![]() |
|||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Mitglied
Bike: ein Rotes
ein Blaues
ein Schwarzes
und ein ganz Schwarzes
|
Knittelsheim - Regen ...
Ich hoff ma ... Ich fah in die Sonne ;-) bis gleich ... |
|
|
|
|
|
#52 | |
|
Zitat:
![]() Schön war es bis zum Ungeheuersee, Trotzdem eine sehr schöne Tour, danke den beiden Tourguides und es war wieder einmal eine sehr tolle und nette Truppe. Ich hoffe, ihr seit alle gut nach Hause gekommen. Bis zum nächsten mal
|
||
|
|
|
|
|
#53 | |
|
Bike: 2010Marin"MountVision5.8";
2009Marin"IFT"Streetfighter; 2008Marin"RockyRidge"; 1996FatChance"YoEddy"
|
Zitat:
![]() War mal wieder ne Super Runde und 18 Radler bei dem Wetter sprechen für sich. Besonderen Dank soll ich an Mr. nutella ausrichten ![]()
|
|
|
|
#54 |
|
Bike: Canyon Torque FR
Hardtail: NS-Bikes Surge
Straße: Corratec FreeRide SL
Uni-Schlampe: Peugeot Liberté
|
Nachdem ihr euch schon rechtzeitig warmgetrunken hattet, musste es ja gut werden
![]() Und drei mal darst du raten, welches Rad Macken vom Pedal eines anderen abbekommen hat... vonwegen "böse Bärentatzen"
|
|
|
#55 | |
|
Saumagenprüfer
Bike: Genügend mit Schaltung und genügend ohne Schaltung
|
Zitat:
|
|
|
|
#56 |
|
Ähm, ja. Der Optimizer hat es ganz am Schluss richtig gesagt: "Genau das Richtige an Länge und Höhe für den heutigen Tag.".
Bei 18 MitfahrerInnen bin ich wie üblich ein wenig erschrocken, aber an sich sollte mich nach dem letzten Samstag nichts mehr aus der Fassung bringen. Hat alles perfekt geklappt. Um es vorweg zu nehmen: Nur angenehm freundliche Begegnungen im Wald und ich war immerhin Schlussfahrer heute. Schon früh bei der Tour hatte ein kleines Kettenblatt ein "Zahnproblem". ![]() Der anwesende Dentist musste aber nicht eingreifen. Das wurde fachmännisch so erledigt. Warum bei diesem Boxenstopp die Leihfelge des Haardtfahrers - die Chipslette aus BGZ - erleichtert werden sollte, erschließt sich mir nicht ganz. ![]() Großräumig waren wir in der Gegend von Frankenstein in Richtung Rahnfelsen unterwegs. Was sich super bewährt hat, war die geteilte Tourführung durch Zeck und Tobsn. Feine Trails. Flowige Abfahrten. Spaß hoch drei. Am Rahnfelsen dar lange geplante Bildbeweis von "British Steel". ![]() Der nette junge Mann im angemessenen Vatertagsoutfit schickte über irgendwelche elektronischen Helferlein das Bild direkt vom Felsen auf seine Heimseite. Höllengeräte sag' ich nur. ![]() Irgendwie ging es weiter in Richtung Lindemannsruh und von dort zum Ungeheuer See. Der hat richtig Wasser, aber die Pause musste wegen einsetzendem Regen leicht verkürzt werden. Den Preis für das schönste Pedal oder die schönste Wade geht ganz klar hier hin: ![]() Die Diskussion, ob Tobsn jetzt eine Spragelwade hat oder nicht, breiten wir hier nicht aus. Wüstes Wetter im weiteren Tourverlauf ist nicht Foto freundlich. Immerhin 17 von 18 gestarteten erreichten gemeinsam das Wattenheimer Häuschen, aber dann trennte sich der Trupp. Zeitbegrenzte TeilnehmerInnen und "Frierhinkel" zogen durch. Der Rest verputzte erst Mal ein Kammbratenbrötchen oder ähnliches. ![]() Aussitzen und ab dann entspannt, matschig und die letzten 2 Kilometer sehr flowig auf feinem Trail zurück nach Diemerstein. Genau das Ding habe ich heute gebraucht. Dank Euch allen Kelme - Spargel im Bauch |
|
|
|
|
|
|
#57 |
|
Bike: Knatterbock (DMR Trailstar)
Fergie (NS Society)
|
Also ich fands ********:
- Es war nass - Es war kalt - Zuviel unnützes besoffenes Fußvolk unterwegs - Der Guide hat ständig gewechselt - Mein Fahrrad ist dreckig - Das Auto meiner Frau ist dreckig - Meine Kondischen war suboptimal - Irgendeiner hat ständig wegen der Tour genörgelt - Für Vatertag waren zuviel Frauen dabei - Die Weißherbstschorle an der PWV-Hütte hat nichtmal für nen ordentlichen Krampf gereicht ... ... ... Sobald ich wieder trocken und auf Betriebstemperatur bin, stelle ich die Fotos ein!Gruß Der Optimizer - Herr K., es war auch meinerseits wieder eine Ehre!!! |
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Saumagenprüfer
|
Zitat:
![]() Tja, früher war alles besser.
|
|
|
|
#59 |
|
Fergie (NS Society)
|
Wir mussten ja auch noch ne Tragestrecke absolvieren:
Gute Miene zum bösen Trail: Hermannus K bei irgendeiner der schönen Tobsn-Abfahrten: Das hier sieht irgendwie nach GA1 aus... Der Reschd in moim Albumms Gruß Der Optimizer - das waren noch Zeiten als Weißherbstschorlen Krämpfe hervorriefen... |
|
|
|
|
|
#60 |
|
Saumagenprüfer
|
Ok, schnell noch die magere Ausbeute meinerseits.
