![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
|
Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
In Kalifornien haben Andy Kessler und Gérard Vroomen ihr Marke Open Cycles vorgestellt. Kessler war früher Chef von BMC, Vroomen war einer der Gründer von Cervélo. Open wird sich auf High-End Carbon Mountainbikes konzentrieren und hatte als erstes Modell das Open O-1.0 dabei. # Open Cycles Hardtail 0-1.0 Das Rad wird als Frameset und auch als Komplettbike in verschiedenen Ausstattungsstufen angeboten. Der Rahmen selbst weist u.a. diese Features auf:
Auf der Website sind weitere Features beschrieben. Das Hardtail Open O-1.0 wird es zum Start als Rahmenset mit Kurbeln für 3400 USD, als unlimited Version (DT Swiss X1600 LRS, SRAM X0 Parts, Magura MT6) für 6500 USD sowie als limited Version (Acros A-GE, Enve-Parts/LRS, Magura MT8) für 12K USD geben. http://www.opencycle.com/ Fotos: Andy Kessler zeigt das neue Open O-1.0 Einführung der innenverlegten Züge # Open Cycles Hardtail 0-1.0 # Open Cycles Hardtail 0-1.0 Diesen Artikel im Newsbereich lesen... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Schön....es gibt wenig wartungsunfreundlicheres als innenverlegte Züge. Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht LOL
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Für die Preise können die sich das Bike sonst wo hin stecken - was für eine Unverschämtheit.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
zu billig...
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Tyrannocyclus rex
|
*
Geändert von Bioabfall (13.09.2012 um 14:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Schon cool.
Und was die Preise angeht - ein Felt für 9999? und das hatte keine ENVE Parts oder die A-Ge. Vlt sind die Bikes bei den USAmerikanern einfach teurer? Ich find den Rahmen optisch sehr schön! Monostay. =)
|
|
|
|
#7 |
|
|
schnäppchen
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
das muss so teuer sein sonst kaufen es die schweizer nicht!
|
|
|
|
#9 |
|
Bike: Epic Marathon
Specialized S-works HT (Trainingsrad)
Noch ein Specialized S-works HT(Rennfeile)
|
Der Preis ist echt hoch - aber optisch ein Traum Mir gefällt der Rahmen!
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
abgesehen vom preis sehr schön!
|
|
|
|
#11 |
|
Mitglied
|
so überteuert ist es doch garnicht. immerhin sind das us dollar. in euro also etwa 9100? mit AGE und ENVE parts und lrs. da gibts aber räder mit weniger hochwertiger ausstattung zu ähnlichen preisen!
ausserdem ist es ja wahrscheinlich ein uvp. was dann tatsächlich bezahlt wird, ist nochmal eine andere frage... |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Mitglied
|
Naja, leider ist es gängig USD 1:1 in ? umzurechnen.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
plastik rad?
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Bike: Maxari (sub7kg), Scott Scale 29 RC, Scott Voltage FR, Cube Agree GTC Race, Rollenschlampe, Singlespeeder
|
Rahmengewicht?
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Bike: Maxari (sub7kg), Scott Scale 29 RC, Scott Voltage FR, Cube Agree GTC Race, Rollenschlampe, Singlespeeder
|
preis in €: 11.000 laut Homepage ^^
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
USA prise ohne mwst USD11k, da kommen noch ca 8-10% drauf
CHF preise mit mwst (8%) CHF11k, da kommt nix mehr drauf EUR preise mit mwst (19%) EUR 11k, da kommt nix mehr drauf FX USDCHF 0.92 FX CHFEUR 1.20
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
RSC Niederrhein
|
Also mal ehrlich, wenn man bedenkt, dass ne Age scon 1500? kostet geht der Preis völlig in Ordnung.
Das ist halt mal kein YT-Alditeil....
|
|
|
#18 |
|
|
Wenn man die Komponenten UVP aufsummiert kommt man auf knapp 9000 ?.
Ich finde 2000? fürs zusammenstellen schon ganz schön hart. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Insulaner
|
Ist halt quasi ein I-Bike
|
|
|
#20 |
|
|
Immerhin liegt beim limitied alleine die Schaltung bei 2500 Euro und die Laufräder bei ca. 2000 Euro. Vorbau, Lenker, Sattelstütze von Enve knapp 800 Euro, sauteuere MT8 Bremsen, etc....sehr teuer, kommt aber hin.
Ist doch schön, wenn es kleine, feine Schmieden weiter gibt und nicht nur unterschiedliche gelabelten Standardmist.
|
|
|
|
#21 |
|
Bike: 1994 Nakamura Summit
2004 2-Danger Crossroad
2007 Kona Coilair (2006)
2009 Kona Kula Primo (2007)
2011 Vortrieb Road SL
2013 Cotic BFe
|
Nee, gegenteiliges ist der Fall...
VERKAUFE: Vieles: www.quoka.de -> Rubrik: Sport & Fitness -> Ort: Nürtingen -> Fahrradzubehör & Teile z.B. EASTON EA70XC LRS in weiß (ca. 300km) - FOX DHX AIR 5.0 (2006er) - Lenker, Vorbauten, Schaltwerke, Umwerfer, Sattelstützen |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Bike: ein Marathon
ein All Mountain - BALD!
|
Bin ja ein wenig von meinem Hype genesen...;-)
Wieder eine schweizer Marke, die zwar ein klassisches Bike auf die Beine stellt, aber vermutlich am Euro scheitert. Prädikat: unkaufbar, da nicht zu empfehlen. Fahrt Surly oder Liteville. Alles Andere braucht kein Mensch. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
für das geld kauf ich mir lieber ein knolly aus der sapa fabrik.
|
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
|
Ich finds wunderschön, leider derzeit nicht leistbar.
Wenn die Typen von Cervelo und BMC kommen, wissen die schon was geht. Nach Cervelo fragen schon einige Kunden. Da ist schon eine Klientel da.
|
|
|
|
#25 |
|
bei mir um die ecke fahren viele alter herren ein cervela.
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
bikefirma, classic, cycles, open, otter, schweiz, sea ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|