![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Intense Cycles Dieses Forum wird betreut durch Flo von Shocker Distribution |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1976 |
|
|
wieso so viel arbeit? nach einer fahrt schaut es doch wieder wie geschmirgelt aus
|
|
|
#1977 | |
|
genau ich lasse nen kumpel soviel arbeit machen damit ich es danach unbehandelt verranzen lassen kann
für sowas gibt es mittel um den glanz dauerhaft zu bewahren. man munkelt das polierte felgen auch länger als einen tag glänzen können.
|
|
|
|
|
#1978 |
|
Bike: Intense M9 (16,4kg)
Intense Tracer2 (14,3kg)
Intense TazerVP FLO yellow (11,6kg)
|
ich würde es mir an die Wand hängen und für draussen ein raw nehmen
![]() sieht trotzdem super aus, ich wäre mir aber gerade was die farbe der anbauteile angeht ziemlich unsicher. dann lieber das gegenteil so wie von single das m9 in matt schwarz
|
|
|
#1979 |
|
Bike: Alutech - cheap trick / Norco - Aurum / Intense - Tracer 2
|
naja ... jeder kann ja sein Bike nach eigenen Wünschen "benutzen" .. der Eine poliert und der Andere...
![]() ;-) |
|
|
|
|
|
#1980 |
|
Ja man so muss das sein! wäre nur nicht das Sauber machen
|
|
|
|
#1981 |
|
|
der Lac Blanc - Dreck haftet besonders gut.
|
|
|
|
|
|
#1982 |
|
Bike: TRAILBIKES:RM ALTITUDE(10)-RM Pipeline(02)-RM DH t.o(98)-MARIN B-17(00)
FREERIDE-DOWNHILLBIKES:RM SLAYER SS(10)-INTENSE M9FRO(11)
|
Reinigung nach Schlammpackung find ich jetzt weniger dramatisch als nach Feinstaubeinsatz.Das Dreckzeugs zieht bis in die kleinsten Ritze wo noch nicht mal mehr Wasser hinkommt und verursacht mieseste Knarzgeräusche ... Komplettzerlegung leider unumgänglich
![]() Saisonstart 2012 ...
|
|
|
#1983 |
|
Mitglied
|
Schööööööööööööööööööön das red.
Geändert von 8664 (28.02.2012 um 09:11 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1984 |
|
|
@agro: wenn die Poliererei fertig ist, würde ich den Rahmen mit Kunstoff beschichten lassen.
Geändert von san_andreas (28.02.2012 um 09:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#1985 | |
|
hatte mich auch schon gefragt ob das auf so ner glatten oberfläche hält. jegliches anrauen würde den glanz zunichte machen. denke ich werde mit dem wachs gut auskommen. müsste das alle 2 monate mal auseinandernehmen und neu wachsen. also überschaubarer arbeitsaufwand.
werde mich aber bezüglich kunststoffbeschichtungen mal schlau machen ob das gehen würde und wie das preislich aussieht, denn das wachs ist auch nicht ganz billig
|
|
|
|
|
#1986 |
|
Ein Bekannter von mir will ebenfalls seinen Rahmen "glatt machen". Was für Wachs immt man denn da?
|
|
|
|
#1987 |
|
|
Großzügig mit Vaseline einstreichen, dann gibts auch keine neuen Kratzer !
|
|
|
|
#1988 | |
|
iwas mit hohem carnauba anteil, da dieses wohl sehr hart sein soll und dementsprechend gut schützt und ausserdem dem ganzen merh glanz verleiht.
|
|
|
|
|
#1989 |
|
neben der allseits beleibten vaseline billiger: Olivenöl von Mama, bzw. wenn Olivenöl aus ist Sonnenblumenöl
Die Chrom Polierer schwören auf NeverDull zum polieren und -Mein altes Gehirn- da gibts noch ein Produkt das gerne mit Never Dull verwendet wird ! aber nur auf unlackierten Oberflächen. |
|
|
|
|
|
|
#1990 |
|
|
Hier was für die Freaks !
http://www.swizol.com/swizol-automob...zeugpflege.htm Ich würde die Maßanfertigung nehmen...4 kg Wachs für 2650 Euro kling doch ganz reel... ![]() ![]() http://www.swizol.de/merchant.mvc?Sc...ry_Code=WACHSE Trotzdem ist die Seite sehr interessant.
|
|
|
|
#1992 |
|
du kannst es mal mit http://www.swizol.de/merchant.mvc?Sc...D-REIFENPFLEGE versuchen. ich hab das bei meinem auto auf den polierten felgen drauf und es funktioniert super und ist super beständig. die felgen sehen nach ca 180 runden nordschleife noch aus wie am ersten tag. wichtig ist halt regelmäßiges waschen. bei mir hält es mehr wie eine saison. aber ich erneuer den schutz trotzdem jeden frühling weil dann eh das ganze auto dran ist. mit dem 50ml solltest du ein paar jahre hin kommen. ich hab jetzt 8 felgen gemacht und es ist immer noch fast voll. viel hilft in diesem fall nicht viel. beachten muss man nicht viel außer das die oberfläche vor dem wachsen 100% schmier und fettfrei sein muss.
|
|
|
|
|
|
|
#1993 |
|
Rettet die Rinne!
|
Kommt darauf an wie glänzend Du ihn behalten willst. Aber wenn Du ihn komplett unbehandelt lässt und nur versiegelst (Wachs, Perdos Bike Lust usw.) dann bleibt er mit jedes Jahr ein bisschen Nachpolieren top. Er wird ein wenig matter mit der Zeit, verliert also den Spiegelglanz. Vorteil gegenüber einer klaren Pulverbeschichtung ist aber dass Du den nachpolieren kannst wenn Du Kratzer reinmachst.
|
|
|
#1994 |
|
|
Wachse die Bremsscheiben aber dann sofort auch mit. Und Vaseline gehört auf die Sattelstange
|
|
|
|
|
|
#1995 |
|
oh nein. wehe du putzt dein fahrrad. es heißt ja fahrrad und nicht putzrad. wenn es nicht dreckig ist fährst du auch nicht damit. pflege? pfui!
|
|
|
|
|
|
|
#1997 |
|
|
bau das teil einfach mal auf und nach ein paar monaten intensivem gebrauch (damit mein ich nicht "feinstaubeinsatz") machst mal wieder ein foto.
dann können wir uns davon überzeugen ob du noch gern vaseline/olivenöl an der hose hast, und mit never dull/hartwachs regelmäßig den rahmen behandelst.
|
|
|
#1998 |
|
Hi! Hätte mal zur Abwechslung ne Frage, die die Funktion des Rades zumindest indirekt betrifft.. Woher kann man die Flipchips (Offset) beziehen?
Bei Hibike und Mountainbikes.net sind sie nicht auf lager und haben sehr lange Lieferzeiten. Hatte Shocker auch schonmal angeschrieben und keine Antwort erhalten. Hat jemand Erfahrungen? Schonmal irgendwo nachbestellt? Vielleicht kann ja jemand behilflich sein! Grüße Philipp |
|
|
|
|
|
|
#1999 |
|
Mitglied
Bike: Intense Tracer 29er und weitere da Ich ja ein wenig an der Quelle sitze ;-)
|
flip chips haben wir da... einfach beim händler deiner Wahl bestellen.
|
|
|
|
|
|
#2000 |
|
Mitglied
|
Hey Leute, mal in die runde gefragt, bin auf der suche nach ner passenden kefü fürs m9! Kurbel ist Holzfäller verbaut, 38 Zähne. Wäre für ne Antwort sehr dankbar!
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
fro, intense ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|