Mountainbike Forum  

Mountainbike Forum
der Internet Bike Community

Zurück   MTB-News.de - IBC > Internet Bike Community > Mountainbike News

Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2012, 14:26   #51
tuubaduur
Mitglied

Fotos

Standard

Für den Kundenservice ist doch meist der Händler zuständig. Wenn der das nicht hin bekommt???

Bin mkt meinem Lapierre sehr zufriden.

Blöd ist es nur das es die Zitrone nicht als Trikot gibt!!
tuubaduur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 15:34   #52
neo-bahamuth
MisanthroperMountainbiker

Benutzerbild von neo-bahamuth

Bike: Cotic Soul, Lapierre Spicy, Intec Randonneur, BMC GranFondo GF02 Disc CX

Fotos

Standard AW: Hausbesuch: Zu Gast bei Lapierre in Dijon

Danke für den Hausbesuch bei meiner Lieblingsmarke
Alt 30.03.2012, 16:14   #53
Flex-Fit
Mitglied

Benutzerbild von Flex-Fit

Standard Re: AW: Hausbesuch: Zu Gast bei Lapierre in Dijon

Zitat:
Zitat von Hasifisch Beitrag anzeigen
Auch wenn sie auf der anderen Seite offen Akne und ein Glasauge hat?
Wer hat dir eigentlich ins Hirn geschissen?
Flex-Fit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 17:56   #54
rappelkiste
Bitschubser

Benutzerbild von rappelkiste

Bike: Enduro;; Blue Pig X;

Fotos

Schöner Bericht

Da stehen aber eine Menge Rahmen und Kartons etc. rum?
Gibt es Zahlen von Lapierre? Wieviele Mtbs bzw. Straßenräder da abgesetzt werden oder die nackten Zahlen ala Umsatz und Co.?

Gruß Ralf
Alt 30.03.2012, 20:32   #55
Hasifisch
Sprecher IG Harz

Benutzerbild von Hasifisch

Bike: bald ICB R´n C, davor GT Sanction Custom, Duncon Tosa Inu, Speci BigHit, Jamis Dakar

Fotos

Zitat:
Zitat von Flex-Fit Beitrag anzeigen
Wer hat dir eigentlich ins Hirn geschissen?
Keine Ahnung, aber wenn man den Sinn einer Aussage nicht versteht, sollte man einfach mal die Kresse halten...

(um es auch dem letzten Schlauchsteher zu erklären: anhand eines Bildes so Sprüche kommen zu lassen wie "...Telefonnummer bitte" etc finde ich nicht gut weshalb meine Aussage keinesfalls gegen die Dame sondern das hinterherpfeifen geht...omg...)
Alt 30.03.2012, 23:40   #56
Black_Label
Old No.77 Brand

Benutzerbild von Black_Label

Bike: Hollow Core Technology

Fotos

mit dem hinterherpfeifen is es so wie DH im Matsch.... Jungs unter sich oder im Fahrerlager (ohne Begleitung) .....
Black_Label ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 10:41   #57
Waldschleicher
Mitglied

Benutzerbild von Waldschleicher

Standard

Interessant wäre die Frage nach der Informationspolitik seitens LP über bestehende Konstruktionsmängel an ihren Rahmen gewesen. Ich hatte zwei Rahmenbrüche bei verschiedenen Modellen, den "alten" X-Control. Selbige sind, wie man nachlesen kann, in Serie aufgetreten. Auf meine Nachfrage, ob da nicht über das klitzekleine Risiko eines kapitalen Abfluges informiert werden sollte meinte LP sinngemäß "Alles nicht so schlimm, der Hinterbau ist doch an 4 Stellen mit dem Hauptrahmen verbunden- was soll schon passieren wenn eine davon reißt!"
Ja, neue Hinterbauten gab es gratis. Die Umbauten mit Material haben mich trotzdem mehrere hundert Teuro gekostet. Muss ich nicht nochmal haben.
Waldschleicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 10:59   #58
L.Fignon84
Mitglied

Bike: RM Whizz:Revox,66 EVO Ti-ATA,Reset,Braking, XTR-XT-DA,HopeHoops 16kg ------ Azonic B52:EvolverISX6, PikeXX,ZTRFlowPro2Evo, Funn,Reset,Braking,XT/DA XTR/Capreo Mix 13,3kg Carrera Klapprad 60er Jahre Seitenbacher 460 Fan

Fotos

Was kostet denn hunderte von Euros,wenn man einen neuen Hinterbau montiert???
Saugst du dir da nicht etwas aus den Fingern,oder hast du Bolzen aus Platin montiert?

