![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#26 |
|
Das stimmt, weil es interessant ist, lehrreich und unterhaltsam.
zum Lachen gehen wir nach Hause Man muss das Normale staunend und den Wahnsinn in aller Ruhe betrachten! Vernunft ist kein Argument! The bicycle is a comfortable and cheap way of getting about, a great boon to men, ideal for shopping, easy to park, handy for work. A faithful friend ever ready to take tired workers back home, and after work, to bring relaxation, health and happiness. Geändert von froride (22.04.2012 um 16:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
lasst "der_vierte" in ruhe, er hat sich ja schon selber widersprochen
|
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Bike: Last Cord,
Specialized SX-S 135mm,
Giant Glory 00
|
bitte wo?
falls es etwas durcheinander wirkt bei dem ganzen hin und her, ich erkläre gern... |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Bike: Ironhorse 6.Point.D.D., Pivot Mach 5.7 Carbon, Trek Ticket, Santa Cruz Chameleon, Norco Vesta Belt
|
@Tabletop84: Keine Sorge,... Das kommt. Aber dein Ton würde mich nach nem 18 Stunden Tag nicht motivieren, schnell mal die ganzen Bilder zu bearbeiten, von Video zu schneiden und den Text zu tippen. Denk mal drüber nach.
|
|
|
#30 |
|
349mm ist ja auch nicht gerade tief, ergo ja: mit 160 Gabel ist das Tretlager recht hoch, darum ging es doch
|
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Damit war auch nicht das Tempo gemeint sondern die Selektion.
|
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Mitglied
|
Seit den Electron Pedalen schau ich mir die Nukeproofpallette sehr gerne an weil der Preis zur Qualität n1 ist! Leider kann ich mir nicht alles Leisten, aber beim Hometrail würde das Ding sicher Perekt passen!
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Aber gerade der Hinterbau beider Bikes ist Geschmackssache. Das erste Mal auf meinem 951 war auch sehr ungewohnt. Gerade wegen der Haltung und dem sehr sehr soften Hinterbau.
|
|
|
|
#34 |
|
|
Also zu aller erst sieht das Bike mal lecker aus.
Auf die Praxis in Hinblick auf Vieseitigkeit bin ich schon gespannt - wenn's denn ein paar Leute gefahren sind. PS: Nukeproof'ler Matti L. ist wirklich ein Pechvogel: letzte Nacht haben sie wohl auch noch sein(en) Scalp gestohlen. |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Mitglied
Bike: RM Whizz:Revox,66 EVO Ti-ATA,Reset,Braking,
XTR-XT-DA,HopeHoops/Flow 16kg
------
Azonic B52:EvolverISX6,
PikeXX,ZTRFlowPro2Evo,
Funn,Reset,Braking,XT/DA
XTR/Capreo Mix 13,3kg
Carrera Klapprad 60er Jahre
Seitenbacher 460 Fan
|
Warum wurde nichts über den X-Fusion Dämpfer geschrieben?
Ist das eine Kashima Beschichtung?Sieht fast so aus. Schickes Rad!
Suche: Marzocchi Bodenmutter für 08/09er 66 ATA und Einstellknopf ATA oben Biete Dämpfer-Gabel Service-Tuning zum wirklich fairen Preis! Manitou/Marzocchi/RS/Fox/XFusion/Magura/5thElement/Cane Creek/Elka |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Bestimmt - allerdings SICHER nicht mit DIESEM Unterrohr... Aua...
|
|
|
|
#37 |
|
|
Durch diese Diskussion von wegen 60mm unterschied zwischen vorne und hinten merkt man, dass viele Leute den eigentlichen Einsatzzweck übersehen! Das Rad ist kein Freerider, der jedes kleine Steinchen ausbügeln muss sondern quasi ein Hardtail für bisschen mehr Spielraum. Da ist völlig latte ob 100 oder 200mm Reserve vorhanden ist. Jedoch sollte man bedenken, dass jeder Millimeter mehr auch zusätzliche Masse ist, die dann beim Flip oder Dreier rotiert werden will. Also passt das Set-up meiner Meinung wunderbar.
Zum Trigger am Unterrohr: für nen Slopestyler gibt es keine bessere Detaillösung. Oder soll man auf den Hydraulik- noch einen mechanischen Rotor bauen ![]() Fazit: Sehr geiles Bike! An allen Ecken durchdacht. Da jedoch die Käuferbreite fehlt wird das Modell wahrscheinlich nicht lange in der Produktpalettte von Nukeproof überleben. Ähnliche Story wie Norco etc. Einmal was gebaut, dass die Pros fahren können und im nächsten Jahr ists wieder weg. |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Bike: Last Cord,
Specialized SX-S 135mm,
Giant Glory 00
|
big air, ich denke, wie sind uns ziemlich einig, dass es eher ein straffes rad für leute ist, die gern mal tricksen und was möglichst handliches und straffes haben möchten...
stimm dir voll und ganz zu, nur eben WEIL jeder millimeter mehr bei dreier und co "masse" ist, find ich eben das setup etwas unvorteilhaft. straffe 100mm würden ja reichen, um, wie du sagtest, ein rad zu haben, was ähnlich wie ein hardtail mit reserven fährt... mit steilerem lenkwinkel und tieferem oberrohr lässt es sich auf jeden fall einfacher fahren :P |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Bike: ICB RnC, davor
GT Sanction Custom,
Duncon Tosa Inu,
Speci BigHit,
Jamis Dakar
|
Mir gefällt es rein optisch sehr gut, aber warum hängt da ein Klumpen Kacke unterm Oberrohr?
![]() Ich finde ja schon Dämpfungshamster nicht so toll, aber mit Fäkalien muss man nun echt nicht federn...
Wer Bock hat auf Trailriding/Allmountaintouren in der Gegend um Wernigerode im Harz - meldet euch in meinem thread unten! Trailin' Serfaus - Video aus Serfaus/Österreich . DIMB IG Harz - gegen Sperrungen im Harz! .Trails in/um/bei Wernigerode - Thread |
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Mitglied
Bike: RM Whizz:Revox,66 EVO Ti-ATA,Reset,Braking,
XTR-XT-DA,HopeHoops/Flow 16kg
------
Azonic B52:EvolverISX6,
PikeXX,ZTRFlowPro2Evo,
Funn,Reset,Braking,XT/DA
XTR/Capreo Mix 13,3kg
Carrera Klapprad 60er Jahre
Seitenbacher 460 Fan
|
Zitat:
Kackshima oder nicht? Da kommt bestimmt noch ein eigener X-Fusion SeaOtterTread
Suche: Marzocchi Bodenmutter für 08/09er 66 ATA und Einstellknopf ATA oben Biete Dämpfer-Gabel Service-Tuning zum wirklich fairen Preis! Manitou/Marzocchi/RS/Fox/XFusion/Magura/5thElement/Cane Creek/Elka |
|
|
|
|
|
|
#41 |
|
|
X-Fusion is doch Zulieferer von Fox.... liegt nahe (oder klassisch ne Kopie
)
|
|
|
#42 |
|
|
lieber Vierter,
zu einem Hardtail mit Reserven gehört dann nunmal auch eine längere Gabel, sonst wär das Rad ja überflüssig. Ach sagt was ihr wollte ich finds gut! |
|
|
|
|
|
#43 |
|
coolinator :)
Bike: specialized DEMO,
cannonedale cad 2
|
wow mega geiles teil....
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
2012, detaillösungen, fully, interessanten, nukeproof, otter, rook, sea, slopestyle ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |