![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Labyrinth Bikes Wir bieten Support für die französische Marke Labyrinth Bikes. Betreut wird dieser Bereich durch Meik Kasper. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
Mitglied
|
|
| Radsport-Kasper |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von Radsport-Kasper finden |
|
|
#27 |
|
Mitglied
|
erst einmal ein dickes lob an die designer! sieht einfach nur hammer aus!
und jetzt zu meiner frage: gibt es schon meinungen oder berichte über das fahrverhalten des fahrrads (von den rennfahrern, etc...) oder was war das ziel der entwickler? ist es sehr direkt oder extrem stabil, etc... über eine konkrete antwort würd ich mich freuen, wenn Sie mir keine geben können halb so schlimm, muss ich halt auf die fahrberichte warten. vielen dank im voraus Blablablup |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Mitglied
|
das sah aber in den aufnahmen ganz anders....und ob der immer den gleichen frame fährt weiss man doch auch nicht wirklich!
|
|
|
|
|
|
#29 |
|
Bike: Heldenhafte Stahlrakete mit britischer Bifiwurst an niederländischem Flubber
|
Ein klasse Rad. Vor allem das Gewicht spricht für sich, wenn es denn stimmt. Unter 3600g ohne Dämpfer schafft kaum ein DH Rahmen am Markt.
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
|
Siehste guck'
Da scheint was angekommen zu sein
|
|
|
#31 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Mitglied
|
Hallo Jungs
Hab mir ein Minotaur gekauft. Nun hab ich aber ein Problem mit dem Steuerrohr. Habe zwei Steuersätze einpressen wollen, jedoch hatte jede Lagerschale ca. 1mm Spiel. Oben ist ja 1 1/8, da passts unten 1,5 passts nicht. Hab beim Local Dealer vorbeigeschaut, dem kams auch komisch vor. Steuersatz ist ein FSA Gravity SX Pro. Hab ich nen falschen Steuersatz versucht oder liegt das Problem am Rahmen und ich muss ihn einschicken? Wäre froh um eine Rückmeldung ![]() Cheers |
|
|
|
|
|
#33 | |
|
Bike: Heldenhafte Stahlrakete mit britischer Bifiwurst an niederländischem Flubber
|
Zitat:
Außerdem ist eine andere Preisliga, was aber nicht ausschlaggebend sein soll. Beim Glory bin ich mir nicht sicher, dachte eher das sei schwer; und das letzte Bild von einem Summum auf der Wage, das ich gesehen habe lag bei knapp 3700g. Session hat ja offensichtlich Materialmangel, da sehe ich doch sehr viele gebrochene Kettenstreben. @Orlandi: Ist der Steuersatz neu? Einpresstiefe?
|
|
|
|
#34 |
|
Mitglied
|
Steuersatz wurde neu gekauft. Einpresstiefe geschätzt 10 mm?
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Bike: Intense 951
Devinci Frantik
Mojo HD und Frosch
|
Messe doch einfach mal den Sitz aus, es gibt mittlerweile nämlich zig verschiedene Standarts! Unten z.B. das normale 1,5 mit irgendwas 49mm, den Scott/Lapierre mit 55mm, Liteville und andere mit 56mm...einfach mal ausmessen und posten!
Alle oben genannten laufen quasi unter 1,5 bzw. für tapered Gabeln...
|
|
|
#36 |
|
hat schon jemand eins? wie wärs mal mit nen paar fotos?
![]() ein mitgelieferter Ketten und Sitztstrebenschutz a la specialized wäre noch ganz cool. |
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
und ein paar persönliche erfahrungen wäre auch noch ganz net
|
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
in der mtbrider war auch letztens ein test
|
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
|
Und zu welchem Schluss kam der?
|
|
|
#40 |
|
hmm der war eigentlich durchweg positiv. Soweit ich mich noch erinnern kann:
sehr gute hinterbaufunktion schluckt alles weg und versackt nicht im federwerg, das fahrrad saugt sich am boden fest, antriebsneutral kein mehrzweg park downhiller sondern eine race machine so in etwa war das wenn ich die zeitschrift noch find kann ich ja was genauers sagen
|
|
|
|
|
|
|
#41 |
|
|
steh auch kurz vor dem kauf eines Minotaur DH, weil mein local Shop das nun auch bekommt..
Frage aber: ich lese da was von einem V2 Modell... is das nur das neue 2013er oder nun wieder was anderes? 2, Frage: Wie ist nun das Innenmass des unteren Steuerrohres genau? Und welcher Steuersatz passt nun rein!? Danke
Geiz ist nicht geil, er macht krank! Geiz ist schlecht für die Verdauung. Wer geizig ist, kann nicht richtig schei..en weil er nicht einmal seine eigene Schei..e hergeben will und zusammengezwickt durchs Leben geht.... Michael Niavarani |
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
labyrinth, minotaur ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |