![]() |
|
||
Mountainbike Forum |
|||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Schaltung/Antrieb Alles was mit dem Antrieb zu tun hat |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Servus,
ich habe meiner Tochter meinen Mavic Crossride LRS vermacht, gerade mal 300 km gefahren. Jetzt hab ich ihren jetztigen ausgebaut und alles umgebaut (Bremsscheibe, Schläuche, Reifen und Kassette) Nun habe ich festgestellt das die Kassette trotz Spacer spiel hat! Das gleiche habe ich dann mit der Xt-Nabe auch festgestellt, nachdem ich die Kassette nochmals umgebaut habe. An was kann das liegen? Die Kassette ist keine 50 km gefahren, so wie die XT-Laufräder auch. Hat evtl. die Kassette einen Fehler? Vielen Dank für eure Hilfe |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Bike: Hartes Teil, weiches Teil und Dackelschneider :-)
|
Ist es evtl. nicht die Kassette, welche Spiel hat, sondern der Freilauf?
|
|
|
#3 |
|
starrsinnig
|
Auf die Crossride gehört ein kleiner silberner Spacer, der noch hinter die Kassette kommt.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Der Spacer ist drin.
Das komische ist nur, das dann beide Freiläufe, also der von der XT-Nabe und der von der Mavic-Crossride-Nabe spielt hätten?! |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
Ich häng mich hier mal dran. Hab von meinem Crossride-Laufsatz die alte Shimano-Kassette gegen eine Sram getauscht, den Distanzring auch wieder reingegeben, aber seitdem wackelt die neue Kassette etwas, am mittleren Kettenblatt läuft es mit der Schaltung ordnungsgemäß, wenn ich aber das kleine Blatt nehme, dann rattert es seltsamerweise, das Schaltwerk ruckelt, obwohl auch eine neue Kette verwendet wird und die Kurbel auch noch nicht so viele Kilometer drauf hat und noch keine große Abnutzung anzeigt.
Besten Dank für Eure Tipps. |
|
|
|
| el presidente69 |
| Öffentliches Profil ansehen |
| Mehr Beiträge von el presidente69 finden |
![]() |
|
| Stichworte |
crossride, kassette, mavic, wackelt ![]() |
| Themen-Optionen | |