![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Morewood Bikes Der Treffpunkt für alle Morewood Fans, betreut durch das Sports Nut Team. Gerne können hier auch Themen zu anderen Sports Nut Marken (Spank, BOS, Sombrio...) diskutiert werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#76 | |
|
ich hab auch ne 225er geordert, bei 80-83 kg, mags aber seeeehr plush. Mal sehen.
|
|
|
| MikeyBaloooooza |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von MikeyBaloooooza! |
| Mehr Beiträge von MikeyBaloooooza finden |
|
|
#77 |
|
|
Bau jetzt mal auf, die Karre !
|
|
|
|
#78 | |
|
Stehen tuts schon lang,
ich wart aber noch auf ein, zwei, drei Pakete, ums auch Fotokonform herzurichten :-)
|
|
|
|
|
#79 |
|
|
Kleiner Teaser per PN, bitte !
|
|
|
|
#80 | |
|
Oha, jetz erst gesehen- logo, muss aber bis morgen warten
|
|
|
|
|
#81 |
|
mikey, wo hast du deine feder bestellt? tft hat leider keine restbestände mehr
|
|
|
|
|
|
|
#82 |
|
Sports Nut Christian
|
Hi fone,
bei uns (Sports Nut) sind jetzt wieder 200, 225 und 250er Federn fürs Makulu auf Lager... Grüße, Christian
|
|
|
#83 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#84 |
|
|
ruf da einfach an, geht am schnellsten
|
|
|
|
|
|
#85 |
|
Infidel
|
Makulu 2011, M. Also ich fahr mit 92 kg eine 300er Titanfeder im CCDB bei genau 40% Sag. Scheint alles spot on zu sein...
|
|
|
#86 | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#87 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#88 |
|
Infidel
|
Ich hab mit kabelbinder gemessen, habs leider in cm nimmer im Kopf. Fährst du den bos?
|
|
|
#89 |
|
ja den bos.
300 wär cool, weil die gäb's wenigstens in titan
|
|
|
|
|
|
|
#90 |
|
Mitglied
|
Wiege fahrfertig ca. 92kg und hätte gerne eine 275er Feder. Nun habe ich aber von Sports Nut erfahren, dass Bos für das Makulu andere Federn verwendet, da sie sonst am Rahmen kratzen würden.
Also was für leichte und günstige Alternativen gibt es noch? |
|
|
|
|
|
#91 |
|
huh?
![]() alex233 müsste ja schon mit der nukeproof gefahren sein, alles gut? und wie macht sich die federhärte? |
|
|
|
|
|
|
#92 |
|
Infidel
|
Bei mir kratzt nichts, die Länge der 3.5er passt auch perfekt und wie schon beschrieben hab ich mit 300er und Allem offen beim CCDB exakt 40% Sag. (ca. 91-94 kg Fahrfertig)
Am Kohlern (Winterhometrail) geht der Hinterbau wie Butter, schlägt nicht durch nutzt aber 95% Federweg und spricht auf jeden Kiesel an. Bei meiner bevorzugten Fahrweise (elegant und sauber wie Wildsäue beim Vögeln) fahr ich jetzt mit etwas mehr Progression, da mir die Grundabstimmung doch etwas zu weich war. Die BOS Federn sind wohl die ganz normalen und selbst Fox passen problemlos. Meine Abstimmung und Infos kommen vom Chefmechaniker des Lama Teams, sollten also halwegs stimmen. ![]() Meiner Meinung nach schafft es kein nicht-Woldcupfahrer oder komplett Verrückter das Rad mit diesem Fahrwerk an seine Grenzen zu bringen. (Also ich erst recht ned)...
|
|
|
#93 |
|
Mitglied
|
Keine Ahnung... Sports Nut sagt, der Grund warum sie keine Stoy Federn liefern können, hat damit zu tun, dass Bos fürs Makulu andere Federn verwendet als sonst. Für diese gibt es keinen Liefertermin.
Ich werde noch 2 Wochen warten, dann mich aber für einen anderen Hersteller entscheiden. |
|
|
|
|
|
#94 |
|
Du kannst auch Manitou Federn nehmen. Die passen genauso.
Übrigens verkaufe ich meinen Makulu Rahmen (nagelneu) wieder da ich doch kein DH fahren werde. Bei Interesse PN
|
|
|
|
|
|
|
#95 |
|
ach ja:
falls mal jemand ne 250x3.5er Titan-Feder findet, oder auch mal ne 275x3.5 Stahl oder Titan, bitte bescheid sagen, die dinger sind echt nicht leicht zu bekommen. |
|
|
|
|
|
|
#96 |
|
Infidel
|
Hat es noch jemand geschafft seinen 80 mm Linkage Bolzen zu brechen? Werd mir des Teil jetzt mal in besserem Stahl bestellen....
|
|
|
#97 |
|
welchen genau?
|
|
|
|
|
|
|
#98 |
|
Infidel
|
Der durchgehende Bolzen der die Umlenkung mittig mit dem Rahmen verbindet. Länge 80 mm, Teilgewinde...
|
|
|
#99 |
|
krass...
|
|
|
|
|
|
|
#100 |
|
Infidel
|
Also den Bolzen hab ich mir jetzt beim Schraubenfachhändler für EUR 1,50.- ersetzt. Es ist ein stinknormaler M8 Bolzen mit 10.9er Härte. Der Orginalbolzen war galvanisiert, was laut Fachmann zu einer Versprödung des Metalls führt und diesen anfälliger für Krafteinwirkung macht.
|
![]() |
|
| Stichworte |
makulu, morewood ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |