![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#5376 | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5377 |
|
Mitglied
|
sorry doppelt gesendet.
|
|
|
|
|
|
#5378 |
|
Eigentlich nicht, aber danke für die unhöfliche Antwort
|
|
|
|
|
|
|
#5379 |
|
Mitglied
|
Sorry,
war doch nicht unhöflich gemeint.... |
|
|
|
|
|
#5380 |
|
War ja nur ein Tipp...aber jeder wie er will.
|
|
|
|
|
|
|
#5381 |
|
soso
|
Das war doch nicht negativ gemeint, im Gegenteil. Er hat nur seine Begeisterung ausgedrückt
|
|
|
#5382 |
|
Mitglied
|
Danke osbow,war wirklich net böse gemeint.
ich hab die anzeigen schon abgeschraubt heut morgen,viel besser jetzt. die dinger braucht doch kein mensch. |
|
|
|
|
|
#5383 |
|
Weiß jemand, ob das auch bei den SLX HEbeln geht?
|
|
|
|
|
|
|
#5384 |
|
Mitglied
|
Du musst bei Shimano in der technischen Dokumentation nachsehen, da steht es wie es funktioniert.
Ganz runter scrollen: http://techdocs.shimano.com/techdocs...&bmUID=jp6l6w8
|
|
|
#5385 |
|
Ja das sollte genauso funktionieren wie bei den XT-Shiftern.
Edit sagt: Da war ich wohl ein bisschen zu spät.
|
|
|
|
|
#5386 | |
|
Zitat:
Na gut ich muss mich auch entschuldigen da ich bisserl angepisst bin weil ich mit Gips daheim hock und net Biken darf
|
||
|
|
|
|
|
#5387 |
|
Mitglied
|
Jetzt sitze ich auch ohne Rad da
![]() Der Händler behält es bis zum 5.4 da weil er vorher keine Zeit hat und das bei DEM Wetter ![]() Naja wenigstens werden die viel zu langen Züge noch gekürzt |
|
|
|
|
|
#5388 |
|
Mitglied
|
Hy,
@Cytrax mit dem gips zu hause sitzen endschuldigt einiges,na dann wünsch ich schnelle heilung. @Krie6hofv das wetter soll ja am WE in deutschland wieder schlechter werden. ich hab noch ne frage an euch stereoaner: bekommt man eigentlich ein 200mm Dämpfer an den hinterbau eines stereos(war nur mal so ein Gedanke)????? |
|
|
|
|
|
#5389 |
|
|
Ein 200er Dämpfer geht zwar so eben rein, dann schlägt aber unten die Schwinge am Tretlagergehäuse an.
Müßte man evtl zusätzlich mit exzentrischen Buchsen versuchen. Mit 55mm Breite gibt es da aber derzeit keine. |
|
|
|
|
|
#5390 |
|
soso
|
Ich bin verzweifelt… fahre nun schon länge 2-fach vorne auf 24 x 36. Hab dann auch gelesen dass man nicht umbedingt einen 2-fach-Umwerfer braucht. Es würde reichen die H-Schraube rein zu drehen. Wenn ich diese aber rein drehe kann ich nicht mehr auf´s große KB schalten. Erst wenn ich sie wieder etwas rausdrehe und dann auch beim Schalten einen dritte Schaltung tätige klettert die Kette hoch. Jetzt fahre ich schon Wochen so. Es nervt einfach immer zwei mal Schalten zu müssen um einen Gang zu wechseln. Wäre ein 2-fach-Umwerfer die bessere Lösung?
|
|
|
#5391 | |
|
It`s time to live
Bike: ____________________________
**2 x Cube LTD Race
|
Zitat:
Vorgehsweise zum einstellen beim stereo umwerfer auf das kleinste blatt schaltzug jetzt auf geringste spannung anpassen inneren begrenzer justieren umwerfer auf nächstes blatt überprüfen ob alles gut geht bzw. läuft wenn nicht von vorne (war bei mir mehrmals) wenns gut läuft äüßeren begrenzer sanft und mit kleinen schritten zudrehen immer dabei überprüfen ob es ohne zu schleifen läuft bißchen geduld mitbringen voila
|
|
|
|
#5392 |
|
soso
|
Hm, so habe ich´s ja gemacht. Nur komme ich vom kleinen KB mit einer Schaltung nicht auf das große KB.
|
|
|
#5393 | |
|
It`s time to live
**2 x Cube LTD Race
|
Zitat:
also- beim kleinen ritzel straffer machen so straff wie es geht.. viel erfolg
|
|
|
|
#5394 |
|
Hi!
