![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Laufräder Alles was zum Thema Laufräder gehört: Reifen, Schläuche, Felgen, Speichen, Naben, Schnellspanner |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich suche eine leise Nabe für ein 29er. Kennt jemand eine möglichst Geräuscharme? MfG |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
Macht nicht der Freilauf die Geräusche?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Ja ok,
Nehme auch einen Freilauf, wenns den einzeln gibt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Kommt auf Dein Budget an. Es gibt wirklich lautlose Naben von True Precision Components, die irgendwas um 400$ kosten. Ansonsten sind Shimano Naben nicht sonderlich laut und wohl die günstigste Variante.
Grüße! |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Zitat:
wenn es günstig sein muss, dann Novatec D712SB wenn es das nicht sein muss, dann Chris King ISO. Thomas
www.german-lightness.de Laufradbau 100% Handarbeit www.facebook.com/GermanLightness Fragen zu Laufrädern oder Komponenten bitte immer an Info@german-lightness.de. Bitte nicht über PN des Forums. Vielen Dank! |
||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
die chris king wär mir dann doch zu teuer.
Ich vergas, das es eine steckachse 12mm sein muss(10er Kassette), da scheints die novatech nicht für zu geben. Ich hab hier eine deore(500er reihe) die ist vom Geräusch her zwar nicht perfekt, aber gut genug, nur finde ich die auch nicht mit steckachse, und weiss uach nicht ob die für 29er langt. Eine XT Nabe im vergleich ist viel lauter und käme nicht in Frage, die gäbe es allerdings mit Steckachse... ist die novatech komplett lautlos, oder wie ist sie im Vergleich zu den shimanos? vielleicht kennt ja jemand was passendes für 12mm, oder eine Seite wo ich die deore doch mit steckachse bekomme. Geändert von mool (13.04.2012 um 21:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Nukeproof Generator. Leiseste "Ratter"nabe, die ich kenne - ein Traum. Fahre sie am 29er Hardtail. Das Freilaufgeräusch geht in dem ganzen anderen "Krach" beim Radeln fast komplett unter. Gibt es auch in 135x12.
Das Freilaufgeräusch im Vergleich mit einer alten Shimano LX, die auch schon als nicht besonders laut gilt. video 2011 10 25 12 15 22 - YouTube
‒‒==≡==‒‒ Don't ride in front of me, I may not follow... Don't ride behind me, I may not lead... Ride beside me and be my friend... ‒‒==≡==‒‒ Geändert von garbel (13.04.2012 um 21:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
Die wäre schon mal deutlich besser.
Ich hab noch mal genau geschaut, es muss eine Formula DHL-142 142x12mm ersetzen. ich hoffe es gibt adapter von 135 auf 142. weil in 142 gibts eh ziemlich wenig naben wie es scheint. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ach so, du brauchst 142, die gibts von Nukeproof nicht.
Mir fiel gerade spontan die XT 142x12 ein, aber ich lese gerade, daß dir die Nabe zu laut ist...hm...Shimanos waren doch eigentlich nie wirklich laut. Ok, es gibt Unterschiede, aber laut ist doch anders.
‒‒==≡==‒‒ Don't ride in front of me, I may not follow... Don't ride behind me, I may not lead... Ride beside me and be my friend... ‒‒==≡==‒‒ Geändert von garbel (13.04.2012 um 22:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Die Novatec 4in1 gibts doch für ziemlichen jeden Achsstandard. Freilauf kriegt man mit bisschen mehr Fett fast lautlos.
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Konsumterrorist
|
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=574800
Hat was Laute Kette war gesten: http://www.radforum.de/threads/35108...rad-ohne-Kette 29er- Fixienaben darob , sehr leise ![]() Schöne Ferien und Grüße
Geändert von potsdamradler (14.04.2012 um 02:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Steht zwar DH dran, ist aber von erträglicher Masse, sehr leise und hat viele Einrastpunkte. Das aktuelle Modell ist schwarz.
http://www.hibike.de/shop/product/p7...dark-grey.html Rückzieher. Ist die falsche Einbaubreite.
Je tiefer einer fällt desto höher der Zweck Tourist, Rincewind decided, meant "idiot". MTB-Freiburg e.V. Geändert von Der Physiker (14.04.2012 um 09:33 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
gesucht, leise, nabe ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|