![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Mitglied IG Harz (Ste)
|
also das ms am gefällt mir sehr gut! schade, dass mein rad noch so neu ist...
|
|
|
#52 | |
|
soultrail
|
Zitat:
|
|
|
|
#53 |
|
Bike: Canyon Nerve AM 2009;
Touren-Fully mit Radon-Rahmen 100mm;
Dartmoor Hornet
|
|
|
|
|
|
|
#54 |
|
Mitglied
|
Also ich finde das Konzept was Cheetah fährt spitzenmäßig. Bin erst vor kurzem auf die Firma gestoßen und find die Bikes klasse (vorallem von der technischen Seite)...Optik und Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters!
Nachdem ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Bike bin, hab ich mich etz entschlossen mir ein Cheetah zu kaufen. Es stellt sich mir nur die Frage: IGNITION ODER MS?!!?!?!?!? Ich kann mich net entscheiden. Helft mir mal! |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Mitglied
Bike: Cannondale Carbon Rush;
Cheetah Enduro Mountain Spirit
|
Schau da halt einfach mal vorbei und teste beide
![]() Ein 1A Trail liegt direkt vor der Haustür ![]() Ich hab mich für das MS entschieden, weil es einfach alles vereint auf was ich Wert lege. |
|
|
|
|
|
#56 |
|
fährt
Bike: Spezi Sex Trail 2007 in blau Cube Stereo 2012 als Strassenschlampe
Ghost DH 2012 zum Bergabrollen.
|
dass die marke noch lebt...... seltsam
|
|
|
#57 |
|
wieso sollte sie nicht?
|
|
|
|
#58 |
|
Mitglied
Bike: RM Whizz:Revox,66 EVO Ti-ATA,Reset,Braking,
XTR-XT-DA,HopeHoops 16kg
------
Azonic B52:EvolverISX6,
PikeXX,ZTRFlowPro2Evo,
Funn,Reset,Braking,XT/DA
XTR/Capreo Mix 13,3kg
Carrera Klapprad 60er Jahre
Seitenbacher 460 Fan
|
Es muss und will halt nicht jeder ein Mainstream Spezi,Trek oder Ghost aus Taiwan fahren.
Zum Glück!
Suche: Marzocchi Bodenmutter für 08/09er 66 ATA und Einstellknopf ATA oben Biete Dämpfer-Gabel Service-Tuning beim 1.mal zum Selbstkostenpreis Manitou/Marzocchi/RS/Fox/X-Fusion/Magura/5thElement/Cane Creek/Elka |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Da kann ich nur zustimmen. Sind alles gute Räder, aber man kann schon mal über den Tellerrand schauen, ohne gleich zu sagen "ist ja hässlich".
Sind doch nur 2 Rahmen die diese Form haben, beruhigt euch mal wieder. Ist vielleicht etwas unglücklich bebildert, die anderen Rahmen sehen meiner Meinung nach nämlich klasse aus.
|
|
|
|
#60 |
|
Mitglied
XTR-XT-DA,HopeHoops 16kg
------
PikeXX,ZTRFlowPro2Evo,
Funn,Reset,Braking,XT/DA
XTR/Capreo Mix 13,3kg
Seitenbacher 460 Fan
|
Hat mal jemand bitte die Dämpfereinbaulänge vom Enduro MS und Ignition?
Auf der offiziellen Seite konnte ich nix finden.
Suche: Marzocchi Bodenmutter für 08/09er 66 ATA und Einstellknopf ATA oben Biete Dämpfer-Gabel Service-Tuning beim 1.mal zum Selbstkostenpreis Manitou/Marzocchi/RS/Fox/X-Fusion/Magura/5thElement/Cane Creek/Elka |
|
|
|
|
|
#61 |
|
soultrail
|
Beim MS sind es beim 2010er Modell 216mm.
|
|
|
#62 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#63 |
|
Mitglied
XTR-XT-DA,HopeHoops 16kg
------
PikeXX,ZTRFlowPro2Evo,
Funn,Reset,Braking,XT/DA
XTR/Capreo Mix 13,3kg
Seitenbacher 460 Fan
|
Glückwunsch!
Meins wird im Sommer das Ignition,obwohl mich das MS wegen des geringeren Gewichtes auch reizt.
|
|
|
|
|
#64 |
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#65 |
|
Mitglied
XTR-XT-DA,HopeHoops 16kg
------
PikeXX,ZTRFlowPro2Evo,
Funn,Reset,Braking,XT/DA
XTR/Capreo Mix 13,3kg
Seitenbacher 460 Fan
|
Da hast du aber noch einiges Potenzial nach unten.
Mein Ziel sind unter 15kg und uneingeschränkt Bikepark tauglich,so wie bei meinem jetzigen Rad. Beim MS wäre mein Ziel unter 14 kg,aber ob das MS dann noch Park tauglich wäre,müsste man ausprobieren.Der Rahmen gibts bestimmt her.
Suche: Marzocchi Bodenmutter für 08/09er 66 ATA und Einstellknopf ATA oben Biete Dämpfer-Gabel Service-Tuning beim 1.mal zum Selbstkostenpreis Manitou/Marzocchi/RS/Fox/X-Fusion/Magura/5thElement/Cane Creek/Elka Geändert von L.Fignon84 (10.03.2012 um 12:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#66 |
|
Ja, das ist wohl wirklich einiges an Potenzial nach unten. Meins wiegt 16,6, aber mit Reverb, Stahlfederfahrwerk und 100% ohne Leichtbau.
|
|
|
|
#67 |
|
soultrail
|
Mich würde mal interessieren, ob das Rahmengewicht beim MS (3250gr.) stimmt.
Meins wiegt auch 16,5KG mit Stahlfederung und Hammerschmidt.
|
|
|
#68 |
|
ja, das kommt hin, hatte mal jemand im cheetah thread nachgewogen.
das hohe gewicht ergibt sich meist durch die haltbaren aufbauten, es gibt halt eigentlich keinen leichtbau in den verschiedenen konfigurationen. truvativ, rs parts usw. sind halt nicht die leichtesten.
|
|
|
|
#69 |
|
Mitglied
Bike: Cannondale Carbon Rush;
Cheetah Enduro Mountain Spirit
|
Meins wiegt 15,5kg, heute nachgewogen. Find ich ok für ein Enduro...
|
|
|
|
|
|
#70 |
|
Opel Power
Bike: Cube Peloton Race
Cube Fritzz Pro
|
Mir gefällt das Cheetah Ignition ganz gut
Wie gut fährt sich das Rad? und wie ist das mit der Lieferbarkeit??
|
|
|
#71 |
|
Mitglied
|
...also, wie's da steht: mit HS (22-36), Reverb, Crossmax SX, Lyrik Dual Air (160-130mm), RS Monarch PLus RC3 (180mm) , Fat Albert 2,4 = 16,1 Kg (Pedale sind neu = Acros A-Flat) Geändert von Minzi (12.04.2012 um 21:30 Uhr) |
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
2012, bikes, cheetah, federweg, modellpflege ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |