Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de - IBC > Internet Bike Community > Mountainbike News

Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2012, 19:36   #26
NoJan
Mitglied

Standard AW: Prototypen-Sammlung: Evil Undead, Hope Spezialteil, 26 x 4,0" Reifen, Blacx Satte

Zitat:
Zitat von Lorenz-gr88 Beitrag anzeigen
Bei den ganzen speziellen 2-fach Kurbeln muss man wohl so ein Kettenblatt verbauen, wenn man nen Bashguard will.

Sicher nicht grad billig und wenn das KB runter is braucht man wieder ne komplett neue Einheit

Finds immer noch doof, dass es so gut wie keine Kurbel standardmäßig mit zwei Kettenblättern und Bash gibt
(von Sram gibts ja jetzt eine aber nur OEM)
http://www.bike-discount.de/shop/k41...m.html?mfid=43

..

NoJan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 15:08   #27
fivepole
++ fivepole ++

Benutzerbild von fivepole

Bike: Dies und das ...

Fotos

Standard

Scott Intoxica is back.
fivepole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 17:13   #28
sAngrEal
Nichtraucher.

Benutzerbild von sAngrEal

Bike: 7 an der Zahl

Fotos

Standard Re: Prototypen-Sammlung: Evil Undead, Hope Spezialteil, 26 x 4,0" Reifen, Blacx Satte

But wait, there's more!

Suche: nichts
sAngrEal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 17:23   #29
teatimetom
Helmkiller

Benutzerbild von teatimetom

Bike: Demo

Fotos

Standard AW: Prototypen-Sammlung: Evil Undead, Hope Spezialteil, 26 x 4,0" Reifen, Blacx Satte

Zitat:
Zitat von Piktogramm Beitrag anzeigen
Da fotografieren sie den Bashguard, das Kettenblatt und lassen die Hope Kurbel außen vor -.-
die Kurbel wäre interessant. mit integrierter kasette dann fast ein komplettes antriebssystem
teatimetom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 17:26   #30
teatimetom
Helmkiller

Fotos

Standard AW: Re: Prototypen-Sammlung: Evil Undead, Hope Spezialteil, 26 x 4,0" Reifen, Blacx S

Zitat:
Zitat von BommelMaster Beitrag anzeigen
warum musste das undead schon wieder überarbeitet werden?
da gabs im sommer probleme mit dem hinterbau ... irgendwo sieht man auch ein wordcup (trainings?) video ... auf dem der brechende hinterbau zu sehen war.

ich find das carbon ding ja hüpsch.
lagerung und dämpferanlekung sollten hoffentlich überarbeitet worden sein .... zu raten wäre es.

Und: wenn Evil wirklich zu dem Angebot steht, für jeden defekten Rahmen einen Undead rauszugeben... sollte ich mir schnell noch irgendwo nen defekten kaufen
Alt 18.02.2012, 18:50   #31
RedSKull
Mitglied

Benutzerbild von RedSKull

Bike: Banshee Legend MkII// Nicolai Bass DH // Red Bull Al 800 Pro // DMR Sidekick

Fotos

Standard AW: Re: Prototypen-Sammlung: Evil Undead, Hope Spezialteil, 26 x 4,0" Reifen, Blacx S

Zitat:
Zitat von teatimetom Beitrag anzeigen
da gabs im sommer probleme mit dem hinterbau ... irgendwo sieht man auch ein wordcup (trainings?) video ... auf dem der brechende hinterbau zu sehen war.

ich find das carbon ding ja hüpsch.
lagerung und dämpferanlekung sollten hoffentlich überarbeitet worden sein .... zu raten wäre es.

Und: wenn Evil wirklich zu dem Angebot steht, für jeden defekten Rahmen einen Undead rauszugeben... sollte ich mir schnell noch irgendwo nen defekten kaufen
Bisher gab es nur Prototypen und Versuchsrahmen. Es wurden unter anderem verschieden steife Hinterbauten getestet.
Das scheint jetzt endlich ein Vorserienrahmen zu sein. Und er sieht verdammt gut aus will ich meinen.
Es sei auch zu erwähnen, dass Evil wegen der finanziellen Schwierigkeiten in der Vergangenheit nur noch ein Ein-Mann-Unternehmen ist und Dave Weagle laut eigener Aussage kostenfrei die Dämpferanlenkung überarbeitet hat. Beim Revolt hatte er die Kinematik gezeichnet, die Umsetzung machte jedoch ein anderer Konstrukteur.
Der Fertiger ist jetzt ganz ein anderer als der vom Revolt und der bei dem das Undead ursprünglich gebaut werden sollte.
Hoffen wir, dass diesmal alles glatt geht.

"das letzte, was ich mache, ist die strecke vor jeder abfahrt nach besoffenen abzusuchen" -- alex m.

supported by www.batwheels.de
RedSKull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 19:28   #32
teatimetom
Helmkiller

Fotos

Standard

ja ,war nicht negativ gemeint.
Als in la Bresse der Hinterbau gebrochen ist hat sich das Team MS Evil ja auch sehr schnell in diversen Foren gemeldet, und angeblich wurde die Steifigkeit der Hinterbauten getestet. Passiert das in der Entwicklung mal was bricht.

Glaub auf MTBR gibts nen Faden wo sich DW persönlich zu dem Bike äussert.

Mir gefällt das Ding auch.
Alt 18.02.2012, 21:25   #33
Rondy
Mitglied

Benutzerbild von Rondy

Bike: Drössiger AM, Abfahrtsgepimpt

Fotos

Standard

Irre ich mich, oder sieht das so aus, als müsste man zum Abnemen der Zuganbindung den Deckel mit dem Abstreifer abschrauben? So wie der aussieht, geht das nämlich nur mit Spezialwerkzeug..
Rondy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 00:09   #34
struppie2005
Mitglied

Benutzerbild von struppie2005

Standard

wieso wollt ihr so viel verstellbereich bei den Stützen, Schaut mal an wie die DH fahrer ihre Stützen draußen haben Garcia hat seine sicherlich 10-15 cm draußen wozu braucht man mehr als 12,5 cm ???? vor allem 12,5 cm müssen auch im sattelrohr verschwinden ohne unten raus zu schauen. was bei 15 oder am besten 20cm wie hier wohl manche wollen unmöglich ist da auch das innenleben seinen platz brauch. Ich habe die erste reverb mit 10cm und komme super klar mehr brauch kein Mensch
struppie2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 01:13   #35
Lorenz-gr88
Mitglied

Benutzerbild von Lorenz-gr88

Bike: Genesis Latitude Ti

Fotos

Ja die olle slx kenn ich natürlich auch - aber warum gibts z.B. keine XT oder gar XTR mit 2-fach und Bashguard ?!
(gabs nur mal kurz bei Canyon)
Und von Sram gibts auch nix, außer halt für Fahrradhersteller

Geändert von Lorenz-gr88 (19.02.2012 um 01:16 Uhr)
Lorenz-gr88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 09:23   #36
biker-wug
Mitglied

Benutzerbild von biker-wug

Bike: 601 mit ohne Farbe, dafür ein oranger Lenker.....

Fotos

Zitat:
Zitat von struppie2005 Beitrag anzeigen
wieso wollt ihr so viel verstellbereich bei den Stützen, Schaut mal an wie die DH fahrer ihre Stützen draußen haben Garcia hat seine sicherlich 10-15 cm draußen wozu braucht man mehr als 12,5 cm ???? vor allem 12,5 cm müssen auch im sattelrohr verschwinden ohne unten raus zu schauen. was bei 15 oder am besten 20cm wie hier wohl manche wollen unmöglich ist da auch das innenleben seinen platz brauch. Ich habe die erste reverb mit 10cm und komme super klar mehr brauch kein Mensch
Das ist einfach Geschmacksache!!

Und wenn ich so fahren könnte wie Garcia, dann würden mir die 12,5 vielleicht auch reichen....
biker-wug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 14:04   #37
Tabletop84
Mitglied

Benutzerbild von Tabletop84

heute abend kommt die Stunde der Wahrheit für Evil:

http://www.pinkbike.com/photo/7729155/
Alt 19.02.2012, 15:59   #38
pikehunter69
Geländeradfahrer

Benutzerbild von pikehunter69

Bike: hab ich..........!!!

Fotos

Standard

hab die neue blacx stütze mit 12,5 cm verstellbereich
gestern zum ersten mal getestet. erster eindruck war sehr vielversprechend. werde nach außgiebigem test wieder berichten.

Alexander

www.dimb.de
pikehunter69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 18:17   #39
Hasifisch
Sprecher IG Harz

Benutzerbild von Hasifisch

Bike: bald ICB R´n C, davor GT Sanction Custom, Duncon Tosa Inu, Speci BigHit, Jamis Dakar

Fotos

Zitat:
...was bei 15 oder am besten 20cm wie hier wohl manche wollen unmöglich ist da auch das innenleben seinen platz brauch. Ich habe die erste reverb mit 10cm und komme super klar mehr brauch kein Mensch
1. Geht es dich nichts an, was andere an Verstellbereich fahren wollen.
2. Ist es mir z.B. völlig schnuppe, was irgendwer anders fährt.
3. Fährt Garcia Downhill, ich nicht.
4. Ist mein AM sicher anders konstruiert als ein Downhillbike.
5. ... ach egal...

Zitat:
Zitat von pikehunter69 Beitrag anzeigen
hab die neue blacx stütze mit 12,5 cm verstellbereich
gestern zum ersten mal getestet. erster eindruck war sehr vielversprechend. werde nach außgiebigem test wieder berichten.

Alexander
Kannst du bitte mal messen, wie hoch sie baut? Am besten den minimalen Abstand zwischen Sattelschiene und Oberkante Sattelrohr, wenn sie ganz reingesteckt ist.
Alt 20.02.2012, 22:13   #40
soil
Mitglied

Benutzerbild von soil

Bike: Liteville 301 MK8

Fotos

Zitat:
Kommt drauf an, wo man fahren will.
Herr Gracia verstellt die Stütze auch nicht und sein Santa hat sicher ein niedriges Sitzrohr und fährt nur bergab. Und wenn sein Sitzrohr bzw. die Sattelstützenklemmung noch 20 cm tiefer wäre, dann wäre die SST eben 35cm lang aus dem Rahmen. Pah.
soil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 09:19   #41
Adam1987
Mitglied

Benutzerbild von Adam1987

Bike: Ghost AMR 2011, Kona Stinky Deluxe 2010

Fotos

Zitat:
Zitat von Lorenz-gr88 Beitrag anzeigen
Ja die olle slx kenn ich natürlich auch - aber warum gibts z.B. keine XT oder gar XTR mit 2-fach und Bashguard ?!
(gabs nur mal kurz bei Canyon)
Und von Sram gibts auch nix, außer halt für Fahrradhersteller

Truvativ (SRAM) AKA 2.1

2 Fach Kurbel mit 24-36-Bash

http://www.bike24.de/1.php?content=8...;mid=170;pgc=0

Fahre sie an meinem AMR und bin sehr zufrieden. Die Qualität liegt auf SRAM X9 bzw. Shimano XT Niveau. Wer auf das schlichte Design steht, bekommt für wenig Geld ne schöne Kurbel, vorallem schöner als die SLX.

Anonsten:

Truvativ Stylo
Truvativ Firex
RaceFace SixC Double

ohne jetzt die ganzen FR und DH Modelle zu nennen

gruss
Adam
Adam1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 21:05   #42
hoschik
Mitglied

Fotos

Zitat:
Zitat von soil Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, wo man fahren will.
Herr Gracia verstellt die Stütze auch nicht und sein Santa hat sicher ein niedriges Sitzrohr und fährt nur bergab. Und wenn sein Sitzrohr bzw. die Sattelstützenklemmung noch 20 cm tiefer wäre, dann wäre die SST eben 35cm lang aus dem Rahmen. Pah.
Lustigerweise hatte Cedric Gracia bei einem WC Lauf die Reverb am Dhler verbaut, um im Flachstück effizienter treten zu können, ätsch

http://yfrog.com/hsn8gikj

Geändert von hoschik (21.02.2012 um 21:08 Uhr) Grund: bild eingefügt
hoschik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 21:51   #43
EagleEye
Mitglied

Benutzerbild von EagleEye

Bike: Cube LTD, Cube Fritzz 09, Alutech Pudel, Alutech Cheaptrick

Fotos

Zitat:
Zitat von hoschik Beitrag anzeigen
Lustigerweise hatte Cedric Gracia bei einem WC Lauf die Reverb am Dhler verbaut, um im Flachstück effizienter treten zu können, ätsch

http://yfrog.com/hsn8gikj
das haben viele gemacht aber nur in Südafrika
EagleEye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 20:29   #44
Get_down
M passt bei 165cm!

Benutzerbild von Get_down

Bike: Torque FRX 6.0 (2012)

Fotos

Standard

4 Zoll? HEILIGE ********!
Get_down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 20:52   #45
cycophilipp
Popcorn-Junkie

Benutzerbild von cycophilipp

Bike: 1995er Hagan Titanal 1996er Juchem Ultracustom 2005er Alutech DDU 2008er Orange MsIsle 2009er Ibis Mojo 2011er Ibis Mojo HD 2011er Evil Souvereign 2005er Opel Speedster Turbo VX 3.0 (-a=1,34g mit TAROX-Bremse)

Fotos

Zitat:
Zitat von Elefantenvogel Beitrag anzeigen
Bin gespannt, ob Evil die nächsten Jahre übersteht
verglichen mit nem Antidote isses auch nur n massiv aussehender Eingelenker (und der bricht auch noch? LOOOOL!!!!)
glücklich MAGURA-frei seit 2004
cycophilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 16:28   #46
QUADRAL
Gravity Pilot

Benutzerbild von QUADRAL

Bike: Morewood ZUZA

Fotos

Standard

Schöne Sache das Hope Kettenblatt mit Bash. Preislich natürlich grade bei mehrfachem Wechsel nicht so toll, aber die Idee find ich klasse.
QUADRAL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

MTB-News.de - IBC > Internet Bike Community > Mountainbike News

Stichworte
blacx, reifen, sattelstütze

Themen-Optionen
Ansicht