Biete Dämpfer-Gabel Service-Tuning beim 1.mal zum Selbstkostenpreis Manitou/Marzocchi/RS/Fox/X-Fusion/Magura/5thElement/Cane Creek/Elka
L.Fignon84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 11:43   #59
Waldschleicher
Mitglied

Standard

Richtig lesen- ich hatte zwei gebrochene Hinterbauten. Neue Lagersätze, welche ich ohne Umbau nicht gebraucht hätte, Versand- und Fahrkosten zum etwas weiter entfernten Händler, falscher Hinterbau geliefert, wieder zum Händler... Das summiert sich, alles Kosten, welche aus einem Konstruktionsfehler des Herstellers entstanden sind.
Alt 31.03.2012, 11:52   #60
L.Fignon84
Mitglied

Bike: RM Whizz:Revox,66 EVO Ti-ATA,Reset,Braking, XTR-XT-DA,HopeHoops 16kg ------ Azonic B52:EvolverISX6, PikeXX,ZTRFlowPro2Evo, Funn,Reset,Braking,XT/DA XTR/Capreo Mix 13,3kg Carrera Klapprad 60er Jahre Seitenbacher 460 Fan

Fotos

Ja,die Kosten sind mir bewusst,aber nach hunderten von Euros hört sich anders an.

Biete Dämpfer-Gabel Service-Tuning beim 1.mal zum Selbstkostenpreis Manitou/Marzocchi/RS/Fox/X-Fusion/Magura/5thElement/Cane Creek/Elka
L.Fignon84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 16:51   #61
smak
Mitglied

Ich schliesse mich der Aussagen von Waldschleicher an. Die Informationspolitik von LP ist echt das Letzte. Habe nun bereits den vierten DH Rahmen. Alle hatten Defekte, welche sich bei diesem Einsatzbereich sehr negativ auf die Gesundheit auswirken können. Bei solch hohen Defektraten kann man die Kunden schon informieren...

Ich war alleine für den letzten Rahmentausch 8 Mal bei Hibike (einfache Strecke 40KM). Und das auch nur, weil selbst beim Austausch Alles schief läuft, was schief laufen kann (Defekten Ersatzrahmen und defekte Anbauteile geliefert). Der Dämpferschutz ist immer noch defekt.

Zusätzlich musste ich mir immer neue Schutzfolie kaufen, da die Lackierung so schlecht ist, dass sie nach einer schlammigen Ausfahrt total im A***h ist!

Meinen alten Rahmen haben sie "verloren". Zumindest können Sie ihn nicht mehr finden! Ich wollte den Rahmen einem Gutachter übergeben, damit die Qualitätsmängel endlich Mal aufgezeigt werden. Sehr clever, dann den Rahmen zu "verlieren". Als würde er einfach so den Eigentümer wechseln...

Das meinte ich mit mehr Schein als Sein! Und die Leute, die hier meinen, man würde sich nicht mit den Strukturen von LP auskennen, sollen sich einfach selbst mal solch ein Teil kaufen und sich bei einem Defekt ein Jahr lang mit denen rumschlagen, bis sich etwas tut! Die registrieren ja nichtmal die Seriennunmmern der Rahmen! Auf Mails wird nur nach mehrmaliger Nachfrage geantwortet; und dann auch nur sehr oberflächlich! Stellt sich ein Händler quer, wird es zusätzlich schwierig. Findet mal einen direkten Ansprechpartner bei LP!

Ihr könnt sagen was ihr wollt, so Etwas habe ich vorher noch nie erlebt! Lapierre? Nie wieder! Lest Euch wirklich mal den DH Thread im LP Unterforum durch.... Das ganze Thema sollte viel grösser aufgeblasen werden, damit sich endlich mal was tut!

Geändert von smak (31.03.2012 um 16:56 Uhr) Grund: typo
smak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 17:09   #62
san_andreas
Angstbremser

Benutzerbild von san_andreas

Bike: S-Works Enduro, S-Works Tarmac

Fotos

Fazit: Herstellerwechsel empfohlen
Alt 31.03.2012, 17:28   #63
Black_Label
Old No.77 Brand

Benutzerbild von Black_Label

Bike: Hollow Core Technology

Fotos

Zitat:
Zitat von smak Beitrag anzeigen
Ich schliesse mich der Aussagen von Waldschleicher an. Die Informationspolitik von LP ist echt das Letzte. Habe nun bereits den vierten DH Rahmen. Alle hatten Defekte, welche sich bei diesem Einsatzbereich sehr negativ auf die Gesundheit auswirken können. Bei solch hohen Defektraten kann man die Kunden schon informieren...

Ich war alleine für den letzten Rahmentausch 8 Mal bei Hibike (einfache Strecke 40KM). Und das auch nur, weil selbst beim Austausch Alles schief läuft, was schief laufen kann (Defekten Ersatzrahmen und defekte Anbauteile geliefert). Der Dämpferschutz ist immer noch defekt.

Zusätzlich musste ich mir immer neue Schutzfolie kaufen, da die Lackierung so schlecht ist, dass sie nach einer schlammigen Ausfahrt total im A***h ist!

Meinen alten Rahmen haben sie "verloren". Zumindest können Sie ihn nicht mehr finden! Ich wollte den Rahmen einem Gutachter übergeben, damit die Qualitätsmängel endlich Mal aufgezeigt werden. Sehr clever, dann den Rahmen zu "verlieren". Als würde er einfach so den Eigentümer wechseln...

Das meinte ich mit mehr Schein als Sein! Und die Leute, die hier meinen, man würde sich nicht mit den Strukturen von LP auskennen, sollen sich einfach selbst mal solch ein Teil kaufen und sich bei einem Defekt ein Jahr lang mit denen rumschlagen, bis sich etwas tut! Die registrieren ja nichtmal die Seriennunmmern der Rahmen! Auf Mails wird nur nach mehrmaliger Nachfrage geantwortet; und dann auch nur sehr oberflächlich! Stellt sich ein Händler quer, wird es zusätzlich schwierig. Findet mal einen direkten Ansprechpartner bei LP!

Ihr könnt sagen was ihr wollt, so Etwas habe ich vorher noch nie erlebt! Lapierre? Nie wieder! Lest Euch wirklich mal den DH Thread im LP Unterforum durch.... Das ganze Thema sollte viel grösser aufgeblasen werden, damit sich endlich mal was tut!

vielleicht steckt da n system dahinter? Rahmen 1 von Kunde A Reklamation -> Rahmen 2 von Kunde B Reklamation -> Rahmen 3 von Kunde C Reklamation .....
Hinterbau von Rahmen 3 geht an Kunde A und von den Kunden B,C etc. geht ein zusammengebasteltes an Kunde F

Wie machen die es im WC? haben die ne LKW-Ladung dabei

Geändert von Black_Label (31.03.2012 um 17:29 Uhr) Grund: selbst durcheinander gekommen ;)
Black_Label ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 17:55   #64
smak
Mitglied

So läuft es auch! Nachdem ich den letzten Ersatzrahmen wegen eines defekten Hauptrahmens reklamierte und zurück brachte, bekam ich einige Zeit später den gleichen Hinterbau mit anderem Hauptrahmen zurück.

