netzathleten-logo MTB-News · Forum · Interessengemeinschaften · Eurobike 2010 · Mitgliederkarte · Bikeshops · MTB-Shop · Fahrgemeinschaften · Biketest · Fotoalbum · Trainingsverwaltung · MTB-Videos · Tour- & Spotguide · Racing Team · Winterpokal · Bikemarkt · Blog · Impressum :: Rennrad-Forum
Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum > Lokale Bikeforen > Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und Pfälzerwald

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2010, 10:16   #51
Haardtfahrer
Mitglied

Benutzerbild von Haardtfahrer

Bike: TREK 970 Geist mit mehr

Fotos

Standard AW: [GBB] Tour zur Eröffnung der Schmalpfad-Traningsstrecken - Sa, 22. Mai 2010

Was ist denn mit dem Beamerangebot?

Eigentlich wollte ich nur andeuten, dass wir rechtzeitig wieder zurückfahren, aber jetzt ist Obenbleiben auch eine gute Alternative!

Der vorletzte Zug geht um 23.08, dann noch einer kurz nach Mitternacht. Wie es dann nach LU/MA weiterght weiß ich nicht. Nightride ginge mit mir nicht (mir geht kein Licht auf), sollte aber andere nicht hindern.

Schlecht wäre eine Verlängerung! Vielleicht organisiere ich einen Fahrservice?

Freiluftgemeinschaftsfussball mit Grillen?

Haardtfahrer
Haardtfahrer ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.05.2010, 10:18   #52
Kelme
Casa Hermani

Benutzerbild von Kelme

Bike: 2 x HT: RennFresse, SchwarzWild

Fotos

Standard AW: [GBB] Tour zur Eröffnung der Schmalpfad-Traningsstrecken - Sa, 22. Mai 2010

Dann fahren wir auch nicht an der Burg vorbei. So, dass hast du jetzt davon !
Der kleine Umweg über die Burg hätte vielleicht den einen oder anderen Mitfahrer überfordert, da das einiges mehr an Höhenmetern und technischen Bonbons bedeutet hätte, die wir eigentlich erst in Hochspeyer üben wollten.

Hast du fahrstil?

Bilder hier.
Kelme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 20:08   #53
Optimizer
Trail Liberation Front

Benutzerbild von Optimizer

Bike: Knatterbock (DMR Trailstar) Fergie (NS Society)

Fotos

Zitat:
Zitat von Kelme Beitrag anzeigen
So, dass hast du jetzt davon !
Weißt du was? Ich sage dir leider ganz ab.... hab ja mittlerweile Übung im Absagen...
Der Hintergrund ist der, dass sich wohl ein feiner Trupp aus "Doaa" (was weiß ich, wie man das in Lautsprache schreibt... ich meine DAHN) kommend sich Richtung H'speyer quält und ich mich ab H'weidenthal dranhänge. Damit entfällt auch die umweltschädliche Anfahrt per Bahn oder Auto (was noch nicht klar war) und außerdem hab ich schon alle Emissionszertifikate aufgebraucht...

Das heißt im Klartext: Wir sehen uns in H'speyer!

Gruß
Der O'mizer - Karte feucht aufwischen...
Optimizer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 20:14   #54
Trail-Bremse
Wer bremst gewinnt

Benutzerbild von Trail-Bremse

Bike: RM Element 70 RR 2 Danger Giro

Fotos

Trail-Bremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 11:38   #55
Kelme
Casa Hermani

Benutzerbild von Kelme

Fotos

Durch eine kleine, wundersame Fügung des Schicksals ist es mir erlaubt den Samstag deutlich länger als zunächst vermutet in Hochspeyer zu verbringen . Da werde ich vorsichtshalber ein Lichtlein für vorne und hinten in den Rucksack werfen. Ob ich das dann nur bis zum Bahnhof Hochspeyer brauche, oder doch noch für einen Ritt über den Pfad des Peters bleibt offen.

Hast du fahrstil?

Bilder hier.
Alt 22.05.2010, 00:18   #56
roischiffer
Kurpfälzer

Benutzerbild von roischiffer

Bike: Carver Pure 701 & Raleigh Road Ace; Raleigh Corsa

Fotos

Bin auch ab 10°° dabei beim Biergrillen ab Weidenthal
Alt 22.05.2010, 08:14   #57
Haardtfahrer
Mitglied

Fotos

Bin - warum auch immer - von 11.00 Uhr ausgegangen. Könnte es jetzt noch schaffen, habe mich aber mit jemandem für 11.00 Uhr am Bahnhof verabredet. Der kann es nicht mehr früher schaffen.

Ich komme daher nicht zu richtigen Treffzeitpunkt nach Weidenthal und rolle dann nach.

Haardtfahrer - Ich brauch Urlaub!
Alt 22.05.2010, 08:17   #58
Heuler
Natürlich Mitglied

Benutzerbild von Heuler

Bike: Rocky

Fotos

Doppel kurz ist angesagt, ist ja echt super Wetter heute
bis später
am Ende tut es weh
--------------------------------------------------
Heuler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 09:05   #59
Kelme
Casa Hermani

Benutzerbild von Kelme

Fotos

Zitat:
Zitat von Haardtfahrer Beitrag anzeigen
Bin - warum auch immer - von 11.00 Uhr ausgegangen....
Ganz früher hatte ich mal 11:00 Uhr in den GBB-Kalender geschrieben. das habe ich aber mit der Veröffentlichung hier und unte Berücksichtigung des Zeitplanes in Hochspeyer geändert. Wir sehen uns aber später dann.

Doppel kurz ist die Wahl . Jetzt noch schnell einen neuen Schlauch ins Hinterrad und es kann los gehen. Gestern ein paar neue Treterchen besorgt - voll die Race-Schlappen - und die Cleats montiert. Rucksäckchen packen und ab dafür.

Hast du fahrstil?

Bilder hier.
Alt 22.05.2010, 22:56   #60
Kelme
Casa Hermani

Benutzerbild von Kelme

Fotos

Das war ein super entspannter Tag rund um die Eröffnung des Singletrail-Parcours Hochspeyer. Die Strecke zum Einrollen zunächst und dann nur flach bergauf durch das Leinbachtal und ab dort aufwärts in Richtung Meisenkopf.

Sieben Helme kann man durchzählen, na und einer macht halt das Bild. Die Route ab dem Meisenkopf über die Hochstraße in Richtung B48 und wir konnte uns quasi "von hinten" an das Gelände anschleichen bzw. direkt in die erste Abfahrt "Blau" starten.

Neben "Essen fassen" und Tässchen Kaffee dazu wurden diverse Detailbeobachtungen angestellt.

Seltsame Reifen - ein Bild vom kompletten Rad erspare ich uns jezt mal.

Menschen, die Gründels fresh richtig gerne haben.

Das Zeug scheint außerdem Auswirkungen auf die Größe von Laufrädern zu haben. Das im Bild sieht eindeutig nach einem 29" Vorderrad aus.

Nach ein bissel Rad fahren über die Strecken Rot, Gelb, Orange (Serpentinen-Strecke - oh je!) und Schwarz wieder Futterpause.

Seltene Räder gab es auch zu bestaunen. Christian auf einem Votec M6 Enduro.

So wirr sieht das aus, wenn sich eine Gruppe uf dem Serpentinen-Parcour bewegt.

Dem Achim und der Sabine einen großen Dank für die Arbeit bei der Herrichtung der Strecken und bei der Durchführung des Tages. Es dürften nach eigener Schätzung so zwischen 250 und 300 Bikern da gewesen sein. Ein Teil entspannt an der Grillhütte und ein anderer auf den Strecken. Das war herrlich entzerrt und stressfrei. Kaum Staus und Wartezeiten, trotz großem Andrang.

Ach ja, die CC-Strecke haben wir auch noch "getestet".

Super gut hat mir die Spanne des Publikums gefallen. Vom Grundschüler mit Papa (blaue Strecke) bis zum Senior in meien Altersklasse (Kompliment des Tages: "Hey, deine silbernen Schuhe passen prima zum anderen Ende des Kerls. Ne, selbst ohne Helm ...!".
Freerider, Tourenbiker, Racer und Genussbiker. Alle waren da. Der Parcour taugt aus meine Sicht zu Erlernung bestimmter Techniken im relativ steilen Gelände wirklich gut. Aktuell ist der Boden recht weich (purzelfreundlich) und für mich gewöhnungbedürftig.

Der Rückweg über Meisenkopf, Leinbachtal noch schnell hinauf nach Schwarzsohl zu einer kleinen Abschlussschorle.

Modetrend 2010: Man trägt Grün.

Über den Hinweis in meiner Signatur findet man noch mehr Bilder. Da es aber im Walde recht finster ist, bin ich mit den Ergebnissen nur mäßig zufrieden.

Hast du fahrstil?

Bilder hier.

Geändert von Kelme (22.05.2010 um 23:20 Uhr) Grund: Das eine Bild war zu groß.
Alt 23.05.2010, 19:53   #61
Optimizer
Trail Liberation Front

Benutzerbild von Optimizer

Bike: Knatterbock (DMR Trailstar) Fergie (NS Society)

Fotos

Dann will ich auch mal den Bericht der kleinen Sturmtruppe aus dem tiefen Süden wiedergeben:

Von Erfweiler aus kommend fängt mich die feine Schar, bestehend aus Trail-Bremse, Heuler, Hamecker und Oss in Hinterweidenthal ab. Durch's Tunnel und Zieglertal gehts hinterm Wieslauterhof den ersten Trail "leicht" bergan. Um nicht auszukühlen ist der Stopp hinter Burg Gräfenstein kurz:

Dem grünen Kreuz folgend geht's über den ewigen Pfad (auch berghoch einfach saaaauuuuuschööööööön) am Eschkopf vorbei nach Johanniskreuz.
Unterwegs an der Kapitänshütte nehmen wir noch ein paar kleine niedliche Mitfahrer auf:
Mitfahrer: im IBC TV ansehen

Hinterm Kreuz folgt (zumindest für mich) unbekanntes Land, sozusagen die sauvage Seite des grünen Kreuzes weiter Richtung Norden:

Der Hunger treibt uns immer schneller immer weiter. Kurz vor der Mittagspause gehts durch die Kontaminierungsschleuse:

Dahinter erwatet uns die Grassavanne des Stüterhofes (und außerdem noch sauleckere Käsespätzle):

Frisch gestärkt und ohne Weißherbstkrampf geht's wirrwarr oder auch doch irgendwie direkt zur Pfälzer Weltachs:

Wir folgen dem weißen Kreuz, ohne irgendwie zu ahnen, dass wir direkt am Singletrailparcour rausgeworfen werden. Allerdings war gerade die letzten Abfahrten auf besagtem Kreuz richtig richtig gut:

Dort dann endlich angekommen, nehmen wir nach der ersten Schorle den ersten Parcours unter die Räder. Ein wenig Gelaber mit den Herren, welche aus Weidenthal (ohne "Hinter-") angereist sind, machen wir uns dann über Armbanduhr, vorbei an Ruine Beilstein nach K'lautern.
Auf meinem Tacho stehen 55km; das reicht um ohne schlechtes Gewissen den letzten Abschnitt bequem mit der Bahn zu nehmen:

Danke an Oskar für's feine Guiding durch's Zentrum Pfälzerwald und an die feinen Mitfahrer... hat echt Spass gemacht!

Gruß
Der Optimizer - leckt sich seine Wunden
Optimizer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 02:24   #62
Fibbs79
COCA-COLA-ADDICTED

Benutzerbild von Fibbs79

Bike: Bergwerk Mercury ohne Rohloff + Nicolai Helius AM

Fotos

Schöne Bilder. Da wäre ich gerne dabei gewesen.
@Hamecker: hast du in diesem Outfit keinen Kälteschock erlitten? Sorry der musste sein.

Gruss

Fibbs - bis die Tage
Fibbs79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 08:26   #63
lomo
Saumagenprüfer

Benutzerbild von lomo

Bike: Genügend mit Schaltung und genügend ohne Schaltung

Fotos

Zitat:
Zitat von Fibbs79 Beitrag anzeigen
@Hamecker: hast du in diesem Outfit keinen Kälteschock erlitten? Sorry der musste sein.
Der Arme, der kriegt was zu hören in letzter Zeit ...
lomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 10:35   #64
Heuler
Natürlich Mitglied

Benutzerbild von Heuler

Fotos

Es ist einfach zum Heulen, ein richtiger Jammer

Das solche super Touren mit so einer tollen Besetzung so schnell zu Ende gehen müssen.

Mein Herz brennt....

15. Karte laden
am Ende tut es weh
Alt 24.05.2010, 20:49   #65
Hamecker
Lord of the Rings

Benutzerbild von Hamecker

Bike: ä Geischderrad

Fotos

Eine wahrlich treffliche Tour in einem ganz entspannten Rahmen mit super Bike-Freunden. Jetzt weiß ich wieder was mir den Winter über gefehlt hat.

Ja der Schnitt war schon etwas luschig, normalerweise ist bei unserem Guide etwas mehr Zug in der Karawane und Pinkelpausen sollte man möglichst eine halbe Stunde vorher anmelden.

@Fibbs: Keine Angst Kollege, ich hatte eine komplette Winterstopper-Garnitur drunter.

Schade dass ich am Mittwoch nicht bei der Hüttentour dabei sein kann. Wenn der Luzy123 dabei ist könnte der Schnitt bei 1500Hm locker die 17er Marke knacken.
Alt 24.05.2010, 20:53   #66
lomo
Saumagenprüfer

Benutzerbild von lomo

Fotos

Zitat:
...
Mann, mann, mann. Das hab' ja jetzt erst gesehen, daß der Große das Bild auch noch verwurschtelt hat.
Alt 24.05.2010, 20:59   #67
lomo
Saumagenprüfer

Benutzerbild von lomo

Fotos

Hab da noch was auf der Speicherkarte gefunden ....

Beim Trailausstieg:

Testbikes gab's vor Ort, ...

... hier mit Testfahrer, ...

... aber mit dem eigenem Rad läuft's doch runder:

Nur das "Kontinuum" habe ich vergessen festzuhalten.
Alt 24.05.2010, 23:43   #68
Trail-Bremse
Wer bremst gewinnt

Benutzerbild von Trail-Bremse

Bike: RM Element 70 RR 2 Danger Giro

Fotos

Mir hats auch gefallen, war ne wunderschöne Tour mit einer Klasse Besetzung!!
Freu mich schon auf den Mittwoch
Und keine Angst
Zitat:
Wenn der Luzy123 dabei ist könnte der Schnitt bei 1500Hm locker die 17er Marke knacken
ihr habt ja mich dabei, ich drücke den Schnitt schon wieder runter
Übrigens, super Fotos und schöner Bericht!
Trail-Bremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 09:16   #69
mcblubb
Mitglied

Bike: Hagan Titanal, Giant Reign 3 custom, Giant XTC 2 custom, Lapierre Zesty

Fotos

Nach Farbe und Gesichtsausdruck sieht das eher nach Eigenurinbehandlung aus.

Zitat:
mcblubb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 09:26   #70
Haardtfahrer
Mitglied

Fotos

Das Zeug riecht nach künstlichem Apfel und schmeckt nach gebrauchtem Schwimmbad!
Alt 25.05.2010, 09:42   #71
Heuler
Natürlich Mitglied

Benutzerbild von Heuler

Fotos

Zitat:
Zitat von mcblubb Beitrag anzeigen
Nach Farbe und Gesichtsausdruck sieht das eher nach Eigenurinbehandlung aus.
Zitat:
Zitat von Haardtfahrer Beitrag anzeigen
Das Zeug riecht nach künstlichem Apfel und schmeckt nach gebrauchtem Schwimmbad!
Ja von der Eigen-Urin-Behandlung hört man die tollsten Dinge aber testen wollte ich das eher nicht
am Ende tut es weh
Alt 25.05.2010, 09:45   #72
Kelme
Casa Hermani

Benutzerbild von Kelme

Fotos

Ihr seid doch alle käuflich.

Hast du fahrstil?

Bilder hier.
Alt 25.05.2010, 11:03   #73
Dddakk
Mitglied

Benutzerbild von Dddakk

Bike: ScheTeh

Fotos

..wasn los da im Westen? Keine Schörlsche mehr?
Dddakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 11:14   #74
Kelme
Casa Hermani

Benutzerbild von Kelme

Fotos

Bei der Schorlerunde auf Schwarzsohl hat keiner die Kamera gezückt. Es waren alle noch so "begeistert" vom Anstieg durch den Wassertaler Hang, dass wir gerade mal froh waren die Gläser halten zu können. Ob der späten Abfahrtszeit von ca. 18:00 Uhr von Schwarzsohl waren dann dermaßen freie Trails angesagt, dass wir es ein wenig "krachen" lassen konnten. Also du verstehst, "krachen lassen" auf meinem bescheidenen Niveau. Immerhin sprach mich der Motorradfahrer am Sonntag noch an, der uns bei der Speedquerung der K38 auf der Höhe des Parkplatzes mit freundlichem Ruf "Frei!" freies Feld signalisierte. Er meinte es hätte flott ausgesehen .

Hast du fahrstil?

Bilder hier.
Alt 25.05.2010, 11:14   #75
eL
SchwabenlandInPreußenhand

Benutzerbild von eL

Bike: Kamelchen Weißes Tauchboot U516 Stadtmöre CD jetz nich mehr

Fotos

iss das da kölsch in den cto gramm gläsern?

mich peitscht der ekel!

Verkaufe: Weiße Oro K24 180/180 vorne PM hinten IS ganze 1300 Hm benutzt
eL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum > Lokale Bikeforen > Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen und Pfälzerwald

Stichworte
2010, eröffnung, gbb, mai, tour

Themen-Optionen
Ansicht