![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
Was fürn Bullshit-Bingo....wie kann man so einen Plastikschei$$dreck/ramsch nur toll finden, anpreisen oder gar kaufen?
|
|
| gtbiker |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von gtbiker! |
| Mehr Beiträge von gtbiker finden |
|
|
#27 |
|
Bike: ein kleines schwarzes für runter und ein weißes für hoch -Zoulou HT Eigenbau...
R.I.P. mein schönes - Scott Genius-
|
Tja,
die bisherigen kleinen Knogs habe ich auch sehr zufrieden seit langer Zeit an mehreren Rädern. Allerdings für vorne und hinten jetzt 80,-- Tacken zu verlangen zeigt, dass die Jungs nicht soviel von dem Kraut rauchen sollten ![]() Aber wem´s gefällt, der soll es sich kaufen. grüße sun909 |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Bike: Canyon Torque FRX, NS-Bikes Surge, Corratec FreeRide SL, Peugeot Liberté
|
Zitat:
![]() 40€ für ne Funzel, die nicht StVO-zugelassen ist und mit der man NICHTS sieht und auch schlecht gesehen wird, also einfach nur als Spaß-Beleuchtung, finde ich völlig schwachsinnig. Und ich finde die deutlich billigeren kleinen Knog-Lights schon komplett für den Hintern... Man darf sie nur nicht zu ernst nehmen! Um einen alten Bekannten zu zitieren: "Los Jungs, wir haben Klischees zu erfüllen!"
|
|
|
|
#29 |
|
moll + dur in einer tour
|
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Bike: Canyon Torque FRX, NS-Bikes Surge, Corratec FreeRide SL, Peugeot Liberté
|
Ja, schon 2 Leute mit solchem Mist fast über den Haufen gefahren...
|
|
|
#31 |
|
Bike: Rocky Mountain Flow, Rocky Mountain Slayer 50 2011
|
mimimi... als wenn htc/motorola/nokia/samsung etc. keine designer am start hätten... ich hab ein apfelhandy, ganz einfach weil ich meine beiden androiden vorher einfach mistig fand... und btw: wenn es denjenigen mit nerdbrillen und fixies gefällt, damit in der stadt rumzufahren, warum nicht? gibt genug leute hier, die sich für einige tausend euro ein dh- bike vom feinsten zusammen bauen, jeden flamen der zuviele decals, die falschen decals, die falschen pedalen, einen hässlichen sattel etc. hat und dann auf der dh strecke rumeiern, das es nur noch peinlich ist. Einfach die Leute so akzeptieren wie sie sind, dann isses gut... funktion von den knog lämpchen hab ich noch nicht ausprobiert, werde ich auch nicht... aber wem sie gefallen- gibt schließlich auch genug menschen, die abartig viel geld dafür ausgeben, um noch ein paar gramm zu sparen an ihren tuning parts
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Bike: Fanes AM Pinion M
Katz Moos M
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Ich dachte für 39,95 Eur gibts nen Set vorne+hinten. Dann fänd ich den Preis ok. Sinnvoll auch Akku+USB-Aufladung. Die teuren Minibatterien haben mich vom Kauf der alten Knogs abgehalten.
|
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Selberschrauber
|
Autsch, da fühlt sich jemand getroffen! Mußt doch nicht gleich verbal wild um dich schießen, nur weil dein Handy in einem Posting erwähnt wurde.
|
|
|
#35 |
|
Bike: DH: Devinci Wilson
Enduro: Trek Remedy
Fixie: IRO Mark V
|
In einem Fahrradforum, wo Leute die Bremse und Federgabel auch nach Farbe und Design aussuchen, gibt es irre Aufregung wenn jemand bereit ist, ein paar Euro mehr auszugeben, weil er ein Lamperl nett designed findet....*rolleyes*
Ich war mit meinen Knogs eigentlich immer zufrieden (außer dass man beim "Beetle" Frontlicht die gute Rundumsichtbarkeit mit imho zu starker Blendung erkauft - was aber per Klebestreifen lösbar war; aja, die erste Generation hatte einen zu weichen Druckpunkt, der auch im Rucksack anschlagen konnte), hab auch im Bekanntenkreis nichts von Defekten gehört. Nachteil waren halt die Knopfbatterien, gibt aber glaub ich auch ein USB-Charger-Teil. Interessant wäre zu wissen, warum sie nicht mit der deutschen StVO konform sind. Sinnvoll ist der Anstellwinkel vom Rücklicht, gibts nur selten, v.a. bei vollständig entfernbaren, wo keine Schelle zurückbleibt. |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Bike: 20" BMX - 8.9kg - 0mm,
24" BMX-Cruiser - 10.7kg - 80mm,
26" DH/FR - 12.7kg - 360mm
|
och, die strobe frösche sind schon ganz gut um gesehen zu werden, grössere ansprüche stelle ich auch garnicht ans licht.
|
|
|
#37 |
|
.
|
als Notlicht taugen die auf jeden Fall meiner Meinung nach.
Habe Frog Strobe hinten, Boomer vorne. Die erste Generation Boomer hatte nen Fehler, ging immer von selbst an etc., ist aber behoben. Kann über meine Kombination sagen: klein, unauffällig, hübsch, leicht mitzunehmen, super schnell komplett (de-)montiert, Preis war ok (vorne ca.20, hinten ca.10?), man wird glaube ich gut gesehen. Selbst sieht man eingeschränkt, wenn es wirklich dunkel wird, geht aber. Bin super zufrieden mit den Dingern und sind immer wesentlich besser wie nichts. Rein Batteriebetriebene Leuchten sind doch sowieso nie Stvo-tauglich, oder lieg ich da falsch? Die neuen find ich auch zu teuer und gefallen mir auch nicht. |
|
|
|
|
|
#38 | |
|
Zitat:
Die Polizei ist aber fast immer zufrieden wenn überhaupt Licht dran ist.
zum Lachen gehen wir nach Hause Man muss das Normale staunend und den Wahnsinn in aller Ruhe betrachten! Vernunft ist kein Argument! The bicycle is a comfortable and cheap way of getting about, a great boon to men, ideal for shopping, easy to park, handy for work. A faithful friend ever ready to take tired workers back home, and after work, to bring relaxation, health and happiness. |
||
|
|
|
|
|
#39 |
|
Bike: 20" BMX - 8.9kg - 0mm,
24" BMX-Cruiser - 10.7kg - 80mm,
26" DH/FR - 12.7kg - 360mm
|
es lebe die schweiz, hier ist batterielicht erlaubt... egal welches fahrrad!
|
|
|
#40 |
|
Es ist ja zum Glück nicht so, das man sich an die Gesetze zwingend halten muss. Wenn 90% der Radfahrer Batterielichter verwenden, der Markt dafür deswegen wächst und Dynamolichter einfach keiner mehr kauft und benutzt, wird auch Vater Staat irgendwann einlenken oder die Sache einfach ignorieren. Und gerade bei Batterieleuchten ist es ja inzwischen fast soweit. Kaum ein Polizist stört sich an den Leuchten, es wird einfach nicht verfolgt. Und man sieht in der Hauptsache Batterieleuchten. Das ist eben Demokratie - solange die Mehrzahl unerwünschte oder veraltete Gesetzt ignoriert, gelten sie eben auch nur auf dem Papier.
zum Lachen gehen wir nach Hause Man muss das Normale staunend und den Wahnsinn in aller Ruhe betrachten! Vernunft ist kein Argument! The bicycle is a comfortable and cheap way of getting about, a great boon to men, ideal for shopping, easy to park, handy for work. A faithful friend ever ready to take tired workers back home, and after work, to bring relaxation, health and happiness. |
|
|
|
|
|
|
#41 |
|
Mitglied
|
alter thread, neue frage:
sieht man mit dem teil, also dem frog blinder – auch selbst etwas? so dass man damit auf dem renner auch mal gefahrlos im dunkeln fahern kann ohne von jedem schlagloch überrascht zu werden, wenn man nicht in schrittgeschwindigkeit unterwegs ist? |
|
|
|
|
|
#42 | |
|
moralisch flexibel.
|
Zitat:
|
|
|
|
#43 |
|
Bike: Giant Glory 2010, Boxxer11 WC, FOX RC4, X.9 , RennRadl, Enduro-HT und demnächst bestimmt noch mehr
|
würd ich auch gern mal wissen. Ein paar Testbilder im dunkel im Vergleich mit den teuren Lampen wären hilfreich
|
| Alexspeed |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von Alexspeed! |
| Mehr Beiträge von Alexspeed finden |
![]() |
|
| Stichworte |
fahrradbeleuchtungsserie, knog, pressemitteilung, stellt ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|