![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Reisen, Routen und Reviere ... Du brauchst Transalp-Infos oder Tips für Gardasee, Kanaren etc.? [Liveberichte] - [Finale Ligure] - Bikebergsteigen, Hochtouren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#351 |
|
www.alpenzorro.de Jetzt live: Diagonalix * FAQ * Danke an Canyon für Specki-CF. Bilder & Tracks: Diagonalix 2013 * Kapverdix 2012 * Rehabilix & Britannix 2012 * Warwohlnix 2011 * Rockymountix 2010 * Heraklix 2009 * TheSnake 2008 Zorro füttern :-) |
|
|
|
|
| stuntzi |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Besuche die Homepage von stuntzi! |
| Mehr Beiträge von stuntzi finden |
|
|
#352 | ||
|
Bike: Giant AC2 2003 Custom-Aufbau, Concept Cycle CCF2 Custom-Aufbau mit Rohloff Speedhub
|
Mahlzeit!
So, nachdem ich so lange auf gutes Wetter und ne passende Gelegenheit gewartet habe, wars heute endlich soweit! Alles eingesackt (das Stativ war am sperrigsten) und ab in den Wald. Da ja aber jeder mit nem Bergfahrrad unterwegs ist, hab ich frecherweise einfach mein 18kg-Stadtrad genommen... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mehr Bilder hier: http://fotos.mtb-news.de/s/47658 Da gibts dann auch noch ein paar Fotos von der Ausrüstung...
||
|
|
|
|
|
#353 |
|
Bike: Gary Fisher Joshua Xo
GIOS Torino
Иicolai Helius Tandem und AM
|
Schöne Bilder und auch gute Infos in der Bildergalerie. Funkauslöser hat was!
|
|
|
|
|
|
#354 | ||
|
Bike: Giant AC2 2003 Custom-Aufbau, Concept Cycle CCF2 Custom-Aufbau mit Rohloff Speedhub
|
Danke.
![]() Beim Telefonat am Nachmittag hat mich ein Kumpel aber auf ein Feature der 450D hingewiesen, welches die Sache noch komfortabler hätte machen können. Naja, dann beim nächsten Shooting halt. Das ist nämlich ein einstellbarer Selbstauslöser, d.h. nach 10 Sekunden Verzögerung macht die Kamera 2 bis 10 Serienbilder. Ist insofern komfortabler, da man nur einmal aufs Knöpfchen drücken muss und sich dann aufs Fahren konzentrieren kann...
||
|
|
|
|
|
#355 |
|
Bike: Gary Fisher Joshua Xo
GIOS Torino
Иicolai Helius Tandem und AM
|
So richtig aufs Fahren konzentrieren geht aber am besten mit dem Move-In-Serienbild. Auslöserahmen justieren, ohne Hektik zum Startpunkt, und dann losfahren. Gibt es das bei keiner Spiegelreflex?
|
|
|
|
|
|
#356 |
|
Jagdhund
|
Das Stadtrat ist aber ordentlich ausgestattet! Allein schon die Bremse würde manchem Bike gut zu Gesicht stehen! Sieht nach einer relativ kleinen Rahmengrösse aus?
Ich konnte endlich mal wieder im Tessiner-Staub spielen:
|
|
|
#357 | ||
|
|
Das liegt daran, daß es ein umgebautes MTB ist...
![]() War vorher mein Durchs-Gelände-prügel-Rad (Rahmengröße 16"): ![]() Wegen den unterschiedlichen Laufleistungen Offroad zu Stadt hab ich dann halt das Rohloff-Bike umgebaut und bis jetzt noch nicht bereut... Mit Schloss wiegt es übrigens 18kg. Dann noch mit mir (etwa 95kg mit Klamotten) plus Gepäck kommt schon ein gutes Gesamtgewicht raus. 203/180 empfinde ich da als "ausreichend", gerade bei Notbremsungen bergab... ![]() @Joshua Ne wär mir nicht bekannt. Hört sich aber auch nach ner sehr komfortablen Variante an...
||
|
|
|
|
|
#358 |
|
Mitglied
|
Ich habe auch noch mal ein paar mal probiert, und hier sind die meiner Meinung nach besten.
[IMG] http://fotos.mtb-news.de/p/1088954 [IMG] http://fotos.mtb-news.de/p/1088953 [IMG] http://fotos.mtb-news.de/p/1088952 [IMG] http://fotos.mtb-news.de/p/1088951
|
|
|
#359 |
|
Mitglied
|
Hab da auch noch eins
![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#360 |
|
Mitglied
|
Hat was das Bild.
|
|
|
#361 |
|
Bike: Corsair Maelstrom custom
Blk Market riot custom
norco empire 5 se custom
|
|
|
|
|
|
|
#362 |
|
Mitglied
|
Hoi,
nun hat's mich auch gepackt, Selbstauslöser nach Stuntzis Art! ![]() Viel Spaß allen und weiter schöne Bilder! Geändert von Megapixel (01.04.2012 um 00:58 Uhr) Grund: Bildgröße |
|
|
|
|
|
#363 |
|
Mitglied
|
Moin.
Erssma fetten Respekt Klasse Bilder aus echt geilen Regionen. ![]() Wenn ich wieder fit bin mache ich mich auch mal ans "Selbstauslösen" ![]() Mal schauen, enweder mit nen Panasonic FZ-18 oder mir ner Nikon D7000 ![]() Wegen Gewicht wohl eher die FZ-18..... ![]() Okay okay, kein Post ohne Bild ![]() ![]() Iss noch mit der "Immer dabei" Rollei gemacht.... Gruß und keep on shoting... Dirk |
|
|
|
|
|
#364 |
|
PrivDoz
|
|
|
|
#365 |
|
Bevor sich der Ostermontag so richtig einregnet hat, war ich heute morgen noch auf Tour:
|
|
|
|
#366 |
![]() Am 11. April in den Sierras von Madrid. ![]() Uphill bei Manzanares. ![]() Downhill im Slickrock-Canyon.
www.alpenzorro.de Jetzt live: Diagonalix * FAQ * Danke an Canyon für Specki-CF. Bilder & Tracks: Diagonalix 2013 * Kapverdix 2012 * Rehabilix & Britannix 2012 * Warwohlnix 2011 * Rockymountix 2010 * Heraklix 2009 * TheSnake 2008 Zorro füttern :-) |
|
|
|
|
|
|
#367 |
|
PrivDoz
|
|
|
|
#368 | |
|
Mitglied
Bike: Cube AMS 130 SL (MJ 2012) | Univega Alpine HT560 (MJ 2010)
|
Zitat:
![]() Man kann mit den meisten SLRs eine "Schärfefalle" bauen. Hab mich schon lange nicht mehr damit beschäftigt, aber es müsste in etwa so gehen: 1. Auslösepriorität auf "scharfstellen" setzen 2. Bike dort hinstellen wo man das Bild haben möchte und darauf scharfstellen 3. Bike wegnehmen und schauen, dass der Hintergrund jetzt nicht als "Scharf" erkannt wird 4. Autofokus auf "Manuell/Aus" stellen 5. Auslösen per Selbstauslöser/Funkauslöser Jetzt wird das Bild erst dann ausgelöst, wenn die Kamera auf der voreingestellten "Schärfeebene" etwas findet, das "Scharf" ist. Das passiert natürlich dann, wenn das Bike wieder da durchrollt, wo es in etwa gestanden hatte, als der Autofokus eingestellt wurde. So, jetzt hoffe ich, dass ich nicht einen schonmal vorhandenen Eintrag damit wiederholt habe. Vielleicht hilft der Tipp ja dem ein oder anderen. PS: Die verwendeten Worte "Schärfeebene", etc. sind nur zur bildlichen Darstellung gewählt. Auf korrektes Fachjargon wurde hier keinerlei Rücksicht genommen. |
|
|
|
|
|
|
#369 |
|
Trailjunkie
|
Hallo zusammen,
bin heute mal los und habe meine neue kleine Kamera ausprobiert :-) ![]() ![]() ![]() Für Lob und Kritik oder weitere Tipps wäre ich dankbar Ciao Annette
|
|
|
#370 |
|
das zweite finde ich am besten, Sieht nach action aus und die unscharfen Halme im Vordergrund haben was
|
|
|
|
|
|
|
#371 |
|
Bergziege
Bike: *********************
Nicolai Helius AC*************
Cube AMS 125**************
|
Ich das Erste
|
|
|
#372 |
|
Hobbstacle
|
|
|
|
|
|
|
#373 | |
|
|
Hi! ..soo, nach dem ich mir hier etwas Inspiration geholt habe, konnte ich es natürlich nicht lassen
![]()
|
|
|
|
|
#374 |
|
Bike: Giant Trance X >> tot,
Centurion Backfire,
Trek Remedy
|
erinnert mich irgendwie an tron... nur das falsche bike^^
|
|
|
#375 |
|
weon
|
heute in Südfrankreich
knackige abfahrt ![]() unerwartete furtung ![]() spannender wanderweg ![]() flowiges ende
|
![]() |
|
| Stichworte |
alpenzorro, foto, selbstauslöser, selbstauslöserfotothread ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |