Verbraucherzentrale in Deutschland und in Österreich geschrieben und gleichzeitig Strafanzeige wegen versuchten Betruges bei der Bundespolizeidirektion Wien, Wirtschaftspolizei gestellt. Ich glaube aber dass es die Firma in Graz gar nicht gibt, weil laut whois-Abfrage handelt es sich beim Domaineinhaber um eine dubiose Firma in den Vereinigten Staaten mit Sitz in Kalifornien. Habe in meinem Schreiben an die Polizei gebeten, dass sie Paypal darüber informieren, damit der Account über den die Zahlungen erfolgen soll gesperrt wird und die Gelder praktisch eingefroren werden. Hier noch die Adresse der Bundespolizeidirektion Wien Wirtschaftspolizei Wassagasse 22 A-1090 Wien Österreich |
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
betrugsemails, revolutiondownload ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |