![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Mountainbike News Hier findest Du News & Artikel aus der Bikewelt - Du hast einen Newstipp? sende ihn einfach an hilfe@mtb-news.de |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#26 | |||
|
train hard, feel good
Bike: hatta! (mein schwanz ist groß, d.h. keine aufzählung notwendig ;)
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
suntour. sitzen in valley.
BIETE: -Conti Race King 26x2,2, Schwalbe Fat Albert 26x2,4, -Deore LX V-Brake BR-M570-Brems/Schalthebel 3x7 SHIMANO ST-EF20, Dämpfer DNM DV-22 165mm, Federgabel Suntour M5000 (neu), Kefü schaltbar, Starrgabel 26'' Stahl, diverse HSDPA Expess-/PCMCIA-Karten |
|||
|
|
|
|
|
#27 |
|
Mitglied
|
Find zwar die boxxer Lösung einfacher aber seis drum,und wenn die kleine Schwester von manch einem es schaffen würde dann schaffe ich das auch.
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Ich denk SR weiß schon was die machen mit der Klemmung.
Q-Loc ist auch revolutionär! |
|
|
|
|
| Hauptstadtbiker |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von Hauptstadtbiker finden |
|
|
#29 |
|
Boxxer killer? Ne gute gebrauchte Boxxer bekommste doch hinter her geschmissen.
|
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Aus meiner Sicht sind sich die Suntour Gabeln immer wieder in einer Eigenschaft treu geblieben: sie federn nicht ordentlich. Und das ist für eine Federgabel nicht allzu wünschenswert.
Aber das haben sie mit z.B. Fox der Talas gemeinsam. Zumindest da spielen sie also in der selben Liga
|
|
|
|
|
|
|
#31 | ||
|
So ein Schwachsinn, die einzige Schwäche der Durolux war doch die nicht so tolle Dämpfung, hoffe das ist mit der neusten Generation von Kartuschen auch behoben.
|||
|
|
|
|
|
#32 | |
|
train hard, feel good
|
Zitat:
BIETE: -Conti Race King 26x2,2, Schwalbe Fat Albert 26x2,4, -Deore LX V-Brake BR-M570-Brems/Schalthebel 3x7 SHIMANO ST-EF20, Dämpfer DNM DV-22 165mm, Federgabel Suntour M5000 (neu), Kefü schaltbar, Starrgabel 26'' Stahl, diverse HSDPA Expess-/PCMCIA-Karten |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Meine Epicon am 29er funzte "out of the box" auch nicht so toll, besonders nicht bei niedrigen Temperaturen. Die Druckstufe war einfach überdämpft. Nach Ölwechsel auf 2,5er und einer dünneren U-Scheibe an den Durchflussöffnungen geht es.
|
|
|
|
#34 | |
|
Bike: Reuber Hackengas/
Wildsau Hardride/
Reuber Hände Hoch/
Scott Rennrad/
|
Ich bin immer wieder über meine Durolux begeistert und über mangelnde Federung kann ich mich auch nicht beschweren
Ich finds klasse, dass Suntour auch den DH-Markt bedienen will und sie bleibt damit auch eine Option für Leute, die vielleicht nicht den größten Geldbeutel haben und trotzdem gute Qualität möchten
|
|
|
|
|
#35 |
|
Ich kann auch nicht verstehen, was an der Achse überdimensioniert ist — sieht doch geil aus, der Verschluss:
|
|
|
|
#36 |
|
wenn die Marzocchi-Gabeln bei Suntour gebaut werden und Suntour schon den Gabelsektor von Tenneco abkaufen wollte, dann müssten doch alle bei Suntour gefertigten Gabeln genauso gut sein wie die von Marzocchi, oder?
|
|
|
|
#37 |
|
Nur wenn es 1 zu 1 Kopien wären was sie wohl nicht sind. Suntour ist lang genug am Markt, dass sie sowas nicht bringen solang sie in Europa und den USA verkaufen wollen. Schon dieses kleine Progressionseinstellfeature deutet ja darauf hin, dass da eigene Entwicklungsarbeit erbracht wurde.
An sich ist das gehobene Suntour Zeug mittlerweile durchaus brauchbar. Der Billigkram ist zwar immer noch recht sinnlos (Starrgabel macht sich besser) aber darum geht es hier ja nicht.
|
|
|
|
#38 |
|
Wobei gerade die Epicon ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis hat - meiner Meinung nach ist die einiger mehr als nur "brauchbar", ditto für die Durolux.
|
|
|
|
|
#39 | |
|
train hard, feel good
|
Zitat:
ich hab meiner raidon (welche genauso aufgebaut ist wie die epicon, nur stabiler) etwas öl ins casting und in die luftkammer gefüllt, die funktion und das ansprechverhalten sind einfach nur sahnig. kosten für dieses "tuning": 5 doppelmark.
|
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Balfalfafafahrerer
Bike: Balfa BB7
On One 456 Evo
Orange MsIsle
Eddy Merckx Corsa Extra
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#41 |
|
Und wenn man mal ´nen Stein mitnimmt, bekommt man garantiert gut das Innenteil raus gezogen...
|
|
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Zitat:
![]() Sieht aber trotzdem gut aus
|
|
|
|
#43 | |
|
Zitat:
Was ist denn wenn man mit dem Schaltwerk wo hängen bleibet- ist es auch im Eimer? Immer dieses Gemeckere! Ich freu mich auf die Gabel und werde auf jeden Fall mal testen sobald sie zu haben ist!
|
|
|
|
#44 |
|
Du kennst den Unterschied zwischen meckern und kritisieren, oder?
|
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Bike: Rose Red X Hardtail | Turner 5.Spot
|
Naja - wenn man mal so richtig nen Stein mitnimmt, dann ist das wohl auch mit per Schrauben geklemmter Achse ziemlich doof ...
|
|
|
|
|
|
#46 | |
|
|
Zitat:
Auf Seite 10 ![]() http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/E6...%20DEUTSCH.pdf
www.gravitypilots.de Gefundenes Zitat: "Der Radstand liegt nun bei 119,7cm - sprich der Radstand ist noch immer sehr linear ..." Geändert von Ope (26.04.2012 um 20:26 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Dat Dingen heißt aber (auch) Luftfeder, von daher passt das schon.
|
|
|
|
#48 |
|
|
War ja auch nur Spaß
![]() Wäre echt nicht drauf gekommen, danke garbel
|
|
|
#49 |
|
Mitglied
|
HI,
also ich finde die neue Rux von SR sehr cool. Ich fahre schon seit einiger zeit eine neue Santour XTC mit 120mm (meine 2. Gabel die ich verbaut habe) und war und bin voll zu frieden, bin schon auf den Testbericht gespant!! Geändert von nilsH. (26.04.2012 um 20:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Bitte. Du bist ja noch nicht so lange dabei, da helfe ich gern
|
|
![]() |
|
| Stichworte |
2012, auferstehung, doppelbrückengabel, festival, otter, rux, sea, suntour ![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Neu hier? | Brauchst du Hilfe? |