Schnelles Frühstück auf dem Parkplatz vor dem Start ![]() Die Truppe beim Boxenstopp ![]() Das "Making of" ![]() Baumschmuck am Ungeheuer See
... freitags in der Hütte gröhlen Geändert von lomo (13.05.2010 um 21:59 Uhr) |
|
|
|
|
|
#61 | |
|
|
Zitat:
Also ich fands richtig gut, genau richtig bei dem Wetter. Zumindest besser als besoffen in der Gegend rum zu wanken oder daheim Sofasurfen. Und wer bitte hat sich über die Tour genörgelt? Das mit der Temperatur fand ich sogar richtig gut, so waren alle motiviert sich zu bewegen. ![]() So wer kommt jetzt mein Radel putzen?
|
|
|
|
#62 |
|
Saumagenprüfer
|
|
|
|
#63 |
|
Mitglied
Bike: Hagan Titanal,
Giant Reign 3 custom,
Giant XTC 2 custom,
Lapierre Zesty
|
Ich.
Ich habe mich darüber geärgert an einer "leichten" Tour teilzunehmen, die nach meiner Ansicht dieses Niveau deutlich überschritten hat. Ich habe meinen Sohn "geködert" mal wieder mit dem Vater aufs Rad zu steigen. Er hat mich hinterher gebeten zukünftig alleine mit Ihm zu fahren. Werde ich auch so machen. Gruß Gerd PS: Die Strecke an sich fand ich gut - typisch PW. Aber nicht mehr auf der Ebene leicht und für alle. Und das war nun mal eben der Ausgangsplan. |
|
|
|
|
|
#64 |
|
|
Die Vorgaben der Ausschreibung waren 45 km und ich würde sagen, das haben wir eingehalten.
Wir sind zu 90% die von Zeck geplante Tour gefahren. Die Abweichungen waren jeweils Abkürzungen. Einzig der schwere Boden hat es deutlich erschwert, aber ich denke das ist höhere Gewalt. Dass es Deinem Sohn nicht gefallen hat, Sorry.
|
|
|
#65 |
|
Also ich fand die Tour super!
Vom Trailniveau war es doch bis auf eine Stelle (das arg verblockte Stück mit den großen Felsen zu beiden Seiten) doch eher als "leicht" einzustufen. Alles schön flowig fahrbar. Nur die omnipräsenten querliegenden Bäume fand ich nervig. Mal hoffen, dass die Förster ein Einsehen haben und den Wald demnächst mal ein bisschen aufräumen ![]() Das Tempo fand ich auch durchgehend sehr in Ordnung. Fürs nasskalte Wetter kann ja niemand was.... und dafür dass ich am Ende mit dem Regen und den nassen Laubtrails ein kleines mentales Problemchen hatte kann ich nur selber was ![]() Gerne mal wieder ![]() @Tobsn putzen??? mach dir doch einfach ne neue saubere kette drauf
|
|
|
|
#66 |
|
Mitglied
Bike: Stevens M8 Hardtail, Cube Comp AMS WLS,
Stevens SCF2 RR
|
Hey, auch mir hat's wieder richtig viel Spaß gemacht! Die Truppenstärke bei dem Wetter hat mich überrascht. Klasse fand ich, daß trotz des miesen Wetters die Stimmung überhaupt nicht mies war, ganz im Gegenteil!
Die Strecke hat mir auch gut gefallen! Danke dafür! An beide Guides!
|
|
|
|
|
|
#67 |
|
Fergie (NS Society)
|
Ich hoffe, dass ich nicht missverstanden wurde. Mein Beitrag war voller Ironie, denn es war natürlich eine sehr schöne Tour
Gruß Der Optimizer - der eine Nörgler war der, mit den großen Rädern....
|
|
|
|
|
|
#68 | |
|
Natürlich Mitglied
|
Zitat:
Also leicht war die Tour nicht aber immer auf den jeweiligen Trainingsstand bezogen. Für die Viel-Fahrer bestimmt ein Schnäppchen. Alles in allem von meiner Seite aus die Erwartungen dem Wetter angepasst (also nicht so hoch) eingestiegen. Super Truppe vorgefunden, klasse Tour gefahren ==> Danke an die Tour Führer. Vielen dank für die Hilfe bei der Zahn-OP und für das super Tool (wie heißt das nochmal?) sollte ich mir auch zulegen bei steigendem Alter werden die Zähne halt locker.
|
|
|
|
#69 |
|
Saumagenprüfer
|
Lewwerworschddoos vergesse?
... freitags in der Hütte gröhlen Geändert von lomo (14.05.2010 um 09:52 Uhr) Grund: ... im Dialekt schreiben ist nicht einfach |
|
|
|
|
|
#70 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ansonsten wie immer bei den GBB: Tolle Tour, in der Gegend war ich noch nie mit dem MTB. |
|
|
|
|
|
|
#71 | ||
|
Zitat:
http://www.google.de/products?q=leatherman+skeletool&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=ty3tS7q_GM2MOMKdlaYI&sa=X&oi=product_result_g roup&ct=title&resnum=1&ved=0CC8QrQQwAA
|
|||
|
|
|
|
|
#72 | |
|
Zitat:
![]() kann es sein, dass mit der vorliebe für bestimmte bikes auch die vorliebe für bestimmte tools zusammenhängt?
|
|
|
|
#73 | |
|
|
Zitat:
![]() :duck und wech:
|