Ist ja auch Alles kein Problem, nur sollte man dabei den Überblick behalten. Oft wissen die nämlich gar nicht, was genau versendet wurde! Ich erhielt mehrfach per Mail die Bestätigung, dass der gelieferte Rahmen völlig in Ordnung sei und ich diesen ohne Bedenken fahren könne. Dass das Steuerrohr defekt war, musste dann der Händler "feststellen", nachdem ich den Rahmen wieder hingebracht hatte. Ist ja nicht so, dass ich vorher Fotos des Defekts an LP gesendet hätte...
smak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2012, 20:54   #65
Waldschleicher
Mitglied

Zitat:
Zitat von L.Fignon84 Beitrag anzeigen
Ja,die Kosten sind mir bewusst,aber nach hunderten von Euros hört sich anders an.
Okay, dann waren es eben nur irgendwo zwischen 200 - 300.

Was mich bei dieser Geschichte einfach massiv gestört hat, ist der arrogante Grundton von LP. Sinngemäß "Sei froh jenseits der Garantie (war bereits abgelaufen, damals nur 1,5 oder 2 Jahre) überhaupt noch Ersatz zu bekommen..."
Ein einfaches "Ja, wir haben da Mist gebaut und regeln das", samt Info an alle betroffenen Kunden wäre deutlich intelligenter gewesen.
Schlechter werden meine beiden LP davon zwar nicht, beim nächsten Neukauf werde ich mich jedoch sicher daran erinnern.
Alt 01.04.2012, 14:34   #66
konahoss90
Mitglied

Bike: Kona Hoss, Canyon Strive & Schrott für die Stadt

Fotos

Standard

Gab' es schon einmal einen Nicolai Hausbesuch?
konahoss90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 15:21   #67
Tobias
Super Moderator

Benutzerbild von Tobias

Bike: Ironhorse 6.Point.D.D., Pivot Mach 5.7 Carbon, Trek Ticket, Santa Cruz Chameleon, Norco Vesta Belt

Fotos

Standard

Aber klar: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=381194
Alt 02.04.2012, 00:55   #68
autokampfpilot
Mitglied

Ort: in der Mitte aber nicht im Zentrum Deutschlands, eigentlich am Arsch der Welt
Bike: Cube Stereo 09 28" Fitness eigenbau 28" Retro MIFA Eigenbau und die meiner Frau

Fotos

Okay, dann waren es eben nur irgendwo zwischen 200 - 300?

Die wären mir aber für ein Bike in der Preislage und nach so kurzer Zeit viel zu viel.

Solche Mängel, an den Rahmen, würde ich aber keinesfalls den Schraubern anlasten, die die Räder zusammen schrauben. Schade eigentlich, da kann sich der kleine Monteur anstrengen und ordentlich arbeiten soviel er will. Vielmehr ist hier die Arbeit der Leute in der Entwicklung schlecht.

Geändert von autokampfpilot (02.04.2012 um 01:00 Uhr)
autokampfpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 09:37   #69
fone
fährt 21mm-Felgen

Benutzerbild von fone

Bike: Makulu, TranceX, Rampant

Fotos

Zitat:
Zitat von Black_Label Beitrag anzeigen
vielleicht steckt da n system dahinter? Rahmen 1 von Kunde A Reklamation -> Rahmen 2 von Kunde B Reklamation -> Rahmen 3 von Kunde C Reklamation .....
Hinterbau von Rahmen 3 geht an Kunde A und von den Kunden B,C etc. geht ein zusammengebasteltes an Kunde F
erinnert mich an den alten witz mit dem unterhosenwechsel bei der bundeswehr huber wechselt mit schmidt, schröder wechselt mit müller,...
fone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 07:52   #70
graz708
Mitglied

Bike: Lapierre Zesty 714

Fotos

Standard

Super Beitrag Danke an das "IBC" Team...
graz708 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 18:42   #71
Mr_Marco
MTB-Trailscout

Benutzerbild von Mr_Marco

Bike: Lapierre Zesty 514

Fotos

Standard

Danke für euren Bericht. Ich bin super zufrieden mit meinem Lapierre und nun weiß ich auch das in Frankreich super professionell gearbeitet wird

http://www.mtb-club-beinhart.de/
http://www.dimb.de/
Mr_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

MTB-News.de - IBC > Internet Bike Community > Mountainbike News

Stichworte
dijon, gast, hausbesuch, lapierre

Themen-Optionen
Ansicht