Danke! Sieht nicht schlecht aus. Ich warte aber noch, denn vllt. wird ein neues Rad gekauft. Dann gibts das Zubehör (zumindest bei hsbike) fast umsonst
www.google.de ░░░░░░░░░░░░░░░░░ ░░░░█████░░░░░░░░ ░░░█▓▓▒▓▓██░░░░░░ ░░░█▓▒▒▒▓▓▓█░░░░░ ░░███████▓▓▓█░░░░ ░██████████▓▓█░░░ ░███████████▓▓█░░ ░░██░░▒░░▒██▓██░░ ░░░█░█▒█░▒▒██▒▒█░ ░░█▒░█▒█░▒▒██▒▒█░ ░░█▒▒▒▒▒▒▒██▒▒▒█░ ░░█▒▒▒▒██▒▒█▒▒▒█░ ░█████████▒▒▒██░░ ░░██████▒▒▒▒██░░░ ░░░░█▒▒▒▒▒▒██░░░░ ░░░░░██████░░░░░░ ░░░░░░░░░░░░░░░░░ _____________________________________________ Nicht geändert von BIKESTARR (Morgen um 25:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#5395 |
|
|
Ich fahre an meinem Dartmoor die 2fach Kurbel inzwischen mit einem Poplochebel, funktioniert vom Prinzip her gut, allerdings wäre eine Art Zugeinstellschraube noch optimal. Aktuell kann man die Position des Umwerfers auf dem großen Blatt nur durch die Klemmung variieren.
Spart außerdem je nach Hebel 80-90g ![]() Grüße NaitsirhC |
|
|
|
|
|
#5396 | |
|
It`s time to live
**2 x Cube LTD Race
|
Zitat:
wir wollen eine zugeinstellschraube
|
|
|
|
#5397 |
|
|
Es scheint aber auch Poplochebel mit Einstellschraube zu geben, zumindest hatte ein Kumpel mal so einen verbaut, wird aber eine andere Firma als RS gewesen sein...
Ganz einfach gesehen, müsste ja schon ein kleinen Zylinder aus 2 Hälften reichen, die dann über ein Gewinde ineinander greifen und sich der Gesamtzylinder so in der Länge variieren lässt. Bedienkomfort wird zwar nicht super sein, aber man brauch es ja idR eh nur einmal zum einstellen. Hmmm, mal sehen
|
|
|
|
|
|
#5398 |
|
Mitglied
Bike: Bianchi Camaleonte 3 LO Crossrad und noch im Aufbau:
Cube Stereo
|
Hallo zusammen,
mein Stereo-Aufbau ist fast abgeschlossen, aber nun verzweifel ich bald bei der Einstellung der Gangschaltung/Züge. Ich bekomme den Umwerfer nicht dazu, auf das größte Kettenblatt zu schalten. Habe eine Shimano XT Kurbelgarnitur verbaut mit Hollowtech II Innenlager. Ich habe da evtl. auch einen Verdacht: und zwar habe ich bei der Innenlager-Montage einen Adapterring eingesetzt - entsprechend der technischen Dokumentation von Shimano. dort ist beim Bild (FC-M770) ja ein Adapterring abgebildet beim 73 breiten Innenlager. Daher müsste das doch korrekt sein? Oder vielleicht doch nicht? denn nun habe ich hier auch schon ein paar Mal gelesen, dass kein Ring dazwischen montiert werden soll? War mir aber nicht sicher, ob das allgemein gültig ist oder evtl. bei anderen Kombinationen/Rahmen-versionen? Daher: könnt ihr mir hier bitte nochmal eine sichere Aussage geben diesbezüglich, bevor ich anfange, die Kurbel wieder zu zerlegen? Danke! |
|
|
|
|
|
#5399 | |
|
soso
|
Zitat:
) aber es geht. Das der Schaltvorgang nicht immer sauber und direkt funktioniert liegt sicher an den großen Sprung von 22 auf 36, oder? Ich bin ehrlich gesagt erst mal froh das es überhaupt geht.
|
|
|
|
#5400 | |
|
It`s time to live
**2 x Cube LTD Race
|
Zitat:
oben am griff an der schaltung 1/4 umdrehung spannen oder lockern.. aber nur immer eine richtung probieren, bei keiner verbesserung zurück drehen. bis es passt. kleines geduldsspiel aber es geht. viel erfolg
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
cube, reverb, stereo, teil, thread ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |